Welche Rasse würde passen?

Diskutiere Welche Rasse würde passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die letzten beiden Empfehlungen sind nicht (!!) ernst zunehmen! Holländer und Malinois erfüllen nicht eure Erwartungen. Extrem wachsam, viel...
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #61
ca. 60cm sind die Malis... ja die sind schon n Stückchen größer... ich gucke mal kurz wo es so Züchter gibt
Die letzten beiden Empfehlungen sind nicht (!!) ernst zunehmen!

Holländer und Malinois erfüllen nicht eure Erwartungen. Extrem wachsam, viel Schutztrieb, oft eher schwierig in den Alltag zu integrieren/zu erziehen und dazu extrem schnell. Die Hunde scheuen sich nicht, ihre Zähne einzusetzen, wenn ihnen was nicht passt und Agility ist nicht wirklich "das Richtige".

schaut euch doch mal den Zwergpinscher an, den Prager Rattler oder auch den Chihuahua. Mit diesen Hunden kann man auch wunderbar Agility machen!

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #62
Aber ich weiß nich ob die Rasse deren Vorstellungen entspricht :S

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #63
Huhu Chin,

Nein, Malinois und co. sind großteils etwas für erfahrene Hundeführer, bitte lasst die Hände von diesen Hunden. Es gibt viele tolle Hunde in den begleithunde-Gruppen von der FCI.
Von deiner Beschreibung her wäre vielleicht auch etwas in Richtung Pinscher etwas?
Meine frühere Nachbarin hat einen Zwerg Pinscher, war ein sehr lustiges, freundliches und aktives Kerlchen mit relativ wenig Pflege. Ich muss sagen, das ich die kleinen Kobolde ja sehr mag.
Von der Größe wären die 25 bis 30 cm wohl auch in Ordnung?

LG Foss

(Damnit. Exe war wieder schneller mit dem Zwergpinscher. Ich werde echt alt, grrrr).

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #64
Welche Rasse?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #65
Ja die Mutter hat Allergien aber kaum... sie würden den Hund auch oft kämmen.... sie wird sich nicht anmelden :( und glaubt mir es hat seine Gründe
es geht nicht um mich ;) ich werde keinen Hund haben und will auch keinen... sie sind einfach nicht meine Tier

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #67
Ehrlich gesagt, warum lässt du es nicht einfach bleiben und wartest bis deine Freundin sich hier anmeldet? Das bringt doch nichts, absolut gar nichts. Deine Freundin kann 100mal besser sagen was Genau sie wollen oder nicht wollen wie du.
Oder willst du einen Hund, dann wäre es nett wenn du das sagst und nicht lügst.

Leute die zuallererst fragen ob die Rasse haart sind mir sehr unsymphatisch muss ich sagen. Zuerst zählt der Charakter und ob dieser zu einem passt, dann das Aussehen und dann ob er eben haart oder nicht. (Es seiden man ist Allergiker). Hunde machen Dreck, sie haaren und machen Arbeit. Im Verglichen zu Erziehung und Auslastung ist haaren meiner Meinung nach aber ein Witz.
Alles was Terrier im Namen hat ist gewöhnlich ein starker Jäger. Mag das deine Freundin überhaupt?

Das versuche ich ihr ja seit einiger Zeit zu erklären...

Aber ich weiß nich ob die Rasse deren Vorstellungen entspricht :S

Das ist genau das, was ich meine. Hier kommen Vorschläge und du kannst natürlich eben nicht sagen, ob es passen würde

exe, ich hoffe mal, das war ein Scherz, weil er Hundetrainer ist und so mehr Arbeit hätte ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #68
Nicht haarend (muss getrimmt werden), Agility geeignet und klein, kompakt und lustig ist auch der Zwergschnauzer.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #69
Sehe ich es richtig Pinscher sind Familienhunde... glaubt ihr sie haaren viel? /fragt meine Freundin

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #70
Off-Topic
quote_icon.png
Zitat von Shepherd.Wo wohnt sie denn?
Unter Umständen bin ich dann vollkommen für den Mali! :D

Weshalb?
emoji15.png

Nu, er ist Trainer;) An durchdrehenden Familienhunden lässt sich gut verdienen;)

Vom Zwergpinscher würde ich persönlich abraten.

Klar, die sind nett, verschmust und lieb- aber eben auch extrem wachsam,größenwahnsinnig, jagen wie nix Gutes, extrem sensibel und verzeihen keinerlei "Grobheiten".
Das sind mMn mit die letzten Hunde, die in die Hände von Familien mit Kindern gehören.

Für Agility sind die tatsächlich super- aber man muss mit so einem extrem schnellen Hund auch umgehen können. Zudem wird ihnen auch gerne mal langweilig. "Mal einen Parcour" laufen ist für die Zwerge höchstens das Aufwärmprogramm.

Zudem reagieren Allergiker nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel, Urin usw.;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #71
Jeder Hund haart auf eine gewisse Art und Weise. Vor allem wenn im Frühling die Unterwolle aus dem Fell kommt.
ich kenne es so, das die Haare von kurzhaarigen Hunden sich gerne mal in der Kleidung verspießen und penetranter darin hängen bleiben - kann ich von meinen beiden auch so bestätigen.
Während bei Langhaar-Hunden die Fellhaare laut einigen Erfahrungen relativ leicht wieder aus der Kleidung bekommt....aber das sollte ja nicht das Hauptkriterium für einen Hund sein, sondern Gesundheit, Charakter, etc.

LG Foss

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #72
Also im Verhältnis zu einem Malinois sind Zwergpinscher rosa Schäfchen.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #73
Zwergschnauzer sind do Wachhunde... das ist nicht perfekt :S

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #74
Aber Zwergpinscher sind meiner Meinung nach keine Familienhunde.
Die wollen nicht von 4 Familienmitglieder rumgezerrt werden und jeder will mal.
Dafür sind die bisschen zu sensibel.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #75
Hast du dir mal die Bichons angeschaut? Havaneser, Bichon Frise, Bolonka... ?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #76
Kromfohrländer vllt?
Okay, da könnte ein Problem sein, dass es wohl starke Einmann/-frau Hunde sind

Ich denke ja immer noch, dass ein Gang ins Tierheim das beste wäre..

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #77
Aber Zwergpinscher sind meiner Meinung nach keine Familienhunde.
Die wollen nicht von 4 Familienmitglieder rumgezerrt werden und jeder will mal.
Dafür sind die bisschen zu sensibel.
Und Malis eignen sich dafür?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #78
Jopp das stimmt mit dem Speichel, Urin ect. bei Allergikern aber der Hund leckt sich ja zur Fellpflege und dann verteilt er die Haare in der Wohnung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Malis kommen eh nich infrage ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #79
Tierheim bringt bei vielen Familien ohne Erfahrung aber auch schnell das Gegenteil.
Da sieht man dann den einen, kennt ihn persönlich, findet ihn ja sooo toll und dann hat man sich den knuffigen Rottweilerrüden mit Babyface ins Haus geholt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Malis eignen sich dafür?

Nein! :D
Das war ein Scherz. Ich verdien mein Geld damit solche Fehlkäufe wieder hinzukriegen. ;)
Ich würde dennoch nie ernsthaft zu Fehlkäufen raten und die Wahrscheinlichkeit, dass sie in meiner Nähe wohnt ist doch sehr gering.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #80
Ja vllt sollten sie wirklich ins Tierheim gehen ich, habe es weitergeleitet

Thema:

Welche Rasse würde passen?

Welche Rasse würde passen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben