Brauche dringend Hilfe!!! *wein*

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! *wein* im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, normalerweise wenn ich auf eine Entzündung tippe, schau ich mir das an, taste den Bauchraum ab, mache eben auch einen Ultraschall und geb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #21
Ja, normalerweise wenn ich auf eine Entzündung tippe, schau ich mir das an, taste den Bauchraum ab, mache eben auch einen Ultraschall und geb nicht einfach Antibiotika, vor allem weil ich noch nie gehört habe, das was grün-braunes aus der Scheide kommt. Sehr komisch.

Sowas ist auf jedenfall keine Erbkrankheit!

Köttelt sie normal, wie verhält sie sich, hast du sie schonmal gewogen jetzt?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #22
Saß sie denn die letzten Tage zum ersten Mal auf der Wiese und hat sich vielleicht erkältet, Blasenenzündung oder so? Hast Du irgendwas anders gemacht die letzten Tage?
Ansonsten würd ich auch mal noch nen Zweittierarzt hinzuziehen.
Hat der erste sie denn sauerbgemacht und wie gehts ihr jetzt?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #23
Also ich hab sie jetzt mal beobachtet und sie hat gestern noch bischen Löwenzahn geknabbert, aber heute morgen kam ich an den Käfig und musste feststellen das sie Durchfall bekommen hat und das es schlimmer aussieht als gestern. Also ich hab sie auch gewogen und sie wiegt jetzt 675g und hat somit in einer Woche 100g verloren :cry: . Ich werde heute nochmal zum TA fahren und die sollen dann einen Ultraschall machen, dass sag ich denen. Lilli geht es schlecht, meint ihr sie wird wieder gesund? Achso und auf der Wiese saß sie nicht. Ich wollte ja erst gestern mal mit den Beiden raus.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #24
Also 100g in einer Woche ist schon sehr viel. Wenn du eh noch mal zum TA musst, würde ich auch direkt nach CC fragen zum päpeln. Solange würde ich ihr jetzt auch nur Heu und Wasser geben.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #25
Was sind denn CC?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #26
Critical Care ;)
Das rührst du zu einem Brei an und kannst damit das Schweinchen päppeln.

Ich hoff der Kleinen geht es bald wieder besser!

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #28
Aha und das geb ich ihr dann mit ner Spritze ohne Nadel oder? Ich werde mal fragen ob die sowas haben. Ich denke ja mal schon. Wenn es denn eine Gebärmutterentzündung wäre, ist das denn heilbar?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #29
Der Kot sollte untersucht werden, wenn du sonst nichts anderes gefüttert hast als sonst, könnte das mehr sein als nur Fütterungsbedingter Durchfall. Warst du schon beim TA?
Jedenfalls jetzt kein Frischfutter mehr geben, es wird Bird Bene Bac benötigt um die Darmflora wieder aufzubauen. Der Durchfall könnte auch vom Antibiotika kommen.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #30
Hallo, bin wieder da. War nochmal beim TA, der hat mich dann zu einem Spezialisten für Kleintiere geschickt. Dort wurde Lilli richtig untersucht und abgetastet. Er meinte auf das abtasten das sie was in ihrem Magen hat, es sei ungefair Golfball groß. Dann hat er Lilli geröngnet. Dort hat er uns auf den Bildern erklärt, das ihr gesammter Darm voll Futter ist und auch ihr Magen. Er sagte das mich keine Schuld betrifft, da ich nichts falsch gemacht habe. Habe ihm auch gesagt was ich füttere. Dann hat Lilli 6 Spritzen bekommen. Ich darf sie dann, wenn sie wieder aufs Klo kann mit CC und Bene-Bac füttern, also zwangs ernähren, aber erst wenn wieder was ganz sicher hinten rausgekommen ist. Sie bekommt jetzt dreimal am Tag Tropfen die extra für Kleinnager sind, die für die Darmflora sind. Nochdazu bekommt sie jetzt heute nochmal Parafinöl, damit das in ihrem Bauch alles wieder frei wird, beziehungsweiße das es sich löst. Ich glaube ich bin jetzt mehr geschafft als meine kleine Lilli. Mir gehts heute garnicht mehr gut. Morgen soll ich nochmal zu meinem TA gehen und Fieber messen lassen denn das hat sie auch noch, so 39,7. Der Spezialist hat gemeint das es an ihr liegen würde, mit dem nicht verdauen. Achso und die Tropfen die ich ihr jetzt geben muss heißen Rodikolan. Er meinte auch das es sein kann das Lilli stirbt, da es ein ernst zunehmendes Thema wäre. Er sagte auch noch das es durch eine Darminfektion gekommen sein kann. Ich muss sie jetzt von Pinki trennen, da sich Meeries ja immer hinten rumschnüffeln. Hatte das auch schon mal jemand? Ich weiß jetzt erst mal nicht mehr weiter und hoffe nur das das Fieber runtergeht, dagegen hat sie auch eine Spritze bekommen. :cry:

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #31
UI, das ist heftig, der Bauch muss doch ziemlich hart gewesen sein, hast du da nichts gespürt?
Frisst sie jetzt eigentlich was?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #32
Also zu dem Bauch muss ich sagen, letzte Woche ist mir beim Schweinetüv nichts aufgefallen. Da hatte sie auch noch zugenommen. Bei mir sind das ja keine Kuscheltiere. Fressen tut sie nichts, der Facharzt hat gesagt ich soll Heu und Pellets anbieten. Achso und Wasser. Aber ich soll sie erst wenn wieder was hintenraus kommt mit dem CC füttern. Da soll ich auch dieses Bene-Bac reinmischen und so Heilerde. Wenn ich sie jetzt füttern würde meinte er, würde sie platzen. Ich hoffe mal das es ihr bald wieder gut geht. :cry: Ich werde jetzt wenn mir wieder was auffällt immer zum Spezialdoktor gehen, denn er hat sie nur abgetastet und das schon vermutet. Mein TA ist dagegen ein bischen ein hoffnungsloser Fall.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #33
Hallo

Das tut mir echt leid für dich und die kleine Lilli, wünsche gute Besserung.

Das einzige positive daran ist, das du scheinbar jetzt einen richtig guten TA gefunden hast.
Das dein "alter" TA dich zu einem spezialisten geschickt hat beweist zumindest, das du dich auch auf ihn verlasen kannst. Er hat nicht lange/zu lange daran rumgedocktert, bis es zu spät war, sondern im Sinne vom Tier richtig gehandelt und nicht auf seinen eigenes Provit geachtet.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #34
Danke ich hoffe doch das ich Lilli wiederhin bekomme. Ich habe letztens ein Thema gesehen in dem es um die Kosten ging, also wieviel man ausgeben würde. Ich habe gestern gemerkt das es mir egal ist, ich würde alles für mein Schweinchen machen. Heute geht es Lilli meiner Meinung nach schon bisschen besser, denn sie knabbert ein bischen auf dem Heu rum, putzt sich wieder und hüpft auch wieder schnell in ihr Versteck wenn ich komme. Ist schon ein kleine Fortschritt. Heute muss ich nochmal zum TA Fiebermessen, ob es gesunken ist. Die Tropfen muss ich ihr aber reinquälen, denn die schmecken überhaupt nicht. Aber hauptsache es hilft ihr. Ich hab jetzt nur Angst, dass Pinki das auch bekommt. Aber ich denke nicht, denn sie frisst noch ganz normal und hat auch keinen harten Bauch. Ist alles ganz weich. Sie hüpft aber nicht so rum wie sonst, ist aber auch verständlich da sie ja jetzt von Lilli getrennt ist und das macht ihr zu schaffen.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #35
Ich habe gestern gemerkt das es mir egal ist, ich würde alles für mein Schweinchen machen.
Das ist auch gut so, wenn man bedenkt, das vielen der TA zu teuer ist, ist ja auch nicht gerade billig. Ich habe auch schon so viel Geld beim TA gelassen, das ich davon eine ganze Horde neuer Schweinchen bekommen hätte, aber egal.
Hauptsache den Tieren geht es gut. Da ist geld eher eine Nebensache.

Wo könnte denn die Darminfektion her sein? Hat der Spezialliest etwas gesagt, oder eine Vermutung geäussert?
Ich mein z.B. bei Blasenentzündung könnte es zu kalter Boden sein, bei Duschfall zu viel "neues" "unbekanntes" Gemüse.
Wo kommt so eine Darminfektion her? Wie hat die Kleine die sich eingefanen?

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #36
Er hat nicht genau gesagt wie sie sich das einfangen hat. Er meinte nur das kann auch aus dem Futter kommen oder es kommt von alleine durch die Futterumstellung. Ich denke mir jetzt, hält die sogenannte Züchterin, hat auch der Arzt gestern so gesagt, die Tierchen artgerecht? Ich glaube nicht. Der Arzt meinte auch das sie wahrscheinlich vorher nur diese Pellets bekommen haben muss. Muss die Züchterin nicht darauf hinweißen das sie kein Grün gewöhnt sind? Ich hab auch nun wirklich ganz langsam angefangen mit dem frischen Futter, so dass garnichts hätte passieren können. Ich hoffe mal das dieses Fieber endlich mal runter gegangen ist. Er meinte auch das gestern Lebensgefahr bei Lilli bestand. Ich hoffe aber das sie es überlebt.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #37
Muss die Züchterin nicht darauf hinweißen das sie kein Grün gewöhnt sind?

So wie sich das anhöhrt und auch aus deinen anderen Berichten und Fragen zu urteilen, bist du da vermutlich eher an eine Vermährerin und nicht an eine Züchterin geraten.
Ich denke, wenn es eine verantwortungsvolle Züchtering gewesen wäre, hätte sie dir von sich aus gesagt, an welches FriFut sie gewöhnt sind.

Hauptsache deiner Lilli geht es wieder etwas besser. Hoffentlich ist das Fieber gesunken. Kann sie denn wieder kötteln? Päppelst du sie denn jetzt?

Berichte mal wie es heute beim TA war.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #38
So ich komm jetzt gerade vom TA und der hat heute nur Fiebergemessen. Es ist runter:mrgreen: , das ist mal was was mich freut. Sie Köttelt noch nicht normal, aber sie hat auch nicht mehr ganz so flüssigen Durchfall. Sie knabbert auch schon mal am Heu. Ich denke mal das es ihr schon viel besser geht, sie ist zwar noch ein bisschen ruhig aber das geht bestimmt auch noch weg, ist aber verständlich, da sie ja gestern so viel Stress hatte. Hatte noch niemand hier so ein ähnliches Problem? Hatte ich ja schon mal gefragt hat aber keiner geantwortet.

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #39
Nein, ich hatte noch nie so einen Fall.
Aber ich bin froh das es ihr augenscheinlich schon besser geht :mrgreen:

• Brauche dringend Hilfe!!! *wein* Beitrag #40
Huhu :mrgreen:

Ich hab jetzt mal eine Gute Nachricht. Meiner kleinen Lilli geht es schon viel besser. Sie hat zwar ganz schön abgenommen aber ich denke mal das sie das auch wieder drauf bekommt. Sie hat jetzt schon nicht mehr so flüssigen Durchfall. Er ist jetzt richtig breiig und ist schon geformt wie normale Köttel.:mrgreen: Ich bin so froh das sie jetzt wieder auf das Klo kann, sie hat demnach das schlimmste überstanden. Sie frisst auch endlich wieder und einen Durst hat sie, soviel hab ich die noch nie trinken sehen. Ich wollte auch noch mal an Alle dabke sagen, weil ihr immer ein offenes Ohr habt und einem immer so schnell und gut helfen könnt. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!! *wein*

Brauche dringend Hilfe!!! *wein* - Ähnliche Themen

Katze pinkelt - brauche dringend Hilfe!!!: Hallo.. bin neu hier, werde mich noch vorstellen, aber brauche grad dringend Hilfe.. wie soll ich anfangen.. bin total aufgelöst.. komme mal...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs: Hey leute brauche ganz dringend eue hilfe...bei unserer kleine hunde dame (alter leider unbekannt, da zugelaufen, aber schon alt) wurde anfang...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Brauche ganz dringend Hilfe: Hallo erstmal alle zusammen ich bin neu hier und brauche wie oben schon steht ganz dringend euere hilfe Also fangen wir mal an:als ich eben aus...
Oben