Der ewige Durchfall

Diskutiere Der ewige Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin seit April 2006 stolze Besitzerin eines Rottweiler - Dobermanns.Es könnte auch alles ganz toll sein - wäre da nicht dieser uns immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der ewige Durchfall Beitrag #1
A

Argon06

Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit April 2006 stolze Besitzerin eines Rottweiler - Dobermanns.Es könnte auch alles ganz toll sein - wäre da nicht dieser uns immer wieder heimsuchende Durchfall , der an nichts fest zu machen ist.Wir haben Tierärztlich also mediz. alles gemacht was man nur machen kann.Es gibt weder Organische Gründe noch liegt es am Futter.Er kommt einfach und geht.Das dumme daran ist nur das mein Hund starke gewichtsschwankungen dadurch hat und es Ihm auch nicht so gut geht.Hat noch jemand dieses Problem?Oder weiß Rat?! Ich würde mich so sehr freuen wenn ich Argon endlich von seinem leiden erlösen könnte.:p

• Der ewige Durchfall Beitrag #2
Habt ihr den Hund schonmal auf Giardien untersuchen lassen?
Wie sieht es mit einer Futtermittelallergie aus?
Würmer könnten auch eine Rolle spielen?

• Der ewige Durchfall Beitrag #3
Hallo,
welche Möglichkeiten des TRINKENS hat er ?
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit einer Schäferhündin, die hat sie regelmäßig aus einem Fischteich bedient. Das Wasser bekam ihr überhaupt nicht. Was und wie fütterst du ?

Gruss
DM

• Der ewige Durchfall Beitrag #4
Hallo!

Ich schließe mich gleich mal bei diesem Thread an, bevor ich jetzt einen neuen eröffne...

wär schön wenn du(dogman) dich vielleicht zu meiner frage äußern könntest ;)

unser hund hat auch seit 2 tagen schlimmen durchfall.
wir waren schon beim TA und sie hat gegen den durchfall eine spritze bekommen.
jetzt soll ich ihr 3 tage lang antibiotika geben (baytril flavour 50mg enrofloxacin) und dazu hat sie dann noch von supplexan "dia dog(n'cat)" bekommen, das sollen so kohletabletten oder so sein.

und dann musste ich ihr noch eine elektrolyt-lösung geben...
das ganze scheint sich aber keineswegs zu bessern...

wobei auch kein ersichtlicher grund für den ganzen durchfall da ist...

worauf ich aber noch gerne zu sprechen kommen würde ist der fischteich...
sie springt liebend gerne drin herum und trinkt natürlich ab und an mal das wasser daraus...
sie hatte aber bisher noch keinen durchfall davon.
ansonsten trinkt sie normales leitungswasser.

vielleicht könnt ihr dazu noch etwas sagen/ratschläge geben :)

liebe grüße
bianca

• Der ewige Durchfall Beitrag #5
Hallo Kokosnuss :D

Frage, wann warst du beim TA ? (gestern, heute)
Hat der TA einen Grund für die Anwendung von Antibiotika genannt ?
Hat der TA einen Bluttest gemacht und wurde Kot entnommen und getestet ?
Wann hast du deinem Hund die letzte Wurmkur verpasst ?
Wann war die letzte Impfung ?

Das wars erstmal ;)

• Der ewige Durchfall Beitrag #6
Hallo,

Gestern warten wir beim TA.
hmm...gute Frage, eigentlich hat er keinen speziellen Grund dafür genannt.
Er fragte mich nur ob sie irgendetwas gefressen hätte was ihr nicht bekommt...
Nur da sie tagsüber viel im Garten war, war ich auch nicht dauernd hinter ihr her...und fressen tut sie sowiso alles was irgendwie herumliegt bzw. im teich herumschwimmt :)

Der TA sagte dann nur, dass er es mit einem "leichten" Medikament versucht, da es ja auch nur eine Magenverstimmung sein könne...

Bluttest und Kotprobe wollte er noch abwarten(mit den tabletten).

Wurmkur hatten wir erst am 30.07.07
und die letzte Impfung hat sie am 13.08.07 bekommen.

• Der ewige Durchfall Beitrag #7
Ich würde da aber schon aufpassen, dass sie nicht alles frisst...vieles kann Krankheitsüberträger beinhalten und giftige Sachen können da auch mal dabei sein!
Wäre mir zu riskant!!!!!

• Der ewige Durchfall Beitrag #8
Im Moment kann man dazu wirklich nicht viel sagen, es kann eine Verstimmung mit unbekannter Ursache sein, wenn kein Fieber oder sonstige Anzeichen vorhanden sind, würde ich wenig Füttern, Hüttenkäse, Joghurt und genug frisches zum Trinken (gesüsster Tee ansonsten Wasser), es sollte dann in 2 Tagen wieder gut sein. Dein TA hat dir bestimmt gesagt, wenn es in 2 bis 3 Tagen nicht erheblich besser ist oder Schwächesymptome bzw. Fieber (mehr als 39,5) dann nochmal zum TA ?

Beobachte es einfach mal die nächsten 24 Std.

Gruss
DM

• Der ewige Durchfall Beitrag #9
das hatte mal ein Hund aus dem TH von mir, ewigen Durchfall, ich war bei mehreren Tierärzten und dann hat ihr einer Doreplaston gegeben, eine große Dose, das ist ein Pulver, das sollte ich dem Fressen beimischen. Es hat geholfen und der Hund hatte keinen chronischen Durchfall mehr.
Das ist aber schon 20 Jahre her, vielleicht gibt es dieses Mittel nicht mehr, oder es hat einen anderen Namen.
Gruß HelgaK
Ansonsten füttere ich oft Reis, menge das dem üblichen Fressen bei und das stopft natürlich.

• Der ewige Durchfall Beitrag #10
hallo coconut ,
wenn ich richtig gelesen habe ,hat dein ta geschaut ,auf gut glück ne spritze,antibiotika und kohletabletten gegeben.und das aufgrund von dem was du ihm erzählt hast ,anschauen und eventuell noch abhorchen und tasten.
aber blut und kot hat er nicht untersucht.und wenn`s die tage nicht besser wird sollste wieder hin und dann labortest`s.
hör ma ,doller arzt wa.
eigentlich wird doch erst richtig untersucht ,ne diagnose erstellt und dann medi`s verabreicht ,oder !!!

• Der ewige Durchfall Beitrag #11
Bei "akuten" Fällen...wird vorab schon AB gegeben!!
Aber ansonsten ist eine korrekte Diagnose natürlich wichtig....um richtig zu behandeln und um dann erfolg zu haben! Stimmt schon ELTON ;)!

• Der ewige Durchfall Beitrag #12
Bei "akuten" Fällen...wird vorab schon AB gegeben!!
Aber ansonsten ist eine korrekte Diagnose natürlich wichtig....um richtig zu behandeln und um dann erfolg zu haben! Stimmt schon ELTON ;)!

Naja, lasst mal die Kirche im Dorf :D es ist erstmal Durchfall und nicht mehr, wie würdet ihr es denn finden, wenn ich mit "Dünnpfiff" zum Arzt geht und er schickt euch in die Notaufnahme vom Krankenhaus und stellt euch deswegen auf den Kopf. Der TA wird schon seine Erfahrung haben.
das hatte mal ein Hund aus dem TH von mir, ewigen Durchfall, ich war bei mehreren Tierärzten und dann hat ihr einer Doreplaston gegeben, eine große Dose, das ist ein Pulver, das sollte ich dem Fressen beimischen. Es hat geholfen und der Hund hatte keinen chronischen Durchfall mehr.
von chronischen Durchfall ist hier ja noch nicht die Rede ;) zumindest bei Coconut

• Der ewige Durchfall Beitrag #13
Hi,

wurde der Hund denn mal auf Giardien untersucht, bzw. auf Parasiten, Einzeller etc.

Vielleicht liegt es an einer bestimmten Zusammensetzung in dem Futter, oder spezielle Fleischarten, also Rind oder Wild, Ente, Geflügel etc.
Es gibt viele Hund die auf Rind Allergisch reagieren, dann sollte man eben ein Futter wählen in dem kein Rind, bzw. dunkles Fleisch enthalten ist.

Es gibt spezielle Diäten für den Magen-Darm-Trakt. Fängt bei Hills canine i-d an und gibt es auch z.b. von Meradog etc. Oft gibt es auch einfach ein Futter für sensible Hunde, das hilft auch schon oft weiter.

Wurde mal die Schilddrüse von deinem Hund untersucht (Blut), eine Über- oder Unterfunktion können auch zu immer wiederkehrenden Durchfall führen.

Gruß Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Der ewige Durchfall Beitrag #14
Naja, lasst mal die Kirche im Dorf :D es ist erstmal Durchfall und nicht mehr, wie würdet ihr es denn finden, wenn ich mit "Dünnpfiff" zum Arzt geht und er schickt euch in die Notaufnahme vom Krankenhaus und stellt euch deswegen auf den Kopf.

Super:p, das gefällt mir.

Bei dem Themeneröffner hörte sich das schon etwas anders an. Aber bei dem Hund von coconut, finde ich das, was der TA gemacht hat, eigentlich auch ok. In den meisten Fällen ist es doch wirklich so, das ein Hund was falsches gefressen hat oder sich einen Magen-Darmvirus eingefangen hat. Sollte es nach der Behandlung nicht besser werden, kann man immer noch das volle Programm durchziehen. Ich denke, ein TA kann das schon einschätzen.

• Der ewige Durchfall Beitrag #15
Argon scheint das Interesse am Forum schon wieder verloren zu haben, ohne deren Mitarbeit macht es keinen Sinn hier weiter zu posten.

• Der ewige Durchfall Beitrag #16
Dann posten wir nur für coconut und hoffen das es ihrem Wau bald wieder besser geht ;)

• Der ewige Durchfall Beitrag #17
Ja klar, hab ich ganz übersehen.
Hallo Coconut
Wie alt ist denn dein Hund hat er schon alle Impfungen.
Gerade im Sommer können in stehenden Gewässern Sachen sein die sehr ungesund sind wenn noch kein kompletter Impfschutz aufgebaut ist. ( Ist nur mal so ein Gedanke)
Wurde dein Hund auch schon auf Giardien untersucht?

• Der ewige Durchfall Beitrag #18
hallo!

danke das ich hier im tread weiterschreiben darf ;)

also mir hat es gestern einfach keine ruhe mehr gelassen und bin noch mal zum TA.
der meinte dann aber sehr wohl, dass es auch vom teichwasser kommen kann.
seiner aussage nach, macht solch ein wasser (ohne chemie) einem gesunden hund nichts, sehr wohl aber einem gesundheitlich angeschlagenen hund...

naja, wie auch immer.

@rica
ja sie ist für das erste komplett durchgeimpft und auch entwurmt, sie ist fast 4 monate.
auf giardien ist sie noch nicht untersucht worden da der TA meinte, das wir erst nochmal abwarten sollten.
da es ihr sonst total gut geht.
wirklich, sie spielt normal, sie frisst normal und sie trinkt wieder normal.
hat auch kein fieber.
sie hat dann gestern weiterhin noch die oben genannten tabletten bekommen.
und der TA hat mir von eukanuba ein spezielles diet-trockenfutter gegen den durchfall mitgegeben.

und siehe da, heute geht es mit dem durchfall schon besser.
ist zwar noch sehr weich, aber nicht mehr flüssig.
und die farbe und der geruch haben sich auch sehr stark verändert.

also jetzt habe ich für heute und morgen noch tabletten und das futter und dann werden wir sehen ob es besser wird.

wenn nicht werd ich denke ich mal einen anderen TA aufsuchen.
bzw. unserem TA eine Kotprobe aufzwingen ;)

aber wie einige schon sagten, man rennt ja auch nicht gleich mal wegen ein wenig durchfall in die notaufnahme :)

wenn sie fieber gehabt hätte oder erbrochen hätte, wäre das meiner meinung nach etwas anderes... :)

aber ich bin schonmal froh das es ihr ein bisschen besser geht.

aber eine frage hätte ich noch dazu.
sie ist ja gerade mitten im zahnwechsel...
kann es da unter umständen sein, dass es davon kommt?
bei babys ist das ja auch so, dass wenn sie zähne bekommen fieber und durchfall kriegen :)
nur mal so ne idee am rande :)

• Der ewige Durchfall Beitrag #19
aber eine frage hätte ich noch dazu.
sie ist ja gerade mitten im zahnwechsel...
kann es da unter umständen sein, dass es davon kommt?
bei babys ist das ja auch so, dass wenn sie zähne bekommen fieber und durchfall kriegen :)
nur mal so ne idee am rande :)

kann durchaus ein Aspekt sein, der das ganze etwas begünstigt, sagen wir mal, Teichwasser , Zahnwechsel usw. Ich würde mir im Moment keine grossen Sorgen machen, wenn der Kot schon atwas fester ist, kann man davon ausgehen das sie auf dem Weg der Besserung ist. Wenn ihr den TA schon länger habt und er macht ansonsten einen kompetenen Eindruck, gibt es keinen Grund zum wechseln. Ich glaube dein Ta wird eine Kotprobe anfordern wenn er das so nicht in den Griff kriegt.

Gute Besserung für EUCH ;) halt uns auf dem Laufenden ;)

• Der ewige Durchfall Beitrag #20
naja, woher sie das auch immer hat, man weiß es nicht.

ja ich werde einfach mal abwarten und weiter tablettis und "durchfall-futter" geben und hoffen das es besser wird.

hmm...ja vielleicht hast du recht, aber man macht sich ja gerade bei den kleinen soooooo viele sorgen...

oh gott, was mach ich denn erst wenn ich mal ein baby hab? *gg*

also der TA ist sonst eigentlich spitze.
war schon mit vielen tieren dort.
aber er wird schon wissen wann es kritisch ist/wird.

ich halte DICH(euch) natürlich auf dem laufenden ;)

liiiebe grüße
bianca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der ewige Durchfall

Der ewige Durchfall - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben