Tom hat CNI im Endstadium.....

Diskutiere Tom hat CNI im Endstadium..... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Tom stirbt... Er hat CNI im Endstadium. Seit dem Telefonat mit der TÄ stehe ich noch komplett unter Schock. Er bekommt nun Diätfutter und...
  • Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #1
S

santis

Tom stirbt...
cry.gif

Er hat CNI im Endstadium.

Seit dem Telefonat mit der TÄ stehe ich noch komplett unter Schock.

Er bekommt nun Diätfutter und Tabletten und Tropfen gegen Übelkeit, aber wir machen uns nichts vor: Seine gesamten Werte sind so schlecht, dass es nur noch eine Zeit zum Abschied nehmen sein wird, die wir damit gewinnen....
embarassed.gif

Und ich werde ihn jetzt mit seinen fast 16 Jahren nicht mehr mit zig Arztbesuchen und Spritzen und Infusionen quälen - heute gehts ihhm, gestern ja behandelt, gut und er konnte endlich mal wieder sein Futter genießen, war fast der Alte.

Doch ich bin illusionslos: Das kann morgen schon wieder ganz anders sein und sollte dieses ständige Erbrechen, diese Übelkeit und der mangelnde Appetit wiederkommen, wird es Zeit sein, ihn gehen zu lassen.

Mein Wunsch zu Gott nur: Dass er dann, wenn es seine Zeit ist, von allein einschlafen darf und ich nicht auch noch eine Entscheidung fällen muss, die man doch eigentlich gar nicht fällen kann...
cry.gif

Mein geliebtes Katerle, treuer Kumpel über soviele, oft so schwere Jahre hinweg.....
love.gif

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #2
Och mensch...fühl dich mal gedrückt wenn du magst :056: Mach ihm einfach die letzte Zeit noch so schön wie möglich und genießt jeden freien Augenblick. Du wirst es merken, wenn es so weit ist ihn gehen zu lassen...

Was bekommt er denn für ein Futter?

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #3
Royal Canin Renal, ein Nierendiätfutter, dazu bei Bedarf MCP - Tropfen und inzwischen Fortekor Tabs zur Entgiftung.

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #4
Ohje, das hab ich befürchtet...ist es wenigstens Nassfutter? Die wenigstens TÄ kennen sich mit Ernährung aus und Trockenfutter ist bei cni wie gift- trockenfutter schädigt die Nieren total, weil die Katzen gar nicht so viel Trinken können, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Außerdem zahlt man bei Royal Canin nur den Namen, das Futter ist nicht sonderlich hochwertig und es enthält Getreide, was in Katzenfutter gar nichts zu suchen hat. Schau dich mal nach "Urinary" Nassfutter um, das gibts von verschiedenen Herstellern oder setz dich mit dem Thema barf auseinander...

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #5
Er bekommt Nassfutter (und er trinkt zudem auch gut) - eben dieses Royal Canin Renal und ich möchte es, da er es gut frisst, echt jetzt nicht umstellen.

Dazu bei Bedarf MCP Tropfen - aber eben nicht immer, nur dann, wenn ich sehe, dass es ihm echt übel ist.

Was ich jetzt nach eingehenden Recherchen über Bord geschmissen habe, ist das Fortekor (ACE - Hemmer).

Was das sollte als Verordnung, weiß ich echt nicht - es wirkt ja, wenn man Pech hat, eher kontraproduktiv!

Und u.U. ist seine seltsame Verhaltensänderung genau darauf zurückzuführen. Ich werde es sehen, wenn ichs nun weg lasse. Denn ACE bewirkt ggf. auch Aggressionen und Unruhe - und die meines Katers fingen 2-3 Tage an nach Gabe des Medis...

Derzeit bekommt er halt eben dieses Nierendiätfutter, das er gern frisst, und, sollte ihm übel sein, MCP - TRopfen.

Aber wenn auch das alles nichts mehr bewirkt - dann darf er gehen.....:089:

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #6
Na wenn es Nassfutter ist und ers gut frisst, dann passts ja...das Getreide machts Kraut jetzt wohl auch nimmer fett... hoffentlich bessert sich das Verhalten jetzt. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #7
Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten, das tut mir sehr leid für dich :(.

Was ich jetzt nach eingehenden Recherchen über Bord geschmissen habe, ist das Fortekor (ACE - Hemmer).

Was das sollte als Verordnung, weiß ich echt nicht - es wirkt ja, wenn man Pech hat, eher kontraproduktiv!
Unser Baghira hat auch ACE-Hemmer bekommen von Mai 2012 bis Februar 2013 ohne jegliche Nebenwirkungen :eusa_think:. Er hat noch einige schöne Monate bei uns verbringen können und ist auch nicht wegen seiner Niereninsuffizienz sondern wegen Krebs gestorben. Was genau meinst du denn da mit "kontraproduktiv"?

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #8
Im Moment gehts Tommy gut - bis auf ein paar Aggros. Doch ich habe das Fortekor über Bord geschmissen, nachdem ich las und erfuhr, dass dieses Medi genau das auch auslösen kann und zudem eher Nierenschädigungen hervorrufen kann denn hilft!

Seitdem gehen die Aggros echt zurück - was ist mit diesem Medi los???? :shock:

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #9
Hm, Baghira hat aber auch kein Fortekor bekommen, sondern Benazecare Flavour 5mg :eusa_think:. Vielleicht besteht da ja dann tatsächlich ein Unterschied. ACE-Hemmer sind natürlich kein Wundermittel und heilen werden sie eine Niereninsuffizienz ganz sicher auch nicht. Das ist nun mal leider nicht heilbar :(. Aber der Verlauf kann eben ein wenig verlangsamt werden.

Ich würde aber bei einer akuten CNI im Endstadium nicht einfach ein Medikament absetzen, sondern zuerst mit dem TA sprechen oder mir ggfs. auch eine zweite Meinung dazu einholen. Der TA hat das ja nicht ohne Grund angeordnet und hat dann eventuell auch eine Alternative (wie eben z.B. das Benazecare Flavour) oder sonst eine Lösung parat.

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #10
MCP - Nebenwirkungen?

Kennt sich da jemand aus?

Habe zunehmend den Verdacht, dass diese auch Aggressionen auslösen können.
Ich habe dieses Präparat früher selbst mal bekommen und weiß noch, dass ich danach total unruhig war und die Wände hätte hoch gehen können.

Hat jemand bei sich oder seinem Tier ähnliche Erfahrungen?

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #11
Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag mal zu deinem bestehenden Thread hinzugefügt, da es ja wohl um den gleichen Fall geht.

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #12
Ich habe MCP an mir selbst, sowie an verschiedenen Tierarten angewendet. In keinem Fall waren Nebenwirkungen bemerkbar.

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #13
Benazecare Flavour

Magst mir mehr darüber sagen?? Wäre dir von Herzen dankbar!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag mal zu deinem bestehenden Thread hinzugefügt, da es ja wohl um den gleichen Fall geht.

Danke, ja, ich habe mich irgendwie verzettelt, bin etwas durcheinander aufgrund der Erkrankung, sorry....:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe MCP an mir selbst, sowie an verschiedenen Tierarten angewendet. In keinem Fall waren Nebenwirkungen bemerkbar.

Ich wirdrum hab derart heftig reagiert, dass es abgesetzt werden musste, daher auch meine Frage für Tommy

• Tom hat CNI im Endstadium..... Beitrag #14
Ist ein Auf und AB - immer, wenn ich denke, es geht nicht mehr, dann belehrt er mich eines besseren und zeigt mir: Ich will aber noch leben!
Wie heute....

Ich KANN sowas einfach nicht entscheiden - das ist doch Gottes Sache, wie soll ich das je herausfinden????:?

Thema:

Tom hat CNI im Endstadium.....

Tom hat CNI im Endstadium..... - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Es ist Parvovirose!!!: Es fing alles am Mo. an. Mein erster Arbeitstag und meine Mutter passte auf die beiden Hunde auf. Sie war schön spazieren und toben am VM. Am NM...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben