Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu

Diskutiere Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben uns ein katheuser katzenbaby gekauft. sie ist sehlr lieb und spielt viel mit unserer kleinen. heut morgen kam sie nach oben nachdem sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #1
H

herr b

Punkte Reaktionen
0
wir haben uns ein katheuser katzenbaby gekauft. sie ist sehlr lieb und spielt viel mit unserer kleinen.
heut morgen kam sie nach oben nachdem sie gehört hat das wir wach sind. sie fing an zu miauen und wir wussten nicht was los ist.
dann hat sie sich auf unserern wäscheberg gesetzt und gepinkelt.
das katzenklo ist heut morgen trocken gewesen.
kann es sein das sie das klo nachts nicht findet??? wieso hat sie einfach auf den wäschehaufen gemacht? normalerweise geht sie immer auf ihr klo

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #2
hallo herr b, wie alt ist den das Katzenbaby? Bei kleine Kitten kann das schon mal vorkommen das sie woanders als auf dem Katzenklo machen, es passiert öffters beim spielen dann ist meist der weg zum Klo etwas weit denn die kleinen lernen das ja auch erst noch einzuschätzen.
Das sie über Nacht das Klo nicht findet ist sehr unwahrscheinlich, wenn die einmal wissen wo es steht haben sie es drin, es sollte nur nicht über Nacht woanders hingestellt werden. Auf Wäsche piseln die kleinen dann am liebsten, da man da auch schön drin rum kneten kann.
LG
sunshine

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #3
die kleine ist jetzt 7 wochen alt.
heut morgen haben wir extra ins katzenklo geschaut, die hat tatsächlich nichts gemacht.
denke wir werden sie morgens ins katzenklo setzen wenn sie nach oben kommt.
ist heut morgen das erste mal gewesen das sie nicht ins klo gemacht hat sondern in die wäsche bzw auf die wäsche.

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #4
hallo

darf nicht katzen babys erst mit 8 wochen von der mutter weg nehmen?

LG Mimi

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #5
hallo

darf nicht katzen babys erst mit 8 wochen von der mutter weg nehmen?

LG Mimi

das muttertier ist überfahren worden, deswegen wurde sie jetzt schon abgegeben.
der verkäuferin blieb ja nichts anderes übrig.

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #6
Hallo!

Erst einmal bin ich geschockt. Nein, nicht weil man Katzenbabys erst mit 12 !!!!!! Wochen von der Mutter trennen darf. Vor allem wegen des Satzes "der verkäuferin blieb ja nichts anderes übrig"!
Besonders wenn die Katzen auch noch verkauft werden (wieviel hast du denn bezahlt?) muss die Besitzerin eine gute Aufzucht gewährlesiten!
In diesem Fall hätte sie zumindest die Jungen nicht trennen dürfen, bis sie die 12 Wochen erreicht haben.

Aber nun zur eigentlichen Frage: das Kätzchen ist zu jung, es hat noch nicht gelernt das Katzenklo zu benutzen. Vielleicht ist es auch noch geschockt, plötzlich aus der Familie heraus gerissen zu sein.
Versuch es immer wieder in die Katzenkiste zu setzten, evt. mit der Hand ein wenig herumwühlen...
Vor allem dann, wenn gerade ein "Missgeschick" passiert ist oder gleich passieren wird.
Schimpfen bringt überhaupt nichts und die Nase in den Kot tunken ist das Schlechteste was man tun kann!

Wenn das nichts hilft begrenzt ihr den Freilauf auf ein einzelnes Zimmer (wäre anfangs sowieso nicht schlecht). Somit ist der Weg zur Toilette nicht zu weit.
Die Gefahrenquellen für ein so junges Kätzchen belaufen sich auch auf zu hohe Tische oder Regale, von denen es fallen kann!
Auch die Zimmerpflanzen (wenn vorhanden) besser in Sicherheit bringen.

Was fütterst du denn?

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück.
by blackcat

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #7
da deine kleine ja gerade mal sieben wochen alt ist, darf sie auch mal woanders hin machen, denn wie gesagt sie lernt es ja erst, ich denke wenn du sie so hin und wieder auf das katzenklo seztz, gibt sich das von alleine, wenn du aber merkst es klappt gar nicht, setz die kleine auf dem klo und wisch mit einem taschentuch ein wenig über ihr füttchen damit regst du sie dazu an auf dem klo zu machen, vor allem morgens wenn du das gefühl hast das sie denn muß den job von der mami hast du ja jetzt übernommen.
lg
sunshine

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #8
Was mir noch eingefallen ist:
Leg ein wenig Kot in die Katzenkiste, dann weiß sie vom Geruch her wozu das da ist. ;)

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #9
sie benutzt ja immer ihr klo, heut morgen war es das erste mal das sie halt oben gemacht hat, dashat mich ein wenig gewundert.
zum kaufpreis, 60€ haben wir für die katze bezahlt

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #10
Da hat wieder jemand verdient... :(
Das find ich auch immer wieder erschreckend...

Wahrscheinlich hat sie es einfach nicht mehr geschafft.
Kleine Katzen planen noch nicht so weit voraus, da kann das schon mal vorkommen ;)
Vielleicht bietest du noch eine zweite Toilette oben an?

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #11
ab morgen wird die katze das erste mal ganz alleine sein, für ca. 6 std.
gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #12
Am besten in ein einzelnes Zimmer sperren, Katzenklo, Futter und Wasser in Reichweite.
Alle Gefahrenquellen beseitigen (Dinge die runterfallen können, wo die Katze runterfallen kann oder sich einklemmen kann).

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #13
Und alles, wo sie sich verkriechen kann und man nicht hinkommt, zumachen (Freiräume hinter Regalen, ggfs. auch hinter der Heizung, o.ä.!)

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #14
Das man leider immer noch für zu junge Katzen so viel bezahlt...wann wohl diesen Vermehrern endlich mal das Handwerk gelegt wird....vermutlich endet es erst, wenn sich nicht Leute finden, die für ein zu junges Kätzchen so viel Kohle hinblättern :(...sorry das mußte jetzt mal raus!!!

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #15
Tja Lottchen, das ist eben der Teufelskreis - wenn sie Herr B nicht genommen hätte dann eben der nächste - und so denken sich die Leute halt "dann nehm ich sie, bei mir hat sie's wenigstens gut"...

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #16
:( :silence: :uups: so dachte ich auch... allerdings hab ich meinen
geschenkt bekommen... aber ich dachte auch: bei mir hat ers wenigstens
gut... :eusa_think: :(

**jori**

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #17
heut morgen war es das erste mal das sie halt oben gemacht hat

Hallo Herr B,
nachdem o.g. Satz gehe ich davon aus, dass sie zwei Etagen im Haus haben. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann einfach hier ein 2tes Kaklo aufstellen, könnte helfen.

• Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu Beitrag #18
danke erstmal für eure tipps.
bisher hat die katze nicht wieder woanders hingemacht, immer schön in ihr katzenklo *freu*
mittlerweile kommt sie nachts auch nicht mehr hoch und kratzt an der schlafzimmertür, einmal in dii küche gesperrt über nacht und schon hat man nachts seine ruhe...:clap:

man kann die katze auch alleine lassen, ein sehr lieber zeitgenosse, macht kein blödsinn, kuschelt gerne und spielt gerne mit unserer kleinen.

alles in allem haben wir mit ihr wohl alles richtig gemacht. 1 woche ist sie jetzt bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu

Katzenbaby gekauft, paar fragen dazu - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Oben