Kralle gebrochen!

Diskutiere Kralle gebrochen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo... hab grad bei meinen jungs die krallen geschnitten und bei detti entdeckt das eine kralle irgendwie lose ist... sie scheint ziemlich...
  • Kralle gebrochen! Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
halli hallo...
hab grad bei meinen jungs die krallen geschnitten und bei detti entdeckt das eine kralle irgendwie lose ist... sie scheint ziemlich weit oben gebrochen zu sein, schätz mal das das bei den VG kämpfen passiert ist.. :(
ich hab sie vorsichtig nach oben gebogen, er scheint jedenfalls keine schmerzen zu haben!
sollte ich damit zum TA gehen, oder kann/muß ich da was tun??
entfernen oder so lassen??

• Kralle gebrochen! Beitrag #2
Huhu,
Ich würd damit lieber zum TA gehen, da ist doch eine Sehne drinne, und man sollte wenn man die krallen schneiden nicht so weit abschneiden da das ziemlich blutet, und ich meine auch schon gehört zu haben das das zum tot führen kann...bin mir aber nicht sicher. Und wenn sie weit oben abgebrochen ist...hm...ich würd lieber zum TA gehen.
Hängt sie denn noch dran?
LG
Laura

• Kralle gebrochen! Beitrag #3
ich meine auch schon gehört zu haben das das zum tot führen kann...
Ach was...echt?
Das Tier kann verbluten, aber man geht ja zum Ta, wenn es nicht aufhört zu bluten!
Meine Cera, die hat schon 4mal ihre Kralle verloren, bei ihr is nie was passiert!
Und einmal war die Kralle eingebrochen, und die wuchs dann raus!
Hmmm ich würde aber eher einmal mehr zum Doc gehen, und drauf schauen lassen ;)

LG Sanni!

• Kralle gebrochen! Beitrag #4
  • Kralle gebrochen! Beitrag #5
hi
meine ninchen haben sich die krallen auch schon mal etwas weiter oben abgebrochen.ihn ist aber nie etwas passiet.hat etwas geblutet und dann wars vorbei.:)aber wenn nicht mehr aufhört würde ich auch sum ta gehen.
lg katha

• Kralle gebrochen! Beitrag #6
naja bluten tut es ja nicht, bzw nicht mehr..
hab es ja eben erst entdeckt, denk es ist schon länger her wo es passiert ist.. hmm, klar da ist ne´sehne drinne, aber ist die dann nicht schon durchtrennt und zugeheilt? da die kralle da ja nur noch an einem kleinen stückchen hängt..
meine ma meint die wird sicher von allein abfallen..?!?

• Kralle gebrochen! Beitrag #7
Wenn sie Locker runter hängt, und sie keine Schmerzen hat, dann würde ich warten, bis sie abfällt!
Wenn es nicht Blutet, dann ist das ok!

Gruss Sanni!

• Kralle gebrochen! Beitrag #8
ja die kralle hängt locker runter, und wenn er schmerzen hätt...
ne hat er nicht, er hoppelt ja rum wie immer und als ich die kralle bewegt hab hat er ja gar nicht reagiert!
also brauch ich es nur im auge behalten!!??!!

• Kralle gebrochen! Beitrag #9
Also verbluten kann ein Kaninchen davon nicht. Die Blutung kann mit einem Tuch, dass angedrückt wird, oder mit trockener Seife, die man drüber rubbelt schnell gestillt werden. Natürlich sollte man nicht absichtlich zu tief schneiden. Wenn es aber aus versehen passiert, ist es kein Problem. Mit deiner Kralle würde ich aber schon zum TA gehen. Sicher ist sicher

• Kralle gebrochen! Beitrag #10
bin beim krallen schneiden auch immer vorsichtig.. :!:
lieber etwas weniger, dafür dann mal öfters!
hhmmm... ich rechne grad mal durch.. mal angenommen das mit der kralle ist bei der VG passiert, wovon ich mal stark ausgeh, dann hängt die da jetzt schon ca 3-4 wochen. sollte die nach der zeit auch nicht schon abgefallen sein?

• Kralle gebrochen! Beitrag #11
also wenn da nix entzündet ist, nicht mehr blutet und er keine schmerzen hat würd ich mir da nicht so doll sorgen machen. mein krümel hat sich sogar irgendwie schonmal ne kralle rausgerissen und sie lebt auch noch *g

• Kralle gebrochen! Beitrag #12
:mrgreen: lach--- das er es überlebt ist schon klar :lol:

nur eben lieber einmal zuviel nachgefragt als zu wenig... :uups:

• Kralle gebrochen! Beitrag #13
ja, da hast du doch auch recht. hab das mit dem überleben nur gesagt, weil hier ja auch gesagt wurde, dass ninis daran sterben können. ich mein klar, wenn es ewig blutet oder sich das pfötchen ganz ganz arg böse entzündet ist alles möglich ;) aber soweit läßt es ja hoffentlich keiner von euch kommen :)

• Kralle gebrochen! Beitrag #14
hm, glaub kaum das hier jemand bei krallen schneiden sein nini verbluten lässt..
ist jedenfalls eine verdammt krasse vorstellung :shock: wer die krallen schon selber schneidet sollte jedenfalls wissen was im fall der fälle zu tun ist..
hab´s mir damals vom TA zeigen lassen und da wurde es auch gleich gesagt!
mir ist es gott sei dank erst 1x passiert das ich etwas zu tief gegangen bin. die krallen der beiden sind so verdammt dunkel, da sieht man nicht wirklich viel...

• Kralle gebrochen! Beitrag #15
hast du versucht da mal mit der taschenlampe gegenzuleuchten? da sieht man die adern meist besser :)

• Kralle gebrochen! Beitrag #16
ne das noch nicht, DANKE gute idee..
auf die einfachsten dinge kommt man eben nicht selber ;)

• Kralle gebrochen! Beitrag #17
meine leonie hat eine nach oben stehende kralle am hinterlauf kommt aber davon das ihr ein kleines gelenk fehlt , also bei der hat der TA versucht di eganze kralle abzuschnippeln aber lies sie nich zu, also wie oben gesagt es sollte sich nich entzünden, is da den ne offene stelle? bei leonie sollte ich immer bepanthen drauf tun als er sie etwas versucht hat abzuschneiden, viel kannst du des ja auch machen aber so lange auf dem schoß lassen bis die salbe eingetrocknet is....

lg.namico

• Kralle gebrochen! Beitrag #18
hallo,
hab s jetzt nur überflogen.
aber
eine abhängende kralle sollte entfernt werden,
bevor das kaninchen damit noch hängenbleibt
(teppich,heu,...) und es richtig blutet!!

• Kralle gebrochen! Beitrag #19
ok....
also werd ich auf nummer sicher gehen und am freitag mit meinem süßen zum TA gehen....! werd dann mal berichten....

• Kralle gebrochen! Beitrag #20
huhu,
so, kommen grad vom TA, das gelenk ist ausgerenkt, deswegen steht die kralle auch so hoch. abgeschnitten wurde sie nicht, es kann so bleiben. ich muß nur immer drauf achten das die kralle nicht zu lang wird. man könnte es nur durch eine OP ändern, aber der TA meint das sei nicht nötig, und ich denk auch, das muß nicht sein. er hat ja keine schmerzen...
also alles bestens!! :D

Thema:

Kralle gebrochen!

Kralle gebrochen! - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben