hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum

Diskutiere hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo hilfe ich weis net weiter bekomme bald ne klatsche,cora meint ständig nur an den gitterstäben zu nagen . obwohl sie mit jemanden zusammen...
  • hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
hilfe ich weis net weiter bekomme bald ne klatsche,cora meint ständig nur an den gitterstäben zu nagen .
obwohl sie mit jemanden zusammen sitzt im 2mx2m gehge .
hat äste drinne bald auch ne buddelkiste ,was soll ich noch machen .
meno:(

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #2
Huhu,

hmm...hört sich ja alles ganz gut an. Genug Platz, Partner.
Ich würde vielleicht mal zum TA gehen. Vielleicht hat sie ja auch einen Mangel oder so?:eusa_think:

Lieben Gruß

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #3
  • hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #4
mit meinem anderen rammler kastrat ;)
aber welchen mangel kann sie haben :eusa_think:

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #5
ist cora ein mädchen oder junge steig gerade nicht durch und mit wem sitzt sie/er zusammen? sind da noch andere kaninchen mit im zimmer aber außerhalb des geheges?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #6
mit meinem anderen rammler kastrat ;)
aber welchen mangel kann sie haben :eusa_think:
Wo kommt jetzt plötzlich dieser Kastrat her?

Ich finde das ehrlich gesagt alles langsam mehr als bedenklich, was da bei dir abgeht.
Und welche zwei Kaninchen willst du nun abgeben?

@Danie, Cora ist ein Bock, der grade erst Kastriert wurde.
Es waren vier Tiere bisher.
Zwei Böcke und zwei Mädels.
Jetzt sind es wohl fünf tiere?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #7
Mmmh...also wer da jetzt mit wem zusammensitzt weiss ich jetzt nicht ganz genau. Aber ich habe verstanden das eines deiner Kaninchen was mit noch einem anderen das Gehege teilt an den Gitterstäben nagt.
Dein Gehege scheint ja für den Ottonormalverbraucher sehr groß zu sein (was auch super ist). Aber vielleicht fühlt sich Cora einfach nicht wohl darin und will ausbrechen. :eusa_think: Ich kenne das von meinen Nickels. Wenn denen was nicht gepasst hat haben sie auch versucht auszubrechen. Das hat erst aufgehört seit ich sie in einem riesen Aussengehege bei mir im Garten in einer Gruppe halte (ich finde Kaninchen müssen in einer Gruppe gehalten werden). Mir ist klar das sowas nicht jeder leisten kann, aber vielleicht beobachtest du Cora mal ein bissel genauer und versuchst rauszufinden was ihr/ihm nicht passen könnte. Vielleicht hat es zuwenig Platz oder der Partner passt nicht oder ihm ist schlicht weg langweilig.
Was auch noch sein könnte ist das die Zähne zu lang sind und sie nicht genug abgenutzt werden können an den Dingen die du in deinem Gehege hast. Lass das mal vom TA checken. Da kannst du auch gleich einen Mangel abchecken lassen.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #8
cora ist ein kastrat ,dachte es es sei ein mädchen war ein fehler von mir .
bella dachte sie sei tragend ist sie net
mausi ein weibchen
und urmel ein kastrat
und die beiden sitzt zusammen urmel mit cora;)
na urmel ist etwas sehr ruhig vllt passt cora das net ????
zu nagen hat sie äste drin und bald auch ne buddelkiste:D
ja es gibt noch 2 ander ninchen im zimmer kann es das auch sein das sie ständig nagt.
so ist sie ne sehr neugierige und lieb .
die zwei die weg gehen ,nimmt ne freundin nach 4 wochen urlaub .
erst wolltese doch net aber jetzt schon ;)

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #9
also nochmal für doofe danies

cora und urmel sind zwei kastraten, die zusammensitzen?
im gleichen zimmer sitzen in einem anderen gehege noch zwei weibchen?
cora ist frisch kastriert? da wundert mich garnix der ist ja noch voller hormone und riecht die mädels, er will zu den mädchen und will deswegen aus seinem gehege

ähmm du schreibst "sie nagt" , ich denk cora nagt und cora ist ein männchen ? ich bin nun gänzlich verwirrt , was denn nu ?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #10
Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass du nicht genug Platz hast und aufeinmal reicht es für 2 Gehege? :eusa_think:

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #11
ich dachte cora sei ein weibchen ,war es aber nie .cora ist ein kastrat .
genau du hast alles richtig erfast .
wielange dauert es bis die hormone raus sind ???
kann es auch sein ,weil urmel zimlich ruhig ist, das cora dadurch langweilig ist ?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #12
kann es auch sein ,weil urmel zimlich ruhig ist, das cora dadurch langweilig ist ?

das kann ich mir nicht vorstellen, meine beiden liegen auch meistens nur rum und putzen sich und so. Aber sowas machen sie nicht oder?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #13
wie lange ist die kastra denn her? und wieviel platz haben die beiden herren? und was steht im gehege, vielleicht magst du mal ein foto einstellen?
wie und wo sind die damen untergebracht? in unmittelbarer nähe?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #14
die kastration ist 3wochen her
die damen sitzen genau neben an .
das gehege ist 2,40x 1,20 und genau neben an die mädels
im gehege ist nix drin auser ne kiste weil ich noch ne etage mit eingebaut habe und stöcker ,also zimlich leer :(
ich hab keine ideen was man rein legen kann auser noch ne buddelkiste.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #15
meine beiden lieben z.B weidenkörbe, Daran knabbern sie rum und legen sich rein. Gibts in jedem Baumarkt ;)

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #16
also wie gesagt , die mädels direkt neben an , er vermutlich noch voll bis zur halskrause mit hormonen, ein, sorry ,aber stinklangweiliges gehege mit nur ner kiste drin, da würde ich auch am gitter rütteln;)
es gibt weidenbälle, weidenbrücken, rascheltunnel etc etc etc. mach doch mal ein foto bitte, dann kann man sich eher vorstellen was da geht und was nicht

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #17
Huhu!
du kannst auch von Obstbäumen Äste abbrechen,das ist bei den meisten sehr beliebt ;)
Eine Kastrafrist dauert meines Wissens. 5-6 Wochen.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre ;)
Lg DD

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #18
geht auch weidenkörbe für katzen ?????
ja ich kann ja mal ein älteres bild rein stellen ;)
ja äste vom apfelbaum haben sie drine:D

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #19
Huhu!
du kannst auch von Obstbäumen Äste abbrechen,das ist bei den meisten sehr beliebt ;)
Eine Kastrafrist dauert meines Wissens. 5-6 Wochen.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre ;)
Lg DD

japp das ist ne superidee

kastrafrist dauert 6 wochen, wenn man sie mit einem mädchen zusammensetzen will, weil sie bis dahin noch nen letzten schuß haben:lol:, setzt man sie mit einem anderen kastraten zusammen, kann man das auch schon früher machen. wann genau sich die hormone abgebaut haben ist wohl von tier zu tier verschieden, beim einen früher, beim anderen später. da cora (ich finde du sollest den namen ändern ;)) ja aber rumrandaliert geh ich mal davon aus, dass er noch reichlich davon hat

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #20
das ist das gehege wo noch bella und cora zusammen waren
abends hab ich dan die tür aufgemach um das sie auf der decke runtoben können

cora heist rambo ^^

Anhänge

• CIMG3043.jpg
    CIMG3043.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG3042.jpg
    CIMG3042.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 85
Thema:

hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum

hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Robo nagt an Gitterstäben: Hallo, ich habe 2 Roborowski Zwerghamster die sich prima verstehen. Gestern ist meine Hermine abgehauen, da mein Freund versehentlich die obere...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben