Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ah ok, danke, ja so einen wie du ungefähr, gefällt mir recht gut, werd aber wohl einen 2 m x 1 m bauen, dann kann ich die hamster da laufen lassen...
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #21
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
ah ok, danke, ja so einen wie du ungefähr, gefällt mir recht gut, werd aber wohl einen 2 m x 1 m bauen, dann kann ich die hamster da laufen lassen und danach notfalls abtrennen auf 1 x 1 meter, wie hast du das glas da drin im holz befestigt? Und woher hast du die ganzen Stoffe? Glas und Holz, woher bekommt man das günstig?
Der von la_maledizione würde mir auch sehr gut gefallen.
Wollte anfangs eig einen bauen, für meinen Zwerghamster, aber nun hat der Hamster meiner schwester babys bekommen (9stück) und den brauch ich nun für die kleinen... https://www.tierforum.de/users/u9503-la_maledizione.html
huhu!
Du musst die beiden Hamster abtrennen die dürfen nicht zusammen in einen Käfig.
Also ich hab in das Holz von innen eine rille (nut) rein gemacht und dann das Plexiglas einfach reinfallen lassen!
Aber man kann auch z.B.: bei Rodipet so auslaufpfosten nehmen ... aber ich glaub da sind die rillen was zu dünn!
Wie man das sonst noch machen kann weiß ich jetzt nicht .. wir haben halt diese nut, aber dafür braucht man schon richtiges werzeug! aber hier gibts bestimmt noch leute die das anders und vielleicht einfacher gemacht haben! kannst ja mal einen Thread diesbezüglich aufstellen und dir anregungen holen!
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #23
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Kann man das evtl auch mit kleber befestigen, oder Silikon? Halt so, dass da nix im Käfig is und der Hamster nicht an das Silikon rankommt, also ganz sauber geklebt? weiß das jmd vll??
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #24
mave10584
Punkte Reaktionen
0
Halöle, nach langer Abwesenheit bin ich wieder da. Bei Diesem Thema fühle ich mich voll angesprochen. Hier der Käfig meiner Maxi...
Die Maße sind: 120x50x100 cm und teilt sich auf 4 Etagen auf. Die Unterste Etage besteht aus einer 10 cm Schicht Erde, die sehr viel umgegraben wird. des weiteren gibt es noch Hohl/Wurzeln, Ein Woodent Wheel, eine Kletterburg, ne Auflaufform voll Sand,ne Wippe und 3 Häuschen, die aber nicht zum Schlafen gebraucht werden.
MFg
Anhänge
DSCN3043.jpg
69,5 KB
· Aufrufe: 7.239
DSCN3051.jpg
45 KB
· Aufrufe: 7.001
DSCN3046.jpg
145,1 KB
· Aufrufe: 7.070
DSCN3047.jpg
149,9 KB
· Aufrufe: 7.012
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #25
Maristela
Punkte Reaktionen
0
@nono Die Idee mit dem großem Bonbonglas und dem Sand ist ja megagenial. Da bleibt der Sand ja endlich dort wo er hingehört.
Bilder von meinem Hamsterparadies stelle ich auch demnächst rein, obwohl ich bereits wieder umgestellt habe (soll doch nicht langweilig werden. Sah nur süß aus, als er beim ersten Mal sein Häuschen gesucht hat). Kommen denn Bilder vom Auslauf auch hier rein oder gibt es da auch einen Thread zu?
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #26
Nono
Punkte Reaktionen
0
@ Maristela ... freu dich nicht zu früh die kleinen finden einen Weg das raus zu schöppen
nee aber meine kleine schöppt da nicht mehr raus am anfang ja aber dann nicht mehr!
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #27
Bart355
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr habe vor meinem kleinen Teddy den Kasten hier zu bauen das blaue is Plexiglas das braune Holz und oben Gitter. Was haltet ihr davon?
Das Plexiglas mit 25cm mehr kostet auch direkt 5€ mehr das is echt hammer o.o xD freu mich auf antworten^^ maße etc. stehen ja dran
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #28
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
sieht gut aus, was du basteln möchtest. Ja Plexiglas ist sehr Teuer.
LG Anna
Kann man das evtl auch mit kleber befestigen, oder Silikon? Halt so, dass da nix im Käfig is und der Hamster nicht an das Silikon rankommt, also ganz sauber geklebt? weiß das jmd vll??
HUHU!
Also ich würd das nicht mit Kleber befestigen! ich weiß auchnicht wie man das dann macht ohne das da was in den Käfig rein kommt!
LG
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #30
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Huhu, endlich hab ich Zeit gefunden, mein Aqua zu fotografieren. Es ist nicht mein Hamster sondern der meiner sis, der vor ner woche junge bekomm hat.
Haben es gestern gemacht aber fehlt noch einige Einrichtung, kommt noch.
Maße: 1,20 m x 50 cm x 40 cm
Dann hier die Sandbuddelecke:
Dann hier das Nest mit Babys:
Ich weiß, da gehört viel mehr Einrichtung rein, aber fürn Anfang reichts. Laufrad is wegen der "größe" nich drin und weil man es raus tun sollte.
Und die Leiter gehört normal auch raus aber sie kommt sonst nich auf ihr Häuschen, sie knabbert die Leiter aber auch nich an.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #31
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
sorry das Aqua ist nich geeignet...
Aquas sollten nicht höher als Tief sein, dadrin ist doe Luftzyrkulation ganz schlecht.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #32
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
ja soll ich das stück etz runtersägen oder was, bin froh dass ich das hab und sonst wären die hamster innem viel zu kleinem käfig. in aquas is doch allgemein die luftzirkulation schlecht und auf die paar cm kommts doch nich an. Nich jeder Käfig muss immer perfekt sein, dem Hamster reichts, mir reichts und was besseres ham wa nich.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #33
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Wenn du meints, ich wollts nur mal anmerken *schulterzuck*
Im allgemeinen ist in Aquas die Luftzykulation nicht schlecht, nur in welchen die höher als Tief sind, ich habs dir nur gesagt,und das is noch lange kein Grund mich anzupampen.
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #34
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
so wies in wald reingeschrien wird, kommts wieder raus
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #35
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
ähm schonmal aufgefallen das das neutral geschrieben is?
Naja anscheinend nicht:roll: :eusa_doh:.
Fass dir mal an die eigene Nase:eusa_doh: .
Und guck ma....
ich schreibe die ganze Zeit gaaannnzzzz ruhig, wenn ich jemanden anpampe oder angreife sieht das ander aus.:roll: :roll:
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #36
Nono
Punkte Reaktionen
0
bitte kein angezicke hier!!!!
Hier sollen doch die Käfige gezeigt werden und mit dem zeigen der Käfige muss auch gleichzeitig damit gerechnet werden das was dazu gesagt wird wenn jemanden aufällt was für einen Hamster nicht geeignet ist.
Und Smirnoff hat nunmal recht das die Luftzyruklation bei einem Aqua was höher als ist ist nicht gut ist! .
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #37
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Ju und ma ganz ehrlich siehst du ein gezicke, oder angepampe in meinem ersten Beitrag?
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #38
Kezia
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich bin neu hier also bitte beißt mich net
hab vor 6 tagen einen zwerghamster bekommen und ihr den Namen Kezia gegeben
Ich bekam die kleine in diesem Käfig
hab dann auch gleich nachgefragt ob der Käfig groß genug ist und mir wurde gesagt ja ...
das kam mir komisch vor
deshalb hab ich die kleine in einen größeren Käfig
lang: 105cm breit 60cm hoch 45cm
hier
lag ich mit dieser Entscheidung richtig?
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #39
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
HERZLICH WILLKOMMEN HIER
Also die größe ist doch super. Nur leider erkennt man die Einrichtung nicht
Aber ich seh da garkein Rad drin !?!
Könntest du vielleicht ein besseres Foto rein setzen oder vielleicht schreiben was da drin ist
LG
Zeigt her eure Käfige! Beitrag #40
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Hallo Kezia,
erst mal hallo und Willkommen bei uns! Du lagst auf jeden Fall richtig damit, einen anderen größeren Käfig zu besorgen. Du hast völlig recht, der alte war absolut ungeeignet.
Ich fürchte nur, auch dein neuer auf Dauer nicht völlig ausreicht. Als erstes solltest du das Laufrad tauschen (das ist doch das blaue links vorne, oder?), das scheint mir zu klein (welchen Durchmesser hat es?), und eine Ebene wäre auch nicht schlecht. Schau dir doch mal die Tips auf www.diebrain.de an, da findest du bestimmt viele Anregungen.
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen:
Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,.
Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...