Welche Rasse würde passen?

Diskutiere Welche Rasse würde passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt o.o Ich habe nur gesagt, dass ich die Familie deiner Freundin nicht verstehen kann, wenn es schon bei der...
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #41
Bitte Mitch, wenn du nur nörgeln (wenn ich das so sargen darf) willst bitte mach es persönlich für dich und schreibe es nicht... oder schreibe es so das es nicht rüber kommt als würdest du lieber wegrennen als mit so "etwas" wie mir zu schreiben... ich hätte gerne Tipp aber nett nehm ich sie lieber an... ich glaube das ist verständlich

Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt o.o
Ich habe nur gesagt, dass ich die Familie deiner Freundin nicht verstehen kann, wenn es schon bei der Eigeninitiative bei der Rassesuche scheitert.

Mit den Infos, die du bisher gegeben hast, kommen ja sehr viele Rassen in Frage, die alle zu nennen wäre wohl ziemlich sinnlos.
Jeder hat ja eigentlich schon genauere Vorstellung oder eine Rasse die man mag. Dann lässt es sich viel leichter rausfinden, ob diese "Traumrasse" zu einem passen würde.

Da gibt es ja auch noch Stichworte wie Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb, Will to please usw

Sinnvoller würde ich es finden, wenn sich deine Freundin mal selber anmeldet und ganz genau schreibt, was ihre Vorstellungen vom Hund sind.

"Nicht haarend" finde ich persönlich übrigens eine komische Vorraussetzung. Hunde sind nun mal dreckig und die Haare sind da bei weitem nicht das einzige Problem...

Oder die gehen einfach mal ins Tierheim (wenn die eh keine besonderes Vorstellungen außer der Größe haben), bzw. gucken auf Tierschutzseiten. Wir bekommen z.B. morgen einen Pflegehund, der zumindest optisch erstmal perfekt passen würde. Vllt finden die auch da was passendes

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #42
ja fast jeder Hund haart sagen wir wenig haarend (obwohl auch das relativ ist :D)
ja vielleicht sollte sie das aber sie will es nicht.. so ich habe sie jz am Telefon und ja was haben wir da sie findet Foxterrier klasse... sowohl von außen als auch von "innen"
Sie fragt ob es Charakter ähnliche Rassen gibt und ob Foxterrier wenig haaren... bei weiteren Fragen also jz habe ich sie am hörer :))

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #44
Nicht haarend ist halt so eine Vorraussetzung die für mich ein KO-Kriterium für die Hundehaltung ist.. Außer Allergiker natürlich.
Aber wenn ich einen Hund will dann soll der auch Dreck machen dürfen. Und bei Hunden sind Haare manchmal das kleinste Übel an "Dreck".

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #45
Grüß dich!

Wie alt ist denn deine Freundin bzw. du?
Da sie gerade sehr modern sind und auch kurzhaarig und relativ pflegeleicht und zu vielem motivierbar, empfehle ich dir einen Malinois.
Sind zwar etwas größer als deine Angabe, sind aber tolle aktive, Begleiter, welche dir gerne beim Umdekorieren des Hauses helfen.
Es gibt auch tolle "Show"-Linien, welche sich als Familienhund eignen und bei richtiger Erziehung auch toll zu Kindern sind.

LG Foss

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #46
ich meinte auch nicht beleidigend aber es kommt mir so vor (subjektive Meinung) das du auch wenig Lust hast mit zu helfen...

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #47
Ja, an den Mali musste ich auch als erstes denken!
Ich glaube, das könnte echt was für euch sein! ;)

Oder eben der holländische Schäferhund. Von dem gibt es auch immer mehr Familienhundzuchten, die man unbedingt unterstützen sollte!

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #48
Meine Freundin ist bald 17 ihr Bruder 15

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #49
Grüß dich!

Wie alt ist denn deine Freundin bzw. du?
Da sie gerade sehr modern sind und auch kurzhaarig und relativ pflegeleicht und zu vielem motivierbar, empfehle ich dir einen Malinois.
Sind zwar etwas größer als deine Angabe, sind aber tolle aktive, Begleiter, welche dir gerne beim Umdekorieren des Hauses helfen.
Es gibt auch tolle "Show"-Linien, welche sich als Familienhund eignen und bei richtiger Erziehung auch toll zu Kindern sind.

LG Foss
Dein Ernst, Foss?!

Kiwi, Familienhundezuchten unterstützen? Für was? Damit auch die letzten Gebrauchshunde kaputt gehen?!

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #50
ja fast jeder Hund haart sagen wir wenig haarend (obwohl auch das relativ ist :D)
ja vielleicht sollte sie das aber sie will es nicht.. so ich habe sie jz am Telefon und ja was haben wir da sie findet Foxterrier klasse... sowohl von außen als auch von "innen"
Sie fragt ob es Charakter ähnliche Rassen gibt und ob Foxterrier wenig haaren... bei weiteren Fragen also jz habe ich sie am hörer :))

Soweit ich weiß, haaren die meisten Rauhaar-Terrier nicht oder wenig. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Ich kenne eine Foxi-Hündin, die im Sommer immer eine Sommerfrisur verpasst bekommt (im Winter finde ich deutlich süßer :eusa_shhh:)

exe, ich glaube, deren Beiträge triefen nur so vor Ironie ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #51
Off-Topic
Oh Mist! Ich hatte zwei Foren offen und habe die jeweiligen Beiträge in den Foren vertauscht! Mist...I'm sorry -.- Ich werde alt.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #52
Malinoi können aber auch ganz schön wachsam sein :D
Ich finde Malis auch nicht ideal für eine Familie, die wenig Erfahrung hat.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Inwieweit hat der Vater denn Schäferhunderfahrung?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #53
ca. 60cm sind die Malis... ja die sind schon n Stückchen größer... ich gucke mal kurz wo es so Züchter gibt

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #54
Off-Topic
Ja klar, ich ähhh hab auch ins falsche Forum geschrieben .. :lol::mrgreen:

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #55
Off-Topic
Oh Mist! Ich hatte zwei Foren offen und habe die jeweiligen Beiträge in den Foren vertauscht! Mist...I'm sorry -.- Ich werde alt.

Off-Topic
Dann korrigiere dich einmal laut und deutlich. Sonst nimmt das Kindchen die Info auf wie ein Vögelchen den Wurm und demnächst haben wir hier ne Familie die Hilfe sucht weil sie einen durchdrehenden Maliois als Kinderspielzeug gekauft haben und der nichts Taugt und alles zerdeppert. :lol:;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #56
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #57
Stimmt es das man Foxterrier trimmen muss also ähnlich wie Pudel?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #58
Wo wohnt sie denn?
Unter Umständen bin ich dann vollkommen für den Mali! :D

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #59
Oh okee das mit den Malis schon wieder vergessen ;) :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haus+Garten aufm Land also Felder weit und breit:D

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #60
Stimmt es das man Foxterrier trimmen muss also ähnlich wie Pudel?

Ehrlich gesagt, warum lässt du es nicht einfach bleiben und wartest bis deine Freundin sich hier anmeldet? Das bringt doch nichts, absolut gar nichts. Deine Freundin kann 100mal besser sagen was Genau sie wollen oder nicht wollen wie du.
Oder willst du einen Hund, dann wäre es nett wenn du das sagst und nicht lügst.

Leute die zuallererst fragen ob die Rasse haart sind mir sehr unsymphatisch muss ich sagen. Zuerst zählt der Charakter und ob dieser zu einem passt, dann das Aussehen und dann ob er eben haart oder nicht. (Es seiden man ist Allergiker). Hunde machen Dreck, sie haaren und machen Arbeit. Im Verglichen zu Erziehung und Auslastung ist haaren meiner Meinung nach aber ein Witz.
Alles was Terrier im Namen hat ist gewöhnlich ein starker Jäger. Mag das deine Freundin überhaupt?

Thema:

Welche Rasse würde passen?

Welche Rasse würde passen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben