- Welche Rasse würde passen? Beitrag #41
Mitch
- Punkte Reaktionen
- 0
Bitte Mitch, wenn du nur nörgeln (wenn ich das so sargen darf) willst bitte mach es persönlich für dich und schreibe es nicht... oder schreibe es so das es nicht rüber kommt als würdest du lieber wegrennen als mit so "etwas" wie mir zu schreiben... ich hätte gerne Tipp aber nett nehm ich sie lieber an... ich glaube das ist verständlich
Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt o.o
Ich habe nur gesagt, dass ich die Familie deiner Freundin nicht verstehen kann, wenn es schon bei der Eigeninitiative bei der Rassesuche scheitert.
Mit den Infos, die du bisher gegeben hast, kommen ja sehr viele Rassen in Frage, die alle zu nennen wäre wohl ziemlich sinnlos.
Jeder hat ja eigentlich schon genauere Vorstellung oder eine Rasse die man mag. Dann lässt es sich viel leichter rausfinden, ob diese "Traumrasse" zu einem passen würde.
Da gibt es ja auch noch Stichworte wie Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb, Will to please usw
Sinnvoller würde ich es finden, wenn sich deine Freundin mal selber anmeldet und ganz genau schreibt, was ihre Vorstellungen vom Hund sind.
"Nicht haarend" finde ich persönlich übrigens eine komische Vorraussetzung. Hunde sind nun mal dreckig und die Haare sind da bei weitem nicht das einzige Problem...
Oder die gehen einfach mal ins Tierheim (wenn die eh keine besonderes Vorstellungen außer der Größe haben), bzw. gucken auf Tierschutzseiten. Wir bekommen z.B. morgen einen Pflegehund, der zumindest optisch erstmal perfekt passen würde. Vllt finden die auch da was passendes