Waschbär totgefahren

Diskutiere Waschbär totgefahren im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :( Hallo Ihr Lieben, Heut morgen fuhr ich zur arbeit, das is ne Strecke da führt ne Straße und links und rechts sind nur Felder und Wiesen, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär totgefahren Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:( Hallo Ihr Lieben,

Heut morgen fuhr ich zur arbeit, das is ne Strecke da führt ne Straße und links und rechts sind nur Felder und Wiesen, auf alle Fälle denke ich was liegt denn da auf der Straße, ein totgefahrener Hund? *Oschreck* Ich hab angehalten, und stellte natürlich fest das es kein Hund war, im ersten Moment hab ich überlegt was das denn sein sollte, naja ich zur Arbeit gefahren, denen das erzählt, was da auf der straße liegt, mein Chef rief dann den Förster, mit dem sind wir dann zu der Stelle gefahren und es handelte sich um einen Waschbären... hab noch nie hier nen Waschbären gesehen, aber der Förster meinte es gebe wieder viele von denen hier in unserer Gegend...

Ach tat mir das Tier leid, der Förster hat es nun mitgenommen und tut ihn begraben...

• Waschbär totgefahren Beitrag #2
Das war sicher kein schöner Anblick :(

Ich sehe jeden Morgen min. ein tot gefahrenes Tier. Igel, Hase, Reh, Frischling, Waschbär, Marder, Ente, Eichhörnchen...war alles schon dabei. Meistens versuche ich, nicht hinzugucken, aber ich werde jedes mal schrecklich traurig, also quasi jeden Morgen :(

• Waschbär totgefahren Beitrag #3
Ja das ist so, mir geht der arme Waschbär nun auch nicht mehr aus dem Kopf, schlimm....

• Waschbär totgefahren Beitrag #4
Meistens sind das ja Unfälle, das ist schon traurig genug.
Aber als unsere alte Katze Liesel (inzwischen leider eingeschläfert, aber immerhin 14 geworden) einmal nach Hause kam, war sie auch angefahren worden und auf der Straße lag unsere andere Katze tot. (Und wie kann man aus Versehen zwei Katzen gleichzeitig anfahren?) Ich habe schon gesehen, wie manche Leute Gas geben, wenn sie ein Tier über die Straße huschen sehen. Da wünsche ich mir (menschenfreundlich hin oder her) immer, dass aus dem Nichts eine meterhohe Mauer auf der Straße erscheint und das Auto voll dagegenfährt.:silence:

• Waschbär totgefahren Beitrag #5
Meistens sind das ja Unfälle, das ist schon traurig genug.
Aber als unsere alte Katze Liesel (inzwischen leider eingeschläfert, aber immerhin 14 geworden) einmal nach Hause kam, war sie auch angefahren worden und auf der Straße lag unsere andere Katze tot. (Und wie kann man aus Versehen zwei Katzen gleichzeitig anfahren?) Ich habe schon gesehen, wie manche Leute Gas geben, wenn sie ein Tier über die Straße huschen sehen. Da wünsche ich mir (menschenfreundlich hin oder her) immer, dass aus dem Nichts eine meterhohe Mauer auf der Straße erscheint und das Auto voll dagegenfährt.:silence:

Da haste recht, da schließ ich mich an.... solche Unmenschen muß man da wirklich sagen!:(

• Waschbär totgefahren Beitrag #6
Schade um den Waschbären leider gibt es auch bei uns (Hauptstaße einige 100 Meter darüber ein Wald) viele Totgefahrene Tiere. Marder, Füchse und sogar eine Wildschweinmama wurde ein paar Meter vor unserem Haus mit einem ihrer Jungen totgefahren. Mein Vater half dem Förster und dem Herren der versehentlich (völlig aufgelöst) die schweren Tiere aufzuladen.

• Waschbär totgefahren Beitrag #7
So schnell wie die Tiere aus dem Nichts auftauchen, so schnell kann man manchmal gar nicht mehr reagieren!
Ich reg mich auch immer über die Autofahrer auf wenn ich zB tote Igel sehe!
Aber ich weiß wie schnell so ein Tierchen auf einmal mitten auf der Fahrbahn steht!
Oft kann man noch versuchen auszuweichen!

• Waschbär totgefahren Beitrag #8
könnte jedes mal fast heulen.. naja manchmal können die autofahrer ja echt nix dafür...
aba man kann ja langsamer fahren...
vor allem wenn extra schilder da stehen...
das es solche leute gibt die dann trotzdem rasen.. voll schlimm :021:

• Waschbär totgefahren Beitrag #9
aba man kann ja langsamer fahren...
vor allem wenn extra schilder da stehen...
das es solche leute gibt die dann trotzdem rasen.. voll schlimm :021:
Da hast du schon Recht, aber selbst wenn man da mit 20- 30 kmh fährt kann man (meist) nicht mehr rechtzeitig stoppen!
Vorallem in den Dämmerungen muss man aufpassen!
Hab da meine Erfahrungen gemacht!

Aber wenn jemand mit Absicht Gas gibt, dann find eich das nicht in Ordnung!
DAs sind dann oft diese "Fahranfänger" die soooo coool sind und denken, wenn sie ein Tier überfahren dann beweisen sie was!

• Waschbär totgefahren Beitrag #10
Da muß ich Lycosa echt recht geben, ich dacht auch immer Igel sind langsam normal müsse man die ja schon sehen, aber mir ist es auch passiert, der Igel war so schnell auf der Straße, konnt grad noch ausweichen, ihr glaubt gar nicht wie die flitzen können... aber für extra Totfahren, das sind ja wirklich nur noch Schweine!

• Waschbär totgefahren Beitrag #11
Bei mir in der Gegend sind vor dem Wald noch einige Bauernhöfe, Felder, Wanderwege und Pferdeställe. Letzens bin ich da mal spazieren gegangen und vor einem Haus war ein selbst gebasteltes Schild "Vorsicht! Bitte langsam fahren! Katzenkinder überqueren die Straße!" Dazu waren noch einige niedliche Kätzchen und Pfotenabdrücke dabei! `Sooooo cool! :clap:

Und das mit der Wand die aus dem Nichts auftaucht... Da kann ich mich nur anschließen... :mrgreen: Werde es nie verstehen, wie doof ein "Mensch" sein kann, der denkt er wäre cool wenn er Tiere absichtlich überfährt oder sogar noch Gas gibt!:roll:

• Waschbär totgefahren Beitrag #12
tja... Klondyke, solche Menschen gibt es eben auch! Traurig aber Wahr!!!

• Waschbär totgefahren Beitrag #13
Klar gibt's solche auch, leider... aber andererseits wär da z.B. der schon erwähnte Wildunfall meines Bruders: dem ist ein Reh AUFS Auto gesprungen. Da bist völlig machtlos - das Reh war tot, das Auto Totalschaden und ZUM GLÜCK hat der hinter meinem Bruder sofort reagiert, sonst....

Dann: sofort in die Eisen steigen ist sehr gefährlich, gut, bei Tempo 30 kommt das Tier wohl lebend davon und es ist nur ein Sachschaden am Auto - aber bei höherem Tempo kann das total nach hinten losgehen.

Und dann noch: VORSICHT bei Stops auf freier Landstraße wegen eines toten oder ggfs. verletzten Tieres. Ich denk da immer an die Marienhof-Schauspielerin, die einem verletzten Igel helfen wollte und dabei selber von einem Auto erfaßt und getötet wurde....

Also NATÜRLICH bremsen / ausweichen, auch anhalten, wo es geht - aber bitte unbedingt den Verkehr im Auge behalten!!

• Waschbär totgefahren Beitrag #14
hmm...
Ein Tier mal ausversehen totgefahren, ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht sooo schlimm.. klar traurig, aber wenn es aus dem nichts kommt.. anzeigen kann man dafür ja auch keinen. Schlimm ist es, wenn wer extra Tiere überfahren will.. oder wenn man ausversehen ein Tier überfährt, und dan einfach weiterfährt und denkt, ach ist ja nicht schlimm, "ist ja eh nur ein Tier"... Wenn man schon ausversehen was tötet, soll man auch dazu stehen!.. wenn man eine tierleiche sieht, aber es nicht getötet hat, sollte man es auch melden... nicht ist auch nicht soo schlimm ;)

Achja, achtet mal drauf, wenn ihr einen totgefahrenen waschbär sieht, ob es wirklich ein waschbär ist... es gibt auch Maderhunde ;)

• Waschbär totgefahren Beitrag #15
Ich habe keinen Führerschein ;) aber ich habe schon die Aussage gehört: Besser richtig überfahren, als halb (sinngemäß) - also lieber gleich tot, als schwerverletzt beim TA eingeschläfert zu werden oder noch schlimmer elendig zu verenden. Gerade wenn wenn verkehrsbedingt kein spontanes ausweichen oder bremsen möglich ist...

Aus einem Schulbus, der (gefühlte Stunden!) an einer Kreuzung wartete hab ich mal sehen müssen, wie eine angefahrene Katze sich fürchlerlich gequält hat... das ganze auf einer Bundesstraße mit Lastwagen und Co... etliche Autos sind drüber gefahren, aber jeweils nur "halb", sprich sie sind ausgewichen so wie sie konnten - nicht daneben vorbei sondern mittig drüber. Kein tödlicher Reifen, dafür ein ums andre mal der Druck eines drüber fahrenden Autos/Lastwagens...
Definitiv eines der schlimmsten Bilder, das sich bei mir festgesetzt hat.

Auf Wildwechselschilder zu achten (und dementsprechend verantwortungsvoll zu handeln) halte ich für eine sehr gute Idee.

• Waschbär totgefahren Beitrag #16
@Okapi:
Das klingt ja grausam, ich will mir das gar nicht vorstellen!
Aber anscheinend ist das in großstädten so, da juckt eh keinem was.
Zum Glück habe ich das bei uns noch nicht gesehen, da bleiben die Autofahrer stehen und lassen die Tiere über die Strasse!

Wenn ich so einem begegne, den zieh ich aus dem Auto!

• Waschbär totgefahren Beitrag #17
@Okapi... das glaub ich das Bild hätt sich bei mir auch festgesetzt, wie schrecklich... dann ist es wirklich besser gleich totfahren und nicht mehr leiden müssen!

Hach wie schlimm!

@Gurry: Es war ein Waschbär, der Förster war da!

@Audrey: Da muß ich dir auch recht geben, wird ja auch überall so in den Fahrschulen gelehrt, wenn ein Tier auf die Straße rennt, man kann oft nix zu , aber trotzdem den Verkehr nicht gefährden, naja sehr schwer, meist handelt man da in einer Reaktion, mal sofort "bremsen" is glaub ich logisch! Aber man sollte wirklich aufpassen das nicht noch mehr passiert, da haste recht!!!

• Waschbär totgefahren Beitrag #18
Ich stell in letzter Zeit immer häufiger fest wie viel tote Tiere doch am Straßenrand liegen. Hab irgendwie das Gefühl es werden immer mehr und es sind auch viele Jungtiere dabei.
Und was son Wild-Unfall angeht, zum Glück hatte ich noch keinen, aber es war zweimal kurz davor.
Einmal is mir ne Rotte Wildscheine vors Auto gelaufen. Die Bache inklusive Frischlinge und Überlaufer.
Und das andere Mal nen Sprung Rehe.
Und jedesmal die gleiche Reaktion von mir. Bremsen und ausweichen, genau das was man nich machen sollte. Aber es war total automatisch, da war nix mehr mit klar denken und bremsen und draufhalten.
Naja, in beiden Fällen is zum Glück nix passiert. Die Tiere und ich haben überlebt.
Und als ich vor drei Wochen ausm Urlaub wieder kam, da is mir nen Vogel auf der Autobahn oben gegens Dach geflogen, hab nen Kratzer im Dach (nich so schlimm), aber viel trauriger find ich das der Vogel es wohl nich überlebt hat, das arme Ding.

• Waschbär totgefahren Beitrag #19
Ja, das mit den Vögeln, bei denen kann man aber auch nix mehr machen!
Die schießen von einer Sekunde auf die andere aus einer Wiese oder dem Wald!
Die erschrecken sich selber, aber das kommt meist zu spät!

• Waschbär totgefahren Beitrag #20
Briana:
Nein, ich zweifel nicht des jägers Fähigkeiten, ich meine nur, vll ist es nächstesmal ein maderhund... guckt mal im google und guckt euch den unterschied an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär totgefahren

Waschbär totgefahren - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben