Welche Rasse würde passen?

Diskutiere Welche Rasse würde passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sie haben schon lange drüber nachgedacht sich einen Hund zu holen (1 Jahr ungefähr), sowas beschließt man ja nicht von heute auf morgen ;)...
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #21
Sie haben schon lange drüber nachgedacht sich einen Hund zu holen (1 Jahr ungefähr), sowas beschließt man ja nicht von heute auf morgen ;) zumindest empfehle ich das niemanden (Die Tierheime sind ja schon voll genug)... Ach ja der Mann hatte auch schon mal Hunde (Schäferhunde), aber sie möchten halt lieber einen Kleineren

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #22
Wenn es der erste Hund der Familie ist würde ich immer den Tierheimbesuch raten. Da sitzen auch Hunde die komplett erzogen sind und an denen man das Miteinander lernen kann.

Und wenn du älter als 11 bist gewöhn dir Formulierungen wie "supii" ab. ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #23
Wieso gucken sie dann nicht mal selber im Internet oder in Büchern nach passenden Rassen?
Zu "klein und nicht haarend" würde mir z.B. spontan auch der Pudel, der Kromfohrländer und der Border Terrier einfallen - da gibt es sicher noch mehr
Aber ob die passen würden? - Keine Ahnung, da ich die Familie nicht kenne und nicht einschätzen kann, was passen würde

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #26
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #27
Ey bitte mal nicht beleidigend werden
1.) Ich weiß was es heißt einen und zu halten
2.) Was denkst denn was ich hier mache :/ (Teekränzchen?)
3.) Es ist echt nich so das sie nich wissen wie man sich einen Hund anschafft (wegen Züchter ect)
4.) Selbst verständlich braucht der Hund Beschäftigung... man muss ja auch mit dem Hund gassigehn und das nicht einmal die Woche ums Haus, sondern wirklich jeden Tag 3-4 mal, der Hund wird zum Problem wenn er nicht ausgelastet ist

__
Ich gehe auch jeden Tag mit dem Hund einer anderen Freundin raus... da meine Familie aus privaten Gründen keine Fellnase haben kann

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #28
naja halten wir fest:
<40cm
wenig haarend
Agility geeignet
Nicht wachend
Wohnumgebung ziemlich gut
keine kleinen Kinder
Ein Familienmitglied erfahren
Familie scheint ernsthaft interessiert und sich über Dinge bewusst.

Würde mir der Xoloitzcuintle einfallen. (@TE, ich verarsch dich mal nicht, den gibt es)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #29
4.) Selbst verständlich braucht der Hund Beschäftigung... man muss ja auch mit dem Hund gassigehn und das nicht einmal die Woche ums Haus, sondern wirklich jeden Tag 3-4 mal, der Hund wird zum Problem wenn er nicht ausgelastet ist

Nur Spazieren gehen reicht den meisten Hunden aber nicht.
Und noch mal meine Frage: Wieso suchen sie nicht selber mal?

@Shepherd Bekommt man den Xolo in DE überhaupt? Und ist der nicht größer? - Wenn schon in die Richtung, würde ich eher Chinese Crested sagen :lol: (der tatsächlich charakterlich ganz toll sein soll und vllt sogar passen würde....)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #30
Ja kann sein meine SSchreibweise ist manchmal auf der Stufe eines Kleinkindes :mrgreen:
aber bitte stellt mir keine persönlichen Fragen warum ich was mache... alles hat einen Grund:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ein Hund braucht Auslastung stimmt, das is denen aber auch klar ;)

danke

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #31
Elisabeth Sophie: Der Sheltie etwas größer? Der Standart liegt zwischen 35-37cm SH.
Sie tauchen aber in Größen von 30-54cm auf.
Das Fell vom Sheltie sollte regelmäßig gebürstet werden,vorallem hinter den Ohren und am Po verfilzt auch gerne mal.
Man sagt dem Sheltie zwar nach, dass er einfach zu erziehen, das kann ich auch nicht abstreiten. Aber er ist keineswegs dumm, er braucht Arbeit fürs Köpfchen.
Shelties werden zwar längst nicht mehr so aktiv fürs Hüten eingesetzt, wie zB Border oder Aussies, dennoch sind es intelligente powerhunde.
20km am Rad sind für einen ausgewachsenen Sheltie nichts.
Viele haben Spaß an diversen Sportarten wie: Agility, Discdoggin (heißt das so?), obedience, flyball, dogdance usw....
Mit meinem mach ich zB auch Dummyarbeit. Er liebt das Apportieren und Suchen.
Shelties sind wie Schatten, länger als 4 Std alleine sollte man ihnen nicht zumuten.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #32
und schreibt jetzt nicht ja aber verschiedene Rassen brauchen auch andere Auslastung ect. aber bevor man sich einen Hund kauft informiert man sich ja über die Rasse (Züchterwahl, Auslastung...) und wenn man sich dann für eine Rasse entscheidet sollte man sich dem allen auch bewusst sein und glaubt mir einfach dem sind sie sich allen bewusst

Shelties haben bekannte von uns... sie sind echt lieb die machen mit denen glaub ich mit dem einen zumindest Mantrailing (schreibt man das so) ich hab auch schon mal das "Opfer" gespielt... man merkt richtig wie der kleine Arbeitet

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #33
und schreibt jetzt nicht ja aber verschiedene Rassen brauchen auch andere Auslastung ect. aber bevor man sich einen Hund kauft informiert man sich ja über die Rasse (Züchterwahl, Auslastung...) und wenn man sich dann für eine Rasse entscheidet sollte man sich dem allen auch bewusst sein und glaubt mir einfach dem sind sie sich allen bewusst

Genau deshalb hat das hier doch keinen Sinn.... die müssen nur einmal Google anschmeißen und die sind am gleichen Punkt, wie wenn wir hier Rassen nennen, die u.U. so gar nicht passen würden.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #34
Mantrailing eignet sich nicht für jeden Sheltie.
Mit meinem könnte ich das vergessen.
Er würde eher sein Essen stehen lassen, als das er zu fremden geht. Er ist rassetypisch sehr reserviert fremden gegenüber.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #35
Xolos gibts auch in Deutschland.
Gibt sogar welche im VDH.
Xolo hat halt den Vorteil, der kann gar nicht haaren :D
Also rein von der Beschreibung würde der schon passen.
Nach und nach kamen ja die Infos mit denen man wirklich suchen konnte.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #36
Ich kenne die echt gut und sie haben mich halt gefragt okee... außerdem was bringt Google wenn man mit Leuten spricht bzw.schreibt die wirklich Erfahrungen haben... ihr könntet mir ja Fragen stellen, die ich ohne weiteres beantworten kann

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #37
Xolos gibts auch in Deutschland.
Gibt sogar welche im VDH.
Xolo hat halt den Vorteil, der kann gar nicht haaren :D
Also rein von der Beschreibung würde der schon passen.
Nach und nach kamen ja die Infos mit denen man wirklich suchen konnte.

Off-Topic
Der ist aber auch sehr speziell... ich selber würde keinen haben wollen :lol:
Was kostet so einer wohl? Sind ja sicher ziemlich selten :eusa_think: Ich habe bisher nicht mal in Foren einen gesehen

EDIT: Google bringt, dass die gucken können welche Rassen für sie als erstes Optisch (vor allem die Größe) in Frage kämen. Dann erkundigt man sich näher nach den Eigenschaften der Rasse, fragt dann vllt mal in einem Forum nach und bei Züchtern, um einen wirklich guten Eindruck der Rasse zu bekommen.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #38
Ja jeder Hund ist anders deshalb kann man nie sagen was einem Hund liegt oder nicht... ach ja noch was die Familie würde mit dem Hund auch in eine Hundeschule gehen und dann dort den richtigen Sport für den Vierbeiner zu finden und sich Tipps holen wie man ihn zuhause ausüben/umsetzen kann.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #39
Bitte nicht die Nackthundezuchten unterstützen, egal ob nun Verein oder nicht...

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #40
Bitte Mitch, wenn du nur nörgeln (wenn ich das so sargen darf) willst bitte mach es persönlich für dich und schreibe es nicht... oder schreibe es so das es nicht rüber kommt als würdest du lieber wegrennen als mit so "etwas" wie mir zu schreiben... ich hätte gerne Tipp aber nett nehm ich sie lieber an... ich glaube das ist verständlich

Nein... aber die sind doch auch sehr klein mal abgesehen davon :) der sollte schon 30 cm hoch sein natürlich kann er auch etwas kleiner/größer sein aber naja

Thema:

Welche Rasse würde passen?

Welche Rasse würde passen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben