Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; so hab jetzt nochma ein paar bilder gemacht meine kleine war gleich ganz neugierig und hat zugeguggt ^^ während die Bilder hochgeladen werden...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #41
so hab jetzt nochma ein paar bilder gemacht
meine kleine war gleich ganz neugierig und hat zugeguggt ^^

während die Bilder hochgeladen werden beschreib ich mal

ein häuschen
ein laufrad
ein sandbad
eine trinkflasche
ein schälchen mit wasser ( bin mir nicht sicher ob sie die trinkflasche benutzt)
eine schale mit futter

und das andere ist holz da kann sie drunter kriechen und sitzen
noch ein holzding mit zwei kleinen treppen dran

Bilder ergänz ich dann gleich

@ chipi ja eine zweite ebene kann ich einbauen wollte damit nur etwas warten damit sie sich erstmal daran gewöhnt
der druchmesser ist 15cm ... wnen das zu klein ist kauf ich auch ein größeres ...

hier die bilder:

Photo-0196.jpg

Photo-0195.jpg

Photo-0194.jpg
ist es nicht süß wie sie rausguggt? sie sitzt unter dem holzding sehr gerne ..

Photo-0193.jpg

verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ... ich möchte doch dass sie sich wohlfühlt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #42
Hallo Kezia,

die Idee mit dem Wassernapf ist sehr gut, mein Hamster trinkt auch nicht aus der Flasche.
Die Leiter, die aufs Haus führt, ist nicht so gut, der Sprossenabstand ist zu weit. Da wäre eine Weidenbrücke besser, du könntest aber auch versuchen, die Leiter so mit Stoff (z.B. Jeansstoff) zu bespannen (wie beim Weben), daß die Lücken gefüllt sind, das könnte auch gehen.

Das Laufrad sollte größer sein. Meistens wird das WodentWheel empfohlen (ich hab's auch und bin sehr zufrieden damit), es gibt aber auch ein geeignetes Holzlaufrad bei (das WodentWheel oder RoboWheel für kleinere Zwerghamster gibt es auch bei ). Hier nochmal der entsprechende Link zu diebrain:

LG
Chipi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #43
okay dankeschön die treppe benutzt sie eh nicht ^^
meine kleine schläft jetzt lieber unter dem holz ist das in ordnung oder ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #44
Das ist schon ok. Es gibt Hamster, die ihren Schlafplatz regelmäßig umziehen, andere bleiben ein Leben lang in ihrem Häuschen, das können sie halten wie sie wollen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #45
ok da bin ich beruhigt ...
gibt es noch etwas was man im käfig anbringen kann zb spielzeug (edit: hab was mit hilfe der forensuche gefunden)
hab noch ein stück tau das hatte ich heute morgen kurz drin .. sie hat dran geknabbert da dachte ich ich nehms lieber raus weil ist ja sicher net so gesund ^^

EDIT:
so hab jetzt das teil für die zwischen etage eingebaut
aber ich frag mich ob das nicht unbequem ist soll man noch stoff drüber machen oder irgendwas anderes?

Photo-0198.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #46
hey!
Also ich würde noch eine Hanfmatte über die Ebenen legen weil der kleine sich mit den Pfötchen in der Ebene nacher verfängt.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #47
ok dann schau ich ma die treppe hab ich grad ersetzt

Photo-0199.jpg

und was sagt ihr zum tau ? geht das mit einem zwerghamster? oder kann sie sich irgendwie was tun

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #48
Huhu Kezia , :039:

Der Käfig ist schön ... fehlt noch ein bissel einrichtung aber sonst
sehr gut :eusa_dance:

Und zu der Etage .. wie Nono chon gesagt hat würde ich Hanfmatten rüber legen oder oder was sogar fast billiger ist einfach im Baumarkt ein Reststück Holz kaufen (zuschenide lassen ) und dort rauf legen :) ;) ;)

Und zum Laufrad würde ja schon alles gesagt :)

Und zum Tau vll kannste das ja auch so als Treppe bauen das sie darüberbalanzieren kann oder dran hangeln kann nur sie darf nicht so tief fallen falls sie runterfallen sollte nicht mehr als 15 cm ...

Sonst iist alles Top !:clap:

Ps: wie stellt man Bilder rein ? Ichkriege das net hin ?? Weil dan kann ich meine Käfige auch vorstellen .

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #49
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #51
tag
als mein 1. beitrag schlies ich mich doch gleich mal dem thread hier an :)

mein käfig >

bye - andu

Anhänge

• dfdf.jpg
    dfdf.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.335
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #52
Juhu, der neue Käfig ist endlich angekommen und er ist riiiiesig !!! :)

Das Häuschen ist z.B. so groß, dass ein Meerschweinchen drin schlafen könnte. Die Etagen sind auch ganz gut, die Obere ist zwar nicht besonders groß, aber das macht nichts.

Ich habe ganze 20 Liter Mais Einstreu und nochmal 20 Liter Späne gebraucht ! Ausserdem hat er unter der ersten Etage ganz viel Heu, um sich zu verkriechen, wenn er das will.

Der Käfig ist 115 cm lang ! Bei der Breite und Höhe bin ich mir nicht ganz sicher, aber es müssten ca. 60 cm sein.

Hier mal ein paar Bilder:

bild021tf8.jpg

bild022ed2.jpg

bild023ro7.jpg

bild025dy6.jpg

bild026jy9.jpg

Heute Abend, wenn Neo eingezogen ist, wird der Rest in den Käfig gemacht, also keine Angst, die Einrichtung ist noch nicht komplett. Ich werde dann, je nachdem, ob meine Kamera im Dunkeln Bilder machen möchte, weitere einstellen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Andulvar, welche Größe hat der Käfig denn? Und das Laufrad? Das sollte mindestens 27cm Durchmesser haben.

Aber dir natürlich erstmal herzlich Willkommen !!! :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hier sind welche mit Bewohner:

bild001fb1.jpg

bild002eg2.jpg

bild003ul2.jpg

bild005ao4.jpg

bild007mo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #53
wow des is ja ein paradies. *neid* ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #54
wooow skylla, der ist wundertoll <3
Darf ich mal fragen woher du den hast, wenn du schreibst er sei endlich angekommen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #55
Der ist wirklich schön groß. Der alte Käfig würde da drei Mal rein passen :uups:

Ich habe den Käfig bei ebay ersteigert für ca. 60,- inkl. Versand. Bei folgendem Anbieter: klick

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #56
Waaas? Das ist ja himmlisch, ohh ich weiß wofür mein nächstes Gehalt als Aushilfe draufgeht. Ich träum schon soo lang von so nem schönen Käfig und selbst bekomm ich es nur halb so hin wie ich es will.
Frage, lackierst du die noch mit Sabberlack? Meine Mäuse schiffen ständig auf die ebenen etc. Bei so nem Käfig NUR aus Holz hab ich da echt bedenken.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #57
Ich hatte es eigentlich vor. Da mein Hamster aber seine Toilette benutzt, ist das bei ihm nicht nötig.
Für weniger stubenreine Tiere würde ich ihn besser lackieren, er wird dann sicherlich länger halten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #58
man der ist echt toll. Sieht total schön verarbeitet aus und so. Und den kann man dann so schön streichen von außen und so *träum*
Aber ein großes Lob, du hast ihn echt toll eingerichtet etc.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #59
Für den Preis hat er wirklich einen guten Zustand. Es ist zwar nicht alles 100% gerade, aber wen stört das schon? ;)

Danke für das Kompliment :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #60
oH jaaa...ich glaub ich mach mich jetz auch ans basteLn...^^ auch wenn myn kleiner hamsti noch wunsch is...bin halt lieber vorbereitet...^^ ihr habt echt alle super käfige...find ich ja hammer...!!^^ wenn ich mir nen käfig zusammengewerkelt hab (zusammen mid mym dad...der is gelernter schreiner..ich hoff des bringt ma was...^^) - und wenn ich nen hamster hab..^^ - werd ich auch mal biLder reinsteLLen...^^ danke für die toLLen anregungen =)

glg x)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben