Helft mir!in 3 Wochen...

Diskutiere Helft mir!in 3 Wochen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was dagegen spricht? Ein Nottierarzt, der rund um die Uhr und auch am Wochende erreichbar ist und auch noch Ahnung von Meerschweinchen hat ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #41
Was dagegen spricht?
Ein Nottierarzt, der rund um die Uhr und auch am Wochende erreichbar ist und auch noch Ahnung von Meerschweinchen hat ist meistens nicht gerade um die Ecke.
Meiner ist ca 30 min. einfache Fahrtzeit weg und dabei hab ich noch Glück. Bei meinem 20-Gramm Hamster hat der Wochenend- bzw. Nachtzuschlag ca 30€ gekostet; dann ist das Tier aber noch nicht behandelt. Dir ist schon die Kastration von 40-50€ zu teuer.

Was spricht dafür dass deine Eltern das Geld auslegen und dich um 2 Uhr nachts unter der Woche für 1-3 Stunden außer Haus begeben und dafür um die 100€ hinblechen. Für ein Meerschweinchen das sie nicht unbedingt wollten sondern DU.
Bist du sicher, dass das deine Eltern machen würden?
Meine hätten das nicht ;)

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint. Nur wenn man schon wegen einmalig 50€ und ein paar Wochen "Einzelhaft" wegen Kastrationsfrist rumgackerlt braucht man nicht mit der Haltung anfangen :| Sind da wirklich mehrere Hundert Euro als Notfall hinterlegt im Krankheitsfall?
Dann hast du noch Kaninchen. Also nochmal mehr für die Notfallkasse.

50€ sind dagegen rein gar nichts. Das sollte man schon fast "nebenbei" zahlen können wenn man so "viele" Tiere hält ;)
Wenn du das nicht kannst befürchte ich dass nie und nimma genug Geld da sein wird wenn irgendwas ernstes unkalkulierbares ist.

überleg es dir gut. willst du wirklich beim Tierarzt stehn mit einem ernsthaft kranken oder verletztem Tier und ihm nicht helfen können? :?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #42
Glaub wir können uns die "Spucke" sparen. Wenn sie 17 ist hat sie alles verstanden was wir geschrieben haben. Alles wurde mehrfach wiederholt und verdeutlicht.

Wenn sie 13 ist kann man ihr verhalten ja wohl auch nicht verübeln oder? Ich glaub ich war mit 13 noch nciht viel reifer und wollte auch viele Haustiere haben. Über nötige Quadratmeterzahlen und das richtige Verhalten zu Geldbeträgen hatte ich damals auch noch nicht.

Da muss man wohl eher an die Eltern appellieren und zu hoffen das diese vernünftig bleiben !

Liebe
Bennylola nehme es mir nicht übel aber bitte beherzige die Ratschläge oder lass deine Eltern noch mal die Beiträge durchlesen.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #43
Ich sagte nicht das eine Kastration mir zu teuer ist.ausserdem sagte ich nicht das ich meine mam bebetteln muss!ich sagte ich darf nur nicht frech sein!!:eusa_doh:aber ich bekomme 2 Meeris!:mrgreen: Und mit 17 habe ich wohl genug Verantwortungsbewusstsein!:!: LG

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #44
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #45
Ich schrieb das ich sie nicht unbedingt kastrieren mag wegen den arztkosten die auch sowieso dazukommen!:eusa_eh: Und außerdem habe ich eh keine Lust den Bock dann so lange auf ein Weibchen warten zu lassen bis seine Kastrat Frist vorüber geht!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #46
Ich schrieb das ich sie nicht unbedingt kastrieren mag wegen den arztkosten die auch sowieso dazukommen!:eusa_eh: Und außerdem habe ich eh keine Lust den Bock dann so lange auf ein Weibchen warten zu lassen bis seine Kastrat Frist vorüber geht!

"eh keine Lust" klingt super. Es wurde dir ja mehrfach gesagt das viele Meerschweinchen im Tierschutz ein neues Zuhause suchen, auch Kastraten.
Es ist dir selbst überlassen was du machst aber denke bitte dabei an deine Tiere, die können dafür nichts und wie Artgerechte Haltung aussieht und
was auch dazu gehört weißt du, nehme ich mal an, sicherlich.

Und mit 17 habe ich wohl genug Verantwortungsbewusstsein!

Hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #47
nur mal so...heute Mittag hattest Du noch in einem anderen Thread erfragt, wie Du hier Dein Profil löschen kannst....

warum...weil die Antworten Dir nicht gefallen haben...sorry, aber so ein Ansinnen ist dann doch etwas befremdend

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #48
Sunnysol:ich würde liebend gerne ein Tier aus dem Heim oder Tierschutz zu mir nehmen aber leider ist das nächste Tierheim sehr weit weg!:( Ich werde nun auch bald schlafen gehen.gute Nacht!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #49
Sunnysol:ich würde liebend gerne ein Tier aus dem Heim oder Tierschutz zu mir nehmen aber leider ist das nächste Tierheim sehr weit weg!:( Ich werde nun auch bald schlafen gehen.gute Nacht!

Mhm, gibt es vielleicht Notstationen oder Pflegestellen in deiner Nähe ?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #50
Nicht das ich wüsste:(

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #51
Ach na ja weisst du......weit ist immer relativ. Der halbe Verein hier ist schon 200 km und mehr gefahren. Sei es um ein Tier aus einer Notstation zu holen oder aufzunehmen, oder auch um zu Fachtierärzten zu fahren. Was willst du eigentlcih mit Meerschweinchen? Nur weil sie dir gefallen? Oder weil du ihnen ein gutes Zuhause bieten möchtest? WAS ist der Grund warum du überhaupt eine Meerschweinchen Haltung anstrebst?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und hast du überhaupt mein Post in diesem Thread gelesen?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #52
Hallo Bennylola,
Woher kommst du denn ( Kannst mri auch eine PN schicken ) dann könnte man mal schauen ob eine Notstation in der Nähe ist.
Ich wusste auch lange nicht das quasi um die Ecke eine Meerschweinchen Notstaion ist ( )
Vielleicht ist es auch eine Idee dass du bei so einer Not Station oder im Tierheim mithilfst.
Dort werden immer gern helfende Hände gesehen und du kannst dann sicherlich auch nach der Pflege mit den Meerschweinchen ein paar Kuschelminuten verbringen.
Wäre das eine Alternative?

In meiner Nähe schauen sich allerdigns Tierheime udn Notstaionen erst das neue zu Hause der Schweinchen an !

Kathi*

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #53
Liebe Kendra,Ich würde mir gerne 2 meerschweinchen holen weil ich Tieren ein schönes Zuhause geben will.Nicht etwa als Kuscheltier!Sowas wäre unverantwortlich und kindisch!:eusa_eh: Außerdem ist nun auch mein letztes meerschweinchen verstorben,was mich sehr mitgenommen hat:( !aus diesem Grund würde ich mir gerne wieder welche anschaffen!:angel: LG. PS: in unserer Nachbarstadt ( dort gehen wir am Samstag hin) suchen wohl noch kleine Meeris ein Zuhause,die werden da wohl mit Wellensittichen gehalten! OMG die Armen!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #54
Das Problem bei einer Notstation ist, dass hinterfragt wird. Es muss genug Platz da sein, es wird eine Vorkontrolle gemacht usw. Wenn man das nicht will...

Ich hab 3 Schweine von Meerschweinchen-in-Not, beim ersten (Manja) kam eine zur Vorkontrolle, die anderen Male keiner, schreiben sich das wohl irgendwo auf, kostet ja auch Zeit.

@Katharina: Du scheinst in meiner Nähe zu wohnen?! Welches TH schaut sich denn das neue Zuhause an? Aus einem TH in der Nähe hab ich bisher nur meine Häsin und denen scheint das ziemlich egal gewesen zu sein. Müsste sich in den letzten 5 Jahren einiges getan haben...

Edit: Dir ist hoffentlich bewusst, was für Tierarztkosten auf dich zukommen können, wenn du dir Tiere aus Kleinanzeigen holst? Nicht alles in Kleinanzeigen ist schlecht, aber grade bei Haltung mit Welli...

Dir ist auch klar, dass Junge Meerschweine ein erwachsenes brauchen, damit sie eben erzogen werden?
Und das 2 Tiere keine Gruppe sind?

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #55
Ich habe nur Angst das dort Inzucht betrieben wird,es ist ja kein Tierheim oder eine Notstation !:?:

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #56
Von unseriösen Quellen, wie von dem Typen der Meeris mit Wellis hält würde ich, genau wie von Zoofachhandlungen abstand nehmen, ganz einfach.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #57
Würde ich auch sagen: Denn die können auch vermherer oder änliches sein. Und wenn die Person die merris schon mit wellis hält kann er keine ahnung von den Tieren haben. Ich würde mir an deiner Stelle eine Notstation suchen die in der näche ist und da merris holen wenn du unbedingt welche haben willst.

Oder mal mich mehr infomieren und andere messis halter fragen.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #58
Also irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf... Mit 17 muss man doch nicht artig sein, um Tiere zu bekommen... Das kann man vll. mit einer 7 jährigen machen, aber doch nicht mit einer 17 jährigen...

Mein Eltern haben auch schon gesagt: Wenn du ..., dann können wir über ein weiteres Tier reden. Ich denke, dass ist normal. Oder jetzt: Wir bauen ein neues Schweinegehege, wenn es keinen neuen Hamster mehr gibt und die Rennmäuse sich auch reduzieren (sprich von 2 Gruppen, irgendwann nur noch 1 Gruppe). Wobei ich sagen muss, dass ich selbst erstmal keinen Hamster mehr möchte und auch von meiner Seite aus, die Rennerleins sich reduzieren sollen, alles natürlich auf natürlichem Weg bzw. bei den Rennern muss dann ggf. einer vermittelt werden.
Aber bei mir ging es nicht um eine komplette Neuanschaffung. Und vorallem muss ich meine Eltern nicht wirklich dazu überreden...

@Sarah: Ich hoffe, du meinst Meeris und nicht Messis :lol: Ob man einen Messi nach der Haltung fragen sollte *grins*

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #59
Also irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf... Mit 17 muss man doch nicht artig sein, um Tiere zu bekommen... Das kann man vll. mit einer 7 jährigen machen, aber doch nicht mit einer 17 jährigen...

Mein Eltern haben auch schon gesagt: Wenn du ..., dann können wir über ein weiteres Tier reden. Ich denke, dass ist normal. Oder jetzt: Wir bauen ein neues Schweinegehege, wenn es keinen neuen Hamster mehr gibt und die Rennmäuse sich auch reduzieren (sprich von 2 Gruppen, irgendwann nur noch 1 Gruppe). Wobei ich sagen muss, dass ich selbst erstmal keinen Hamster mehr möchte und auch von meiner Seite aus, die Rennerleins sich reduzieren sollen, alles natürlich auf natürlichem Weg bzw. bei den Rennern muss dann ggf. einer vermittelt werden.
Aber bei mir ging es nicht um eine komplette Neuanschaffung. Und vorallem muss ich meine Eltern nicht wirklich dazu überreden...

@Sarah: Ich hoffe, du meinst Meeris und nicht Messis :lol: Ob man einen Messi nach der Haltung fragen sollte *grins*

Off-Topic
Ich wills jetzt nicht zu laut sagen, aber irgendwer hat gemeint, sie habe sich mit 2000 als Geburtsjahr angemeldet, deswegen nehme ich an das die Gute 13 Jahre ist. Was ziemliczh gut passen würde, wenn man sich ihr Verhalten, Wortwahl und das was die Eltern ´sagen´ansieht. ;)

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #60
Ich finde es absurd mich als 13 jährige zu bezeichnen!ich meine ihr könnt ja in mein Profil gucken,da wird ja sicherlich stehen mit welchen Geburtsjahr ich mich angemeldet habe!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir!in 3 Wochen...

Helft mir!in 3 Wochen... - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Meerschweinchen trächtig ggf überfällig !?: Hi, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich habe momentan 6 Meerschweinchen . Eine 4er Gruppe : Ein Kastrat und 3 Weibchen Und nun noch eine 2er...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Oben