wenn mein hund stirbt...

Diskutiere wenn mein hund stirbt... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ich habe mir vor 3 tagen einen welpen zugelegt.. direkt gestern habe ich gemerkt, dass es ihm nicht gut ging.. durchfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenn mein hund stirbt... Beitrag #1
susannebu

susannebu

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 tagen einen welpen zugelegt.. direkt gestern habe ich gemerkt, dass es ihm nicht gut ging.. durchfall, verklebte augen.....aber er war trotzdem munter
bin direkt mit ihm zum TA und der hat mir mediakmente gegeben und sagte aber, dass ich sofort vorbeikommen soll, wenn sich sein zustand verschlechtert...

heute lag er in seinem körbchen.. und von seiner vitaltät war nichts mehr da.. er bekam kam die augen auf.. ich schnappte ihn mir und bin direkt wieder zum TA...
dieser meinte, dass er wahrscheinlich unter staupe leide.. er ist jetz da.. am tropf und wird beobachtet und aufgepeppelt...

ich habe nachgelesen was staupe eignetlich ist.. die sympotme passen auf meinen balu.. und staupe verläuft in der regel tödlich....

ich habe meinen schatz zwar erst seit 3 tagen, aber wenn ich mir vorstelle, dass er stirbt, bricht es mir das herz..

ich bin total fertig.. könnt ihr mir sagen, wie ihr mit dem tod des hundes umgeht.. was muss nach dem einschläfern noch alles gemacht werden..
ich bin ratlos

danke

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #2
Das tut mir so leid für dich, ich kann mitfühlen, mein Rusty ist vor nicht allzu langer Zeit auch gestorben.
Staupe verläuft tatsächlich meist tödlich und ein Welpe hat leider nicht eine so gute Abwehr. Ich wünsch dir trotzdem alles gute.

Sollte dein Hund es nicht schaffen, dann überleg dir wo du ihn begraben kannst. Papiere oder so brauchst du nicht, da ein Hund in Deutschland wie eine Sache behandelt wird.

Ich drück dir die Daumen das vielleicht doch noch alles gut wird. Armes BabyHundi :(

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #3
Woher hattest du den Welpen denn? Bitte benachrichtige den Züchter oder wen auch immer, Staupe ist ansteckend und die Wurfgeschwister können ebenfalls betroffen sein.
Es gibt auch Hunde die die Staupe überleben, aber oft mit bleibenden Schäden, besonders am Gebiss. Aber solange keine nervösen Symptome auftreten (Zittern, Krämpfe...) hat der Welpe noch eine kleine Chance. Ich drücke dir beide Daumen das es dein Hund schafft!

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #4
Das tut mir Leid für dich.:(
Ich kenne einen Gordon Setter, der als kleiner Welpe ebenfalls Staupe hatte. Er hat es geschafft. Ich drücke dir und deinem Kleinen die Daumen.

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #5
Ohje... mir tut das auch leid... Ich drück auch die Daumen!!! Hoffentlich schafft der kleine es...

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #6
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe der kleine schafft es!! Ich drück euch fest die Daumen.
Bitte informiere denjenigen von dem du den Welpen hast.

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #7
Hallo!
Das tut mir sehr leid für dich! Kann es dir nachfühlen! Fühl dich geknuddelt und getröstet. Drücke die Daumen, dass es dem kleinen bald besser geht.

Gruß
Tanja

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #8
ohhhje das tut mir so leid für dich!!!
wo hast du deinen hund denn her? und was ist das für einer?
ich habe selber 4 hunde und einer davon ist 14 und ich habe echt jeden tag angst um ihn es sind zimlich größe hunde darum ist er auch schon recht alt aber ansonsten ist er noch sehr vital und fit!
wo in köln wohnst du denn ?wenn ich fragen darf ich komme auch aus köln
lg daria und swany

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #9
oh das tut mir echt leid. ich drück ganz feste die daumen dass der kleine es schafft. infrmiere auf jeden fall die leute wo du ihn her hast

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #10
Oh, das tut mir Leid. Ich drücke alle Daumen und Pfoten, die ich hier habe...

Nur eins versteh ich nicht, warum ist der Hund denn dagegen nicht geimpft. Soweit ich weiß, gibts da ne Impfung.

Woher hast du ihn denn?

Und sagen uns Bescheid, wie es ihm geht.

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #11
Oh man, das muss ja echt schlimm für dich sein! Ich habe zwar selber keinen Hund, aber ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Tut mir echt leid!Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum GUten wendet!!!!

LG

dreamgirl1311

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #12
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure lieben antworten. den hund habe ich von einem züchter, tja.. den man nicht wirklich als seriös bezeichnen kann, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe. ich habe sie übers internet ausfindig gmacht und sie sagten, sie hätten einen neuen wurf. ich kam sie dann besuchen und da war mein baby auch noch putzmunter.. ich habe jetzt im internet gesehen, dass sie wieder welpen anbieten, obwohl mein hund angeblich der letzte aus dem wurf war, der angeholt wurde... naja.. trotz dessen werde ich mich mit ihenn heute in verbindung setzten, obwohl ich so wütend bin!
mein balu ist zwar geimpft worden, wahrscheinlich aber zu spät, als der hund schon den infekt hatte.

über nacht durfte ich ihn mit nach hause nehmen, jetzt werde ich ihn wieder zurückbringen müssen.. staupe kann wohl nicht so schnell nachgewiesen werden.. also muss ich warten.. und warten.. und warten

er ist wieder sehr schlapp.. ganz traurig ihn zu sehen...

übrigens komme ich aus köln lindenthal und habe eine französische bulldogge..

lieben gruß

susanne

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #13
hallo, oh je das tut mir so leid für dich, nach dem tod meines charly musste ich nicht viel machen. wenn es wirklich so enden sollte, schau das du einen schönen platz findest, ich habe im internet ein online grab errichtet und habe so immer einen platz gehabt wo ich trauern konnte. das ist nun knapp über 3 jahre her und ich weiß wie schmerzhaft das sein kann. Ich wünsche euch alles gute das er das alles packt.
Wenn die Züchter allerdings nicht auf deine warnung eingehen das der hund staupe haben könnte, würde ich mal beim vet. amt anrufen und mich erkundigen ob es meldepflichtig ist, denn so kann es schnell verbreitet werden und viele andere hunde anstecken. drück dir ganz doll die daumen

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #14
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure lieben antworten. den hund habe ich von einem züchter, tja.. den man nicht wirklich als seriös bezeichnen kann, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe. ich habe sie übers internet ausfindig gmacht und sie sagten, sie hätten einen neuen wurf. ich kam sie dann besuchen und da war mein baby auch noch putzmunter.. ich habe jetzt im internet gesehen, dass sie wieder welpen anbieten, obwohl mein hund angeblich der letzte aus dem wurf war, der angeholt wurde... naja.. trotz dessen werde ich mich mit ihenn heute in verbindung setzten, obwohl ich so wütend bin!
mein balu ist zwar geimpft worden, wahrscheinlich aber zu spät, als der hund schon den infekt hatte.

über nacht durfte ich ihn mit nach hause nehmen, jetzt werde ich ihn wieder zurückbringen müssen.. staupe kann wohl nicht so schnell nachgewiesen werden.. also muss ich warten.. und warten.. und warten

er ist wieder sehr schlapp.. ganz traurig ihn zu sehen...

übrigens komme ich aus köln lindenthal und habe eine französische bulldogge..

lieben gruß

susanne

Ähm, könntest du genau sagen wo du den Hund her hast. Denn französische Bulldoggen sind in Deutschland eher selten zu finden. Und wie der Zufall es will haben sich Freunde von mir vor paar Wochen eine solche zugelegt. Ich komme zwar aus Bayern, aber die sind bis in die Nähe von Düsseldorf oder Bochum oder so gefahren wegen dem Hund. Allerdings ist der ihr Hund topfit.
Aber es würde mich trotzdem interessieren.

Übrigens, sollte es ein unseriöser Züchter sein musst du ihm den Tierschutz melden.

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #15
Hallo Susanne
Ich drück dir alle Daumen das dein Kleiner wieder gesund wird.
Sollte es wirklich Staupe sein, so muß sich dein Hund schon beim Züchter damit infiziert haben, dazu kannst du dir das mal durchlesen.
Ich fände es auf jeden Fall gut wenn du das nicht einfach auf sich beruhen lässt, denn ein verantwortungsvoller Züchter sorgt vor. Die Welpen bekommen von der Mutter den Schutz mit und werden dann mit 8 Wochen geimpft. Deshalb denke ich das schon die Hündin keinen ausreichenden Schutz hat, oder du hast den Welpen ohne Impfung bekommen. Wie alt ist er denn?
Sollte der kleine, was ich nicht hoffe, sterben, würde ich ihn nach Möglichkeit im Garten begraben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das er durchkommt.

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #16
...Es gibt aber gerade in der letzten Zeit gehäuft Staupe- und auch Parvofälle bei geimpften Welpen. Meist Rassehunde aus Massenzuchten aus Rumänien importiert. Möglichkeiten: gefälschter Impfpass, oder Welpe war schon infiziert als er geimpft wurde. Ausserdem bietet die Impfung erst den vollen Schutz wenn der Welpe alle Nachimpfungen hinter sich hat, nicht gleich nach der ersten. Oder, besorgniserrengend aber möglich, andere (neue) Virenstämme gegen die die Impfung nicht gut immunisiert.

Hast du denn die Mutterhündin bei der Züchterin gesehen? Oder nur die Welpen?

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #17
ohhhhh je das ist soo schrecklich das es solche "züchter" gibt!!!
das sollte viel besser kontolliert werden !!!
ich wünsche dem kleinen gaaaaaaaaanz viel glück und das es ihm bald besser geht!
lg daria und swany

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #18
Ich kenne auch einen Welpen, heute ist er ein großer Hund, der hat Staupe als Welpe auch überwunden. Es gibt ja ganz andere Medikamente als früher.
Kopf hoch!
HelgaK

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #19
Das tut mir Leid für dich...!!!
Erst drei Tage und dann schon so. Du tust mir so leid.
Fühl dich ganz fest gedrückt! Drück euch beiden die Daumen!!

• wenn mein hund stirbt... Beitrag #20
Wie geht es dem Hundi!
Gruß Helga
Drücke die Daumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn mein hund stirbt...

wenn mein hund stirbt... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Oben