Häuschen herausnehmen erlaubt?

Diskutiere Häuschen herausnehmen erlaubt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich hab ne Frage und zwar: Meine Häsin ist in der 3.Woche trächtig(am Samstag werden es dann 3) und sie stopft ihr Stroh in ihr Häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #1
H

HuskyBalto

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab ne Frage und zwar: Meine Häsin ist in der 3.Woche trächtig(am Samstag werden es dann 3) und sie stopft ihr Stroh in ihr Häuschen rein. Das Haus hat einen Ein-und einen Ausgang. Den Eingang hat sie komplett dicht gemacht und hinten kommt sie fast nicht mehr durch. Darf ich das Häuschen aus dem Stall rausnehmen?Weil ich möchte ja wissen wie sich die Jungen entwickeln oder ob überhaupt alle leben.

lg HuskyBalto

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #2
Wenn sie das Haus schon mit Stroh vollstopft ist es mit dem Rausnehmen bereits zu spät. Eine Häsin sucht sich in der Regel den Nistplatz nur einmal aus. Zerstört man diesen, baut sie meist keinen neuen mehr.

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #3
Bei meiner anderen Häsin haben wir das Haus rausgenommen und das hat ihr nichts ausgemacht. Bei ihr jetzt ist es so ich kann nicht ins innere des Hauses sehen ich sehe nur,dass sie die Ein-und Ausgänge total verstopft hat.

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #4
Da musst du in diesem Falle durch. Ist die Trächtigkeit geplant gewesen?

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #5
Ja, sie ist geplant gewesen. Sie ist ein Farbzwerg, der Vater auch. Es ist ihr erster Wurf. Also soll ich das Haus lieber drin stehen lassen?

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #6
Wenn sie geplant war, wirst du hier keine Antworten mehr bekommen. Das muss ein guter Züchter wissen, bevor man vermehrt.
Das Thema wird bestimmt auch gleich geschlossen werden.
Ich hoffe nur für das Kaninchen, dass alles gut geht.

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #7
tut mir leid. :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich sorge mich nur darum, dass die kleinen keine Luft oder ähnliches bekommen, weil sie die Eingänge komplett dicht gemacht hat.

• Häuschen herausnehmen erlaubt? Beitrag #8
Bitte lass die Tiere in ruhe.
Du stresst sie damit total und riskierst, das die Babys Sterben.
Die Mutter wird wissen, was sie tut.

Für die Zukunft, es gibt Genug Sinnlos Vermehrete Tiere.Bitte unterlasst es, Tiere in die Welt zusetzen.
Zudem, kann es Lebensgefährlich für Mutter und Nachwuchs werden.

Dazu hier:

Hier ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häuschen herausnehmen erlaubt?

Häuschen herausnehmen erlaubt? - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben