Helft mir!in 3 Wochen...

Diskutiere Helft mir!in 3 Wochen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich muss sagen, dass sich meine zwei (unkastrierten) Böcke besser verstanden haben, als meine beiden Weiber jetzt. Bei den Mädels gibt es öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #21
Ich muss sagen, dass sich meine zwei (unkastrierten) Böcke besser verstanden haben, als meine beiden Weiber jetzt. Bei den Mädels gibt es öfter Gezicke, die Böcke waren eigentlich immer friedlich. Aber auch da besteht die Gefahr, dass es nicht gut geht. Die beste Kombi wäre natürlich ein Kastrat mit Weibchen. Auf kurz oder lang, werde ich mir auch einen Kastraten zulegen müssen.
Mich würde mal interessieren, wo die Tiere eigentlich herkommen sollen.?
LG

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #22
Vorallem bei zwei Böcken/Kastraten braucht man zwingend 2 qm Grundfläche. Bei gemischten Gruppen sind es bei bis zu 4 Tieren 2 qm.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #23
Lasst uns doch darüber nicht so aufregen.. vielleicht wird dies ja beabsichtigt. Sowas hartnäckiges hat man nicht oft..

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #24
Meine beiden bekommen bald einen Kastraten und wohnen dann auf ungefähr 2qm

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #25
Vielen dank für eure Tipps!ja ich würde wie auch schon bei meinen 4 verstorbenen meerschweinchen sehr viel Geld ausgeben können.mein letztes meerschweinchen hatte leider Krebs :( und bandscheibenvorfall dazu.also aus Erfahrung weiß ich das 2 Männchen nicht gehen!und was ist mit 2 Weibchen?ich würde ja auch ein Kastrat und ein Weibchen holen aber ich würde nicht wollen das der dann so lange alleine ist weil bevor er kastriert wird kann ich ja kein Weibchen bei ihn halten :( ! Lieben Gruss an alle!!

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #26
Wie viele Jahre Erfahrung hast du den mit Bockchen? Das du von Erfahrung sprechen kannst?

Ich hatte 5 Jahre lang Bock Gruppen. Unkastrierten und kastrierte. Mal 7 Tiere zusammen, dann kurzfristig 2. Die haben sich immer verstanden. :roll:

Edit: die 2 Böcke die ich als kleines Kind 8 Jahre lang hatte mal ausgeschlossen. Obwohl die artgerecht gehalten wurden, außer fehlende gruppenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #27
Also ich hatte die Böckchen 7 JahreJahre

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #28
  • Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #29
Mal ganz ehrlich? Du bist 13 oder so? Da willst du uns erzählen du hast 7 Jahre Erfahrung mit Bockgruppen? So verantwortungsvoll wie du tust, bist du nämlich nicht. Wo willst du denn die Tiere herholen? Darüber informierst du dich ja nicht mal, nicht wie viel Platz sie brauchen, was sie alles an Futter dürfen und was nicht. Lies dir am besten mal diebrain.de durch. Da steht einiges sinnvolles drin

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #30
Ich bin 17

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #31
Sorry, aber wie 17 benimmst du dich alle mal nicht. Grade was hier die Schreibweise angeht. und mit 17 muss man glaube ich auch nicht bei den Eltern wie ein kleines Kind betteln, um Haustiere haben zu dürfen. In dieser Phase kann ich deine Mutter verstehen, dass sie keine weiteren Tiere haben möchte, wenn ihr schon einen kleinen Zoo habt. Schließe erstmal deine Schule ab, Ausbildung oder Studium und hole dir dann welche oder evtl mitten drin, wenn du meinst, dass du trotzdem mit dem Geld keine Probleme hast. Der Platz muss stimmen und mit 17 bist du ja wohl in der Lage mal den Käfig von deinen Kaninchen auszumessen und wie viel Platz die Meerschweine haben würden. Wo ist denn das Problem mit uns vernünftig zu kommunizieren, was auch heißt Fragen zu beantworten, damit man dir halbwegs gute Antworten geben kann und nicht immer das gleiche schreiben muss. Das ist jetzt hart geschrieben, aber ich denke anders wird man nicht verstanden.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #32
Wenn du 17 bist, wieso reagierst du dann immer so angegriffen? Und machst andere blöd an? ... Und eine 17 Jährige macht nicht solche Kommentare wie bei meiner Hundevorstellung...

Belasse es doch bei deinen Ninis... Sollte man eh nicht zusammenhalten, da es von der Körpersprache viele unstimmigkeiten gibt. Vorallem wenn man sich nicht genau sicher ist wieviel Geld man ausgeben kann und möchte.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #33
Kann ja gut sein , aber so wie du dich benimmst(nicht als beileidigung aufnehmen , ist nur meine Feststellung deines Verhaltens)
dachte ich am Anfang du seist 11-12..

LG

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #34
Off-Topic
@KiOr: Magst Du bitte nochmal die Forenregeln lesen bezüglich Signaturgröße, und das dann entsprechend ändern? Das wäre lieb, danke!

Und @all: (Und mit alle meine ich alle: Bitte achtet auf Eure Ausdrucksweise.... Bennylola, wenn Du gescheite Tipps haben möchtest, dann formuliere Deine Fragen und Antworten bitte auch gescheit! Und die übrigen möchte ich bitten, sich jetzt nicht in Spekulationen übers Alter zu ergehen, sondern entweder Tipps zu geben oder es aber auch zu lassen, wenn man sich zu genervt dafür fühlt ;) )

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #35
Hallo : )
Also wenn dir es zu aufwendig ist ein Meerschweinchen zu kastrieren dann kannst du auch bei Tierheimen oder Notstationen einen Kastraten kaufen. Das sind dann so 30-40 Euro mehr aber du hast dann eben die Fahrerei zum Tierarzt nicht (bzw deine Eltern) und eine Frist musst du auch nicht abwarten.

Ich habe ein Jahr zwei Weibchen gehalten. Ist ganz gut gelaufen. Beide waren aber auch noch sehr jung und sind so zu sagen dann zusammen groß geworden. Mittlerweile habe ich nun 3 Weibchen und einen Kastraten : ) könnte sie den ganzen Tag beobachten ! die vier machen richtig Spaß !
Die Kosten für das Futter Heu..Stroh und Einstreu darf man wirklich nciht unterschätzen. Wenn man da auf Qualität achtet ist man auch bei zwei Schweinen schon bei 50-60 Euro im Monat.

Ich würde mich an deiner Stelle entweder auf die Meerscheinchen ODER Kanninchen festlegen. Lieber eine Tierart richtig halten als zwei halbherzig.

LG Kathi*

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #36
Huhu wie die anderen schon schrieben,
bitte überlege es dir nochmal.
Ein Meerschweinchen kann wirklich sehr viel an Geld kosten. Du willst wegen der Wartefrist nicht dir einen akstraten holen? Dann schau im Tierheim nach, da warten oft Meerschweinchengruppen auf ein tolles Zuhause.
Und bitte, nicht betteln, denn das bringt nichts. Was ist wenn dein Kaninchen an einem Sonntag zum TA muss? Würdet ihr hinfahren?

Überlege es dir wirklich,

Lieben Gruß

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #37
Du möchtest also Meerschweinchen mit Kaninchen auf 10 m² halten ? An sich wirklich eine schöne Fläche aber
generell kann ich dir eine Zusammenhaltung nicht empfehlen, wenn möglich probiere die Fläche zu trennen d.h
6 m² für Kaninchen und 4 m² für Meerschweinchen. Tierarztkosten sind auch nicht zu unterschätzen.

Da du aber anscheinend weder Tipps annehmen möchtest u. auch keine Fragen beantwortest wird das bestimmt nix bringen und du machst
das worauf du lust hast, schade.

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #38
wenn möglich probiere die Fläche zu trennen d.h
6 m² für Kaninchen und 4 m² für Kaninchen.
:eusa_shhh: Meerschweinchen. ;)

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #39
Katharina: vielen dank für deine nette Antwort!jetzt weiß ich Bescheid!:)maische: ja ich würde am sonntag mit meinen Kaninchen zum Arzt gehen!was spricht dagegen?LG:!:

• Helft mir!in 3 Wochen... Beitrag #40
Off-Topic
Mich würde an dieser Stelle interessieren, warum sich eine 17 Jährige mit dem Geburtsjahr 2000 anmeldet und sich damit Jünger macht, als sie ist? ;)

Bennylola, es ist so, das du schriebst, das du kein Geld für eine Kastration ausgeben möchtest.
Da stellt sich uns allen die Frage, was tust du, wie z.b von Maische angedeutet, in einem Notfall an einem Sonntag?
warum müssen es überhaupt Meerschweinchen sein, wenn du deine Eltern"Überreden"musst?
Warum muss aufdrängen und betteln unbedingt was neues dazu?
Du hast doch deine Kaninchen.Erfreue dich doch an ihnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir!in 3 Wochen...

Helft mir!in 3 Wochen... - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Meerschweinchen trächtig ggf überfällig !?: Hi, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich habe momentan 6 Meerschweinchen . Eine 4er Gruppe : Ein Kastrat und 3 Weibchen Und nun noch eine 2er...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Oben