Zeigt her eure Käfige!



  1. #1
    Maleah

    Zeigt her eure Käfige!

    Entweder ich bin blind und zu dumm die Suchfunktion richtig zu benutzen , oder es gibt hier noch keinen Käfig-Thread für Hamster!
    Ich hoffe wirklich, dass
    ich ihn nicht übersehen habe, falls es ihn schon gibt.

    Ansonsten fände ich es super, eure Hamsterkäfige/Eigenbauten/Terrarien etc. bald hier zu sehen. Natürlich mache ich gleich den Anfang und bin für Verbesserungsvorschläge offen. Hier ist der Käfig von meinem Robo Tiffi. Die Plastikschale stammt von einem alten Kaninchenkäfig, der Aufbau ist (mit viel Mühe und Schweiß ) selbst gebastelt.
    Die Maße sind ca. 80x80x50 cm.

    Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, ich kriegs leider nicht besser hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!



  3. #2
    Bummelhummel
    Gutes Thema^^

    Ich dann auch mal, mal schaun ob ich überhaupt bilder hab, so wie sie derzeit leben.

    muß nachher erst mal bilder machen

    Das Bild im Anhang ist mein Eigenbau, da soll noch ein 2ter mit den selben maßen ran, holz steht schon da, aber es find sich keiner der es baut und ich hab da keine Hand für^^, der eigenbau steht derzeit leer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Smirnoff
    Hier ist mein Käfig, allerdings hab ich die Einrichtung umgestellt.

    *Auf der Gesamt ansicht sieht es aus als wäre vor dem WW iwie ne Tüte drin, das ist eine Spiegelung vom Glas also da ist deffinitiv keine Tüte oder PLastikzeugs drin. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    la_maledizione
    hey das thema finde ich ja mal klasse
    zeig euch mal meinen der ist 95 auf 95 cm hab ihn selbs gebastelt das war noch am ersten entstehungstag mitlerweile ist noch eine hamsterwippe und ein paar klopapierrollen hinzugekommen




    lg silvana

  6. #5
    Nono
    huhu!
    Die sehen ja klasse aus! Wenn ich heute mittag zuhause bin stell ich meinen auch rein

  7. #6
    krümel7
    Möcht auch mal mitmachen ^^

    Hier das Reich von meinem Dsungi Krümel



  8. #7
    Nono
    hier kommt meiner! aber der wird in kürze noch was um gestalltet




    die schnute von Skippy





  9. #8
    Maleah
    Schöne Käfige!
    Buddeln eure gar nicht? Weil ihr so wenig Streu drin habt und alles so "ordentlich" aussieht.

  10. #9
    Nono
    huhu!

    Habs mal mit mehr streu versucht aber meiner buddelt nicht die rennt lieber im laufrad oder wälzt sich im sand!

    Gruß

  11. #10
    krümel7
    meiner buddelt ach nicht. darum brauch meiner auch nich viel streu.
    er wälzt sich auch lieber im sand rennt im laufrad oder wöhlt sich durch die heu oder stroh ecke um was leckeres für die nacht (Tag) zu finden ^^

  12. #11
    SamuFan92
    Hier ist mein EB. 100 x 60 x 50 cm.
    Mit Sandbad, 2 Etagen Rennbahnen, Hochetage, etc .





    Shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.

    LG Sarah

  13. #12
    Sarah
    ooh jaaa!! zeigt eure Käfige!!

    Da kann ich mir viele tolle anregungen für meinen zukünftigen Käfig holen!
    Und die wo ich bisher gesehen habe, sind echt klasse!

    Nur weiter so! Ich freue mich schon darauf euch meinen
    zukünftigen Käfig zeigen zu können. Hoffe ich kann bald anfangen ihn zu bauen. Mir juckts schon in den Fingern!

  14. #13
    Nono
    keine Käfige mehr ?

  15. #14
    Maleah
    ja, will auch noch mehr sehen! bitte bitte

  16. #15
    Haimi
    Meinen Eigenbau könnt ihr euch in diesem Thread ansehen: https://www.tierforum.de/t25709-kaef...-beachten.html

    mfG, Haimi

  17. #16
    *lucky*
    Habt mich etz voll angeregt, auch so nen großen Käfig für meinen hamsti zu bauen

  18. #17
    Maleah
    Zitat Zitat von *lucky* Beitrag anzeigen
    Habt mich etz voll angeregt, auch so nen großen Käfig für meinen hamsti zu bauen
    Das ist schön Viel Spaß beim Bauen!

  19. #18
    *lucky*
    ja mal sehn wann ich die zeit und das geld dafür hab

  20. #19
    *lucky*
    Könnt ihr mir schnell helfen. Wie viel haben eure eigenbauten so gekostet? ich spreche besonders die mit Holz und einer Glaswand an.

  21. #20
    Nono
    huhu!
    Also mein EB mit einrichtung und allem Pi Pa Po hat ca 40 € gekostet!
    Du solltest auch besser Plexiglas genutzen das ist besser und auch billiger!
    Weißt du schon wie du ihn machen willst ?

  22. #21
    *lucky*
    ah ok, danke, ja so einen wie du ungefähr, gefällt mir recht gut, werd aber wohl einen 2 m x 1 m bauen, dann kann ich die hamster da laufen lassen und danach notfalls abtrennen auf 1 x 1 meter, wie hast du das glas da drin im holz befestigt? Und woher hast du die ganzen Stoffe? Glas und Holz, woher bekommt man das günstig?
    Der von la_maledizione würde mir auch sehr gut gefallen.
    Wollte anfangs eig einen bauen, für meinen Zwerghamster, aber nun hat der Hamster meiner schwester babys bekommen (9stück) und den brauch ich nun für die kleinen...

  23. #22
    Nono
    huhu!
    Du musst die beiden Hamster abtrennen die dürfen nicht zusammen in einen Käfig.
    Also ich hab in das Holz von innen eine rille (nut) rein gemacht und dann das Plexiglas einfach reinfallen lassen!
    Aber man kann auch z.B.: bei Rodipet so auslaufpfosten nehmen ... aber ich glaub da sind die rillen was zu dünn!

    Wie man das sonst noch machen kann weiß ich jetzt nicht .. wir haben halt diese nut, aber dafür braucht man schon richtiges werzeug! aber hier gibts bestimmt noch leute die das anders und vielleicht einfacher gemacht haben! kannst ja mal einen Thread diesbezüglich aufstellen und dir anregungen holen!

  24. #23
    *lucky*
    Kann man das evtl auch mit kleber befestigen, oder Silikon? Halt so, dass da nix im Käfig is und der Hamster nicht an das Silikon rankommt, also ganz sauber geklebt? weiß das jmd vll??

  25. #24
    mave10584
    Halöle, nach langer Abwesenheit bin ich wieder da. Bei Diesem Thema fühle ich mich voll angesprochen. Hier der Käfig meiner Maxi...
    Die Maße sind: 120x50x100 cm und teilt sich auf 4 Etagen auf. Die Unterste Etage besteht aus einer 10 cm Schicht Erde, die sehr viel umgegraben wird. des weiteren gibt es noch Hohl/Wurzeln, Ein Woodent Wheel, eine Kletterburg, ne Auflaufform voll Sand,ne Wippe und 3 Häuschen, die aber nicht zum Schlafen gebraucht werden.
    MFg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mave10584 (22.09.2007 um 23:09 Uhr)

  26. #25
    Maristela
    @nono Die Idee mit dem großem Bonbonglas und dem Sand ist ja megagenial. Da bleibt der Sand ja endlich dort wo er hingehört.

    Bilder von meinem Hamsterparadies stelle ich auch demnächst rein, obwohl ich bereits wieder umgestellt habe (soll doch nicht langweilig werden. Sah nur süß aus, als er beim ersten Mal sein Häuschen gesucht hat). Kommen denn Bilder vom Auslauf auch hier rein oder gibt es da auch einen Thread zu?

  27. #26
    Nono
    @ Maristela ... freu dich nicht zu früh die kleinen finden einen Weg das raus zu schöppen

    nee aber meine kleine schöppt da nicht mehr raus am anfang ja aber dann nicht mehr!

  28. #27
    Bart355


    Hey ihr habe vor meinem kleinen Teddy den Kasten hier zu bauen das blaue is Plexiglas das braune Holz und oben Gitter. Was haltet ihr davon?
    Das Plexiglas mit 25cm mehr kostet auch direkt 5€ mehr das is echt hammer o.o xD freu mich auf antworten^^ maße etc. stehen ja dran

  29. #28
    pupimupi2000
    sieht gut aus, was du basteln möchtest. Ja Plexiglas ist sehr Teuer.
    LG Anna

  30. #29
    Nono
    Zitat Zitat von *lucky* Beitrag anzeigen
    Kann man das evtl auch mit kleber befestigen, oder Silikon? Halt so, dass da nix im Käfig is und der Hamster nicht an das Silikon rankommt, also ganz sauber geklebt? weiß das jmd vll??
    HUHU!
    Also ich würd das nicht mit Kleber befestigen! ich weiß auchnicht wie man das dann macht ohne das da was in den Käfig rein kommt!

    LG

  31. #30
    *lucky*
    Huhu, endlich hab ich Zeit gefunden, mein Aqua zu fotografieren. Es ist nicht mein Hamster sondern der meiner sis, der vor ner woche junge bekomm hat.
    Haben es gestern gemacht aber fehlt noch einige Einrichtung, kommt noch.
    Maße: 1,20 m x 50 cm x 40 cm

    Dann hier die Sandbuddelecke:

    Dann hier das Nest mit Babys:



    Ich weiß, da gehört viel mehr Einrichtung rein, aber fürn Anfang reichts. Laufrad is wegen der "größe" nich drin und weil man es raus tun sollte.
    Und die Leiter gehört normal auch raus aber sie kommt sonst nich auf ihr Häuschen, sie knabbert die Leiter aber auch nich an.

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige! Zeigt her eure Käfige!

  1. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  2. Wo habt ihr eure Tiere her?
    Von Torti_123 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:17
  3. Wieso gehören Kaninchen in Käfige?
    Von Nippla im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:14
  4. Welche Käfige empfehlt ihr?
    Von Jeanne d'Arc im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:46
  5. schaut mal schöne käfige
    Von Knopfstern im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:54