Geschirr oder Halsband?

Diskutiere Geschirr oder Halsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wir haben beides halsband so wie geschirre für die hunde...ich bin mit beidem zu frieden allerdings sollte man für einen welpen schon ein geschirr...

Geschirr oder Halsband?

• Geschirr

Stimmen: 21 38,9%
  • Halsband

Stimmen: 8 14,8%
  • Beides

Stimmen: 23 42,6%
  • Garnix

Stimmen: 2 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #21
wir haben beides halsband so wie geschirre für die hunde...ich bin mit beidem zu frieden allerdings sollte man für einen welpen schon ein geschirr nehmen.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #22
Wir hatten für unsre beiden als sie noch sooooo winzig waren Geschire, jetz haben sie Halsbänder.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #23
Ergänzung

Wenn ein Hund nicht zieht, ist ein Halsband natürlich völlig okay...:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #24
Wir haben nen halsband

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #25
Mein Hund hat ein Geschirr und zieht damit weniger als mit Halsband.
Es kommt natürlich auch auf die Art von Geschirr an, es sollte zb. einen Rückenriemen haben (also nicht Brust- und Halsriemen auf Schulterhöhe einfach zusammengenietet, bisschen blöd zu erklären), sonst scheuert es unter der Achsel.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #26
Hallo!
Also wir hatten zu allererst ein Geschirr. Aus dem ist unser Hundi aber rausgewachsen und dann dachte ich, da er ja jetzt ein richtiger Hund ist, bekommt er auch ein ordentliches Halsband. An dem hat er aber so furchtbar gezogen, dass er abends kaum noch schlucken konnte und auch während dem Spaziergang ein paar mal gewürgt hat. Dann hab ich ihm ein tolles step&go Geschirr bestellt und das wirklich ganz toll war... für drei Tage. Er hat es sich leider kaputt gebissen. Keine Ahnung wie, aber es ist hinüber. Er hat jetzt wieder sein Halsband an, ich werde ihm aber wieder ein Geschirr holen, da ich es für besser halte. Zum einen zieht er damit kaum, zum anderen drückt es ihm nicht auf seinen Kehlkopf. Das ist auch sehr wichtig in Hinsicht eines evtl. Kehlkopftumors, was daraus entstehen könnte. Ich bin absolut für ein Geschirr .

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #27
Ich hatte zuerst eine Kette, aber die hat sein Fell rund um den Hals kaputt gemacht. Sein Fell war um den Hals dann kurz.

Jetzt habe ich ein Geschirr, finde ich persönlich besser.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #28
Ich finde auch ein Geschirr besser, unser alter Hund hatte auch ein halsband, und ich würde eigentlich nur noch ein geschirr nehmen.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #29
Ich habe beides. Für meinen Dacky etliche Halsbänder weil er kein Geschirr mag. Er bekommt aber eines um wenn wir Auto Fahren.

Silvester hat Halsband und läuft da besser als am Geschirr aber er hat einige Geschirre und bekommt nun noch ein K9 Geschirr. Er lernt das ja nun sehr gut da er noch klein ist.

Aber ich finde beides gut wenn man weiß wie man damit umgeht:D Denke das hängt aber auch vom Hund ab.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #30
Hallo zusammen.
Als ich meinen Hund bekommen habe, war er noch nicht an eine Leine gewöhnt. Als ich ihm dann ein Halsband angelegt habe, hat er sich immer auf den Rücken geschmissen oder gejault. Aber jetzt seit dem er ein Geschirr hat ist alles ok. Kein jaulen, kein kratzen, kein garnichts.
Naja ich denke für ihn ist es auf jedenfall besser.
Grüße Jacky

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #31
Ich habe ein Riesenbaby von 45 Kilo, aber auch mit Geschirr, ist prima so.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #32
also ich bevorzuge das geshirr zwar habe ich kein hund, aber verwandte von mir haben einen mit dem ich öfters raus geh. Und die maus läuft dann auch ohne leine aber wenn wir dann an eine straße kommen muss sie ja wieder fest machen und da zieht sie schon ziehmlich arg. Und deshalb will ich nicht sou gerne das halsband, würde ihr ja dann sou weh tun ..

aLy <3

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #33
ich würde sagen wenn man einen kleinen hund hat finde ich ein geschirr einfach besser.aber bei einem großen hund der vielleicht sogar noch sehr arg zieht,würde ich zu einem halsband raten,weil bei einem geschirr kann er seine ganze kraft aus dem oberkörper einsetzen.
Lg Nunu

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #34
Unsere süße hat ein halsband !!! Aus leder !!! Ansonsten läuft sie nicht wenn ich ihr zb. ein geschgir um tueLg NiNi

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #35
Mein Yorkshire-Terrier hatte zunächst ein Geschirr. Allein wegen der Größe ist es schwer ein schönes Halsband zu finden. Ich denke, grade bei so kleinen Hunden ist ein Geschirr sinnvoller. Allerdings findet Sammy (mein Hund) das Geschirr ganz furchtbar. Ich kann ihn nicht dran gewöhnen. Wenn ich nur zu dem Geschirr greife (für Autofahrten), geht er in die Knie und guckt, als wöllte ich ihm was ganz schlimmes antun. Er läuft mit dem Geschirr, als hätte er einen Stock gefressen. Aus diesem Grund hat er ein Halsband. Aber allgemein bin ich auch eher für ein Geschirr.

Hallo, schau doch mal unter ....edit....die haben super sachen auch für ´ganz kleine hunde:sm1_013:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
also das ist von hund zu hund verschieden ... bei mir hat der Pudel ein Halsband und ein Geschirr und der Jackie mag nur Halsband.... schaut doch mal bei ....edit.... die haben super Sachen auch für ganz kleine Hunde für meine Mietze hab ich dort einen sensibelen Friseur gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #36
Ein Geschirr ist auf alle Fälle besser, weil ihr mit einem Halsband auf kurz oder lang einen Bandscheibenvorfall provoziert. Ganz viele alte Hunde haben im unteren Halswirbelbereich oder in einem der ersten Brustwirbel einen Bandscheibenvorfall, was vom Tragen eines Halsbandes kam (und natürlich dem entsprechenden ziehen).
Aber wer auf Nummer sicher gehen will, der legt seinem Hund ein Geschirr an
Gruß Apollo

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #37
halsband oder geschirr

daheim, dh. in der ihm bekannten umgebung, bekommt unser (tierheim-)vierbeiner das halsband, hier läuft er auch schön ist kennt alles (mehr oder weniger). gehts es auswärts (wo z.t. ja auch wir nicht wissen, wie es dort ist für hunde), dann hat er ein geschirr, allerdings eines, das speziell geschnitten ist und daher bei den vorderbeinen nicht scheuert. das geschirr stört ihn absolut nicht und er zieht dann auch nicht so (was er mit halsband an fremden orten sonst tut)

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #38
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema.
Ich habe jetzt schon mehrer Leute gesehen die ihren Hunden ein Geschirr und ein Halsband angezogen haben..aber warum ist das so?? hat das einen besondern Sinn?

Gruß Jacky

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #39
Ein Yorkie hat beides. Wenn er mir mit unterwegs ist hat er sein Halsband an, ein echt cooles Ding ( Das war wichtig damit er lernt schön bei Fuss zu gehen mit mir. Im Hundehort aber trägt er ein Geschirr, weil da ist er nicht immer so wohlerzogen wie bei mir!!

@beagie: geh auf

Da hab ich ganz tolle Sahen für meinen Yorkie her!! Vor allem die Burburry Leine mit Halsband ist super und ganz weiches Leder.

@ Frejus
Wenn meiner im Hort ist und sie mit ihm rausgeht hat er auch oft beides an. (Er trägt tagsüber oft ein weiches Nylonhalsband), und wenn sie sich den Hund dann schnappt legt sie ihn einfach das Geschirr an. Das Halsbändchen stört da nicht.

Wenn ich ihn ab und zu mal schick mache (mit Lederhalsbändchen) - das nimmt sie dann schon ab.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #40
Soo, Casper hat im Moment beides, damit ist er einfacher zu halten, denn wenn er andere Hunde sieht, zerrt er wie blöde und er hat schon eine riesige Kraft bekommen!! Demnächst ist Hundeschule angesagt!!!
Eddi hat ein Halsband, aber er zeiht nciht, es tut ihm also in keinster weise weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschirr oder Halsband?

Geschirr oder Halsband? - Ähnliche Themen

verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Geschirr oder Halsband... (Erziehung): Geschirr oder Halsband...das ist hier die Frage! Ich hab heute für den am Wochenende einziehenden Welpen das Geschirr gekauft, und auch ein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben