Brauche dringend Hilfe!!! *wein*

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! *wein* im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte gerade mit meinen kleinen Meeries in den Garten und als ich Lilli herraus genommen habe ist mir was aufgefallen. Sie hat an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gerade mit meinen kleinen Meeries in den Garten und als ich Lilli herraus genommen habe ist mir was aufgefallen. Sie hat an ihrer Hinterenöfnung, also am Po, ganz viel grün-braunes Zeug gehabt. Ich wollte es abwischen und säubern aber das geht alles nicht mehr weg. :cry:
Ich weiß nicht was das ist und bin total verzweifelt. Soll ich sie jetzt von Pinki trennen oder ist das nichts ansteckendes. Ich wäre für schnelle Hilfen sehr dankbar. Wegen dem Alter sie ist jetzt 17 Wochen.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #2
Könnte Durchfall sein, du solltest damit auf jedenfall zum Tierarzt gehen um das abzuklären. Hilfreich ist auch eine Heu Wasser Diät.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #3
Soll ich sie denn heute von Pinki getrennt sitzen lassen oder nicht? Ist das ansteckend? Ich frag nur weil sie im Moment eh schon getrennt sitzen, da Lilli schon in dem Käfig für den Garten sitzt. Muss sie jetzt sterben?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #4
Ja wenn es Böckchen wären, würde ich sagen, schau dir mal die Perinaltasche an, aber bei weibchen?!
Keine Ahnung, hast du den mal die Köttel angeschaut?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #5
Um Himmelswillen, sie muss nicht sterben. Ganz ruhig bleiben.

Am besten du gehst mit ihr jetzt mal zum TA und lässt nachsehen was sie hat.
Hast du ihr vielleicht nur etwas gegeben was sie nicht so vertägt, kann mal vorkommen.

Trennen brauchst du sie jetzt nicht unbedingt, es sei denn der TA würde sagen es wäre ansteckend. Was ich aber nicht glaube.

Also geh mal hin und sag bescheid was es ist OK.
Das wird schon:)

Grüße Jessy

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #6
Im Käfig wo sie sonst drin herum springen liegen nur normale Kötel kein Durchfall haufen oder sonst was. Ich lass Lilli jetzt erst mal im anderen Käfig. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich sie erst mal getrennt sitzen lassen soll oder nicht. Ach, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll bin total verzweifelt. :cry: Ich war erst am Donnerstag beim TA und da war noch alles in Ordnung.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mein TA macht erst um 17 Uhr auf. Solange lass ich sie mal getrennt und dann geh ich hin. Kann man wenn es Durchfall ist, denn was dagegen machen oder ist das schwieriger zu behandeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #7
Durchfall bekommt man meist gut wieder weg.
Wartest mal, bis du beim TA warst.

Wasser und Heu sollte jetzt im Moment das einzigste sein.
Keine Leckerlis und so.

Grüße Jessy

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #8
Ich hab mir das eben nochmal angeschaut und habe mal drann gerochen. Es riecht eher nach Pipi und nicht nach, ihr wisst schon. Noch dazu finde ich das ihre Scheide geschwollen ist also so ein bisschen und sie ist ganz hart. Kann das auch von Durchfall kommen?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #9
Ruf deinen TA an und frag ihn ob du sofort mal vorbeikommen kannst.
Der macht auch bestimmt mal ne ausnahme.

Jessy

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #10
Hallo! Klebt grün-braunes Zeug am Fell? Oder ist das Fell verfärbt? Mein weißes Meerschweinchen hat auch ab und zu einen grünen Hintern, das kommt aber daher, dass sie sich in den Salat setzt beim fressen, dann verfärbt sich das Fell hat. Genauso wie Grasflecken in der Hose, wenn man auf die Knie fällt. Das braune könnte zusätzlich davon kommen, dass sie dabei auch gekötelt hat.
LG Pati

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #11
Ja da klebt schon auch vieles im Fell, aber das ist nicht von Salat oder so, weil ist fast ganz flüssig. Na ja ich geh dann um 17 Uhr zum TA und werde mal nachschauen lassen. Sie hat auch heute Morgen noch nichts gefressen. Ist alles ganz komisch. Ich sag euch dann was der TA gesagt hat.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #12
Viel Glück, das es etwas harmloses ist

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #13
Also ich war beim TA und es ist kein Durchfall. Lilli hat zwei Spritzen bekommen, das war Antibotikum, weiß nicht ob man das so schreibt. Was es genau ist weiß man nicht, der TA meint es käm eher aus der Scheide und es wäre eidrig. Jetzt muss ich sie getrennt von Pinki setzen um zu schauen wieviel sie frisst. Wenn sie nicht normal frisst oder garnicht dann muss ich nochmal hin. Ich habe gedacht ist das beste wenn ich Lilli mit samt dem anderen Käfig in den anderen stelle, aber Pinki hüpft die ganze Zeit am anderen Käfig rum. Aber ich glaube das geht, ist ja nur für paar Tage. Kann dies auch eine Erbkrankheit sein? Wenn ja und ich das genau weiß, auch vom Arzt und so, dann gnade dieser so genannten "Züchterin" Gott :evil: . Hatte jemand hier im Forum das auch schon oder so was ähnliches?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #14
nein, sorry,hab von sowas noch nicht gehört,aber wenn es eiter ist wurde dann der bauchraum mal ordentlich untersucht, also auch eierstöcke und so? ich finde es irgendwie komisch, dass hier in letzter zeit keine diagnosen mehr von den tas gesagt werden. und sollst du ihr noch irgendwelche antibiotiker geben oder hat sie nur die 2 spritze bekommen? weil man ab meist so eine wochen lang gibt und nicht nur 1mal.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #15
Ja der TA hat die Scheide abgetastet und gemeint das wäre geschwollen. Ich muss ihr keine Medikamente mehr geben, ich soll nur wenn sie nichts frisst nochmal hinkommen. Mein TA hatte ja gesagt das sie nicht genau weiß wo es her kommt aber vermutet das es die Scheide ist. Sie meinte sowas könnte vorkommen wenn die Deckung nicht richtig funktioniert hat. Aber wie soll Lilli denn gedeckt werden? Pinki ist eine Frau und da bin ich sicher, hat der TA ja auch schon gesagt. Wenn die Lilli jetzt schwanger ist dann kann das nur von der Züchterin kommen. Aber was soll ich dann machen? Lilli ist noch so jung.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #16
ich denke nicht, dass sie schwanger ist. und wenn, dann könntest du da auch nix mehrmachen außer warten ;)
aber hör mal, deine ta sollte doch mal nach der ursache suchen...wenn einer schnupfen hat sag ich ja auch nicht, naja könnte von der nase kommen und fertig...

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #17
Meinst du wenn ich bei meinem TA einen Ultraschall machen lasse weiß ich ganz bestimmt bescheid? Ich weiß ja nicht ob das geht, aber die operieren da ja auch. Ich tipp mal wenn es nicht weggeht muss ich ja nochmal hin und dann wird sie bestimmt einen Abstrich machen oder so. Kann ich denn wenn ich das möchte einen Ultraschall machen lassen?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #18
Ich verstehe deinen Tierarzt ehrlich gesagt nicht, gibt es nicht noch ein anderen in deiner Nähe?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #19
Warum verstehst du ihn denn nicht? Ich kann auch nicht in ein Schweinchen hineinschauen. Es gibt noch andere, aber ich wollte ihn eigentlich nicht wechseln, denn unsere Familie geht schon immer dort hin. Was macht denn mein TA falsch?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #20
Huhu

der muss doch eine Vermutung haben?
Ich wurde auf eine Gebärmutterentzündung tippen, da dies das naheligenste ist.
Eigentlich macht man gleich solche untersuchungen um genau zu wissen was das Tier hat.

Da kann man nur sagen abwarten

Grüße Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!! *wein*

Brauche dringend Hilfe!!! *wein* - Ähnliche Themen

Katze pinkelt - brauche dringend Hilfe!!!: Hallo.. bin neu hier, werde mich noch vorstellen, aber brauche grad dringend Hilfe.. wie soll ich anfangen.. bin total aufgelöst.. komme mal...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs: Hey leute brauche ganz dringend eue hilfe...bei unserer kleine hunde dame (alter leider unbekannt, da zugelaufen, aber schon alt) wurde anfang...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Brauche ganz dringend Hilfe: Hallo erstmal alle zusammen ich bin neu hier und brauche wie oben schon steht ganz dringend euere hilfe Also fangen wir mal an:als ich eben aus...
Oben