Tierforums next TopMice 2013- Bilder

Diskutiere Tierforums next TopMice 2013- Bilder im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Auf meinem Lieblingsfoto ist Sookie abgelichtet: Es viel mir relativ schwer ein Lieblingsfoto auszuwählen...ich habe auch viele schöne Foto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #41
Auf meinem Lieblingsfoto ist Sookie abgelichtet:

lieblingsfoto-runde5nyrh7.jpg

Es viel mir relativ schwer ein Lieblingsfoto auszuwählen...ich habe auch viele schöne Foto dabei, auch von den 2 Kleinen, aber dieses von Sook hat mir besonders gefallen. Es zeigt Sookie einfach so, wie sie ist und mit allen Sachen, die sie gerne mag (sofern man das beurteilen kann).
Sie ist gerne bei den Kleinen, hat aber auch ab und an mal ihre Ruhe.
Das Laufrad ist der zweithäufigste Ort, an dem sie sich aufhält, gleich nach dem Nest zum Schlafen natürlich ;)
Sie überwacht gerne alles und sitzt auch auf diesem Foto an einem der höchsten Punkte im Gehege (das Laufrad steht auf einer Ebene).
Außerdem guckt sie einfach nur niedlich und das macht Sookie auch aus: sie ist zahm, seh geduldig, erschreckt sich nicht (wenn man sich für die Mäuse unerwartet bewegt), sie guckt auf dem Foto total lieb und das ist sie auch :)
Trotzdem hat sie manchmal ihre Phasen, wo sie etwas rumspinnt oder total lustig auf einem Foto guckt.

Ich finde, ihr Blick, ihre Pose und alles andere auf dem Foto sagen genau das aus und so ist Sookie auch. Und daher ist das hier mein Lieblingsfoto (speziell von Sookie in dem Fall).

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #42
Mir fiel die Wahl nicht so leicht und hätte am Liebsten beide Favoriten genommen ^^ Das Bild ist Kate, am Tag ihres Einzugs. Mein Vater hatte sie mitgebracht als er in Hamburg war und sie in Delmenhorst abgeholt. Sie war relativ entspannt und da entstand eben das Bild. Das was ich als zweites gewählt hätte entstand kurz danach, da hat sie sich hingelegt ;) [VERSTECK]Kann leider keine Absätze machen,... keine Ahnung was hier los ist...[/VERSTECK]
28bvb89.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #43
Die Farbmausbande

Eigentlich hatte ich mich schon für ein anderes Foto entschieden, aber dieses Bild ist vorhin ganz durch Zufall entstanden. Eigentlich wollte ich grade die Näpfe austauschen und hab dann gesehen, dass die Bande ihr Nest mal wieder verlegt hat. Dieses Mal nach ganz vorne an die Plexi-Scheibe. Und ich fand es einfach zu niedlich, wie Mai Tai, Plum und Margarita die dicke Apple als Kopfkissen missbrauchen und Kiwi sich auch noch irgendwie dazuquetschen will :D

15847164wy.jpg

Das Rennmausduo

Für die beiden hab ich ein Foto gewählt, das sie bei ihrer ersten Begegnung ohne Trenngitter zeigt. Velvet hat der kleinen Ocean sofort das Köpfchen geleckt und die beiden haben sich sofort ganz ausgezeichnet verstanden. Deshalb ist das mein Lieblingsfoto (wenn auch nur mit der Handykamera aufgenommen), weil es einfach absolut die Beziehung der beiden wiederspiegelt.

15847165fa.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #44
Ich habe mich für dieses Bild entscheiden weil , ja eigentlich heißt es ja " Renner schlafen nur offen wenn sie Krank sind" oder " Wenn es ihn Warm ist" bzw sie zu wenig haben zum Verbuddeln.
Weder sind meine Renner Krank noch ist es ihn Warm oder sie haben zu wenig ein zu buddeln.
Ich denke einfach es zeigt irgendwie das sie sich hier halt doch sehr wohlfühlen und sich auch trauen komplett ohne Schutz zu Schlafen...
15862113tm.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #45
So ihr Lieben!

Hier kommt die Entscheidung!!!

Casimir:
[VERSTECK]Herzlichen Glückwunsch! Emma geht mit noch mehr Neugier in die nächste Runde!![/VERSTECK]

Kuppi:
[VERSTECK]Wer so einen süßen Hunde-Mäuse-Blick drauf hat, kommt natürlich auch mit in die nächste Runde!! [/VERSTECK]

Bec:
[VERSTECK]Wir wollen noch mehr von deinen guten Seiten sehen!! Du bist auch weiter!!![/VERSTECK]

McLeodsDaughters:
[VERSTECK]Es tut uns sehr leid! Aber du hast es diesmal leider nicht geschafft :( Trotzdem vielen Dank fürs mitmachen und für die vielen schönen Fotos deiner Mäuse!!! :clap: [/VERSTECK]

Troubelchen:
[VERSTECK]Herzlichen Glückwunsch auch du bist weiter!! Mit deinen Farb- und Rennmäusen!![/VERSTECK]

Jean:
[VERSTECK]Auch wenn du nur so schnell noch ein Bild eingestellt hast und dachtest, dass es nichts wird damit, bist du auch mit in der nächsten Runde!! Zum Glück hast du es noch mitbekommen ;) [/VERSTECK]

Eure Bilder waren echt wieder toll!!!
Aber meine Favoriten waren diesmal zwei Bilder:
Emma von Casimir
emmawraqr.jpg

und Chia von Kuppi
attachment.php

So das nächste Thema lautet:

Eure Sport-Mäuse bzw. Gymnastik-Mäuse, wie beweglich sind sie?

Einsendeschluss dafür ist wieder diesen Sonntag um 18 Uhr!

Wir freuen uns schon auf eure Ideen!!!!

Liebe Grüße
Eure Jury

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #46
Das warn auch die Bilder, die bei mir am besten abgeschnitten haben, die beiden oben.

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #47
  • Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #48
Rennmäuse heißen zwar Rennmäuse, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht auch für andere Sparten des Sports offen sind ;)

Lülü zum Beispiel versucht sich des öfteren mal an Yoga...mit Erfolg, sie bekommt einige Übungen schon sehr gut hin:

sportmaus-gymnastikma3sp4n.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #49
Wanda & Stina
15924628kq.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #50
Hier mein Bild :mrgreen:: Die unfassbar lange Lilly (ihr Beinchen ist echt unglaublich weit hinten :shock:) und Chia (die scheinbar nicht erkannt werden will ;)) DSCN6790.JPG

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #51
Auch Senioren sind noch beweglich

15926861af.jpg

Hürdensprung über die Freundin

15926860nr.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #52
Okay... sorry dass ihr warten musstet.

Hier unsere Entscheidung:

Casimir:
[VERSTECK]siehe unten - ganz klar weiter![/VERSTECK]

Jean:[VERSTECK]wie gut, dass du letzte Woche noch ein Foto gefunden hast - Ihr seid weiter - Glückwunsch![/VERSTECK]

Kuppi:[VERSTECK]Wer sich so schön lang macht, muss in die nächste Runde. Weiter![/VERSTECK]

Troubelchen Farbmäuse: [VERSTECK]Gymnastik im Mäuse-Senioren-Stift wurde gern gesehen: Auch ihr seid weiter dabie![/VERSTECK]
Troubelchen Rennmäuse:[VERSTECK]Für euch hat es diesmal ganz knapp nicht gereicht. Danke, dass ihr dabei wart und so schöne Bilder gemacht habt.[/VERSTECK]
Bec:[VERSTECK]Asien ist groß im Kommen - deshalb darf auch weiter mit Yoga und Zen fotographiert werden. Ab in die nächste Runde mit euch![/VERSTECK]

Wochengewinnerbild mit den meisten Punkten somit auch WoF:

earl2zsq9t.jpg

Das neue Thema kommt nach Rücksprache doch schon jetzt:

Thema für die Woche bis 29.09.2013

So wohnen wir - zeigt uns eure Mäuse in ihrem Zuhause.

Einsendeschluss ist der 29.09. um 18:00.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #53
Dann machen meine 3 mal den Anfang...

Hier kommt Rennerhausen live und in Farbe.
Lülü und Sookie stellen die obere Etage oder auch den 'Mäusespielplatz' vor:

zuhause-runde73ojya.jpg

Sandbad, Laufrad...was braucht Maus mehr?
Natürlich was zu trinken...das Wasser ist auf einer andern Etage in der anderen Hälfte des Aufsatzes. Hinzu kommt noch eine hängende Brücke (die man auch schon im Wettbewerb bewundern durfte) und eine andere Weidenbrücke zum Aufstieg.
An dem Bänzel in der Mitte vom Foto hing übrigens mal eine Kolbenhirse...die wird zwar oft erneuert, aber nach 2-3 Tagen verschwindet sie in die Untiefen des Aquariums..

...und zwar in den Bereich, den Goldi vorstellen mag: ihr Lieblingsbereich!

zuhause2-runde71jjxk.jpg

Den Buddelbereich :)
Madame schmeißt nämlich gerne das Streu in einer Nacht von der einen Ecke in die Nächste und wieder zurück...aber das soll ihr gegönnt sein, bei ca. 35cm Einstreu soll sie sich ruhig austoben ;)
Sookie kann man auch noch erahnen...dieses braune Fellknäuel unter Goldi.

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #54
Nach Rücksprache mit der Jury dürft ihr max. 2 Bilder für dieses Thema einreichen.

Danke euch.

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #55
Hallo
Ich habe mich einmal für eine Komplett Ansicht entschieden weil ( irgendwo sind da auch Mäuse :lol:)

15990549jv.jpg

Dann nochmal eins mit Mäusen ( Die Maus kann nicht hinter Aquarium Rutschen oder Springen!! es bestand nie Gefahr dafür steht das Aqua zu nah an der Wand!!)
15990550ld.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #56
Huhu!

Hier ist die Mäusebande in der frisch gebauten und eingerichteten Dachterrasse- die Bande liegt hinten links unterm Blumentopf und schaut raus.
anbaujtrt7.jpg

Und hier wird das frische Grün im Kletterbereich belagert
alle7su2u.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #57
Hier meine Bilder: Als erstes stellen Ella und Chia ihr Lieblingshäuschen vor: DSCN6783.JPG und dann noch eine Komplettansicht: DSCN6796.JPG

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #58
Wenn Troubelchen noch vor meiner Zeit 10:15 also bei euch viertel nach 4 am nachmittag die Bilder einreicht, geb ich meine Wertung an die Kollegen weiter. Sonst entschuldige ich mich im Vorfeld, dass meine Wertung etwas später kommt (ca. 20:00 eure zeit, ich muss nämlich leider weg über mittag - also bei mir mittag)

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #59
Opa Kiwi in der (bisher) obersten Etage

16002783mj.jpg

Und eine Gesamtansicht:
Ganz unten ein Buddelbereich aus Kleintierstreu und Heu mit (halb vergrabenem) Häuschen, Korkröhre, Laufrad, Holzröhre und Wassernapf
1. Stock mit Hanfstreu, Küchenpapierrolle, Kletterturm und Futternapf und Leonard hinten rechts
2. Stock mit Buchenholzgranulat, Schaukel, Wackel-Kletter-Teil und Wassernapf
3. Stock mit Maisgranulat, Kletterteil, Weidenbrücke und Küchenpapierrolle
4. Stock noch unbewohnt

16002985xu.jpg

• Tierforums next TopMice 2013- Bilder Beitrag #60
Sorry leute, bei mir hats länger gedauert...
Hier also die Jury Entscheidung:

Bec mit Lulü, Sookie und Goldi
[VERSTECK]ihr seid weiter - viel Spaß in der nächsten Runde![/VERSTECK]

Jean
[VERSTECK]Leider hats für euch diesmal nicht gereicht - schade, wir hatten viel Spaß an deinen Mäuslein. Danke, dass ihr uns mit euren Bildern erfreut habt.[/VERSTECK]
Casimir
[VERSTECK]weiter! :) wir freun uns auf neue Bilder in der nächsten Runde.[/VERSTECK]

Kuppi mit Ella und Chia
[VERSTECK]Sehr schön fotographiert - auch ihr seid eine Runde weiter![/VERSTECK]

Troubelchen [VERSTECK]auch weiter, auf in die nächste Runde![/VERSTECK]

Thema für die nächste Woche:

Auge in Auge mit einer Maus.
Postet uns ein Detail Foto von euren Mäusen, Auge, Pfoten, Schnäzchen... was auch immer ihr als gelungen befindet.
Einsendschluss ist Sonntag, der 6te Oktober um 18:00

ein Bild bitte pro Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next TopMice 2013- Bilder

Tierforums next TopMice 2013- Bilder - Ähnliche Themen

Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben