- kahle schuppige Stellen Beitrag #1
Sandoz
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein altes Schwein (mimi, 6) hat jetzt schon seit längerer Zeit eine große kahle Stelle im Fell. Sie kratzt sich da ständig, an den Rändern der Stelle blutet sie auch und schuppt. Ich war deswegen schon beim Tierarzt, der ihr dann was gegen Pilze draufgeschmiert hat und ihr auch eine spritze gegen Milben gegeben hat. Aber irgendwie hat alles nicht angeschlagen und die kahle Stelle ist gewachsen und auch an ihrem restlichen körper finde ich noch kreisrunde kahle stellen (auch am auge). Irgendwie weist alles auf pilze hin, aber das Mittel hat nicht angeschlagen.
Vom Gemüt her ist sie aber noch munter und frisst fleissig, also nicht auffällig.
Nächsten Samstag komme ich erst wieder zum TA (Straße ist gesperrt => keine buslinie, kein auto), aber kann ich nicht schon vorher irgendwas machen, die kahlen stellen irgendwie eindämmen?
Gibts da ein paar hausmittel, die man ohne nebenwirkungen anwenden könnte?
Soll ich das Tier aus der Gruppe nehmen? Das wäre ja noch mehr stress für die tiere...
Stall desinfizieren?
Hab das Gefühl, dass wenn bald nichts hilft, mein Schwein nackt dasteht :?
Vom Gemüt her ist sie aber noch munter und frisst fleissig, also nicht auffällig.
Nächsten Samstag komme ich erst wieder zum TA (Straße ist gesperrt => keine buslinie, kein auto), aber kann ich nicht schon vorher irgendwas machen, die kahlen stellen irgendwie eindämmen?
Gibts da ein paar hausmittel, die man ohne nebenwirkungen anwenden könnte?
Soll ich das Tier aus der Gruppe nehmen? Das wäre ja noch mehr stress für die tiere...
Stall desinfizieren?
Hab das Gefühl, dass wenn bald nichts hilft, mein Schwein nackt dasteht :?