Meerschweinchenleine?!

Diskutiere Meerschweinchenleine?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe das Tehma mit der meerschweinchenleine hier hin gecshrieben, wusste nicht, wo es noch hin könnte. Also, ihr habt ja sicher schon...
  • Meerschweinchenleine?! Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Tehma mit der meerschweinchenleine hier hin gecshrieben, wusste nicht, wo es noch hin könnte.
Also, ihr habt ja sicher schon von leinen gehört, oder habt eine. ich habe sie gesehen. Ich habe eine geschenkt bekommen, und habe sie Suru ganz vorsichtig angezogen, sie bekam irgendwie Panik und ist weggelaufen, weil sie die Leine loswerden wollte. Ich kann dagegen gar nichts machen, oder? Ich ´will ihr auch nicht weh tun, also seelisch, weil sie so Angst hat.
Habt ihr eine solche Leine? Wenn ja, was halten eure Meeris davon?
Wenn nein, oder ja, wie findet ihr die leine?

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #2
Solche Leinen sollten erst gar nicht verkauft werden. Meerschweinchen sind Fluchttiere. Würde sowas meinen Tieren werder Meerschwein noch Kaninchen anlegen. Wenn du angst hast das das Meersschwein weg läuft. dann bau lieber nen Gehege mit Hauschen da Fühlt es sich dann auch sicher.

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #3
kann lamia nur zustimmen,die leine solltest du in die tonne hauen!
wenn die tiere sich erschrecken und flüchten wollen können sie sich an der
leine schwer verletzen,ich denke das kleintiere grundsätzlich nicht an die
leine gehören es macht ja auch viel mehr spaß die tiere in einem großen
auslauf zu beobachten wo sie laufen können wie sie möchten
lg.merle

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #4
huhu

also ich muss euch zustimmen.
das ist der größte Unsinn wo je für Nagetiere erfunden wurde.

Liebe Suru
Ich habe eine geschenkt bekommen, und habe sie Suru ganz vorsichtig angezogen, sie bekam irgendwie Panik und ist weggelaufen, weil sie die Leine loswerden wollte.

Und warum?
sie hatte panische Angst, sie kannte das nicht, für sie war es eine Gefahr,
zudem fühlt man sich auch noch eingeängt.

Man muss dran denken das sich diese Tiere bei gefahr in ihre Unterschlüpfen schutz suchen.
Durch solch eine Leine kann sich das Tier ja nicht verstecken, weil man will ja mit ihm "Gassi" gehen, was absolut zu verbieten ist.

Es ist doch viel schöner die Tiere so zu beobachten, wenn sie"FREI" herumlaufen können, in ihren Freigehegen.

Also spart euch das Geld, denn freude bringt es eurem Tier sicher nicht.

LG Jessy

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #5
Hallo
also ich finde eine leine ist eines der schlimmsten dinge die du deinem meerschweinchen antunkannst.
is ja klar das es panik bekam. also wie gesagt ich bin gegen solche leinen

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #6
Ich bin auch gegen Leinen, willst du mit deinem Meerschweinchen Gassi gehn oder warum hast du solch eine Leine?
Sowas zu Verkaufen/kaufen ist echt quatsch, warum sollte man mit einem Meerschweinchen gassi gehn wollen *kopfkrass*

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #7
Ich bin auch gegen Leinen, willst du mit deinem Meerschweinchen Gassi gehn oder warum hast du solch eine Leine?
Sowas zu Verkaufen/kaufen ist echt quatsch, warum sollte man mit einem Meerschweinchen gassi gehn wollen *kopfkrass*

Hab sie geschenkt bekommen. Nein, ich will nicht mit meinem Meeri Gassi gehen. aber ich habe in einem Gecshäft gesehen, dass sie sehr oft ausverkauft sind! ich hab dann enen Verkäufer gefragt, der sagte, dass sie
schonganz oft nachbestellen mussten! Oh mann, wenn Leute gassi gehen wollen, dann sollen sie sich einen Hund mit ner Lene holen, und kein armes Meeri!

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #8
Warum hat man sie dir denn geschenkt?

• Meerschweinchenleine?! Beitrag #9
Hallo zusammen

abgesehen davon das Meeris und Ninchens panik bekommen und sich eingeengt fühlen bergen solche Leinen auch ne große Verletzungsgefahr. Wenn ein Kaninchen oder MS aufeinmal losrennt weils erschrecht und Du nciht schnell genug reagierst können sich die Tiere sehr schwer verletzen.
Hatte in der Klinik schon eine gebrochene Wirbelsäule bei einem Leinen-Kaninchen. Was diese Diagnose bedeutet ist wohl allen klar.

Also schmeiss das Ding weg und erzähls mal bei gelegenheit dem Verkäufer im Tiergeschäft. Vielleicht hört er ja zu wenn er nicht nur auf Profit aus ist.

Viele Grüße

Elstertier

Thema:

Meerschweinchenleine?!

Meerschweinchenleine?! - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Der Hund schätzt sich so schlecht ein: Mein kleiner Großer hat sich in der letzten Woche wirklich sehr ins positive gedreht. ER zieht nicht mehr so, bemüht sich, geht sehr vorsichtig an...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
Oben