Meine beiden neuen Schätze

Diskutiere Meine beiden neuen Schätze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute endlich sind meine beiden neuen Schätzchen eingezogen. Sind Langhaarmixe. Die Mama eine Perser-Sigi-weiß nicht was noch Mix. Papa...
  • Meine beiden neuen Schätze Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Heute endlich sind meine beiden neuen Schätzchen eingezogen.
Sind Langhaarmixe.
Die Mama eine Perser-Sigi-weiß nicht was noch Mix.
Papa Mainecoon-BKH-Hauskatzenmix.
Der rote, der ist auch der mutigere von beiden hat eine stämmigere Figur, dicke Pfoten und FUßpuschel in den Zehen und hat auch längeres, seidiges Fell, finde auch etwas breiteres Gesicht.
Der weiße, ich denke mal, das wird ne Pointzeichnung werden,( oranges gesicht, oranger schwanz und farbige ohren und füße), hat nicht ganz so langes Fell nur plüschig und ist auch von der Statur her schlanker und hat eben auch keine Fußpuschel etc., wie unterschiedlich die Tiere doch sind...:)

Nun aber mein eigentliches Problem.
Sie sind ja nun 12 Wochen alt und habe extra beide genommen, konnte mich nicht entscheiden, habe aber schon einen Kater.
Nun ist der rote von der ersten MInute an rumgelaufen und hat alles erkundet und sogar neben einem auf der Couch eingeschlafen.
Der helle der ist ein kleiner schisser, voll schreckhaft wenn man nur aufsteht oder langgeht und versteckt sich noch viel und ist einfach ängstlicher und maunzt noch öfter, so wie suchend etc. etc.
Da ich ja auch kind und so habe und demnach trubel ist habt ihr ne idee wie ich das am besten mache, das er auch nicht mehr soviel angst haben muss?
Dachte halt auch, wenn der Bruder mit dabei ist, dann ist er nicht so ängstlich, aber dem war wohl nicht so.
Ist auch schade, wenn man von zweien nur einen sieht.....

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #2
Ist auch schade, wenn man von zweien nur einen sieht.....

Aber sie sind doch heute erst eingezogen. Nun lass das Kerlchen doch erstmal ankommen und sich an die neue Umgebung und den Trubel gewöhnen. Süß sind sie auf jeden Fall beide. Den roten würde ich am liebsten gleich klauen ;).

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #3
Ja, das habe ich mir gedacht, könnte es sein, das da auch etwas von ner Maine Coon drin ist?, wegen der Gesichtsform, Perser ist ja doch etwas anders, Sibirische kenne ich so nicht....
Auf jeden Fall hat er viel Langhaaranteil.
Ja klar ich weiß, das die erst angekommen sind, aber ist schon komisch, das der weiße eben sehr scheu und schreckhaft ist aber der rote voll das Gegenteil.
Im alten zu Hause war er ganz anders....
Dachte wenn sein Bruder dabei ist, ist er etwas mutiger...
Bin gespannt wie der rote, suchen noch Namen dann ausschaut wenn er älter ist und wie lang das Fell am Ende wird...

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #4
Sie sehen für 12 Wochen noch recht klein aus, wieviel wiegen sie denn? Vorallem sind die schon fertig geimpft? Die Augen und Nase sehen etwas nach einem Infekt aus.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #5
Die sind ja echt klein, aber sehr süß. Die Helle gefällt mir sehr gut :)

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #6
Ne wo siehst du denn Infekt?
Die Nase vom weißen ist so dunkel weil er mit der Nase isst aber wo siehst du da nen Infekt?
Kann an der schlechten Quali liegen da ich nur mit Handy fotografiert habe.
Ich nehme grundsätzlich nur geimpfte Kitten, auch wenn ich dazu halt doch immer ne eigene Meinung zwecks Thema impfen habe....
Naja und sehr klein, die Geschwister waren etwas größer, aber nicht jedes Kitten ist gleich groß, gibt ja auch zartere.

@Flocke: Ja ist auch hübsch, nur auch sehr sehr schüchtern, aber in natura sieht er natürlich viel, viel schicker aus.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #7
Süß die beiden, aber mir (und ich hab keinen Plan von Katzen) sehen die Augen auch nicht gesund aus.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #8
Von wann genau sind denn die Bilder?

Für mich sehen die im ersten Moment nicht wie 12 Wochen aus und wenn sie es doch sind, würde ich ganz dringend mit ihnen zum TA gehen, denn gesund sehen sie auf den Bildern auch nicht aus:?

Bei der Eingewöhnung ist es wichtig, geduldig zu sein. Jede Katze braucht da unterschiedlich viel Zeit. Sie zu bedrängen, bringt nichts.
Du kannst versuche, sie zum Spielen zu annimieren, aber wenn sie nicht wollen, wollen sie eben nicht. Wichtig ist auch, dass du deinem Kind erklärt, dass es die Katzen in Ruhe lassen muss, wenn die keine Lust haben, zu Spielen etc.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #9
Ich nehme grundsätzlich nur geimpfte Kitten, auch wenn ich dazu halt doch immer ne eigene Meinung zwecks Thema impfen habe....

Zum Thema impfen kann man stehen wie man will. Aber eine vernünftige Grundimmunisierung gehört für Hunde und Katzen auf jeden Fall dazu.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #10
Was steht denn in ihrem Impfpass als Geburtsdatum und wann sind die beiden Impfungen erfolgt?

Wieviel wiegen die beiden, davon kann man auch das Alter in etwa ableiten. Bitte verstehe uns nicht falsch, wir wollen dir keine Angst oder Vorhaltungen machen, wir wollen dir wirklich nur helfen und die Augen sehen einfach nicht klar genug aus. Ich würde auf jeden Fall vorsichtshalber zum TA mit ihnen gehen.

Wenn da am Anfang einer ängstlich ist, ist dass kein Problem, jede Katze ist anders, vorallem wenn sie noch so klein sind, neigen sie schon dazu auch mal ängstlich zu sein, weil sie noch nicht so selbstbewußt sind, kommt immer drauf an, wie sie aufgewachsen sind und wie auch die Katzenmutter auf Menschen zugegangen ist. Da musst du dir aber keine Sorgen machen, sondern ihm einfach nur genügend Zeit geben. Von den Bildern her, würde ich sie auf 8-10 Wochen schätzen, aber ich kann mich auch täuschen, daher auch die Frage, welches Datum im Impfpass steht und wieviel sie wiegen.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #11
gewicht keine ahnung gebe zju habde keine geeignete waage.
abe so seht ihr denn bitte keine gesiunden augen?(mal beispiel bitte für doofe wie mich)grins
ich sehe danichts und kenne mcih ja auch schon mit katzen aus.
sie nießen nichts und garnichts, wie gesagt handycam ist nicht gerade das beste.
geboren anfag april so, genaues datum muss ich reinschauen, hab nurt flüchtig geschaut, könnte so 1.-3. gewesen sein.

ne keine angst,meine beiden ältesten sind mit katzen aufgewachsen und kennen sich aus, meine kleinste 8 monate noch nicht aber ist ja eh nicgt damit alleine.
mutter war verschmust und die kleinen sibnd zusammen mit hunden,katzen und lautem staubsauger aufgewachsen....
und bein roten merkt man das, lässt sich von nichts erschüttern und mega audfringlich hehe nur der andere nicht,war dort allerdings auch anders.

hoffe habe soweit alles beantwortet?

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #12
hoffe habe soweit alles beantwortet?

:102: Ehrlich gesagt, hast du nicht eine einzige Frage wirklich beantwortet. Wiegen kannst du sie doch mit einer ganz normalen Küchewaage in dem Alter noch und die Gewichtsentwicklung gibt dir auch Aufschluss über ihren Gesundheitszustand, würde ich also schon dazu raten und wäre schön, wenn du bei Gelegenheit noch in den Impfpass schauen könntest und das Geburtsdatum und die beiden Impfdaten hier posten würdest.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #13
Hi,

ich würde dir auch zu einem Tierarztbesuch raten, neben dem Dreck in den Augenwinkeln sehen die Ohren auch nicht sauber aus. Das kann wirklich nur Dreck sein, aber eben auch auf Milben hinweisen.

Christine

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #14
Hi,

ich würde dir auch zu einem Tierarztbesuch raten, neben dem Dreck in den Augenwinkeln sehen die Ohren auch nicht sauber aus. Das kann wirklich nur Dreck sein, aber eben auch auf Milben hinweisen.

Christine

ich weiß zwar nicht was ihr da an dreck seht aber gut.
ohren sind sauber, das ist auf dem bild nur schwarze krümel.
ich weiß ja wie milben aussehen, aber die ohren sind sauber, kein dreck, kein kot, kein vermehrtes kratzen garnichts.
hab das auf dem foto auch gesehen, aber das sieht irgendwie so blöde da aus.
zum tierdoc gehe ich noch, aber ich sehe da nun auch kein problem egen den augen, manche haben eben mal bissle dreckigere augen, mien perser tränt auch immer, aber ist nicht krank und das wird dann auch immer dunkel, das ihr immer gleich alles krankhaft und negativ sehen müsst...

und ich habe keine küchenwaage nur ne normale personenwaage sorry, aer nicht jeder hat alles.

@simpat: ich habe meines erachtens alle fragen beantwortet und es wird hier nur irgendetwas gemutmaßt aber ok.
ich sagte doch 1.-3. april sollte es sein, aber genau ist es der 4.4. wegen den einen tag den ich mich vertan habe.
und falls die frage noch aufkommt, die letzte impfung war genau letzte woche also die woche vor abgabe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich weiß zwar nicht was ihr da an dreck seht aber gut.
ohren sind sauber, das ist auf dem bild nur schwarze krümel.
ich weiß ja wie milben aussehen, aber die ohren sind sauber, kein dreck, kein kot, kein vermehrtes kratzen garnichts.
hab das auf dem foto auch gesehen, aber das sieht irgendwie so blöde da aus.
zum tierdoc gehe ich noch, aber ich sehe da nun auch kein problem egen den augen, manche haben eben mal bissle dreckigere augen, mien perser tränt auch immer, aber ist nicht krank und das wird dann auch immer dunkel, das ihr immer gleich alles krankhaft und negativ sehen müsst...

und ich habe keine küchenwaage nur ne normale personenwaage sorry, aer nicht jeder hat alles.

@simpat: ich habe meines erachtens alle fragen beantwortet und es wird hier nur irgendetwas gemutmaßt aber ok.
ich sagte doch 1.-3. april sollte es sein, aber genau ist es der 4.4. wegen den einen tag den ich mich vertan habe.
und falls die frage noch aufkommt, die letzte impfung war genau letzte woche also die woche vor abgabe.

achso, übrogens der trockenfutterjunkie frisst hier nun doch nassfutter, zwar icht viel und gerne aber er frisst es, wieso auf einmal, mal schauen wie sich das entwickelt.
der etwas schüchterne hellere taut auch nach und nach auf, ist zwar immernoch nicht wie der rote, aber ich bin guter dinge, das es bis ende der woche noch was wird.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #15
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, wegen der Waage, klar mit einer Personenwaage bekommst du in dem Alter noch kein genaues Gewicht.

Sie sind erst am 27.06.13 12 Wochen alt geworden, dann sind sie aber sehr früh geimpft worden und normalerweise wartet man nach der Impfung dann noch ein paar Tage ab, weil so ein Impfung doch großer Stress und auch eine Belastung für den Körper eines so kleinen Kitten ist, da sollte nicht zeitgleich auch noch der Umzug in ein neues Zuhause erfolgen. Wenn die erste Impfung früher als 8 Wochen gemacht worden ist, sollte man dann in 4 Wochen noch einmal nachimpfen, weil diese dann vermutlich durch die Antikörper aus der Muttermilch so gut wie gar nicht angeschlagen haben dürfte.

Ich hoffe, dass es dann wirklich nur an der Bildqualität liegt, dass die Augen einfach einen leichten Schleier haben, zumindestens nicht so klar aussehen, wie in dem Alter eigentlich bereits üblich.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #16
Süß sind sie ja auf jeden Fall :) Von Coonie sehe ich da nicht allzu viel :lol: Aber gut, hab auch nur meine zum Vergleich ^^
Die möchte man am liebsten gleich mal durchknuddeln ^^

denn gesund sehen sie auf den Bildern auch nicht aus:?

Das habe ich mir allerdings auch gedacht... woher hast du sie denn? Aus nem Vermehrer Wurf oder Tierheim?

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #17
Wegen der Anmerkung mit dem Perser: Dass Perser tränen ist normal und liegt an ihren verkürzten Tränendrüsen. Andere Kitten sollten aber keinen Augenausfluss haben, und auf den Bildern schaut es schon ein bisschen so aus. Woher hast du sie denn? Süss sind sie ja wirklich ;)

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #18
schleier?
verstehe nur bahnhof...
wo seht ihr da nen schleier?
also wie gesagt sind munter und toben und spielen, niesen nichts und garnichts.

ja sie waren da auch erst 12 wochen alt am 27. das weiß ich, könnte ja auch sein das alles noch die impfwirkung ist aber ich sehe da nun nichts schlimmes, auch
keinen schleier oder so.

tierhgeim würde kitgen schon a 8 wochen abgeben nie bei uns erst ab 12 wochen.
ne ich schrieb doch glaube mal irgendwo "unfallwurf".
kann nun auch jeder sehen wie er mag, aber naja egal, andere kitten werden schon ab 6 oder 7 wochen abgegeben da ist das ja alles hier noch gut.
frisch entwurmt und so sind sie ja auch.

wegen dem cooni, naja dachte wegen den dicken pfoten und breiten tatzen da sieht der helle ja doch schlankr aus auch mag r wohl gerne wasser, was coonitypisch ist aber er hat ja auch perser und so drin, was da nun letztendlich am meisten durch kommt wird man sehen wenn sie älter sind, wie hübsch die werden.

wegen dem perser: ja stimmt schon tränendürsen aber meiner hat ne normale nase kein plattgesicht.
würde aich keine mit dieser ekeligen schnauze nehmen sowas ist doch einfach nur, bääääää.

nun darf man nicht vergessen, das in den kleinen auhc teil perser steckt, wieviel weiß man nicht, aber kann ja da auch wieder sein, das die enge tränenkanal mitvererbt wurde, wer weiß das schon.

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #19
Ich habe nicht viel Ahnung, aber der erste Eindruck war nicht so ganz gesund..
Am besten gehst du nochmal zum TA, einfach mal checken lassen wird dich nicht umbringen. ;)
Wenn überwiegend die Forler dir sagen dass sie nicht gaanz gesund aussehen, vorallem weil hier doch auch experten dabei sind, kann man ja einfach mal den TA schauen lassen.^^

• Meine beiden neuen Schätze Beitrag #20
Ja werde ich die Tage noch machen, aber nur alleine die aussage sehen nicht gesund aus ist auch zu pauschal es sind keine direkten dinge genannt worden und dies anhand von einem handyfoto zu erkennen finde ich auch etwas gewagt es wurden ja auch ohrmilben erkannt, wo aber gar keine sind.
Ich wollte nur wissen, wie ihr denn einen schleier auf den augen festmacht? ich sehe da garnichts.

Thema:

Meine beiden neuen Schätze

Oben