Geschwollenes Geschlechtsteil

Diskutiere Geschwollenes Geschlechtsteil im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben, heute beim TÜV habe ich bei Willi einen dicken, geschwollenen Kubbel da wo mal sein Hoden waren (er ist ja kastriert)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo Ihr Lieben,

heute beim TÜV habe ich bei Willi einen dicken, geschwollenen Kubbel da wo mal sein Hoden waren (er ist ja kastriert) festgestellt :( Natürlich werde ich morgen sofort zum TA gehen, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was das sein könnte!? Die Kastration war im Mai. Ich mache jeden Sonntag den TÜV und letzte Woche war es noch nicht da! Ich könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich es nicht schon eher bemerkt habe :( Abgenommen hat er 30g, aber die Gewichte meiner meeris schwanken alle immer so um den Dreh.

Die Bilder sind leider etwas schlecht.

003my2.jpg

004zo7.jpg

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #2
Da könnte ein kleiner Abzess drunter sitzen. Soetwas kann auch nach längerer Zeit noch passieren.

Da du morgen ja zum Ta fährst wird sich das sicher ganz schnell klären lassen.

LG und alles Gute fürs Schweinchen

Corinna

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #3
Danke, das ist lieb von dir, Corinna.

Ich hoffe es ist nichts Schlimmeres. Hattest du das schon mal bei einem deiner Schweinchen? Wie wird denn sowas behandelt? Reicht da Antibiotika oder muss das irgendwie aufgestochen werden? Hatte Ich weiß, das wird mir der TA sagen, aber es lässt mir im Moment keine Ruhe.

LG

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #4
Der Eiter wird wohl weniger durch nur Antibiotika weggehen. Am besten ist es das ganze wegzuoperieren. Hatte eine Bekannte von mir vor kurzem bei ihrem Kastraten auch.

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #5
Eine OP? Oh man, ich hoffe nicht, dass das sein muss :( Der arme Kleine :022:

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #6
Vielleicht ist das auch eine Reaktion auf den Faden mit dem der Hoden abgetrennt wurde...
Wie lange ist denn die Kastration her? Aber geh auf jeden Fall zum TA, vielleicht ist es ja nicht sooo schlimm^^

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #7
Die Kastration war Ende Mai. Ja, ich werden morgen früher von der Arbeit nach Hause fahren und zum TA gehen.

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #8
ach Nicky,hoffentlich geht das jetzt nicht wieder bei dir los:( Aber bestimmt ist das "nur" eine Kleinigkeit und vom TA schnell "behoben"! Mach dirnicht zu viele Sorgen;)

Gute Besserung für Willi und viel Glück morgen beim TA:)

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #9
Ja, das hoffe ich auch, denn wenn bei mir mal einer krank ist, ziehen alle anderen nach :( Ich habe nur Angst, dass er wirklich operiert werden muss!!!

Ach Mensch :(

Danke, die "Gute-Besserungs-Wünsche" werde ich Willi ausrichten :)

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #10
das wird nicky,keine Angst:) Aber verstehen kann ich deine Sorge um Willi natürlich;)

Gerade mit dir fühle ich immer besonders mit;):D

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #11
Oh, das ist lieb von dir :) Aber wieso gerade mit mir? Sind doch hier viele kranke Meeris.

Ich denke ja auch, dass das wieder wird und ich bin froh, dass ich es heute gesehen habe. Ich gucke meinen Meeris ja nicht jeden Tag dahin, aber warhscheinlich werde ich in Zukunft noch öfter alles kontrollieren!!!

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #12
weil wir uns schon oft gegenseitig getröstet haben (mit Nicky und mit Lucy),weil wir beide eine Maja/Maya haben und weil wir uns schon oft gegenseitig Mut gemacht haben:) Und ich mag deine Einstellung und Liebe zu Meeris:D

Aber alle anderen sind auch nett und finde es super,dass hier jeder jedem versucht zu helfen! DANKE:)

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #13
Ja, stimmt, da hast du recht mit Nicky/Lucy und Maja/Maya :) Mich gruselt es ein bisschen, wenn ich an heute Nachmittag denke, aber ich mache mich zum GLück jetzt nicht so verrückt, sonst könnte ich gar nicht arbeiten gehen. Mein Chef muss dann mal wieder zeigen, wie nett er ist und mich früher gehen lassen ;) Aber das wird kein Problemsein, kenne ich ja aus der Vergangenheit.

Wenn das mit Willi eine größere Sache wird, wird es wohl auch wieder etwas teurer. Da habe ich zwar jetzt nicht mit gerechnet, aber ich plane sowas immer in meine monatlichen Berechnungen mit ein ;)

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #14
Hallo,
das tut mir echt leid,mit Deinem Meerchie.:(
Aber,ich glaube,das ist bestimmt nichts schlimmes.
Dein Kleiner wird es schon schaffen.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Viele Grüsse
Birgit

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #15
Danke, Birgit, für deine lieben Worte.
Ich werde später sofort berichten, werde um 4 Schluss machen.

LG

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #16
Huhu
Wenn es wirklich nur so ein kleiner Abzess ist muß da nichts operiert werden. Das Schweinchen muß auch nicht in Narkose. Der wird entweder aufgepickst oder aufgeschnitten. Ausgedrückt, ordentlich gespült und Leukasekegel rein. Meist reicht das völlig aus.

Leider hatte ich bei meinen letzten 4 Kastrationen auch das Problem. Bei dreien hatte ich kleine Abzesse. In der Notstation gab es auch Probleme. Unsere TÄ steht schon Kopf, hat das gesamte Nahtmaterial entsorgt und versucht es jetzt mit anderen Fäden. Wir hatten nie Probleme damit, scheinbar lösen sich ein Teil der Fäden nicht auf so wie sie es eigentlich sein sollte.

LG Corinna

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #17
Danke Corinna, jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter. Ich werde dann gleich mal los. Ich hoffe, mein anderer Kastrat bekommt nicht auch sowas, wurde ja am selben Tag kastriert.

Naja, lassen wir uns überraschen!

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #18
Hi,
wie siehts aus? *mirsorgenmach* hoffe es war nix schlimmes :eusa_pray:

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #19
Ja, wie gehts deinem kleinen entmannten Mann??

• Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #20
So, dann werde ich mal berichten:

Während ich im Wartezimmer saß, hat der TA das aufgestochen und ausgedrückt. Es kam wohl ein dicker, stinkender Eiter heraus. Er hat es ausgespült und ein Granulat, dass verhärtet und die Keine abtöten soll, da rein getan, dann mit 2 Klammern verschlossen, Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt. Er meinte es gibt Keine die besonders bei Meeris und Kaninchen sehr agressiv sind. Mi. und Fr. muss ich wieder hin, dann bekommt Willi nochmal Spritzen.

Jetzt muss er erst mal auf Handtüchern sitzten. Ich habe ihm die Maxi dazu gesetzt, weil ich nicht will, dass er alleine ist für eine Woche oder länger. Zwar haben sie jetzt wenig Platz (ist ein normaler 100er Käfig :(), aber Willi ist nicht alleine.

Jetzt hocke ich hier und habe Angst um meinen Süßen :022:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwollenes Geschlechtsteil

Geschwollenes Geschlechtsteil - Ähnliche Themen

Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Oben