Helft mir!in 3 Wochen...

Diskutiere Helft mir!in 3 Wochen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #1
B

Bennylola

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren mag wegen den arztkosten die auch allgemein entstehen....welche Kombi wäre am besten?:| Außerdem habe ich noch 2 Kaninchen die ich dazusetzen würde ( dazu bitte keine gemeinen Kommentare weil ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Platz für meine Tiere habe) bitte Hilfe.:lol:

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #2
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #3
Also, jetzt muss ich aber mal Fragen.
In einem anderen Thread schreibst du, das die Kosten absolut keine Probleme darstellen.
Und nun sagst du:
[h=2]Helft mir!in 3 Wochen...[/h]
Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren mag wegen den arztkosten die auch allgemein entstehen....welche Kombi wäre am besten?:| Außerdem habe ich noch 2 Kaninchen die ich dazusetzen würde ( dazu bitte keine gemeinen Kommentare weil ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Platz für meine Tiere habe) bitte Hilfe.:lol:​
Wenn du an Kosten sparen willst, dann hol dir keine Schweinchen.
Und was heisst"seeeeeeeeeeeeehr viel Platz"?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #4
Also wie gesagt das interessiert niemanden!!!könnte mir jemand helfen und mir sagen welche Kombi am besten und welche am zweit besten ist damit ich nur das beste für die Tiere mache?!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #5
Also wie gesagt das interessiert niemanden!!!könnte mir jemand helfen und mir sagen welche Kombi am besten und welche am zweit besten ist damit ich nur das beste für die Tiere mache?!

Tut mir leid, aber bei so einer Antwort zeigst du nicht unbedingt den Eindruck, dass du wirklich verantwortungsbewusst handelst. :?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #6
Ganz ehrlich....mit meinem alter trage ich mehr Verantwortungsbewusstsein als so mancher glaubt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also meine 1.frage: welche Kombination bei der Haltung von 2 meerschweinchen ist am besten? Und: es ist doch nicht schlimm 2 Meeris und 2 Zwerge zusammen zu halten oder?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #7
Ich denke, wenn du netter fragen würdest und vllt. auf ein paar Fragen, die dir gestellt wurden eingehen würdest, dann würdest du deine Antwort eher bekommen, als wenn du anfängst herumzuzicken. Soll nur ein kleiner Tipp sein.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #8
hallo,

Also wie gesagt das interessiert niemanden!!!

Ich befürchte, dann werden deine Fragen auch nicht wirklich jemanden interessieren, wenn hier gleich so ein Ton angeschlagen wird.

LG
Kara

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #9
Hier war doch keiner unfreundlich zu dir, also würde ich mir wünschen, dass du mit uns auch so sprichst/schreibst, außerdem muss ich dir leider sagen, dass ich es für keine gute Idee halte, dir noch 2 Meerschweinchen zu holen, denn wenn du nicht mal bereit bist die Kastrakosten zu tragen, was ist wenn ein Tier schwer krank wird, eine OP ansteht, sowas wird ganz schnell dreimal so teuer wie eine Kastra. Was verstehst du unter seeehr viel Platz?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #10
Also, ich weiß nicht so recht, ob du verantwortungsbewusst genug bist... denn ein verantwortungsbewusster
Mensch , geht auf alles ein was andere für Tips oder sonst etwas geben.. du sagst nur : interessiert keinen...
und wenn du dir nicht im klaren selbst darüber bist , ob du genügend Geld zur verfügung hast oder nicht ,
weiß ich nicht wirklich wie du das anstellen willst... entweder du hast genügend, dann ist schön und gut,
oder halt auch nicht. Und ich hätte noch eine Frage , wie viel Platz hast du denn eigentlich zur Verfügung ,
am Ende landen die zu 4 in einem 1mx40cm Zoohandel-Knast..

Außerdem kostet eine Kastra (bei uns zumindest) 45 Euro , und nichtmal soviel Geld willst du für
das Tier ausgeben , das später einmal bei dir wohnen soll , also ich weiß nicht...

Und von deinen Eltern , ich will jetzt niemanden beleidigen oder so , aber es ist nicht wirklich verantwortungsvoll ,
zu einem Kind zu sagen : ''Sei artig , dann bekommst du 2 Meerschweinchen!''

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #11
Das war nicht so gemeint ich glaube ihr versteht nicht was ich meine!natürlich bin ich mir im klaren alle kosten zu tragen ich frage ja nur welche Kombination am besten ist damit ich weiß ob sowas nötig ist!liebe

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #12
Es geht beides , sowohl zwei unkastrierte Buben , als auch zwei Weibchen , meine Lieblingskombi ,
die ich bald auch haben werde , ist ein kastriertes Männchen und zwei oder mehr Weibchen :)

LG

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #13
Ich glaube es geht nicht nur um die Kosten für den Tierarzt oder so, sondern darum, dass es die Meeris gut bei dir haben. Dass sie genug Platz haben, ausreichend Auslauf haben etc.
Fangen wir nochmal von vorne an: Wieviel Platz hätten die Tiere denn bei dir? (Wie groß ist der Käfig? Auslauf?)

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #14
Sie würden in einen 10 qm Käfig kommen mit meinen zwei Zwergen.aber nur im Winter sonst sind sie im Garten und rennen da rum.also Platz haben sie schonmal.lieben Gruß und gute Nacht nachhernachher

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #15
Du willst nicht mal eine Kastra zahlen... Ich habe hier gleich 3 kranke Schweine: 1 Schilddrüsenschwein (regelmäßig Medikamente), 1 Schwein mit Tumor in der Blase (Schmerzmittel solang es vertretbar ist und sie fit ist) und 1 Zahnschwein (alle 4-5 Monate Zähne machen, jedes Mal etwa 50 Euro).

Schweine kosten Geld! Ich zahle für 7 Schweine & 2 Kaninchen rund 50 Euro Frischfutter im Monat + Streu & Heu. Für 2 Tiere ist es nicht weniger, da ich Großpackungen kaufen kann und die kleineren normal teurer sind; also bei 2 Schweinen ist man sicher auch mit 30-40 Euro dabei.
Dazu kommt ein artgerechtes Gehege. Selbstbau kostet vll. 50 Euro, ein artgerechter zum Kaufen kann 300 Euro kosten.

Bei einem kastrierten Bock + ein Weibchen aus dem Tierschutz kann man mit 45 - 50 Euro zusammen rechnen. Züchter dürfte teurer sein; Zooladen zwar günstiger, aber da können sie krank sein, der Bock muss noch kastriert werden usw.

Übrigens sollte man Kaninchen + Meerschweinchen nicht zusammen halten.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #16
Genau , das war die Frage , die ich auch schon gestellt , aber nicht beantwortet bekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #17
Wie traurig ist das denn eigentlich? Du willst kein Geld für eine Kastration ausgeben, aber dir Tiere anschaffen? Ein normales Harem besteht nun leider aus einem Kastraten und mehreren Weibchen. Du bekommst eh keine Meerschweine und solltest dies nicht erzwingen. Denn sowas ist mehr als kindisch und zeigt überhaupt nicht, das du verantwortungsbewusst bist. Es gibt Krankheiten bzw Behandlungen die viel teurer sind als so eine Kastration. Das ist es wohl das kleinere übel ein Tier kastrieren zu lassen. Du bist absolut unreif für eigene Haustiere. Werde erstmal denen gerecht, die bei dir leider wohnen müssen.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #18
Also soll ich 2 Weibchen holen oder?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #19
Du sollst GAR KEINE holen, wenn du nicht bereit bist, sie artgerecht zu halten

Meerschweine leben im Harem, 1 Kastrat + mehrere Weibchen. Zwei Weibchen gibt Zickenkrieg!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #20
Jetzt mal langsam langsam , überleg dir erstmal ob das wirklich dein Wunsch ist ,
wenn du Meerschweinchen hast , und das eine , wie bei McLeodsDaughters krank
wird und jeden Monat eine menge Geld kostet , kannst du es nicht einfach
ins Tierheim verfrachten , das ist unverantwortungsbewusst... dann kommen
die Kosten für Frischfutter (welche mir erspart bleiben , durch Restekiste und so)
Heu , Einstreu etc. pp. ... sind es dir die Tiere wert (mir aufjedenfall) gegebenenfalls
zum Tierarzt zu gehen und eben mal so 50-200 Euro dazulassen ?

@McLeod : meine zwei Weiber haben aber kein Krieg o.o ok manchmal Rangstreitigkeiten , aber
am Mittwoch gibt es einen Gruppenchef :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir!in 3 Wochen...

Helft mir!in 3 Wochen... - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Meerschweinchen trächtig ggf überfällig !?: Hi, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich habe momentan 6 Meerschweinchen . Eine 4er Gruppe : Ein Kastrat und 3 Weibchen Und nun noch eine 2er...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Oben