Neue Heusorte

Diskutiere Neue Heusorte im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; http://www.vockeroeder.de/ Ich hab ja das heu und bin echt super glücklich, meine Meeris natürlich auch. Hier zum Preis: Ein Ballen kosten 5€ +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Heusorte Beitrag #61

Ich hab ja das heu und bin echt super glücklich, meine Meeris natürlich auch. Hier zum Preis: Ein Ballen kosten 5€ + 7,80€ Versand macht 12,80€, d.h. 1,28€ fürs Kilo bzw. 0,64€ für 500g und normaler Weise bezahl ich 2,50€ für 500g...
Wie man sieht spar ich da wirklich... Was Heu angeht sind meine 2 ziemlich verwöhnt, aber das wird gefressen wie nichts.
Auch, wenn man mit der Qualität nicht einverstanden ist, sind die da echt super. Mir haben die ohne Probleme nen neuen ballen geschickt, als ich mich wegen wegen einer "Käfer-Familie" in meinem ballen beschwert hatte. Der neuen ballen ist übrigens super: frisch, noch grünlich, schöne lange halme, staubt nicht...

• Neue Heusorte

Anzeige

• Neue Heusorte Beitrag #62
Danke für eure Tipps. Ich habe das Heu jetzt erst mal bei Eb** bestellt, mal gucken,wie das ist. Das kostet 1,20 EUR pro Kilo. Immer noch sehr teuer, aber es sah so "lecker" aus ;) Ich hoffe, meine Monster wissen das zu schätzen. Bei Vockeroeder werde ich dann vielleicht das nächste Mal bestellen.

@ Julianelchen: Ja, die Story mit den Käfern kenne ich und ich finds klasse, dass die dir einfach so einen neuen Ballen geschickt haben!!! :)

• Neue Heusorte Beitrag #63
Ja, dann musst du aber ausführlich darüber berichten :) Das sieht nämlich wirklich richtig gut. Wenn meins aufgefressen ist, werd ich das vielleicht auch mal versuchen.

• Neue Heusorte Beitrag #64
Ich war jetzt auch mal auf dieser Seite und das Heu sieht wirklich toll aus!!
Leider scheinen im Moment die Kräuter nicht bestellbar zu sein.
Aber ich werde demnächst mal eine Großbestellung machen!

• Neue Heusorte Beitrag #65
Hallo, ich nehme für meine Meerschweinchen das Heu aus der Baywa, das heisst "Heudi Heu" und ist soweit super...

• Neue Heusorte Beitrag #66
So, hab jetzt die Bestätigung des Zaahlungseingangs bekommen. DAs Heu kommt hoffentlich schnell, da mein olles sich zum Ende neigt und ich kein neues kaufen will.

• Neue Heusorte Beitrag #67
Heu ist da (habe es mir auf die Arbeit liefern lassen und mein eKollegen haben sich erst mal schlapp gelacht, was da für ein riesen Paket gekommen ist :mrgreen: ) Genau passend, denn heute Morgen ist das alte Heu alle gegangen. Jetzt bin ich gespannt auf heute Abend!!!

• Neue Heusorte Beitrag #68
oh ja,berichte uns dann mal,was deine Leckermäulchen dazu gesagt haben;):D

• Neue Heusorte Beitrag #69
Na da bin ich ja mal gespannt. Hats ihnen denn geschmeckt?

• Neue Heusorte Beitrag #70
Heu ist gestern gekommen :) Es seiht super aus, schön grün, duftet frisch, ist schön lang und keine kleinen Schnippsel und meine Meeris lieben es :) Von dem Heu lag heute morgen fast nichts neben der Raufe, haben sie alles aufgeressen ;) Also, ich kann es nur empfehlen und werde es bestimmt nochmal kaufen! Waren übrigens fast 10 Kilo, statt den angegebenen 9!

• Neue Heusorte Beitrag #71
Und wo hattest du das nochmal bestellt? Falls irgendwann mal meine 10kg alle sein sollten (was ich ehrlich gesagt bezweifel) werd ich das dann vielleicht auch mal nehmen.

• Neue Heusorte Beitrag #72
Ich habe das bei Ebay bestellt, der link steht eine Seite vorher. Mal gucken, wie lange die 10kg bei mir reichen.

• Neue Heusorte Beitrag #73
Hallöle

@nicky
wie sieht das heu denn aus? grob, fein, sehr grob?

• Neue Heusorte Beitrag #74
Hi,

ich würde sagen, es ist grob. Die Halme sind lang und kräftig, aber nicht dick und starr...weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll ;o) Hilft dir das?

LG

• Neue Heusorte Beitrag #75
nicky7,wie war das Heu verpackt? Ich wollte das auch bestellen:) War das in einem Karton so lose drin?

• Neue Heusorte Beitrag #76
jup, hat mir geholfen nicky - danke :) hab 2 ballen bestellt und wenn sies doch nicht mögen, müssen sie trotzdem alles auffuttern :mrgreen:

• Neue Heusorte Beitrag #77
Ui, hab ja lange nicht mehr hier rein geschaut. Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät ;)

Das Heu ist in einer Art Platiksack verpackt, den man oben leicht öffenen kann und das Heu so gut entnehmen kann. Aber im Moment bieten die da kein heu mehr an :( Deshalb war ich gerade auf der Suche nach anderem Heut und hab dieses hier gefunden. Da sieht man zwar nicht direkt das heu, weil der Hund davor sitzt, aber trotzdem gefällt mi das Heu von dem Anbieter am Besten, vor allem auch vom Preis her für 25kg.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den ersten oder den zweiten Schnitt nehmen soll!? Meine Meeris essen beides gerne, grob und fein. Oder vielleicht einen vom 1. und einen vom 2. ?

@Mayroh: Ist Dein Heute schon angekommen? Mögen es Deine Meeris? Wie viel hast Du bestellt?

LG
Nicky

• Neue Heusorte Beitrag #78
Hallo Nicky,ich habe mir auch das Heu (in dem blauen Sack) bestellt und bin hoch zufrieden damit. Hattest du denn auch schon das von dem Schnitt aus 2007? Also wie gesagt,vor 2 wochen gab es das noch....

Ich finde das,was du uns da gerade gezeigt hast mit dem hund davor,finde ich sieht nicht so gut aus! Aber das musst entscheiden;)

• Neue Heusorte Beitrag #79
Schön, wenn du auch so zufrieden damit bist. Blöd, dass es das jetzt nicht mehr gibt, denn ich brauche wirklich bald neues. Die 10kg haben dann also so einen Monat gebraucht.

Ja, das mit dem Hund davor sieht nicht so schön grün aus, finde ich :( Ich habe noch was gefunden:

Heu aus dem Kraichgau
Bio Heu Ballen
(wobei das auf dem 2. Bild auch nicht so gut aussieht)

Ich will ja nichts kaufen, was meinen Süßes nicht schmeckt und wovon die Hälfte übrig bleibt :roll:

• Neue Heusorte Beitrag #80
Also ich hab das mit dem Hund vorne dran und das ist 1A, wirklich klasse Heu und meine Schweinchen verputzen es sehr gerne.
Habe immer einen 1. Schnitt Ballen und 2. Schnitt Ballen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Heusorte

Neue Heusorte - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben