Wenn Zecken abfallen...

Diskutiere Wenn Zecken abfallen... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab auch definitiv KEIN Mitleid mit diesen Mistviechern. Unsere Hündin damals ist mit 2 Jahren gestorben. Auslöser könnte laut TA eine Zecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Zecken abfallen... Beitrag #41
Ich hab auch definitiv KEIN Mitleid mit diesen Mistviechern. Unsere Hündin damals ist mit 2 Jahren gestorben. Auslöser könnte laut TA eine Zecke gewesen sein. :evil: Meine Eltern schmeisen die Zecken immer in ein Glas voll Spülwasser (mit Deckel drauf) die ersaufen dann irgendwann. Anzünden ist auch eine super Idee, aber mir wär das zu eklig.
LG

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #42
Also ich tu sie immer in ein Küchenpapier und drück mit den Fingernägeln ganz fest drauf, immer wieder, bis sie zerteilt ist...

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #43
Also ich verbrenne sie auch immer...
Zecke/n ins Klopapirt einwickeln und solange warten bis alle explodiert sind (hörst du wirklich)
Dann nochmal nachschauen und dann ab ins Klo ;-)

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #44
Ich wickel die Dinger in Tempo und dann gibt es Feuer unterm Hintern im Kachelofen.
Die Zecken die ich am Hund erwisch werden mit einer Metallzeckenzange gezogen und sofort mit einem Feuerzeug gegrillt. Das pufft dann leise ind das Viech ist hin.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #45
Das ist das nächste Problem. Der Hund lässt sich die Zecken nicht rausmachen und beißt :-(

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #46
...

Hm... Ich gebe irgendwie selbst Zecken eine zweite Chance. o_O
Also entweder werfe ich sie beim Spaziergang in das nächste Gebüsch oder hier zu Hause das Klo oder Waschbecken runter...
~§~

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #47
Also wegen dir sterben die Biester einfach nicht aus, jetzt wissen wir ja Bescheid... :D

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #48
Das ist das nächste Problem. Der Hund lässt sich die Zecken nicht rausmachen und beißt :-(
Das mußt Du unbedingt mit dem Hund üben das er gewisse Sachen mit sich machen läßt.Z. Beispiel die Ohren und Zähne kontrollieren.
Ebenso halt die Zeckenentfernung. Das ist wichtig sonst hast Du in der Wohnung die Ekelschusser rumliegen und der Hund könnte Borreliose bekommen.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #49
...

Also wegen dir sterben die Biester einfach nicht aus, jetzt wissen wir ja Bescheid... :D
*psst* Nicht so laut!
Am Ende kommen noch alle Zecken die bei mir überlebt haben zum Überraschungsbesuch vorbei. ;P
~§~

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #50
@Hundkatz: Der Hund ist nur in Pflege bei mir. Wenn es meiner wär, würde er das mit sich auch machen lassen. Aber das ist eine englische Bulldogge und wo die hinbeißt wächst kein Gras mehr.
Habt ihr eigentlich ein geeignetes Mittel zur Vorbeugung? Wir haben jetzt zwar so ein Zeug in den Nacken geträufelt, aber ich hab den Eindruck, dass die Zecken das nicht wirklich interessiert. Hilft ein Zeckenhalsband?

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #51
Wie lange habt ihr den Hund denn noch in Pflege? Könnt ihr vielleicht mit dem Besitzer absprechen, dass ihr die Zecke vom TA entfernen lasst? Das Problem bei einer abgefallenen Zecke ist, dass man vielleicht nicht mitbekommt, wann und wo sie abfällt. Krabbelt sie dann erstmal in ne geschütze Ecke, sitzt sie dort, bis sie wieder Hunger bekommt und dann seid ihr der nächste Wirt.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #52
Wie lange habt ihr den Hund denn noch in Pflege? Könnt ihr vielleicht mit dem Besitzer absprechen, dass ihr die Zecke vom TA entfernen lasst? Das Problem bei einer abgefallenen Zecke ist, dass man vielleicht nicht mitbekommt, wann und wo sie abfällt. Krabbelt sie dann erstmal in ne geschütze Ecke, sitzt sie dort, bis sie wieder Hunger bekommt und dann seid ihr der nächste Wirt.
Das ist ja echt alptraumhaft. Ja, dann muss sie eben der Tierarzt sedieren und das dann in Ruhe rausmachen.

• Wenn Zecken abfallen... Beitrag #53
Wo ist das Problem?

Nylonmaulkorb und nen Helfer mehr braucht man nicht wenn der Hund schnappen will.

oder

Futtertube ablenken und dann fix raus machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Zecken abfallen...

Wenn Zecken abfallen... - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben