Geschirr oder Halsband?

Diskutiere Geschirr oder Halsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halsband oder Geschirr? Hallo ihr da draußen!! Was haben eure Hunde eigentlich? halsband oder tragen sie ein Geschirr? Bei unsren beiden Keksen...

Geschirr oder Halsband?

• Geschirr

Stimmen: 21 38,9%
  • Halsband

Stimmen: 8 14,8%
  • Beides

Stimmen: 23 42,6%
  • Garnix

Stimmen: 2 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Halsband oder Geschirr?

Hallo ihr da draußen!!

Was haben eure Hunde eigentlich? halsband oder tragen sie ein Geschirr?
Bei unsren beiden Keksen ist das so halbe halbe, Caspar trägt Halsband, Eddi ein Geschirr.
Caspar hat am Anfang auch ein geschirr gehabt, dann hab ich es mal mit nem Halsband probiert, um zu gucken, wie er läuft. Die ersten zwei-drei gassigänge hat er n bisschen gezetert, aber mitlerweile läuft er super brav.
Er zieht nicht, springt keinen Tauben hinterher, springt nicht einfach Leute an...
Liegt vermutlich daran, dass er den Druck am Hals, wenn er zieht, vorher nicht kannte und es auch nciht mag, wenns drückt. Vorher hatte er ein Geschirr an, da wird ja der Zug vom Hals auf den Oberkörper verteilt.
Überlegen uns, ob Eddi auch ein Halsband bekommt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bei was läuft euer Hund besser? Das mit dem Laufen ist natürlcih auch ne Sache der Erziehung, wobei beide natürlcih schon bei fuss laufen.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #2
Hallo!
Mhm..also unsere Hunde haben so eigentlich immer ein Halsband an!Im Haus manchmal auch gar nichts!!Ein Geschirr benutzen wir nur,wenn wir Fahrrad fahren.Sonst eigentlich kaum!
MfG

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #3
Also unser Hundi hat ne Geschirr.
Zusammen mit Leckerlies in der Hand läuft sie total super.
Wir hatten auch mal Halsband aber da hat sie einen fast mitgeschliffen.*g*
Naja ist ja auch ne Schäferhund-Labrador,die haben für gewöhnlich ja viel
Kraft.

LG Katrin

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #4
hi ihr,
also unser hund hatte am anfang ein halsband, doch nun hat er ein geschirr, das klappt eigentlich auch ganz gut damit und ich bin zufreiden.
lg
amylee

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #5
Hallo,
mein Hund hatte früher ein Halsband, aber eine Kette da er sich aus Leder Halsbändern sofort raus gezogenhat. Nach einer weile hatte er aber am Hals einen grauen Streifen und mit der Zeit auch immer weniger Fell (da wo die Kette war). Jetzt hat er ein Geschirr. Mit welchem Hunde nun besser laufen ist wohl eine Frage der Erziehung und der Gewöhnung.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #6
hallo
unser trägt ein halsband. er kommt supi damit klar. wenn ich spazieren gehe, zieht er net oder schleift mich irgendwo hin un so soll es ja sein. er soll so gehen wie das herrchen das verlangt.

grüße

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #7
Unser Hund hat ein geschirr-ich bin nicht so für Halsbänder, da sie zu doll auf den kehlkopf drücken

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #8
Es kommt ganz auf den Hund an!Wenn der Hund nur zieht drückt das Halsband auf den Kehlkopf,aber wenn er vernünftig läuft,dann genügd ein Halsband.Da braucht man kein geschir!!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #9
hallo
tja das ist so ein thema bei uns denn wir haben halsband und geschirr.
aber unser balu haßt geschirr er läuft dann immer fast gar nicht sondern robbt auf den bauch versucht überall das geschirr runter zu bekommen.
das war schon als welpe so gewesen.

er hat ein neopren halsband das also ganz weich ist da kann nichts drücken. und das geschirr ist auch extra angefertigt worden .

will es nämlich beim fahrrad fahren benutzen aber das erst einmal hin zu bekommen ist sehr schwer.
versuche es immer wieder aber es macht keinen spaß mit ihm dann zu laufen.

lg ela+balu:tier5: :tier2:

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #10
also ich selbst hAbe keinen hund aber der hund von meiner bekannten hat ein geschirr...das find ich bei hunden die ziehen besser...bei braven hunden die immer lieb neben einem her laufen oder nicht ziehen genügd ein halsband auf jeden fall...aber wie gesagt, jimmy (der hudn meiner bekannten) zieht sehr und is nicht so dolle erzogen,.,er hat ein geschirr und dann tut es ihm nicht wirklich weh :)

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #11
Ich habe bei meiner Hündin viel versucht, Geschirr, Würger, Halbwürger und normales halsband und ich muß sagen, das sie an dem halb Würger immer noch am besten Läuft, wenn wir aber auf der Strasse unterwegs sind, bekommt sie nen Würger um, weil sie hasst Autos oder Fahrradfahrer und da is das schon ganz gut so, am Geschirr wird sie irre und zieht nur und bei einem normalen Halsband geht sie auch ab wie verrückt, hatte ihr sogar ne Lauflernleine gekauft, aber nicht mal die schmerzen an den vorderbeinen haben sie gestört

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #12
Hallo, meine Hunde tragen Halsbänder aber früher haben sie auch geschirre gehabt^^. Nur man konnte Kemi damit nie richtig "zügeln";)

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #13
Also, ich hab mal gelesen das ein Geschirr gar nicht so gut sein soll für den Hund?? stimmt des oder hab ich was falsches gelesen??:?

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #14
Keine Ahnung!
Nee also Caspar läuft gaaaanz brav, auch mit Geschirr, aber das geschirr mag er nicht so doll. Eddi rennt auch immer weg, wenn wir ihm das geschirr anziehn, weil der das nciht so mag (keine Angst wir ziehen es ihm vorsichtig an^^).

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #15
Halsband oder Geschirr?

Hmm sodale mal ne kleine frage was ihr hundefrendlicher findet. ich selbst würde meinem Hund nie ein halsband anlegen sondenr ihn an geschirre gewöhnend a das doch sehr viel hundefreundlicher in meinen Augen ist.
Unser erster Hund, ein Afghanen-Collie Mischling hat sein Leben mit einem kettenwürger verbracht.. er wollte vom balkon springen und mich begrüßen.. und durch den Würger hat er sich verfangen und hat sich fast aufgehängt wenn ich ihm nid im letzten Moment hochgehoben hätte, sodass der Würger sich lockert... seit dieser Erfahrung kann ich auf halsbänder jeglicher Art vezichten und werde versuchen, meinen nächsten Hund eben auf Geschirre zu trainieren.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #16
Mein Yorkshire-Terrier hatte zunächst ein Geschirr. Allein wegen der Größe ist es schwer ein schönes Halsband zu finden. Ich denke, grade bei so kleinen Hunden ist ein Geschirr sinnvoller. Allerdings findet Sammy (mein Hund) das Geschirr ganz furchtbar. Ich kann ihn nicht dran gewöhnen. Wenn ich nur zu dem Geschirr greife (für Autofahrten), geht er in die Knie und guckt, als wöllte ich ihm was ganz schlimmes antun. Er läuft mit dem Geschirr, als hätte er einen Stock gefressen. Aus diesem Grund hat er ein Halsband. Aber allgemein bin ich auch eher für ein Geschirr.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #17
Unser Hundi hat auch ein Geschirr und es funkioniert bestens.In unser Nachbarschaft ist eine Frau,die hat 5 Hunde und die meint immer alles besser.Sie sagt ein Geschirr wäre tierquälerei weil das viel zu doll auf das Brustbein vom Hund drückt....aber ein Hund von ihr hat ein Elektroschockhalsband:evil: ...total bekloppt diese Frau...

LG
Katrin

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #18
Also meine Hundehatten auch erst Halsbänder und damit hatten sie immer gezogen wie wilde.
Seit sie nun die Geschire haben, ist das ganz anders.
Zwischendrinne hatte ich den Halti versucht aber das ist noch viel weniger gut gewesen....Der Arme Hund sage ich nur!
Wir bleiben bei den Geschiren...weil es einfach auch besser für die Hunde ist!:clap:

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #19
Unser kleiner hat ein normales Halsband mit so klipp-verschluss. Ihn ans Geschirr zu gewöhnen ist und wäre auch ein totaler Reinfall. Er lässt sich nur ungern unter den Bauch fassen und mag selbst das Halsband nich soo doll. Da er meistens sowieso frei ohne Leine rumläuft gehts mit dem Halsband bestens. Hatten noch nie ein Problem mit dem Halsband und er ist noch nie aus dem Halsband rausgebüchst.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #20
Hallo zusammen,
ich bin auch Geschirrfan. Besondres für Hunde, die ziehen, ist ein Geschirr einfach gesünder - und es läßt sich mit einem Geschirr auch leichter "beheben" (man befestige ein Ende der Leine am oberen Ring, das andere am Ring vorne auf der Brust - so kan man Zughund problemlos ausbremsen, indem man ihn vorne leicht rumzieht - nach wenigen Wiederholungen wird hund das zu blöd...).
Crispen hat das auch nicht so gerne angezogen, wenns dann an ist, hat er kein Problem mehr damit. Ich habe es ihm schön geklickert und ein Signalwort vergeben ("Crispen - anziehen") und schon streckt er mir den Kopf entgegen.
"Crispen - ausziehen" gibts auch, dann hält er den Kopf nach unten, damit das Geschirr besser runter rutscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschirr oder Halsband?

Geschirr oder Halsband? - Ähnliche Themen

verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Geschirr oder Halsband... (Erziehung): Geschirr oder Halsband...das ist hier die Frage! Ich hab heute für den am Wochenende einziehenden Welpen das Geschirr gekauft, und auch ein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben