- Magendrehung Beitrag #1
Caniscor
Gesperrt
Hey, nach dem Füttern soll man ja immer eine Zeit lang warten, um eine Magendrehung zu verhindern. Besonders, wenn der Hund ziemlich gross ist. Jetzt habe ich vor kurzem von einem Husky Mischling gehört, den die Besitzerin immer nach dem Spazierengehen fütterte, eben, um eine Magendrehung zu verhindern. Wie jeden Tag fütterte sie ihren Hund also nach dem Spaziergang, als er plötzlich würgte und es ihm nicht mehr gut ging. Trotz der Anweisung des Tierarztes bis morgen zu warten fuhr sie in eine Tierklinik. Noch während der Fahrt starb der Hund. In der Tierklinik wurde dann bestätigt, dass der Hund an einer Magendrehung starb.
Aber wie kann das sein? Der Hund wurde ja nach dem Spazierengehen gefüttert und danach war Ruhe. Kann es damit zusammenhängen, dass der Hund ein hastiger Fresser war? Oder soll man auch nach dem Spazierengehen mit dem Füttern eine Zeit lang warten?
War richtig überrascht, als ich von dem Fall hörte...
Lg, Cani
Aber wie kann das sein? Der Hund wurde ja nach dem Spazierengehen gefüttert und danach war Ruhe. Kann es damit zusammenhängen, dass der Hund ein hastiger Fresser war? Oder soll man auch nach dem Spazierengehen mit dem Füttern eine Zeit lang warten?
War richtig überrascht, als ich von dem Fall hörte...
Lg, Cani