Welche Rasse würde passen?

Diskutiere Welche Rasse würde passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und du meinst, weil der Speichel dann an den Haaren dran ist, kommt es zu allergischen Reaktionen....? :eusa_think: Na, ich hoffe ja mal, dass...
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #81
Jopp das stimmt mit dem Speichel, Urin ect. bei Allergikern aber der Hund leckt sich ja zur Fellpflege und dann verteilt er die Haare in der Wohnung

Und du meinst, weil der Speichel dann an den Haaren dran ist, kommt es zu allergischen Reaktionen....? :eusa_think:

Na, ich hoffe ja mal, dass die Tierheimmitarbeiter einigermaßen kompetent sind.
Und wenn die Familie wirklich so toll und hundeerfahren ist, wie sie sagt, werden die schon den richtigen finden.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #82
Keine Sorge die holen den Hund erst wenn sie was über die Rassen die in dem Hund stecken ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #83
quote_icon.png
Zitat von Shepherd.Aber Zwergpinscher sind meiner Meinung nach keine Familienhunde.
Die wollen nicht von 4 Familienmitglieder rumgezerrt werden und jeder will mal.
Dafür sind die bisschen zu sensibel.

Und Malis eignen sich dafür?

Ne, aber eben auch keine Zwergpinscher;)

Ehrlich gesagt finde ich die Ansprüche an den Hund etwas...ja. Ihr sucht die eierlegende Wollmilchsau.

DEN perfekten Hund gibt es einfach nicht.
Zumindest nicht den Hund, der zu jedem passt.

Wenn deine Freundin wirklich einen Hund will dann wird sie nicht darum herum kommen sich damit auseinander zu setzen welcher Hund zu ihnen passt trotz oder gerade wegen bestimmter Eigenschaften.

Da können hier jetzt auch zig Tips gegeben werden- der perfekte Hund wird nicht dabei sein, wenn da keine Eigeninitiative kommt.
Und genau das bestätigt eig. jede weitere "Forderung" an den Hund.

Und Rassezugehörigkeit ist übrigens kein Garant für das Verhalten- ich habe einen Elo, der ja angeblich 0 jagen soll, der alles jagen würde was sich bei 3 nicht auf den nächsten Baum gerettet hat.

Und du meinst, weil der Speichel dann an den Haaren dran ist, kommt es zu allergischen Reaktionen....?
eusa_think.gif
Das ist tatsächlich so;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #84
Es ist ja nur der Vater erfahren und da weiß man nicht inwieweit.
So erfahren kann man gar nicht sein, wenn man Dritte über Vierte um Hilfe bittet.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #85
So hat es meine Freundin immerhin gesagt zu den Allergien :102: ich hab damit persönlich keine Erfahrung...
ich glaube ihr habt recht :D habt mich überzeugt... bin halt stur wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe (vor allem wenn ich jmd helfen will:D)... ich denke ich überlasse es ihnen und wenn es speciele Fragen gibt kann ich sie ja dann stellen (natürlich im Auftrag meiner Freundin :) )

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #86
Das macht auch mehr Sinn
Ist halt auch schwer, was zu sagen, wenn es bei denen scheinbar schon bei der Eigeninitiative bei der Rassesuche scheitert

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #87
ja vermutlich hast du recht :)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #88
Naja um mal ernsthaft zu bleiben würde ich einen Chihuahua empfehlen. Der kann zwar kein Agility, aber sonst passt er total. Weil er voll supii ist, hihi.

Natürlich kann man mit einem Chi Agility machen.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #89
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #90
Mit Chis kann man durchaus auch Agility machen, wenn der Hund gesund ist. Sind schliesslich auch ganze Hunde ;)

Irgendwie finde ich es schade, dass so oft gefragt wird, welche Rasse passend wäre. Warum geht man nicht zuerst mal ins Tierheim und schaut dort mal nach bevor man einen Welpen vom Züchter holt? Würde ich deiner Freundin wirklich mal empfehlen. :angel: Haben Sie denn überhaupt Fachwissen, Zeit und Nerven um einen Welpen grosszuziehen, wenn sie dann doch einen beim Züchter holen?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #91
Mal als ernsthafter Vorschlag: Chinese Crested
Chinesen sind echt klasse vom Charakter. Quirlig, aber nicht aufgedreht und richtig erzogen ein toller Begleithund!
Spaß-Agility ist da sicher auch drin ;) Man muss ja nicht gleich zu Meisterschaften damit! Und wenn sie das dennoch mal irgendwann machen will, kann sich ja auch, wenn etwas mehr Hundeerfahrung da ist, auch einen Hund holen, der mehr Temperament hat und mit dem man richtig Sport machen kann.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #92
Mal als ernsthafter Vorschlag: Chinese Crested
Chinesen sind echt klasse vom Charakter. Quirlig, aber nicht aufgedreht und richtig erzogen ein toller Begleithund!
Spaß-Agility ist da sicher auch drin ;) Man muss ja nicht gleich zu Meisterschaften damit! Und wenn sie das dennoch mal irgendwann machen will, kann sich ja auch, wenn etwas mehr Hundeerfahrung da ist, auch einen Hund holen, der mehr Temperament hat und mit dem man richtig Sport machen kann.

Ich hatte den ja auch schon angesprochen und gesagt, dass der tatsächlich passen könnte ;)
Ich persönlich kenne die eigentlich gar nicht, aber ich habe bisher von allen, die einen kennengelernt haben, gehört, wie toll die sind, auch wenn die die vorher aufgrund der Optik nicht mochten ;)

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #93
Da gehöre ich Absolut dazu!

Ich seh sie viel auf Bildern über FB und dachte mir immer... Ähhh... Ih. Nein danke.
Und dann war ich auf einem Forentreffen, auf dem viele von ihnen dabei waren. Unter anderem eine Züchterin, die mit 2 Welpen da waren, die noch zu verkaufen waren.
Naja, was soll ich sagen, um ein Haar hätte ich es gekauft :lol::lol::lol:

Wenn man sie kennenlernt, verzaubern sie einen einfach! Ich habe schon überzeugte Schäferhundbesitzer zu Chinese Crested überlaufen sehen :mrgreen:
Sie sind super freundlich, intelligent, verspielt, neugierig - einfach zum Verlieben! Wer skeptisch ist, einfach mal welche kennenlernen ;)

Es gibt sie in True Hairless, da sind dann nur an Kopf und Füßen kleine Haarschopfe, die auch nicht sehr lang werden. Der Rest des Körpers ist nackt. Was übrigens auch nicht heißt, dass man sie eincremen müsste oder sie besonders anfällig für Verletzungen wären. Es handelt sich um keine Modeerscheinung oder Qualzucht. Die Chinese Cresteds sind eine sehr, sehr alte Rasse - noch viel älter als der Schäferhund.
Dann gibt es die Hairy Hairless, die auch an Kopf und Füßen einen Schopf bekommen, der allerdings lang wächst. Am Rest des Körpers bildet sich dann ein dünnerer Flaum. Züchter haben es immer gern, wenn man den regelmäßig entfernt :roll:
Und als letztes die Powder Puffs, die am ganzen Körper, normales, dichtes, gewelltes Fell aufweisen.

Thema:

Welche Rasse würde passen?

Welche Rasse würde passen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben