Wenn Zecken abfallen...

Diskutiere Wenn Zecken abfallen... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe da ein Problem. Ist Euch schon mal in Euren vier Wänden eine Zecke vom Hund abgefallen? Ich habe gerade eben gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Zecken abfallen... Beitrag #1
A

Alena

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein Problem.

Ist Euch schon mal in Euren vier Wänden eine Zecke vom Hund abgefallen?
Ich habe gerade eben gleich zwei Stück entdeckt. Beide erdnussgroß und vollgesogen - eine auf der Hundedecke und eine auf dem Küchenboden...
Was mache ich denn jetzt? Ich traue mich gar nicht die Viecher aufzuheben, weil mich der Anblick alleine schon ekelt.
Und wenn ich die Viecher einfach aufsazuge, dann habe ich Angst, das sie im Staubsaugerbeutel überleben.

Was macht ihr in solchen Fällen und wie entledigt ihr Euch dieser Plagegeister?

Liebe Grüsse

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #2
huhu...

nun, ich hab zwar keinen hund, aber da meine eltern ne katze haben kenn ich sowas.

die zecken musst du schon entfernen, kannst sie ja schlecht liegen lassen ;)

rauf aufs kehrblech und ab ins klo, zum beispiel.. decke abschütteln und waschen.

und untersuch deinen hund auf jeden fall auf weitere zecken!

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #3
Hallöchen,

keiner muss sich vor abgefallenen Zecken fürchten.
Sie sehen zwar recht bedrohlich aus wenn sie sich haben abfallen lassen, sind es aber nicht.
Ihr könnt die vollgesogenen Zecken einfach mit Toilettenpapier nehmen und sie ein bisschen einwickeln vor ihr sie ins Klo werft. Dann ist sicher das die Zecke auch sehr weit kommt im Abflussrohr.

Allen denen, die Zecken ins Klo werfen und runterspühlen möchte ich sagen ;

Bitte seit euch darüber im klaren, das eine Zecke extrem wiederstandsfähig ist.
Eine Reise durch ein Kanalisationsrohr tötet eine Zecke nicht !!!

Was tut Ihr da, wenn ihr die Zecke ins Klo werft und runterspühlt ??!!

Ihr bietet der Zecke eine Zweite Chance, sich ein Neues Opfer zu suchen.
Spätestens wenn die Zecke irgendwo im Kanalisationsrohr hängen / liegen bleibt, sucht sie sich einen Ausgang.
Und Ausgänge gibt es weiss Gott genug von Eurer Toilette bis zur Kläranlage !
Auch wenn es super Eckelhaft ist für manchen unter Euch.

IHR MÜSST GEFUNDENE ZECKEN TÖTEN !!!

Und schon beim nächsten Thema:

Wie schon gesagt sind Zecken und noch sehr viel schlimmer "Holzböcke" extrem wiederstandsfähig.

- Findet Ihr eine vollgesogene Zecke, wickelt sie in ein bisschen Klopapier und haut mit einen schweren Gegenstand drauf. (Hammer wäre ein gutes Gerät)
ERST DANN IN DIE TOILETTE WERFEN !!

Findet Ihr eine Zecke die noch nicht vollgesogen ist, solltet ihr euch ein bisschen mehr Mühe geben sie zu töten
.

Es hat nichts mit grausamkeit zu tun, was ich hier vorschlage.
Denn immerhin bedrohen Zecken / Holzböcke nicht nur unsere kuscheligen lieblinge !

Nehmt die (jungfräuliche) Zecke und legt sie am besten auf einen schwer entflammbaren untergrund.
Betonplatte - Einen Kochtopf auf den Kopf stellen und den Boden benutzen - usw usw...

Dann mit einem Feuerzeug so lange auf das kleine Mistviech, bis das es sichtbar glüht. Dann ist die Zecke erst im Zeckenhimmel.

Mit dem Fuss draufdreten kann man vergessen, da lacht einem die Zecke eher aus.

Versuchts einfach selbst...

Und hier noch mal der Link von meinem anderen Thread :

LG,
TedDy

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #4
voll gesogene Zecken zertrete ich immer mit dem Schuh (er wird danach gewaschen *g*). Und kleine Zecken besprühe ich mit Frontline und lege sie danach auf dem Tisch und zerdrücke sie mit nem Fingernagel.

LG Susanne

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #5
voll gesogene Zecken zertrete ich immer mit dem Schuh (er wird danach gewaschen *g*). Und kleine Zecken besprühe ich mit Frontline und lege sie danach auf dem Tisch und zerdrücke sie mit nem Fingernagel.

LG Susanne

Ich kann die vollgesogenen Zecken doch nicht mit 'nem Schuh auf meinem Teppich zertreten...*grusel*:roll: und mit den Fingernägeln zerdrücken erst recht nicht...da spritzt mir ja dann das Blut entgegen...*ekel*

Gruss

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #6
mIt Toi Papier umwickeln, dann ab auf den Balkon damit und *PATSCH*
drauftreten.. UNd dann ab ins Klo auf nimmer wiedersehen..:mrgreen:

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #7
Eigentlich liebe ich die meisten Tiere. Sogar Spinnen werden eingefangen und wieder draussen ausgesetzt. Trotz Phobie. Aber bei Zecken gibt es keine Gnade. Einwickeln in ein Tempotuch und dann kommt der Feuertod. Die explodieren richtig. Wir haben sogar schon Zecken an unserer Wohnungskatze entdeckt. Die haben die Hunde mit reingeschleppt und dann großzügig der Katze überlassen:evil:.

LG Simone

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #8
Ich habe auch schon einige Zecken, die unser Hund verloren hat, eingesammel und zerquetsch *brrr* Aber da kenne ich keine Gnade. Wenn die noch nicht ganz voll gesogen sind und ich habe die entfernt, knackt das beim Zerquetschen immer *igitt*

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #9
mal so ganz nebenbei...

Kann sich jemand vorstellen, warum ich keine Rosienen mag ??
Mich schütteltz jedes mal bei dem Gedanken.

Wenn eine abgefallene Zecke ein paar Stunden liegt sieht sie genau so aus wie ne Rosiene.
Wenn ich dann Rosienen sehe, denke ich automatisch an Zecken.
Wie könnte jemals wieder Rosienen essen ??!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*würg

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #10
mal so ganz nebenbei...

Kann sich jemand vorstellen, warum ich keine Rosienen mag ??
Mich schütteltz jedes mal bei dem Gedanken.

Wenn eine abgefallene Zecke ein paar Stunden liegt sieht sie genau so aus wie ne Rosiene.
Wenn ich dann Rosienen sehe, denke ich automatisch an Zecken.
Wie könnte jemals wieder Rosienen essen ??!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*würg

oh, na toll.... jetzt werd ich immer wenn es irgendwas mit rosienen gibt an dich und deinen vergleich denken .... :? *würgauch*

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #11
Hallo!

Also wir haben die Zecken bisher immer verbrannt, weil man beim zertreten
einer vollgesogenen scheinbar nur den Blutsack zerstört und nicht die Zecke selber. (Zecken sollen wohl mehrere davon haben wurde uns gesagt)

Mit dem Fingernagel zerdrücken:shock: igittigitt.

Und wie gut, dass ich keine Rosinen mag:mrgreen: .

Gruß Bianka

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #12
Bei uns isses nie so weit gekommen das die Zecke sich vollsaugen konnt eund abgefallen is. Meine Eltern kontollieren den Hund regelmäßig und da fallen die gleich auf. Und wenn die dann noch klein sind dann kann man die halt einfacher killen.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #13
äck... herzlichen Dank, jetzt muß ich morgen sicher auch die Rosinen aus dem Müsli pulen ;-)

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #14
Wir haben unsere Brenda meistens nach dem Spaziergang kurz abgebürstet und dann gründlich nach Zecken abgesucht.
Das mit den vollgesogenen kommt aber doch mal vor.
Verbrannt haben wir alle die wir gefunden haben,denn die sind dann tatsächlich tot.
Ist zwar auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber immerhin.

Grüße

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #15
*Bahhhhhh*
Ich esse ja schon so keine Rosinen aba jetzt werd eihc nichtmal mehr welche anrühren...

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #16
Also ich denke, es sind Tierfreunde hier. Zecken sind auch Tiere, man muss sie beim Töen doch nicht quälen, wie Anzünden, das ist Sadismus!
Ich töte die Zecke, indem ich sie auf hartem Untergrund lege und mit der flachen Schneide eines Messers blitzschnell draufdrücke. Sie wird ganz schnell zerquetscht. Erbsengroße Zecken kann man getrost in die Wiese werfen, sie können nie mehr etwas anrichten, sie sterben, oder werden zur Freude von Vögeln gefressen.
Gruß, bin schon entsetzt über einige.
HelgaK

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #17
Um eins mal schnell richtig zu stellen.
Dies hier ist ein Tierforum.
Zecken sind nun mal extrem gefährlich für Mensch und Tier.
Ich persönlich hab nicht mal angehend ein schlechtes Gewissen wenn ich mit dem Feuerzeug ne Zecke abfackle.
Wenn man bedenkt was dieses Alien, gerade mal 2 mm groß, für schaden anrichten kann.
Und dann noch etwas ganz wichtiges.
Zecken sind keine Tiere, sondern Parasiten.

Bitte nicht persönlich nehmen ;)

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #18
... und wie bei allen Parasiten hilft am ehesten die Vor- als die Nachsorge, damit man sich keine Sorgen machen muss!
Also - jeden Abend beim Kuscheln nach Knübbelchen absuchen und wenn gefunden - Tja dass macht dann mein Mann (Zeckentöter) - der ist einfach kräftiger....
Das "Abfackenl" kannte ich aber bis dato auch noch nicht! geb ich so weiter!

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #19
Also ich denke, es sind Tierfreunde hier. Zecken sind auch Tiere, man muss sie beim Töen doch nicht quälen, wie Anzünden, das ist Sadismus!
Ich töte die Zecke, indem ich sie auf hartem Untergrund lege und mit der flachen Schneide eines Messers blitzschnell draufdrücke. Sie wird ganz schnell zerquetscht. Erbsengroße Zecken kann man getrost in die Wiese werfen, sie können nie mehr etwas anrichten, sie sterben, oder werden zur Freude von Vögeln gefressen.
Gruß, bin schon entsetzt über einige.
HelgaK

Da musst Du aber sicher heftig drücken, oder? Besonders bei kleinen Zecken. Ob die rumdrückerei nun die humanere Methode ist, ist die Frage. Ich glaube, da geht anzünden schneller und die Zecke explodiert sofort. Bei aller Tierliebe, aber da hört es echt auf. Hast Du schonmal Menschen oder Tiere gesehen, die an Borreliose erkrankt sind? Woher stammt denn die Erkenntnis, das man die Zecken auf die Wiese schmeisst und sie dann stirbt? Soviel ich gehört habe, sind Zecken Überlebenskünstler. Selbst ohne Nahrung überleben die ewig. Das ist ja beinaheso, wie die Dame in einem anderen Forum, die Zecken schön in einem Glas gesammelt, gefüttert und dann wieder ausgesetzt hat:eusa_think: .
Bei Zecken gibt es bei mir kein Pardon.

Simone

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #20
@Simone
Man muss garnicht heftig drücken, ein kurzer Druck und es knackt schon, wie beim Floh. Das geht in Bruchteilen von Sekunden.
Schaue in eine Enzyklopädie und lese über vollgesogene Zecken, da stehts drin. Ich stelle keine Behauptungen auf, wenn ichs nur geträumt habe.
Der Vergleich mit Borreliose hinkt aber stark, ein Rindvieh kann auch BSE verursachen und muss man es beim Schlachten quälen? Nur ein Beispiel, derer gibt es unzählige. Mir gehts um schnelles Töten, nicht um Quälen. Wir haben unseren Verstand und unsere Fairness, auch gegenüber Tieren, deren Dasein wir nicht verstehen.
HelgaK
Und die Dame in dem Forum, die Zecken in einem Glas sammelt, das ist aber hoffe ich, kein Vergleich mit meiner Einstellung und auch ein völlig anderes
Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Zecken abfallen...

Wenn Zecken abfallen... - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben