Tierforums next TopMice 2013- Bilder



  1. #1
    slam

    Tierforums next TopMice 2013- Bilder

    Liebe User,


    es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next top Mice 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.
    Die Jury besteht dieses Mal aus:

    Gina Schmint- https://www.tierforum.de/members/u69677-gina-schmint.html
    slam-
    https://www.tierforum.de/members/u49953-slam.html
    Herr Jefferson-
    https://www.tierforum.de/members/u73392-herr-jefferson.html

    Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
    Einsendeschluss ist jeweils der angegebene Tag. An diesem Tag treffen wir auch die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. In der Regel läuft eine Runde eine Woche, ihr habt also von Sonntag bis zum nächsten Sonntag Zeit, die Fotos einzustellen.
    Die erste Runde läuft zwei Wochen, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Sonntag, den 04.08.2013 veröffentlichen.


    Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:
    1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
    2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein,
      dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
    3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
    4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
    5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
    6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
    7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
    8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
    9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
    10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
    11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
    12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.
    Bitte beachtet auch die Bilderregeln: Bilderregeln des Tierforums

    Anmerkung der Moderatoren:

    Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:

    • Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
    • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
    • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
    • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.
    Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!


    Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013: Tierforums next Top Pet's 2013
    Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
    Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link: https://www.tierforum.de/t176153-tie...smalltalk.html

    Ganz liebe Grüße
    ____________________


    Und hier kommt das erste Thema:

    Fellnasen stellen sich vor

    Stellt eure Fellnasen vor,
    -Name
    -Alter
    -Art
    -Aussehen
    -Eigenschaften
    -und ein Bild

    Geändert von *Mischling* (21.07.2013 um 22:55 Uhr)

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?



  3. #2
    McLeodsDaughters
    Name: Kate & Mebsi
    Alter: ca. 2 Jahre alt & ca. 2 1/2 Jahre alt
    Art: Mongolische Rennmaus
    Aussehen: Goldfuchsschecke (vermutlich) & schwarz
    Eigenschaften: beide sind futterzahm, kommen sofort, wenn die Tür aufgeht und wollen was haben. Kate ist von einer Notstelle & Mebsi von Privat (Troublechen )
    Bild ist von der VG, daher das Gitter

  4. #3
    Kuppi
    Name: Chia, Ella, Lilly & Amy
    Alter: Etwa 2 1/2 Monate
    Art: Farbmäuse
    Aussehen: cocolate, agouti, schwarz und silber-agouti
    Eigenschaften: Noch sehr scheu, sie kommen von einer Züchterin
    Bild:Chia11.JPG

    Hups ich habe übersehen dass man bei der Vorstellungsrunde von allen ein Bild haben muss hier noch der Rest 1.Bild (im 1.Beitrag): Chia; Bild 2: Amy; Bild 3: Ella; Bild 4: Lilly (Falls gerade ein Admin da ist wäre es toll wenn er die beiden Beiträge evt. zusammenpacken würde. Danke) Amy13.JPGElla1.JPGLilly7.JPG

  5. #4
    Bec
    v.l.n.r.

    Name: Goldi
    Alter: 3 Monate
    Art: Rennmaus
    Aussehen: Rotfuchsschecke (vermutlich)
    Eigenschaften: ruhig, im Moment dank der Pflegelphase sehr aufdringlich und ärgert die 2 anderen sehr, aktiv, zutraulich, handzahm, Nestbauerin & Forscherin


    Name: Sookie
    Alter: 2 Jahre und 5 Monate
    Art: Rennmaus
    Aussehen: Agouti
    Eigenschaften: "Herdenchef", zutraulich und handzahm, der Ruhepol, trotzdem sehr sehr aktiv, liebt ihr Sandbad , Schredderin, gutmütig


    Name: Lycencia, kurz Lülü
    Alter: 3 Monate
    Art: Rennmaus
    Aussehen: schwarz mit weißem Kinn
    Eigenschaften: teilweise aufmüpfig, hat aber ihren Platz in der Rangordnung zwischen Sookie und Goldi gefunden, handzahm, manchmal dem Menschen gegenüber sehr frech, schläft sehr viel und kuschelt dabei gerne, etwas schreckhaft aber trotzdem neugierig


  6. #5
    Die Ente :)
    Meine wilden 9

    Name: Bisquit
    Alter: 1 1/2
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Agouti, recht zierlich
    Eigenschaften: sie ist meine letzte Maus aus der allerersten Gruppe, sie war die ganze Zeit eine der schüchternsten, hat sich aber nun als Zicke entpuppt Für Bananenchips macht sie alles!

    Name: Muffin
    Alter: 1
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Siamese-Seal-Point, Augen sind schwarz auf Fotos aber immer rot
    Eigenschaften: War bei der VG die größte Zicke, ist nun aber eher ruhig geworden. Sieht nach dem Schlafen immer total verwuselt aus

    Name: Peanut
    Alter: 1
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Helles Braun (Cinamon??) und langes Fell, gehört zu den Lockenmäusen
    Eigenschaften: Sie ist recht aufgeschlossen, nimmt gerne Leckerchen aus der Hand, hat noch nie Stress gemacht. Sie ist einfach super lieb

    Name: Oreo
    Alter: 1
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Black Tan
    Eigenschaften: Sie ist für ihr Alter noch unglaublich flink und immer ganz schnell weg, wenn eine Kamera kommt Sie hängt total an Bisquit

    Name: Coco
    Alter: 4 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Albino, hat ein kleines Loch im Ohr
    Eigenschaften: Sie ist wohl die zutraulichste Maus aus meiner Gruppe. Hände werden neugierig beschnuppert und inspiziert. Auch das Leckerlie-Geben war vom ersten Tag an kein Problem. Sie ist total wuselig, ist aber normal für ihr Alter

    Name: Berry
    Alter: 4 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Albino, etwas kleiner als Coco
    Eigenschaften: Sie ist immer die erste, wenn neue Heu-Haufen ins Gehege kommen. Sie hat eine unglaubliche Zerstörungswut und hats auch irgendwie geschafft meine Tapete zu ruinieren Alles muss bearbeitet und auseinander genommen werden...

    Name: Lakritz
    Alter: 4 Monate
    Art: Fasrbmaus
    Aussehen: Schwarz, weiße Schwanzspitze
    Eigenschaften: Sie ist immer so schnell weg, dass ich kaum Gelegenheit habe, sie von Cupcake auseinander zu halten Sie ist, wie ihre schwarzen Mitbewohnerinnen, sehr schüchtern

    Name: Cupcake
    Alter: 4 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Schwarz, der Schwanz hat eine kleine hellere Stelle
    Eigenschaften: Siehe oben

    Name: Krümel
    Alter: 4 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Schwarz, die kleinste von den drei
    Eigenschaften: Sie ist zwar auch recht schüchtern, aber lässt sich Verhältnismäßig noch oft blicken. Und man sieht sie irgendwie immer am Graben Muss wohl ein Hobby sein... Sie ist außerdem sehr geschickt, denn sie ist die erste gewesen, die es geschafft hat vom Mäusetisch zu fliehen

    Und hier mal das Bild, auf dem die meisten Mäuse zu sehen sind
    Bei der VG warens aber noch 11


  7. #6
    Jean
    -Name Wanda
    -Alter 2 Jahre & 5 Monate
    -Art Rennmaus
    -Aussehen Goldfuchs Schecke
    -Eigenschaften : Krawall Nudel durch und durch ohne Auslauf ist sie absolut unglücklich.

    -Name Stina
    -Alter 2 Jahre & 5 Monate
    -Art Rennmaus
    -Aussehen Dilute Agouti
    -Eigenschaften : liebt ihre Wanda und ist eine Außen Schläferin.






    DSCF1830 von Mummelmonster auf Flickr

  8. #7
    Casimir
    Huhu!

    Hier meine Bande:

    Name: Earl
    Alter: ca. ein Jahr
    Art: Farbmaus
    Aussehen: agouti
    Eigenschaften: die verschmusteste und anhänglichste Maus, die ich bisher hier sitzen hatte. Total treudoof und seehr verfressen.

    Name: Eoin
    Alter: 8 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Albino
    Eigenschaften: sehr schüchtern und skeptisch, liebt buddeln abgöttisch und hat gern seinen kompletten Harem um sich. Der Tod seines Kumpels Edan hat ihn damals sehr mitgenommen, aber mittlerweile hat er das auch überwunden.

    Name: Eclipse
    Alter: 1 Jahr
    Art: Farbmaus
    Aussehen: Irgendeine Tan, Brauntöne
    Eigenschaften: Eclipse ist immer und überall dabei, hat öfter mal ihre fünf Minuten und ist die erste, die im Auslauf umheturnt wenn er aufgebaut ist- ein wahres Energiebündel.

    Name: Emily
    Alter: 1 Jahr
    Art: Farbmaus
    Aussehen: braun mit zwei weißen Flecken
    Eigenschaften: ebenfalls schreckhaft, aber für Nutri Cal kommt sie auch gaaanz vorsichtig zu uns. Sie ist mittlerweile unsere Oberzicke, die die anderen Mäuse recht bestimmt in die Schranken weißt.

    Name: Emma
    Alter: 1 Jahr
    Art: Farbmaus
    Aussehen: braun, längeres Fell
    Eigenschaften: Unsere kleine Wuschelmaus, Freundin von jedem und total zugänglich und lieb. Sonst eher unauffällig, allerdings ist sie immer die erste, die angesprintet kommt wenn ich die NutriCal-Packung öffne.

    Name: Ellie
    Alter: 1 Jahr
    Art: Farbmaus
    Aussehen: grau, langes Fell
    Eigenschaften: Minizicke, vor allem zu Ella. Trotzdem total kuschelbedürftig, man sieht sie nie irgendwo alleine sitzen oder schlafen. Leckerlies nimmt sie nur mit geschlossenen Augen

    Name: Eva
    Alter: 6 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: schwarz weiß gescheckt
    Eigenschaften: Earli in weiblich: anhänglich, futterzahm, handzahm. Kuscheln tut sie mit jedem, egal ob Maus oder Mensch. Neue Dinge findet sie total toll und kann sich damit stundenlang beschäftigen- clickern findet sie aber öde.

    Name: Ella
    Alter: 6 Monate
    Art: Farbmaus
    Aussehen: braun weiß gescheckt, satin
    Eigenschaften: Unsere Sorgenmaus, klein, mini, dünn. Langsam weiß sie sich bei den Großen durchzusetzen und klettert, als ob sie nie etwas anderes getan hätte. Sie folgt Earli wie ein Schatten und liiiebt Kuschelsachen.


    Alle Mäuse auf einem Haufen:

  9. #8
    Troublechen
    Dann stell ich mal meine Farbmausbande ein

    Name: Kumquat
    Alter: 19 Monate
    Aussehen: braun/weiß, langhaarig, Satin
    Eigenschaften: Kumquat ist das Schwergewicht der Gruppe (64g). Er ist ein ganz friedlicher Zeitgenosse und kam bei den Vergesellschaftungen bei den Mäuse-"Babys" immer besonders gut an. Menschen gegenüber ist er recht zurückhaltend, wenn er dann wegrennen will hoppelt er ganz niedlich.

    Name: Kiwi
    Alter: 19 Monate
    Aussehen: Black-Tan-Schecke, langhaarig
    Eigenschaften: Kiwi ist ein niedlicher, mopsiger, verstrubbelter Mäusemann. Er ist total neugierig, aber ihm fehlt dann immer das letzte bisschen Mut, um auch mal richtig nah zu kommen.

    Name: Lemon
    Alter: 17 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß, langhaarig
    Eigenschaften: Sie ist die Mutigste der fünf Dicken. Anderen Mäusen gegenüber verhält sie sich sehr liebevoll und hat sich schon als junge Maus rührend um ihre Mitmäuse gekümmert.

    Name: Apple
    Alter: 17 Monate
    Aussehen: Agouti
    Eigenschaften: Das Äpfelchen ist eine sehr schüchterne, wohlgeformte Maus. Anderen Mäusen gegenüber ist sie sehr friedlich, besonders hängt sie an ihrer Schwester Plum.

    Name: Plum
    Alter: 17 Monate
    Aussehen: Agouti
    Eigenschaften: Das Pfläumchen ist wie ihre Schwester Apple Menschen gegenüber sehr scheu. Anderen Mäusen gegenüber ist sie allerdings eine echte Zicke und macht es ihnen nicht immer leicht. Seit einigen Monaten hat sie einen kleinen Tumor unter ihrem rechten Auge, der aber zum Glück nicht weiter wächst.

    Name: Margarita
    Alter: 12 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß
    Eigenschaften: Margarita ist eine der vorwitzigsten Mäuse, die ich bisher hatte. Kaum bewegt sich jemand am Käfig, turnt sie am Gitter rum um die Lage zu checken und eventuelle Ausbruchsmöglichkeiten werden schamlos ausgenutzt. Diese kleine Zaubermaus hat mit ihrer Art selbst meinen Vater (der es mit Mäusen eigentlich nicht so hat) um den Finger gewickelt.

    Name: Mai Tai
    Alter: 10 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß
    Eigenschaften: Mai Tai ist die Kleinste im Bunde. Sie kam mit gerade mal 4 Wochen zusammen mit ihrer Mutter Caipirinha (†), ihrer Tante Margarita und den Schwestern Daiquiri und Pina Colada (†) zu mir. Ihr rechtes Ohr ist von Geburt an kleiner als das Linke.

    Name: Daiquiri
    Alter: 10 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß, lockig
    Eigenschaften: Daiquiri ist ein aktives Mäusemädchen und sieht am liebsten mit Schwesterchen Mai Tai los. Sie ist Menschen gegenüber eher reserviert und anderen Mäusen gegenüber auch durchaus mal zickig.

    Name: Leonard
    Alter: 7 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß
    Eigenschaften: Leonard ist ein zutraulicher kleiner Fratz und einer der Zutraulichsten der Gruppe. Er nimmt gern Leckerchen aus der Hand, versorgt aber zuerst die scheueren Tiere, bevor er dann selbst was davon frisst.

    Name: Sheldon
    Alter: 7 Monate
    Aussehen: Schecke Beige-Weiß
    Eigenschaften: Sheldon ist ein ruhiger Mäusemann, der nicht häufig auf Entdeckungstour geht. Er ist zwar neugierig, aber noch nicht mutig genug, um ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen. Besonders gut kam er mit Pina Colada klar, aber auch die anderen beiden "Cocktailschwestern" und Lemon sind häufige Kuschelpartner.

    Name: Howard
    Alter: 7 Monate
    Aussehen: Schecke Grau-Weiß
    Eigenschaften: Howy ist ein aufgeweckter kleiner Mann, der auch gerne mal was Leckeres aus der Hand nimmt. Er ist immer aktiv und möchte am liebsten überall mit dabei sein.

    Name: Rajesh
    Alter: 7 Monate
    Aussehen: Schecke Braun-Weiß
    Eigenschaften: Raj ist ein Womanizer und am liebsten mit Penny, Amy und Margarita unterwegs. Menschen sind ihm noch nicht ganz geheuer, aber er ist keinesfalls panisch und kommt auch mal schnuppern.

    Name: Penny
    Alter: 5 Monate
    Aussehen: Hellgrau mit weißen Abzeichen
    Eigenschaften: Penny ist ein aktives Mäusemädchen mit riesigen Ohren. Die Kleine kommt mit allen anderen Mäusen gut klar, ist Menschen gegenüber noch ziemlich skeptisch.

    Name: Amy
    Alter: 4 Monate
    Aussehen: Schwarz
    Eigenschaften: Amy ist eine totale Klettermaus und immer unterwegs, am liebsten mit ihrer Schwester Bernadette und Margarita. Sie ist jetzt schon eine kleine Diva und probt auch mal den Aufstand, wenn ihr was nicht passt. Menschen findet sie noch ziemlich gruselig.

    Name: Bernadette
    Alter: 4 Monate
    Aussehen: Dunkelgrau mit weißem Bauch
    Eigenschaften: Berny zieht oft mit ihrer Schwester Amy los, ist aber die gemütlichere und scheuere Maus der Beiden und wohl die Maus, die ich am seltensten zu Gesicht bekomme.

    Mit dem Foto war das gar nicht so einfach. Mehr als 4-5 Mäuse bekomme ich kaum auf ein Bild, weil sich immer eine weg bewegt Aber ich habs probiert
    Hinten links im Eck ist Penny, der Schecke der nach vorne schaut ist Raj, dahinter versteckt sich das Pfläumchen, rechts daneben dann Kiwi und Apple. Die Maus, von der man den Rücken sieht ist Mai Tai. Vorne links im Eck sitzt (verschwommen) der Sheldon und vorne rechts Leonard.


  10. #9
    Troublechen
    Und nun auch die Rennmäuse

    Name: Velvet
    Alter: 2 Jahre und 3 Monate
    Aussehen: Punktschecke Gold
    Eigenschaften: Velvet ist eine aktive Mäusedame mit ordentlich Hummeln im Hintern. Egal ob Buddeln, Schreddern, Laufen oder Klettern, bei ihr ist immer was los. Mit ihrer neuen Freundin Ocean kommt sie prima klar und zu meiner Erleichterung war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn es was Leckeres gibt, nimmt Velvet auch mal was aus der Hand, sonst ist sie aber eher nicht am Menschen interessiert.

    Name: Ocean
    Alter: 6 Monate
    Aussehen: Kragenschecke Schwarz
    Eigenschaften: Ocean ist ein munteres Mäusemädchen und genau so aktiv wie ihre Veli, die beiden sind absolut harmonisch miteinander. Menschen findet sie noch nicht ganz so toll, sie ist aber schon deutlich aufgetaut seit sie hier ist. Wenn sie ein Leckerchen haben möchte, versucht sie zwischen den Fingern auszubuddeln, anstatt es mit dem Mund zu nehmen.


  11. #10
    slam
    Hallo,
    vielen Dank für eure Teilnahme. Nun konnten wir eure Fellnasen ein bisschen kennenlernen.


    Unser nächstes Thema heißt: Festmahls Sch(maus)

    Schickt uns ein Bild zu diesem Thema. Entscheidung und Einsendeschluss ist Sonntag(11.08.2013)
    Wir wünschen euch viel spaß
    Lg die Jury

  12. #11
    McLeodsDaughters
    Hier mein Bildchen:

  13. #12
    Bec
    Festmahl und Highlight in einem:
    Lülü und Goldi freuen sich über ihre Kolbenhirse während der VG mit Sookie


  14. #13
    Casimir
    Da ein Festmahl ja etwas ganz besonderes ist, wurde es den Nasen gestern mal ganz besonders dargereicht. Und trotzdem hab ich nicht mehr als fünf Mäuschen auf ein Bild bekommen


  15. #14
    Gina Schmint
    Hi ihr Lieben,

    sorry wir hatten vergessen auszumachen und anzugeben dass ihr die Bilder bis Sonntag um 18 Uhr einschicken dürft!!

    Liebe Grüße
    eure Jury

  16. #15
    Jean
    Für die einen ist ein riesen Voller Futternapf das Festmehl , für andere wiederum der Mehlwurm.
    Für Wanda und Stina ist bei dem Wetter das Stück Gurke der Festschmaus schlecht hin

  17. #16
    Kuppi
    soo hier ist noch mein Bild (leider kriege ich nicht mehr Mäuse auf ein Bild )TFntp3.JPG

  18. #17
    Troublechen
    Kiwi, Leonard und Penny genießen Babybrei-Haferflocken-Matsch




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Velvet und Ocean verputzen den letzten selbstgebackenen Keks


  19. #18
    Gina Schmint
    Hi ihr Lieben

    Eure Bilder sind alle echt SUPER
    Und da wir uns wirklich besser absprechen hätten sollen und so schusselig waren und damit wir uns wieder alle lieb haben können sind ALLE weiter!!!!!!
    Aufgrund meines Urlaubes geht die Runde jetzt auch länger also nicht bis Sonntag, sondern bis Mittwoch den 21.08. und Einsendeschluss ist 18 Uhr!!
    Die Entscheidung bekommt ihr dann so schnell wie möglich
    Wir freuen uns auf viele einfallsreiche und tolle Bilder von euren Mäuschen zu dem Thema:

    Nach dem Essen soll man Ruhen und mit der Familie/den Freunden lässt sichs am besten genießen


    viel Spaß beim Fotos knipsen

    eure Jury
    Geändert von Gina Schmint (11.08.2013 um 21:52 Uhr) Grund: Hälfte vergessen *schäm*

  20. #19
    Herr Jefferson
    Zitat Zitat von Gina Schmint Beitrag anzeigen

    Nach dem Essen soll man Ruhen und mit der Familie/den Freunden lässt sichs am besten genießen
    Also, das sind ZWEI Themen, ihr müsst aber NUR EINS machen.
    Wenn ihr nur eine Maus beim ruhen/döesn drauf bekommt, ist das okay.
    Wenn ihr ein "Genießerbild" mit mehr Mäuschen hinbekommt, könnt ihr das einschicken.

    sagt bitte dazu, welches Thema ihr bearbeitet habt, zu eurem Bild.

    Beispiel: zwei Mäuschen, die gemeinsam dösen: bitte dazu schreiben, ob ihr die für "ruhen" oder "genießen" anmeldet.

    Wie gesagt: ihr müsst nur zu EINEM Thema ein Foto machen, habt aber eben die Auswahl, je nachdem, was ihr besser hinbekommt.

  21. #20
    McLeodsDaughters
    Mebsi schläft ne Runde nachdem sie Kate den ganzen Karottenbrei weggefuttert hat
    Versteckter Text: Anzeigen
    Keine Sorge, die schläft wirklich Im ersten Moment dachte ich zwar auch ... aber als Kate sie angestupst hat, wurde sie wieder wach Wie Dornrösschen.
    Das Bild ist von Herr Jefferson abgesegnet



  22. #21
    Herr Jefferson
    Die Frau Herr Jefferson segnet aber nicht nur Bilder ab sondern in Anlehnung an die "Wall of Fame" die im Pferdethread aufgemacht wurde, gebe ich mal mein Lieblingsbild aus der letzten Runde durch.
    Evtl. machen meine Kollegen das ja auch, ist für euch bestimmt auch ganz spannend zu wissen, was uns gut gefallen hat (?)

    Jeffersons Wall of Fame:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Casimirs wundervoll geschnitze "Tafel" hat imo das Festmahl am besten getroffen, wobei die anderen Bilder alle zuckersüß sind mit den Mäuschen

  23. #22
    Casimir
    Und hier Ella zum Thema "Nach dem Essen soll man ruhen". Wenn man es weiß, kann man direkt unter Ella auch noch Earl erahnen


  24. #23
    Jean
    Nach dem Essen muss man erst mal ruhen und das kann man am besten im Selbst Verschönerten Holzhäuschen

  25. #24
    Bec
    Für meine Truppe ist das Futter und kleine Leckereien Genuss pur.

    Hier also Sookie und Lülü - mit der Familie lässt es sich am besten genießen! Vorallem, wenn trockene Nudeln auf dem Speiseplan stehen



  26. #25
    Kuppi
    Hier mal mein Bildchen Man sieht es leider kaum aber da waren drei von den Mäuschen im Haus und haben sich gegenseitig geputzt Die die man nicht sieht ist glaub ich Amy und das vorne sind Lily und Chia (die es irgendwie hinkriegt immer iiirgendwo auf den Bildern zu sein ) Das Thema: Mit der Familie lässt es sich am besten geniessen ! DSCN6634.JPG

  27. #26
    Troublechen
    Farbmäuse

    Kumquat ruht nach dem Abendmahl auf seinem Lieblingsplatz




    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Rennmäuse

    Velvet im Nest kurz vorm Einschlafen


  28. #27
    Herr Jefferson
    *meehhhh
    der ganze Text ist futsch!
    Sorry - muss neu schreiben. Entscheidung kommt.

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Im Rennen um die TOP Mice 2013 waren:

    McLeodsDaughter mit Kate und Mebsi
    Kuppi mit Chia, Ella, Lilly & Amy
    Bec mit Goldie, Sookie und Lülü
    Die Ente mit der 9er Truppe aus Backwaren und Süßkram
    Jean mit Wanda und Stina
    Casimir mit den "E"-Mäusen
    Troubelchen mit
    1) Farb-
    2) Rennmäusen

    Troubelchen hat leider den Einsendeschluss verpasst und ein Jurymitglied war zu dem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar.
    Wir haben unser Bewertungssystem angepasst, bei mir hier ist ja noch nicht 18:00 aber nächstes mal bitte beachten.

    Die Wall of Fame erschließt sich aus der Gesamtpunktzahl geteilt durch Anzahl der Jurymitglieder.

    daraus entsteht folgende Wertung: (außer Themensieger und zweiter Themensieger hat die Reihenfolge, in der die Entscheidung hier steht, keine Relevanz!)

    Casimir:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Themensieger. Herzlichen Glückwunsch. Die schlafende Ella hat die Herzen im Strum erobert. Die Jury möchte gerne mehr von euch sehen.


    McLeodsDaughter:
    Versteckter Text: Anzeigen
    knapp den Wochensieg verpasst. Glückwunsch auch die schlafende Mebsi war unwiderstehlich. Bitte mehr davon in der nächsten Woche


    Jean:
    Versteckter Text: Anzeigen
    das nach Tim Taylor hör mal wer da nagt verschönerte Holzhaus mit den Schlafmäusen darf in die nächste Runde. Ihr seid weiter


    Bec:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Sookie und Lülü haben so schön gefuttert, dass zum Posen gar keine Veranlassung war. Die Jury möchte euch gerne wieder sehen. Ihr seid weiter


    Kuppi:
    Versteckter Text: Anzeigen
    Die Jury möchte von deinen samtigen Knopfaugen gerne mehr sehen - ihr seid ebenfalls eine Runde weiter


    Troubelchen Farbmäuse:
    Versteckter Text: Anzeigen
    So ein Einsendeschluss ist ja meist willkürlich, in unserem fall aber wegen Urlaub eines Jurymitgliedes so gelegt.
    Bitte nächstes mal besser drauf achten.
    Versteckter Text: Anzeigen
    ja, genau, ihr seid trotzdem weiter


    Troubelchen Rennmäuse:
    Versteckter Text: Anzeigen
    trotz verpenntem Einsendeschluss noch mal weiter gekommen. Glückwunsch.

    Die Ente:

    Versteckter Text: Anzeigen
    da wir kein Foto erhalten haben, müssen wir in dieser Runde leider sagen: danke, dass du teilgenommen hast, aber du bist leider nicht mehr dabei.


    neues Thema kommt auch noch.
    Viel Erfolg allen weiterhin teilnehmenden!

    Eure Jury.

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    axo und Themensieger Wall of Fame:


  29. #28
    Herr Jefferson
    Das neue Thema:

    Einsendeschluss ist der 08.09. 20:00.
    Ihr hab lange Zeit, deshalb bitte BEIDE Themen bearbeiten.

    Kein Oben ohne Unten

    1. Hoch hinaus (zeigt uns eure Mäuse beim Klettern)

    2. "Buddeln" sind nicht nur für Schiffe (wir möchten eure Mäuschen gerne beim buddeln oder in gebuddelten Gängen sehen)



    Viel Spaß beim knipsen, wir freun uns auf eure Einreichungen

    Die Jury


  30. #29
    Troublechen
    Dann fange ich mal mit den Farbmäusen an

    1. Penny noch ganz müde im Aufgang vom unterirdischen Schlafgemach




    2. Lemon im Höhenflug in gut 1m Höhe


  31. #30
    Casimir
    Offtopic:

    Das sind ja echt tolle Themen, da ist es schwer, sich für ein Foto zu entscheiden


    1. Hoch hinaus: Enya Eclipse, Emma (die gerade runterfällt ), Emily




    2. Buddeln: Eoin


Diskussion zum Thema Tierforums next TopMice 2013- Bilder im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
...

Ähnliche Themen Tierforums next TopMice 2013- Bilder Tierforums next TopMice 2013- Bilder

  1. Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder
    Von Sarah400 im Forum Kaninchenvilla
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 18:17
  2. Tierforums next Top Hund 2013 - Bilder
    Von McLeodsDaughters im Forum Hundehütte
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:47
  3. Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder
    Von Bec im Forum Reiterstübchen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 14:54
  4. Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.
    Von Jean im Forum Rattenhängematte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 00:01
  5. Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER
    Von Devanta im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 18:32