Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ähm... Ja, ich bin grad etwas verwirrt :eusa_eh: Mal ganz blöd gefragt... Was genau ist wirklich wichtig für ein Baby? Da wird einem aller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Ähm... Ja, ich bin grad etwas verwirrt :eusa_eh:

Mal ganz blöd gefragt...
Was genau ist wirklich wichtig für ein Baby?

Da wird einem aller möglicher Kram aufgeschwatzt und irgendwie kommt mir das idiotisch vor :eusa_eh:

Hat das Kleine ein Trauma fürs Leben wenn es nur ein Bett und irgendnen Autositzdingsiteil hat das man auch so mit sich rumschleppen kann (also nicht nur, sondern jetzt mal als Schlafmöglichkeit)?
Kann doch nicht sein dass es ein Bett und ne Wiege und so nen Trageding für Zuhause und ein Trageding für unterwegs und nen Autositz und ein Kuschelbettchen für hier und eins für da und was weiß ich noch was alles braucht, oder?
Ist es so lebensnotwendig dass es 10 verschiedene Decken hat? :eusa_eh:

So sehr verhätschel ich ja noch nicht mal die Hunde :eusa_eh:
Es hat doch wenig Sinn es vollkommen und überall in Watte zu packen und bloß nichts dran kommen lassen, nur das Beste vom Besten, oder?
Das kanns doch auch nicht sein?

Ich komm mir grad ein bissel verarscht vor :|

Hat hier jemand etwas Erbarmen und sagt mir dass das nicht nur mir so übertrieben vorkommt? :|

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #2
Wirst du Mutter?:D
Also 10verscheidene Decken glaube ich mal nicht. Wenn denke ich mal eine Decke fürs Bett und zwei Wolldecken, das man die immer mal wechseln kann. Dan noch eine Decke für den Kinderwagen:eusa_think: Sonst braucht man glaube ich keine Decken mehr.
Bin zwar keine Mutter aber das ist ads was ich denke:roll:
LG Anna

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #3
ich denk es kommt halt immer drauf an. Wenn man zB viel reist fände ich so ein reisebettchen zum beispiel recht hilfreich.
Bin auch keine mami, aber ich denke man brauch zB nicht 5 stubenwägen/wiegen im Haus. Ich mach das später jedenfalls nicht... o_O

Favole spielst du etwa mit gewissen Gedanken? ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #4
Hallo Favole,

ich hab kein Kind, aber ich kann mich noch gut an meinen kleinen Bruder als Baby erinnern. Da er - abgesehen von den Sachen, die er geschenkt bekommen hat - meistens das weiterbenutzen musste, was ich 7 Jahre vorher schon hatte, gehe ich mal davon aus, daß ich auch nicht mehr hatte.

Wir hatten also:
Bett im Kinderzimmer
Wiege bzw. Bettchen auf Rädern für den Rest des Hauses/Erdgeschoß (Wohnzimmer, Küche, Esszimmer)
Kuscheldecke für zum-auf-dem-Boden-rumkrabbeln
für jedes Alter 1 Kindersitz und 1 Kinderwagen (bzw. später Buggy)

Wir hatten keine 10 verschiedenen Decken und 20 verschiedene Betten- Trageteile und sind auch großgeworden *gg* ob wir größere Traumata haben *grübel* nicht mehr als andere, würde ich meinen ;-)

Ich glaube, der einzige andere Ort, an dem noch ein Bettchen für uns stand, war im Haus meiner Oma.

LG
Chipi

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #5
Oh wunderbar, dann steh ich schon mal nicht alleine da :)
Denn das hört sich schon verdammt übertrieben an :eusa_eh:

Kann mir noch jemand sagen wozu so ein kleines Wesen mindestens 5 Handtücher brauchen soll?
Oder ist das für Leute ohne Waschmaschine? :eusa_eh:

Chipi, aber die kommen ja alle nacheinander, oder?
Also ich müsst mir jetzt nicht 20 so Dinger hier hinstellen und dann immer die Farbe passend zur Stimmung wählen oder so :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #6
Hi Favole,

ich bin auch keine Mammi. Chipi hat das Wichtigste bereits aufgezählt. Bei uns gab es dann noch eine Menge Windel. Pampers und Co vertrug unser Sohn nicht. Einen Wäschetrockner für die Windeln, Waschzeug, etc. gab es auch - das hatten wir zu der Zeit noch nicht.

Dann viiiiiiieeeeel Beachtung, Liebe, "Papa's starken:D Tragearm". Und immer einen vollen Magen.

Schickimicki und Killefit besorgen dann die Tanten und Onkels.........

Und jetzt ist er schon über 30.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #7
hallo

Ich habe drei Jungs (jetzt 12,11 und 8 Jahre)

Bei uns war es sehr hilfreich ein Reisebett zu haben, neben dem zu Hause. Da die Omas 500 km weiter weg wohnten. Das leuchtet ziemlich ein.

Es gibt aber eben Säuglinge, die schlafen nur in bestimmten Betten. So unser kleiner, der hat nie bei meinem Mann und mir im Bett geschlafen, kann er heute noch nicht. Der braucht seinen Platz und immer seine Kuscheltiere dabei. Er hat etliche, ein Buskissen, Spieluhr: Mond und eine Maus und braucht auch seine anderen Kuscheltiere. Also haben wir immer tüchtig Gepäck. Jeder hatte ein Kuscheldecke, was man viel braucht Stoffwindeln, die habe ich mir immer nach dem Stillen übergelegt, falls das Bäuerchen etwas feucht wird.

Das Problem mit den Autositzen ist halt, das man schon den Anspruch hat, dem Kind den sichersten Sitz zu geben, das heißt, das man eben bis zu 9 Monaten einen hat, dann für die Zeit danach und dann wieder einen, wenn sie so drei sind. Es gibt nur wenige gute, die für jedes Alter passend sind, da jedes Alter und Größe andere Bedürfnisse hat.

Zumal ich kein Kind lange in so einen Autositz für bis zu 9 Monate drin lassen würde, da es nicht gut für den Rücken ist.

Biene

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #8
Also ich müsst mir jetzt nicht 20 so Dinger hier hinstellen und dann immer die Farbe passend zur Stimmung wählen oder so :mrgreen:

Na, wenn's hilft :mrgreen: also ich kenne ja Leute, die würden das machen *hüstel* und dann noch der passende Aroma-Stick zur Farbe *oooooommmmmmmm*

Ich weiß, daß mein Bruder und ich 2 Lieblingsdecken hatten (eine mir Äpfeln drauf und eine mit Margariten auf rosa Karos), die anderen mochten wir nicht oder nahmen sie nur im Notfall ;) von daher hätte meine Ma mir mehreren Decken ohnehin nicht punkten können!

Ansonsten weiß ich nur, daß diese Tragetücher so furchtbar schlecht sein sollen, wenn man das Baby damit auf dem Bauch herumträgt, das behindert die Atmung, weil das Kind ja mit dem Gesicht zum Träger hängt. Dann lieber ein Rücken-Tragedings oder eines, wo das Kind zwar vorne vor dem Bauch aber auch mit Gesicht nach vorne hängt (weißt du, was ich meine?).

Das Problem mit den Autositzen ist halt, das man schon den Anspruch hat, dem Kind den sichersten Sitz zu geben, das heißt, das man eben bis zu 9 Monaten einen hat, dann für die Zeit danach und dann wieder einen, wenn sie so drei sind. Es gibt nur wenige gute, die für jedes Alter passend sind, da jedes Alter und Größe andere Bedürfnisse hat.

Da kann ich Biene nur zustimmen. Ich erlebe das leider immer wieder, daß Leute beim Auto am wichtigsten sparen - an ihrer und an der Sicherheit des Kindes.
Du wirst mindestens 3 verschiedene Sitze brauchen, angefangen von der Schale über den Sitz mit Hosenträgergurt bis hin zur Sitzerhöhung mit Nackenstütze und Gurtführung. Es lohnt sich aber, hierfür Geld auszugeben.

Ach ja, wenn Kindersitz, dann sollte das Auto hinten keine Seitenairbags haben bzw. diese deaktiviert sein! Ansonsten kann es sein, daß die Airbags beim Auslösen den Sitz verdrehen und das Kind mit dem Gurt einquetschen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #9
Achso, unidog, so ein bissel darf man sich drauf verlassen dass das Hätscheltätschel und Schnuckelpuh-Zeug von den dankbaren und hochverliebten Tanten, Onkels, Omas, Opas, Urgroßeltern, Ururgroßeltern und Co übernommen wird? :mrgreen:

Winnerbiene, nagut, so ein Reisebettchen seh ich dann doch ein :)
Schwiegereltern wohnen in Finnland, da gibts bestimmt ein paar Besuche und ich bezweifle dass die noch so viel brauchbares Babyzeugs da rumstehen haben... Immerhin ist mein Liebster auch schon vor ~10 Jahren von Zuhause ausgezogen und die jüngeren Geschwister ebenfalls ne Weile aus dem Alter raus..
Und Autositze... Uh, ist ja auch so ein leidiges Thema?
Da soll ja auch was Gutes her...
Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Chipi, ach, so ein Wickeldings wo das Kind dann drin hängt und man die Hände frei hat? :eusa_think:

Gibts eigentlich irgendwelche Studien zur Wirkung von Farben auf Babys?
Ok, vom schwarzen Kinderzimmer bin ich mittlerweile schon ab, aber wenigstens nen schwarzen Strampelanzug? :uups:
So ein bisschen farblich passen müssts doch auch :044:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #10
... also mein Bruder hat nen schwarzen Strampler aus dem Krankenhaus mitbekommen... spricht das jetzt für oder gegen schwarz? Allerdings muß ich sagen, daß ein riesengroßer roter Elefant drauf war *gg*

Für Kindersitze würde ich mich wirklich am besten an die Empfehlungen der Stiftung Warentest halten. Auch die Sitze aus dem Original-Zubehör der Autohersteller sind nicht schlecht. Generell solltest du den Kindersitz aber beim Händler vor Ort kaufen und nicht schicken lassen, da ist die Gefahr zu groß, daß unterwegs irgendwas beschädigt wird (die Schale ist ja auch nichts anderes als Styropor und Schaumstoff). Daher Kindersitze auch am besten neu bzw. maximal vielleicht von Familie/Freunden übernehmen wo man weiß, was sie hinter sich haben. Gebrauchte Sitze bei ebay etc. würde ich nie kaufen, die können bereits einen Unfallschaden mitgemacht haben, keine äußerlichen Spuren aufweisen, aber dennoch bereits so beschädigt sein, daß sie bei einem weiteren Unfall keinen ausreichenden Schutz mehr bieten (ähnlich wie Motorradhelme).

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #11
Also ich werte das einfach mal dass schwarz durchaus vertretbar ist, also wird sich hier reichlich mit eingedeckt :mrgreen:
Würd ja auch nicht sooo nen Unterschied machen ob Kindchen jetzt selbst schwarz angezogen ist oder nur die Eltern? Hätte es ja trotzdem fast immer um sich? :eusa_eh:
Aber rote Elefanten gibts nicht... Dafür ganz viel mit Kanickeln :mrgreen:

Und wegen Autositz wird sich dann mal erkundigt :)
Auf Ebay wär ich da sowieso nicht gekommen, da geb ich doch lieber bissel mehr aus, aber hab im Ernstfall ein Kind an einem Stück.
Danke schön :D

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #12
die frage ist wieviel schwarze klamotten du in den kleinen größen findest ;)
denke da wird eher ne menge an rosa und hellblau da sein :D

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #13
Blau? :eusa_eh:
Och nööö.. :|

Rosa und pinkig und glitzernd und und und... Das schon :mrgreen:
Und eben natürlich schwarz :mrgreen:
Sonst nichts :mrgreen:
Da gibts bestimmt was, zur Not wird selbst genäht :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #14
jaa und wir hier lassen dann ein t-shirt bedrucken wo aaalle trampeltierchen drauf sind:044:j

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #15
Au ja, das Kind wird mitm Holzhammer geprägt! :044:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #16
genau =)
Ist aber noch in 'Planung' oder hab ich da was nich mitbekommen? o_O

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #17
Wie jetzt Favole??? Bisse Schwanger?? Wenn ja dann mal herzlichen Glückwunsch.
Also zu den meisten Sachen sag ich jetzt mal das es die vor 26 Jahren auch nicht gab und ich bin auch groß geworden :), als mein Neffe geboren wurde, heidewitzka was es nicht alles gibt, meine Schwester hat sich da aber auch nix aufschwatzen lassen.
Sie meinte nur mal zu einer Verkäuferin die unbedingt den neuesten Schnickschnack auspackte, das sie das nicht hatte und ja nun auch stattlich gewachsen sei ( 1,80m) ;). Also notfalls Mama oder Oma fragen kann nie schaden

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #18
Rosa und pinkig und glitzernd und und und... Das schon :mrgreen:

...und wenn's nu ein Bub wird? muß er dann auch wie Miss Piggy rumrennen? :shock: :silence: :mrgreen:

Aber Baumwollsamt und -Frottee müsste man doch färben können, oder? Dann kannst du zur Not weiße Höschen kaufen, schwarz färben und ne pinke Federboa drannähen :082:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #19
Patty, na das hab ich mir ja auch gedacht dass die vor X Jahren wohl kaum 93 Kuschelbettchen und Dutzidutzi-Kissen und was weiß ich was hatten :)
Mal abwarten was uns da noch so angedreht werden soll :mrgreen:

Chipi, bei nem Jungen könnt ich mich zu mehr schwarz und dafür weniger Rosa und Glitzer überreden lassen :mrgreen:

Sponsert schon mal jemand den Kinderpsychologen? :044:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #20
Nun spannste uns aber auch auf die Folter und weichst immer schön der Frage aus ob Du nun Schwanger bist gell ;) ? Fair ist das ja nun mal nicht *grins* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben