Wenn Zecken abfallen...

Diskutiere Wenn Zecken abfallen... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es stimmt das Zecken sterben nach dem sie sich vollgesaugt haben. Aber weisst du auch was die lieben Zecken vorher noch machen ? Sie haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Zecken abfallen... Beitrag #21
@Helga, Erbsengroße Zecken kann man getrost in die Wiese werfen, sie können nie mehr etwas anrichten, sie sterben, oder werden zur Freude von Vögeln gefressen.
Es stimmt das Zecken sterben nach dem sie sich vollgesaugt haben.
Aber weisst du auch was die lieben Zecken vorher noch machen ?

Sie haben die dumme angewohnheit vor ihrem tod noch 1000de von Eiern zu legen.

Zitat:

Suche nach immer neuen Opfern

Nachdem eine Larve etwa eine Waldmaus befallen und sich mit ihrem Blut vollgesogen hat, lässt sie sich von ihrem Opfer fallen, um irgendwo im Gebüsch die Reifung zur Nymphe durchzumachen. Dann sucht sie sie das nächste Opfer. Dazu klettert sie bis auf eine Höhe von 1,5 Metern auf Gräser oder Sträucher. Kommt ein geeigneter "Wirt" vorbei, läßt sie sich auf ihn fallen und klammert sich fest.

Ein erwachsenes, vollgesogenes Weibchen schließlich verlässt den Wirt, legt Tausende von Eiern und stirbt.

Bitte lest mal die Irrtümer, hier werden so manchem die Augen geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Zecken abfallen... Beitrag #22
Eigentlich liebe ich die meisten Tiere. Sogar Spinnen werden eingefangen und wieder draussen ausgesetzt. Trotz Phobie. Aber bei Zecken gibt es keine Gnade. Einwickeln in ein Tempotuch und dann kommt der Feuertod. Die explodieren richtig. Wir haben sogar schon Zecken an unserer Wohnungskatze entdeckt. Die haben die Hunde mit reingeschleppt und dann großzügig der Katze überlassen:evil:.

LG Simone

Hallo, die Tötungsmethode klingt gut, weil es dann wohl sehr schnell geht bis sie tot sind.
Aber was machst Du wenn Du 4 oder mehr Zecken auf Deinen Haustieren hast?
Alle ab in ein Taschentuch wickeln? :eusa_doh:
Die hauen doch wieder ab, wenn Du sie zulange auf dem Taschentuch liegen lässt. Oder welchselst Du das Taschentuch zwischendurch?:eusa_think:

Liebe Grüsse

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #23
Töte eine nach der anderen.
Oder hast du etwa eine Technik in dem du mehrere Zecken gleichzeitig entfernst ?

Zitat von Simone
Die hauen doch wieder ab, wenn Du sie zulange auf dem Taschentuch liegen lässt. Oder welchselst Du das Taschentuch zwischendurch?
ääähm...

naja, also wenn ich ne Zecke gefunden habe,
dann wird das Urteil soffort vollstreckt. Erst dann suche ich erneut weiter.
Ist doch logisch oder ??
  1. Zecke im Fell suchen
  2. Gefundene Zecke entfernen
  3. Entfernte Zecke soffort vernichten
  4. Nächste Zecke suchen
  5. Gefundene Zecke entfernen
  6. Entfernte Zecke sofort vernichten
  7. usw..
  8. usw..
  9. (KEIN Risiko eingehen!)
Und wenn ich mal mehrere Zecken gleichzeitig finde, dann entferne ich eine nach der anderen.
Man muss sich eben die Stelle merken wo der Parasit sich niedergelassen hat.
Und wenn ich mal mehrere Zecken finde die noch durchs Fell wandern, dann nehm ich alle gleich weg und fackel sie ab.
Das kommt sehr selten vor, da meine Sarah ein tiefschwarzes Fell hat.

--> Ihr könnt krabbelnde Zecken problemlos mit der Hand nehmen.
Sie auf dem Finger krabbeln lassen und in Ruhe zum Vollstreckungsort bringen.
Zecken können nicht fliegen, springen oder schnell rennen.
Sie bohren sich auch nicht sofort in die Haut.

LG,
TedDy

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #24
Guten Morgen!

Also ich weiß nicht was am abfackeln so schlimm sein soll. Ich persönlich finde es einfach ekelig diese Viecher mit dem Fingernagel zu zerstören.
Und das mit dem Feuerzeug geht auch schnell.
Noch dazu denke ich, dass es wirklich genügend Zecken gibt, womit es nicht so sehr auffallen dürfte, wenn der Bestand durch einige Hundebesitzer etwas dezimiert wird, wobei ja immernoch genügend nachkommen.

Und das mit der Borreliose ist schon heftig. Ich kenn auch jemanden. Ist nicht ohne.

Also ich werde weiterhin abfackeln:mrgreen: .

Gruß

Bianka

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #25
Wer hat heute zum Frühstück Rosienen gegessen ???

:023::eusa_dance:

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #26
Wer hat heute zum Frühstück Rosienen gegessen ???

:023::eusa_dance:

Oh wie gemein ist das denn? Zum Glück esse ich kein Müsli. Ansonsten würde ich bei dem Gedanken wohl absofort drauf verzichten.

Also wir bleiben bei der Methode und verbrennen die Zecken weiter. Das geht schnell und ist denke ich auch völlig ok.

@Alena, Notfalls, wenn Du mehrere Zecken gleichzeitig hast kannst Du ja einen Klebestreifen nehmen und die Zecken solange fixieren.

@HelgaK, ich habe Dir nicht unterstellt, das Du geträumt hast. Meine Frage war nur, woher Deine Erkenntnis stammt. Ich wusste nicht, das die vollgesaugten Zecken sterben. Aber nachdem ich nun gelesen habe, das sie bevor sie sterben noch 1000ende von Eiern legen, lasse ich auch weiterhin keine Zecke wieder frei, auch keine Erbsengrosse. Und wie gesagt, das Deine Methode humaner ist, wäre erstmal zu beweisen. Ich kenne eigentlich fast nur Leute, die Zecken verbrennen. Ich glaube kaum, das die alle sadistische Zeckenquäler sind. Auch wir können unseren Verstand gebrauchen. Und für mich ist und bleibt es die schnellste und sicherste Methode, Zecken zu töten.

Simone

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #27
@Alena, Notfalls, wenn Du mehrere Zecken gleichzeitig hast kannst Du ja einen Klebestreifen nehmen und die Zecken solange fixieren.

Wie jetzt? Alle nebeneinander in ein Taschentuch kleben? Verbrennt der Klebestreifen anschließend mit? Wickelst Du die Viecher vor dem abfackeln in dem Taschentuch ein?

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #28
Wie jetzt? Alle nebeneinander in ein Taschentuch kleben? Verbrennt der Klebestreifen anschließend mit? Wickelst Du die Viecher vor dem abfackeln in dem Taschentuch ein?

Hallo Alena,

so würde ich es eventuell machen, wenn ich bei meinen Hunden mehrere Zecken gleichzeitig finden würde. Einfach auf den Klebestreifen kleben, damit sie nicht wegkrabbeln können. Dann alle in ein Taschentuch und verbrennen. Der Klebestreifen wird vermutlich mit abfackeln. Wir benutzen im Moment diese Scaliborbänder und haben zur Zeit kein Problem mit den Biestern.

LG Simone

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #29
Warum solch ne Mühe machen mit abfackeln ??

Wenn ich einen Tesafilmstreifen rausziehe, dann ist der mindestens 5 oder 6 cm lang.
Wenn ich mehrere Zecken finden sollte und diese am Klebestreifen festbappe, dann klapp ich den Streifen einfach zusammen.
So das die Parasiten bewegungslos / regungslos dahinverenden.

Ich weiss .. ich weiss... Manche sagen jetzt gleich wieder sowas sei Quälerei.

Ich sag :

Gebt Zecken keine Chance - Egal auf welche weise (meine persönliche Meinung)

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #30
  • Wenn Zecken abfallen... Beitrag #31
Das mit dem Tesastreifen zusammenklappen ist ja mal ne geniale Idee!

Ich hab sie bisher wenn ich sie im Haus erwischt hab im Klo heruntergespült und wenn ich draußen welche entdeckt hab dann würden sie angekokelt bis sie *patsch* gemacht haben.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #32
Hallo,

wir haben eine englische Bulldogge in Pflege. Kann eine abgefallene Zecke auch für Menschen gefährlich werden?

Vielen Dank

Frank

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #33
Nur, wenn man sie solange liegen lässt, bis sie wieder leer und auf der Suche nach nem neuen Wirt ist. Ansonsten ist eine Zecke viel zu träge, als dass sie in vollem Zustand noch mal zubeißen würde.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #34
wir machens so: wenn sie noch klein sind komm ich mit denn brennenden zündholz und drücke fest drauf (ist sofort tot),wenn er groß ist hebe ich ihn mit einer pinzette in ein aus alufolie geformtes gefäß und gebe ein bisschen kleber drauf,dann kommt wieder ein brennendes zündholz dran und drauf damit,der verbrennt rasend schnell.es bleibt nur eine zecke gemischt mit uhu über!

aber bitte nicht ins klo schmeissen, sie sterben dran nicht.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #35
Danke. Ich Idiot hab sie in ein feuchtes Haushaltspapier eingewickelt und in die Mülltonne, dachte das reicht. Jetzt hab ich Angst, dass sie aus der Mülltonne klettert.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #36
naja, jetzt weißt du es ja besser^^D

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #37
Off-Topic
Danke. Ich Idiot hab sie in ein feuchtes Haushaltspapier eingewickelt und in die Mülltonne...

Wieso denn auch noch ausgerechnet feuchtes Küchenpapier? Hattest du Angst, dass es die Zecke in der Mülltonne zu warm haben könnte? :lol:

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #38
Ich kann ja noch immer die ganze Mülltonne abfackeln. Sicher ist sicher :) Grad ist wieder so ein Drecksvieh auf Luna rumgeklettert. Diesmal hab ich es mit dem Stiel einer Gartenschaufel platt gemacht har har :)

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #39
mal so ganz nebenbei...

Kann sich jemand vorstellen, warum ich keine Rosienen mag ??
Mich schütteltz jedes mal bei dem Gedanken.

Wenn eine abgefallene Zecke ein paar Stunden liegt sieht sie genau so aus wie ne Rosiene.
Wenn ich dann Rosienen sehe, denke ich automatisch an Zecken.
Wie könnte jemals wieder Rosienen essen ??!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*würg

Ich roll mich weg. :044: Wenn demnächst Rosinen anfangen zu laufen, dann ....

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #40
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,unsere Trainerin zerquetscht die Zecken aber immer(z.b. Stein) oder verbrennt sie (feuerzeug)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Zecken abfallen...

Wenn Zecken abfallen... - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben