kahle schuppige Stellen

Diskutiere kahle schuppige Stellen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also mein Muckerle (der vor 2 Wochen aufgekratzt und kahl war, jetzt aber nur schuppig ist) ist ein Rex, die kleine Maus auf dem letzten Bild ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kahle schuppige Stellen Beitrag #41
Also mein Muckerle (der vor 2 Wochen aufgekratzt und kahl war, jetzt aber nur schuppig ist) ist ein Rex, die kleine Maus auf dem letzten Bild ist ein US-oder CH-Teddy (kann das immer nicht unterscheiden) aber sie hat auch ne kleine Wunde...Alle Anderen sind Glatthaar, Sheltie's und Rosette

• kahle schuppige Stellen Beitrag #42
Ich kenn es halt nur von US Teddys, da haben viele damit zu kämpfen.

Ich wünsch dir viel Glück morgen bei TA.

LG Corinna

• kahle schuppige Stellen Beitrag #43
Danke.

Ich war noch nicht allzu oft bei dem TA (wohne erst wieder ein Jahr hier) und allzu oft war Nichts, oder besser noch nie, der hat bisher 'nur' 2 meiner Jungs kastriert.

Kam uns aber sehr seriös und professionell vor
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, in ner halben Std gehts los *gespannt ist* :?
.
.
.

Der TA meinte es sind Alles Bisswunden :roll::?

Haben für unseren Großen ein Antibiotikum gekriegt, was er 1 x täglich bekommen soll.
Er meinte die Wunden an der Schnauze sind wie 'einmal durchgetackert' durch die scharfen, langen Zähne der anderen...und weil es etwas dick ist kann es sein, dass in dem 'Stickkanal' etwas Eiter ist...wenn's die Tage nicht abschwillt sollen wir wieder hin, dann wird der Stichkanal unter Narkose gespült und genäht :(

Und die Anderen, ja...die sollen viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen und wir sollen beoobachten ob es noch Rangeleien gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • kahle schuppige Stellen Beitrag #44
Schön zu höhren, das keine Milben oder anders Gevieh ist. Aber doch einigen Bisswunden? Dann läuft die Vergesellschaftung ja doch nicht ganz so glimpflich ab.
Böse Schweinchen, die so tun als ob alles OK ist und sich dann heimlich zoffen:x

Ich denke das kann sich noch gebn, wenn dein Aussenauslauf vergrössert ist.

Wünsch dir viel Glück, das sie jetzt Ruhe geben.

• kahle schuppige Stellen Beitrag #45
naja wie gesagt, ich hab auch keine größeren Zankereien mehr gesehen :eusa_think:

Sie zwicken sich hin und wieder mal, aber dann solche Wunden?
Hab ja jetzt Urlaub - werd's beobachten

Das 3. Gehege müsste ja die Tage kommen, dann haben sie ihren 24h-Auslauf :clap:

• kahle schuppige Stellen Beitrag #46
Das kann schon sein! Meine Jungs sind eigentlich auch friedlich jetzt. Hächstens, dass mal mit der Nase angestubst wird. Aber das reicht oft schon. Die Zähne sind so scharf, dass so eine zarte Schweinelippe im null komma nix durch ist. Meinen Divo hat es so schon oft erwischt. Leider!!

• kahle schuppige Stellen Beitrag #47
Naja das mit der Lippe kam beim ersten Rangkampf...den hatten wir ja beobachtet...

Aber die anderen Wunden sind an anderen Stellen...

Ist Meeri-Haut denn so dünn?

• kahle schuppige Stellen Beitrag #48
Ja, sie haben schon recht zarte Haut- und scharfe Zähnchen!
Wenn sie aber die Wunden am Körper haben streiten sie sich aber doch recht heftig, oder?

• kahle schuppige Stellen Beitrag #49
Ich beobachte immer nur leichte Rangeleien und kleines Zwicken :eusa_think:

Naja mal schauen wie das aussieht wenn erstmal der Freilauf fertig ist...

• kahle schuppige Stellen Beitrag #50
Die Haut von Meerschweinchen ist im allgemeinen eher dick, aber gegen die Zähnchen hat sie auch nicht entgegezusetzen.
Die allermeisten Bisse sind ja nur oberflächlich, häufig sind sie von der Oberfläche großflächig als das sie in die Tiefe gehen.

Ebenso entstehen solche Wunden sehr schnell. Hab das hier vor ein paar Mon. auch gehabt. Der Versuch einen Kastraten mit einem Halbwüchsigen zu vergesellschaften. Gesehen hat man nicht viel, nach knapp 2 Wochen war der Kleine mit Bisswunden übersät( ist ein Alpaka da sieht man es noch schlechter). Die beiden standen sogar im Wohnzimmer.
Das Ganze sollte sich bei dir mit der Zeit legen sobald alles ausgekabbelt ist.
Sollte es absolut nicht besser werden müßtest du dir evt. Gedanken um eine Umsetzung machen.
Aber wenn ich es richtig gelesen habe kommt ja eh noch ein Auslauf oder Gehege dazu. Dann wird das bestimmt besser.

LG Corinna

• kahle schuppige Stellen Beitrag #51
Ja, es kommt noch ein Freilauf dran.

Das Ohr (ist ja recht dünne Haut) ist einmal durchlöchert :(
Ansonsten hat er an der Schnauze eine Wunde und an der Nase kleine Kratzer...hatte ja hier schon ein Foto davon reingestellt (ich glaub auf der 1. Seite)

• kahle schuppige Stellen Beitrag #52
Das Ohr ist natürlich auch eine der Lieblingsstellen wenn es ums reinbeissen geht. Entweder es werden hübsche Kerben reingebissen oder sogar richtig gelöchert. Ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich sowas entdecke.
Meine beiden von denen ich geschrieben hatte, haben wenigstens die Ohren ausgelassen.
Es gabe mehrere Stellen am Rücken, eine am Vorderfuß und eine recht große im Bereich Kinn/ Unterlippe. Da war dann Schluß weil die Aggressionen nicht ab sondern nur noch zunahmen.

Ich drück dir auf jedem Fall die Daumen das deine sich bald beruhigen.

LG Corinna

• kahle schuppige Stellen Beitrag #53
Danke...

Naja im Moment ist Alles ruhig, die kleinen Wunden der Anderen verheilen langsam und alle leben (so wie ich das sehe) friedlich zusammen.

Mache mir im Moment nur Gedanken über mein kleines Sorgenkind mit dem Loch/Schlitz im Ohr und der Wunde am Mäulchen...
Kann ich irgendwas geben damit es schneller verheilt? Kamille, Pfefferminz, etc oder sowas?
Irgendwas damit es schnell und natürlich verheilt! Gibts da was?

Bin bloß noch bis Sonntag hier und bis dahin soll er täglich Antibiotikum bekommen und der TA meinte dann müsste die Wunde an der Schnauze abgeschwollen sein und Alles besser aussehen.
Nur ich kann's ja ab Montag nicht mehr kontrollieren, bin dann erst wieder am 12.10. hier :?
.
.
.

hab übrigens auch gestern bei dem Lieferanten von dem Gitter angerufen, er meinte, das Paket ist Montag raus, also müsste es ja heute oder morgen da sein, sodass wir dann bauen können *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kahle schuppige Stellen

kahle schuppige Stellen - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...
Kahle Stelle im Nacken: Guten Abend liebe Foris! Mir ist eben gerade beim Füttern meiner Kaninchen bei Teddy eine komisch aussehende Stelle im Fell aufgefallen. Beim...
Oben