Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geschwollenes Geschlechtsteil im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe das ja auch nicht so ganz verstanden, dass die Haut "gammelig" ist !? Und dass die Helferin meinte ich soll mir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #41
N
Nicky7
Guest
Hallo ihr lieben, ich habe das ja auch nicht so ganz verstanden, dass die Haut "gammelig" ist !? Und dass die Helferin meinte ich soll mir nicht so große Hoffnungen machen hat mich total aus der Bahn geworfen. Natürlich hab ich verpeilt darauf zu bestehen, dass ich direkt noch mit dem TA reden will. Ich rufe da morgen noch einmal an. Bibi hats ja schon erzählt.
Hmm, ich weiß nicht, was dann ist, wenn das nicht zuwächst. Ich meine, Willi gehts prima und es scheint ihn nicht zu stören, aber es ist eben eine gute Angriffsfläche für Entzündungen.
Kann ja nicht sein, dass ich ihn ewig und drei Tage nicht mehr auf Streu setzten darf!? Bin etwas durcheinander und traurig
das kann ich mir vorstellen kannst du nicht noch heute zu deinem TA bzw zu einem anderen,damit du gewissheit hast?
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #43
N
Nicky7
Guest
Heute ist ja Mittwoch, dann müsste ich zum Notdienst. Mir geht es auch schon was besser, weils Willi sehr gut geht. Ich rufe morgen früh direkt bei meinem TA an. Wenn der nicht mehr helfen kann, werde ich mal in der Tierklinik, die hier ist, anrufen.
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #44
N
Nicky7
Guest
Ich habe jetzt mit dem TA telefoniert.
Hier der Bericht:
Der TA hat ja das ganze Granulat rausgenommen und die Abzesskapsel auch, also da, wo der Eiter drin war. Das Gewebe rings herum sah wohl nicht sehr heilungswillig aus und er hat von hinten eine ganz dünne Schicht gesundes Gewebe nach vorne gezogen und es vorne mit der Haut zusammen genäht. Aber die Heilungschancen stehen relativ schlecht,weil es eben nur eine ganz dünne Gewebeschicht ist, die diese Loch von der Bauchhöhle trennen. Er will die Klammern jetzt so lange wie möglich drin lassen, aber es kann trotzdem sein, dass die Stelle danach wieder aufreißt, weil eben sehr wenig gesundes Gewebe da ist. Tja und wenn es nicht zuwächst dann...:022:
Aber er meinte auch, dass er sich wundert, dass es Willi so gut geht und man ihm nichts anmerkt. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, denn wenn er jetzt noch geschwächt wäre, wären die Heilungschancen noch schlechter. Er hat wohl auch nochmal mit Kollegen geredet und jeder meinte, dass sowas eine schwierige Geschichte ist und es sehr selten erfolgreich endet :022:Morgen bekomme ich noch einmal Antibiotika mit, dieses, was ich im schonmal gegeben habe, damit sich auch wirklich keine Entzündung mehr bilden kann.
Ich bin ich wieder total druch den Wind, zittrig und könnte heulen :022:
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #45
Gina&Lucy
das tut mir Leid,aber dein Willi schafft das schon,hauptsache es geht ihm gut! Aber verstehen kann ich deine Sorge Wie bist du jetzt mit dem Arzt verblieben?
Drück ihn mal von mir....also Willi,nicht den TA
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #46
N
Nicky7
Guest
Danke, werde ich machen
Morgen muss ich nochmal hin zum TA. Dann frage ich ihn auch nochmal, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt wenn das nicht zuwächst. Aber da es Willi so gut geht habe ich noch etwas Hoffnung, dass es so verheilt.
Mensch, dass das wieder so eine große Sache wird hätte ich nicht gedacht
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #47
Gina&Lucy
Damit hätte ich auch nicht gerechnet Aber warum könnte er denn damit nicht leben? Müsste er dann wirklich eingeschläfert werden? Wegen der Bakterien?
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #48
N
Nicky7
Guest
Ich denke mal, so lange es sich nicht entzündet kann er gut damit leben. Aber da das direkt am Bauchraum ist könnte die Entzündung dann schnell durchbrechen und...naja...mag ich jetzt nicht dran denken. Der TA meinte ja schon, als er den Eiter ausgedrückt hat, dass das sehr agressive Bakterien sind und er nicht weiß, ob die Entzündung weg geht, und sie ist weg gegangen.
Und wenn mein TA wirklich nicht mehr weiter weiß werde ich hier in die Tierklinik fahren, vielleicht wissen die ja dann noch was. Ich mein, es kann ja nicht sein, dass mein Willi wegen so einer blöden Entzündung sterben muss
Und er wird auch nicht sterben, er wird es schaffen und das Loch wird zuwachsen!!!
Bitte drückt mir bzw. Willi alle Daumen!!!
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #49
Bibi
WIRD ER AUCH NICHT!
ALSO BEI MIR SIND ALLE DAUMEN UND PFÖTCHEN GEDRÜCKT
Wie süß, danke Bibi Dir werde ich ja morgen sowieso wieder alels zuerst berichten
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #51
Gina&Lucy
Das ist wirklich süß von dir,Bibi
Aber auch von mir,alles Gute für Willi!!!
:056: :056: :056: :056: :056:
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen!!!
:049: :049: :049: :049: :049:
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #52
N
Nicky7
Guest
Auch Dir vielen Dank! Ich saß jetzt die ganze Zeit bei Willi und hab ihn beobachtete, aber er benimmt sich wirklich wie immer!!!
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #53
N
Nicky7
Guest
Ich muss heute schon wieder mit Willi zum TA. Eine der Klammern hat sich gelöst und hängt jetzt da so komisch rum. Aber die Wunde ich nicht aufgerissen, was ich schon mal als gutes Zeichen für die Heilung ansehe!!!
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #54
N
Nicky7
Guest
Willi ist wieder komplett gesund, alles ist geheilt und zugewachsen und gestern hab ich ihn wieder auf Streu gesetzt. Jetzt ist er wieder mit all seinen Mädels zusammen und freut sich:026: :026: :026: Und ich mich auch
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #55
Christine
Hallo Nicky!
Hab das gar nicht so mitbekommen, was bei dir und deinem Meeri los war und hab mich gerade erst quer durch den Thread gelesen - das war ja furchtbar!!!!
Und umso schöner ist es jetzt, dass es deinem kleinem Racker wieder gut geht!!
Ich freue mich für euch beide!
Schön dass es so gut ausging!
Grüße,
Christine
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #56
N
Nicky7
Guest
Hallo Christine,
vielen Dank
Ich bin auch so erleichtert. Es sah ja eine zeit lang gar nicht gut aus, aber jetzt ist alles verheilt und mein Willi war so tapfer
LG
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #57
Christine
Ja, manchmal glaubt man gar nicht mehr so recht, dass sich der Kleine wieder erholt, weil alles dafür spricht, dass....
Aber die kleinen Racker überraschen einen immer wieder!
Woher die die Kraft, solche schlimmen Sachen zu überstehen, nehmen, wundert mich immer wieder.
Und das schöne ist: (was mir zumindest immer aufgefallen ist): die kleinen danken es einem. An ihrem Verhalten merkt man ganz deutlich, dass sie wissen, dass man ihnen geholfen hat.
Aber wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass das bei dir endlich mal zum Ende kommt.
Grüße,
Christine
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #58
Gina&Lucy
das freut mich sehr für dich und deinen Willi Und auch die Mädels sind bestimmt glücklich,wieder einen Mann im Haus zu haben oder?!
Geschwollenes Geschlechtsteil Beitrag #59
N
Nicky7
Guest
Huhu,
@Christine: Ja, ich frage mich auch, wo mein kleiner, schmächtiger Willi das alles hingesteckt hat. Dass er es mir dnkt, merke ich jetzt weniger, er hat sich nur immer gefreut, wenn es das Antibiotika gab, das hat ihm wohl geschmeckt. Ein bisschen zutraulicher ist er schon geworden, er hat sich wohl dran gewöhnt, dassi ch ihn 2x täglich a us dem Stall holen musste. Bzw. später musste ich nur noch die Spritze in den Stall halten und er kam angelaufen
@Gina&Lucy: Es haben sich alle total gefreut, das war so schön anzusehen!!! Man hat richtig gemerkt, wie sie sich freuen. Ich habe alle 4 auch zwischendurch zusammen in den Freilauf gesetzt und auch das haben sie immer genossen, kein Gebrommsel, kein Rumgezickt, sie haben sie wie alte Freunde behandelt
Luna - die neue hier: Hallo,
ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ende letzten Jahres...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo!
ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:)
Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...