Katze pinkelt in Wäschekorb

Diskutiere Katze pinkelt in Wäschekorb im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich habe da ein großes Problem! Meine Katze heisst Minnie und ist 10 Jahre alt, sie ist eine europäische Kurzhaar. Ich weiß einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #1
V

Vonni

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe da ein großes Problem! Meine Katze heisst Minnie und ist 10 Jahre alt, sie ist eine europäische Kurzhaar. Ich weiß einfach nicht, was ihr Problem zur Zeit ist. Ich fange mal von vorne an. Vor 2 Wochen ca. hat sie in meine frisch gewaschene Wäsche gepinkelt, die lag im Wäschekorb. Heute morgen habe ich Urin im Wäschekorb gefunden, allerdings ohne Wäsche drin. Heute Abend schon wieder Urin drin. Sie läuft hier auch schnüffelnd durchs Haus, aber hier ist niemand anderes als sonst auch. Ich weiss auch nicht, ob evtl. ein Kater hier mal durchgelaufen ist, keine Ahnung. Ich habe nichts gesehen oder gehört. Nur langsam mache ich mir Sorgen und es wird zum Ärgernis, denn ihre Toilette steht einen Meter weiter. Und die ist leer, nichts drin.
Wisst ihr einen Rat? Könnte sie doch nur mit mir sprechen !!! :roll:

Liebe Grüße
Vonni mit Minnie

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #2
Hallo

könnte es Gesundheitliche Probleme geben?
Ansonsten, kann es an vielem liegen,,, Katzen sind sehr Sensibel,,, neues Waschmittel? Neuer Geruch von draussen?,... usw usw,,ich hab sowas 7 Jahre lang mitgemacht,,es hat erst aufgehört seit dem sie draussen lebt,,,

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #3
Ich habe nichts neues angeschafft. ich weiss es nicht. vor einem monat haben wir den abstellraum neu sortiert und umgeräumt, aber danach war alles in ordnung, toilette steht noch im gleichen raum. minnie ist auch meistens draussen, aber im moment eben wegen der wetterlage nicht, mag sie nicht. ich habe heute morgen echt gedacht das gibt es doch nicht, aber meckern mit ihr bringt ja auch nichts. ich hoffe nun, dass sie heute nacht wieder auf ihr normales klo geht. das problem ist auch noch, dass wir in ca. 5 wochen einen welpen bei uns aufnehmen, aber das kann sie ja noch nicht wissen, oder merken, wir haben noch nichts in der richtung eingekauft. bin echt ratlos.

lg
vonni und minnie

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #4
Hallo,
Du schreibst, sie läuft schnüffelnd durchs Haus und Du weisst nicht, ob ein Kater da durchgelaufen ist....

Können denn fremde Katzen bei Euch ins Haus?

Falls ja, würde ich auf eine fremde Katze tippen. Und Minnie riecht den Eindringling und ist jetzt völlig irritiert und unsicher und markiert einfach ihr Revier.

Ansonsten kann plötzliche Unsauberkeit ja tausend verschiedene Gründe haben.....

Aber ich würde auf jeden Fall mal mit ihr zum TA gehen, oder wenigstens eine Urinprobe hinbringen. Kann auch eine beginnende Blasenentzündung oder sowas sein.

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ihr "WC" benutzt!

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #5
Hallo,
bei meiner Katze hatte ich mal so etwas ähnliches, sie hat öfters ins Spülbecken gemacht. Obwohl sie grade von draussen kam und das immer direkt vor meinen Augen.
Es könnte vielleicht sein, das sie ein Gesundheitliches Problem hat. Mein Tierarzt hat mir damals erklärt, das Katzen somit auf sich aufmerksam machen.
Bei mir war es wirklich so, sie hatte mit den Nieren Probleme und konnte es mir anders nicht zeigen. Sie hat auch nie wieder ins Spülbecken gemacht.

Grüsse
Sandra

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #6
Hi Vonnie,

ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an. Zuerst würde ich auch bei TA abklären lassen ob es sich um gesundheitlich Gründe handelt.
Miezen haben ja leider oft Nierenprobleme ab einem gewissen alter.
Ist deine Minnie eine Freigängerin oder wohnt sie nur im Haus?
Die Theorie mit dem Kater könnte stimmen, das ist Katzenart sich auszudrücken wenn ihnen was nicht passt.
Neues Katzenstreu hast Du nicht zufällig oder?
Stell doch mal den Wäschekorb woanders hin und schau was sie dann macht.

Viele Grüße

Elstertier

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #7
Letzte Nacht habe ich noch mal ihr Klo saubergemacht, so wie das Streu aussieht, hat sie es sich auch angeguckt. Die Wäschekörbe standen entweder hoch oder in der Küche nach dem saubermachen.
Fremde Katzen kommen eigentlich nicht rein, aber wir lassen schon ab und an mal die Haustür auf um den Müll rauszubringen. Wie gesagt mir ist hier sonst nichts aufgefallen. Kein neues Streu, kein neues Futter was sie nicht vertragen könnte, nichts. Mich wundert es nur, dass sie in den Wäschekorb reingeht, und nicht einfach irgendwohin macht. Wenn es nochmal passiert, dann werden wir auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Ich danke euch für eure Hilfe! :D

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #8
hallo

ich hatte das selbe problem mit meinem kater, er hat ständig in die wäschekörbe gemacht, obwohl die ja wirklich direkt neben dem klo standen.
habe diese jedesmal gewaschen und es auch mit einem go away spray versucht. das hatt ca 3 tage hingehalten, dann gings von vorne los. nun haben wir die wäschesäcke in einem raum der "katzensicher" ist. seit her ist ruhe, er hat sich auch keine ausweichmöglichkeit gesucht oder so. warscheinlich mag er einfach diese säcke nicht ;-)

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #9
Neuigkeiten von uns. Minnie ist seit gestern beim Tierarzt. Sie wollten den Urin untersuchen. Zuhause hatte ich keine Chance Urin von ihr zu erwischen. Heute hat sie dann auch endlich Pipi gemacht beim Arzt. Es sind ganz viele Bakterien zu erkennen und der PH wert ist nicht in Ordnung. Nun soll die Blase noch geröngt werden und heute Abend können wir sie wieder abholen und erfahren dann wie es weitergeht. Ich habe meine Minnie so vermisst. War ganz komisch. Sonst ist sie ja auch ab und an mal nachts draussen, aber das ist doch was ganz anderes! Meine arme Kleine! Heute Abend ist sie wieder bei uns :clap:

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #10
Oje!
Ich drück dir die Daumen, dass ihr nichts schlimmes fehlt!

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #11
*auchDaumendrück*

als Katzenmama leidet man ja immer mit.

• Katze pinkelt in Wäschekorb Beitrag #12
So, Minnie ist wieder zu Hause. Als mein Mann sie abgeholt hat hat er ja noch mit der Ärztin gesprochen und sie druckste so herum, er dachte schon oh gott, was hat sie denn jetzt? Tja sagte sie ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll sie wüßte nicht, was genau Minnie hat. Sie hat eine Blasenentzündung, aber warum ihr PH wert so schlecht ist weiss sie nicht. sie wurde ja auch geröngt, da wurde nichts gesehen, kein tumor nichts, keine anzeichen, was ja sehr gut ist. nun haben wir eine paste mitbekommen und nun soll es in den nächsten tagen besser werden. boah bin ich froh, dass meine Minnie wieder hier ist und sie nichts schlimmes hat, naja eine Blasenentzündung ist ja schon schlimm genug, aber es gibt ja noch viel schlimmeres.
ich danke euch für eure anteilnahme! :)
Liebe Grüße
Vonni und Minnie (die draussen schon wieder Mäuschen jagd) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt in Wäschekorb

Katze pinkelt in Wäschekorb - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
Oben