Neue Heusorte

Diskutiere Neue Heusorte im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann werd ich das einfach mal testen... Vielleicht erstmal die 800g und wenn meinen verwöhnten Herrschaft das Heu schmeckt, kann ich ja immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Heusorte Beitrag #21
Dann werd ich das einfach mal testen... Vielleicht erstmal die 800g und wenn meinen verwöhnten Herrschaft das Heu schmeckt, kann ich ja immer noch nen halben ballen bestellen.

Edit:
Größe der Ballen ca. 80cmx45cmx30cm (LxBxH), Gewicht ca. 10kg.
:eusa_doh: Das steht da sogar...

• Neue Heusorte

Anzeige

• Neue Heusorte Beitrag #22
Wie schon gesagt: Die verschicken auch Proben, da kannst du auch erstmal probieren *gg* ;)

• Neue Heusorte Beitrag #23
Das ist ja voll günstig :shock: Habs ebend mal durchgerechnet...
Ein Ballen kosten 5€ + 7,80€ Versand macht 12,80€, d.h. 1,28€ fürs Kilo bzw. 0,64€ für 500g und normaler Weise 2,50€ für 500g... Ich werds einfach mal ausprobieren... Auch, wenn ich nur nen halben Ballen bestelle lohnt sich das bestimmt immer noch.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Bei nem halben Ballen gehts auch immer noch...
Der kosten 5€ + Versand (weis nicht wieviel die berechnen, nehm einfach mal das von einem ganzen ballen) 7,80€ macht 10,8 also 2,16€ für kg bzw. 1,08€ für 500g... Das lohnt sich wirklich... Ich frag einfach mal meine Cousine ,ob sich mit mir nen Ballen teilen will... 5kg bekommt bestimmt jeder von uns unter.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Der kosten 5€ + Versand
Ich meinte der Halbe kostet 3€... nicht 5, hab mich verschrieben...

Hab mal noch ne Frage... Ist das doll zusammengepresst oder schon noch etwas loser? Und wie wird das geliefert? In nem Karton oder nur in einer großen Tüte? (Ich mein ab nem halben Ballen aufwärts... also jetzt nicht solche 800g-Tüten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #24
Ich habe mir auch mal einen 400g Beutel von dem Sommerwiesen Schlemmer Heu bestellt:D

@Favole: oder hast du das EXTRA Heu?

• Neue Heusorte Beitrag #25
Hast du das von Favoles Link bestellt? Oder ein anderes?

@Favole: oder hast du das EXTRA Heu?
Das würde auch mal interessieren...

Was für einen Unterschied gibts bei den beiden Sorten eigentlich?

Edit: aha, das extra ist gröber
Ich glaub ich bestell von beiden mal nen 400g... also insgesamt 800g... mal sehen welches besser ist, obwohl ich eher zu diesem extra tendiere, weil das ebend extra grob sein soll... und meine 2 mögen das feine Zeug nicht so...

• Neue Heusorte Beitrag #26
Also für mich wären das ja enorme Kosten ;)
Ich bestell mittlerweile bei ebay die großen Ballen, hab jetzt einen Anbieter mit 25kg ausprobiert und das Heu ist wirklich klasse! Einen Ballen 1. Schnitt und einen Ballen 2. Schnitt. Und das Kilo kostet 0,76 Euro.
Solange ich hier keinen Bauern finde, dessen Heu mir genauso gut gefällt werde ich erst mal dabei bleiben.

• Neue Heusorte Beitrag #27
Ich bestell mittlerweile bei ebay die großen Ballen, hab jetzt einen Anbieter mit 25kg ausprobiert und das Heu ist wirklich klasse! Einen Ballen 1. Schnitt und einen Ballen 2. Schnitt. Und das Kilo kostet 0,76 Euro.
Bei der Menge ist das ja kein wunder... :D Mir kommen aber, nachdem ich immer in irgendeinem Zooladen das Heu gekauft hab, 1,28 fürs Kilo schon unglaublich günstig vor... Das ist 1/4 von dem was ich sonst immer bezahlen musste... Bei deinen 0,76€ sind da schon die Versandkosten mit eingerechnet?

Ich hab jetzt übrigens von beiden Sorten erstmal 400g zur Probe bestellt, mal sehen wie das ist... Wenn sie es mögen, bestell ich nen halben Ballen oder vielleicht auch nen ganzen...

• Neue Heusorte Beitrag #28
Jep, sind schon Versandkosten mitdrin, das ist im Moment das billigste Heu, was ich im Internet gefunden habe und man kann wirklich nicht meckern.

Das Heu in den Zooläden ist wirklich sauteuer. Da ich im Moment ja noch beim Umstellen bin und noch nicht raushabe, wielange die Anbieter brauchen bis das Heu da ist, hab ich zwischen drin mal was beim Raifeisen Markt geholt und da kostet dann das kg 1,50 Euro *umfall*

Da war da sja bei meiner Mutter im Geschäft für 1,05 Euro deutlich billiger. Aber da geh ich wegen dem "tollen" Chef nicht mehr hin! :roll:
Ein Vorteil hats, so hab ich mal meinen faulen Hintern schwingen müssen und Angebote überschlagen, jetzt hab ich deutlich billigeres Heu, Streu und Kräuter kommen jetzt auch noch dran. Und ich muss sagen vor allem beim Streu hab ich jetzt deutlich bessere Qualität und es ist super ergiebig!

• Neue Heusorte Beitrag #29
Ich habe auch bei diesem Link bestellt. Das normale:)

Wäre schön,Julianelchen,wenn du mir dann berichtest,welches deinen Meeris besser gefällt:)

Ist das eigentlich besser,wenn Heu schon so ein bisschen gelblich ist? Ich finde das "Grüne" sieht gesünder aus;)

• Neue Heusorte Beitrag #30
Achtung: Das "Bunny"-Heu hab ich mir mal im Fressnapf angeguckt, da gibt es das auch. Sah da genauso fusselig aus wie die Fressnapf-Eigenmarke. Ich hab's stehen lassen und hab die Billig-Sorte genommen und zugesehen, dass ich schnell wieder was vom Bauern bekomme.
Klar, es können beim Bauern schon mal Käfer drin sein, das sollte man sich schon vorher angucken. Aber ich denke, es ist immer noch besser als das gegen Ungeziefer begaste Zeugs aus Plastiktüten, oder? Mit dem Gras holt man sich doch auch ab und zu mal irgendwelche fiesigen Viecher in die Bude. (Ich mag das Krabbelzeugs ja auch nicht!)
Die Sorte von Favole war übrigens das, was ich bei Ebay gesehen hatte :)

• Neue Heusorte Beitrag #31
Wäre schön,Julianelchen,wenn du mir dann berichtest,welches deinen Meeris besser gefällt:)
Klar mach ich...
Das mit dem gelblichen hat mich auch etwas gestört... und dieses extra trocken :eusa_think: Das stört mich eigetnlich auch immer an dem Heu, was es hier so zu kaufen gibt... Wenns immer noch son leichten grünlichen Hauch hat, wirds am liebsten gefressen... und dann muss es halt auch noch grob sein :roll: Na mal sehen, meine Schweinchen werden mir schon sagen, welches sie besser finden... *g* Ich habs ja nur zur Probe bestellt... 400g sind ja schnell alle.

Das Heu in den Zooläden ist wirklich sauteuer. Da ich im Moment ja noch beim Umstellen bin und noch nicht raushabe, wielange die Anbieter brauchen bis das Heu da ist, hab ich zwischen drin mal was beim Raifeisen Markt geholt und da kostet dann das kg 1,50 Euro *umfall*
Ich bis jetzt noch 1€ mehr für nur 500g bezahlt :uups: Aber was soll ich machen, das andere haben sie noch weniger angerührt... ok, du hast auch einige Schweinchen mehr... Ich stell mir gerade vor, wie lange meine 2 an 25kg fressen würden:mrgreen: ich glaub, dann wär es mit der frische auch nicht mehr toll.

• Neue Heusorte Beitrag #32
ich habe am Anfang auch immer die Fressn... Eigenmarke geholt. Da war es noch OK, mittlerweile haben die da auch nur noch Fusseln und sehr gelbs Heu drin.

Dann bin ich zu Multiv... gewechselt.
Das gibt es in 5kg Beuteln, kostet meist knapp 7 Eur, und ist etwas gepresst, daher ist die Tüte auch nur Halbsogroß wie die andere.
Es ist recht grün und faserig, mine lieben es.

Ich hatte jetzt Glück und habe einen Heuballen, vom Bauern, umsonst bekommen.

Ein Bekannter hat für ein Pfaerd bestellt, das frisst jetzt im Sommer aber gar nicht viel Heu und so habe ich einen umsonst bekommen.

Na ja mein 7 fressen sehr viel heu, sie fressen dieses auch gerne, aber bei "nur" 2 Schweinchen muß man dann schon aufpassen.

Das Heu war in der Mitte noch richtig frisch, also auch noch feucht. Ein Glück hatte man uns das gesagt. Wir haben dann den Ballen erstmal in drei Teile gepackt ung zugesehen, das er duchtrocknet.
Das hätte ich im Wohnzimmer oder Balkon nicht machen können.

daher muß man auch bei Heu vom Bauern aufpassen. Da können auch schnell Motten drin sein.

• Neue Heusorte Beitrag #33
Also unsre lieben das vockeröder EXTRA Heu ;)

Aber würden wir nur von da Heu bestellen wären wir wohl schon pleite :044:
Wir bekommen ja hier von den Bauern noch kostenlos Heu (etwa 10kg die Woche) und wenn das nicht reicht nehm ich bei uns am Stall noch für 2 Euro nen 10kg Ballen mit :)

• Neue Heusorte Beitrag #34
Aber würden wir nur von da Heu bestellen wären wir wohl schon pleite :044:
Du wärst pleite und ich komm mir vor wie im Paradies :mrgreen: Wieviel ich da sparen kann...

Wie war das Heu denn... Da stand irgendwas von gelb und das hat mich son bißchen stutzig gemacht... Gerade noch so leicht grün ist doch eigentlich besser... Aber egal, ich verlass mich einfach mal den geschmack deiner Tierchen :D Die werden schon wissen, was gut ist...

Ich hoffe ja es kommt bald... Aber bis Mitt nächster Woche muss ich bestimmt noch warten :?

• Neue Heusorte Beitrag #35
@Favole: Wie viel Meeris hast du denn?:D

• Neue Heusorte Beitrag #36
Momentan 4, aber da kommen mindestens nochmal so viele dazu ;)
Und dann eben noch die 18/19 Kanickel... Da braucht's ganz schön Heu :)

• Neue Heusorte Beitrag #37
aso,ich dachte schon,4 Meeris brauchen 10kg Heu pro Woche bei dir:D

• Neue Heusorte Beitrag #38
Nee nee, so viel futtern die dann doch nicht :044:

• Neue Heusorte Beitrag #39
Schicken die das denn nun eigentlich richtig in nem Packet? Oder eher in einer Art tüte? Also, wenn man nen Ballen bestellt... Ein Karton wär nämlich praktisch... Dann würd ich das bestimmt im Keller unterbringen können...

• Neue Heusorte Beitrag #40
Im Karton wirds verschickt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Heusorte

Neue Heusorte - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben