Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Oh ja das tut gut, kam mir manchmal echt komisch vor, dacht immer ich wäre unnormal oder sowas :( Skylla, ist das deine Tochter? Das letzte Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #41
Wenn's dich tröstet, ich hatte 2 (!!!) Waschmittel-Tonnen (in den 70ern gab's richtig stabile runde Waschmittel-Tonnen, die waren soooooo klasse!) voller Autos! :mrgreen:
Oh ja das tut gut, kam mir manchmal echt komisch vor, dacht immer ich wäre unnormal oder sowas :(

Skylla, ist das deine Tochter? Das letzte Bild ist klasse, dies voll süß :050:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #42
Ja, das ist meine :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #43
Autokindersitzt brauchst du mindestens 3 in dem Leben deines Kindes. Erst der Babywipper dingens da, der geht bis 9ten monat oder 18kg und dann eben nen richtigen und dann ab nem bestimmten alter nur noch ne siterhöhung, mein jetziger geht bis mein kind die 12 jahre erreicht hat oder 150cm groß ist^^, hat schwiegermutter gekauft.

Ich hatte iwie massig decken, aber auch nur weil ich alle toll fand, heute liegt der hund drauf^^

und betten hab ich 2 bisher gehabt, erst den stubenwagen von schwiegermuttern und jetzt schläft er im reisebett, weil kein anderes ins kleine zimmer passt.

Mein eltern wohnen auch knapp 500km weit weg, aber da borgen wir uns von ihren nachbarn immer nen bettchen aus.

5 handtücher find ich wenig, ich werf wegen einem dreckigen handtuch keine Waschmaschine an und meist sollte man die handtücher kochen können, ich hab flecken drauf die nich mehr raus gehen -.-. Wenn man bedenkt wie viel 5-6 kg wäsche vom Kind sind, bis die Waschmaschiene voll is, da sammelst ewig und stehst dann da und kind hat nix mehr zum anziehen, ich hab anfangs seine sachen alleine gewaschen, weil ich ohne weichspüler für ihn gewaschen habe und das muß ich für meine sachen nicht haben, jetzt mittlerweile wasche ich seine und unsere sachen auch zusammen. Also lieber mehr Handtücher dahaben als nachher keins ersatz.

Edit:

ich hab juniors sachen gerade alle ans Enkelkind gegeben^^ ich werd OMA^^

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #44
darf ich mal fragen wie alt du bist? 23 oder? Wie kanns denn dann sein dass du oma wirst? o_O

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #45
Huhu,

vielleicht meint sie ja nicht Oma, sondern Tante *gg*

Erstmal herzlichen Glueckwunsch an Favole, scheinst irgendwie schnwager zu sein :eusa_think: wenn nicht auch egal 8)
Wollt mal schreiben, dass ich frueher auch nicht so auf Puppen stand, aber das lag wohl eher daran, dass meine Eltern mich nicht mit dem neuesten Spielzeug fuer maedels (sprich das ganze Barbie zeugs!!) zusammengesetzt haben!
Natuerlich hatte ich auch eine Menge Kuscheltiere und darunter waren eben wiedermal die Favoriten ;)
Eigendlich wurde hier ja schon alles wichtige aufgezaehlt, was "lebensnotwenid" fuer ein Kindchen ist ;)
Viel Erfolg und Glueck :D

MfG Jenny

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #46
naja, Oma könnte eigentlich nur dann sein, wenn sie einen Freund/Mann hat, dessen Kind aus erster Ehe/Partnerschaft ein Baby bekommt. ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #47
stimmt das kann sein ^^
Mich hats nur gerade gewundert...also ich will eine Erklärung aber anders als wie von dir beschrieben ist es ja gar nicht machbar

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #48
hallo favole ,
welch freudiges interesse.du erkundigst dich bestimmt für ne freundin ,gell.grins
du hast recht.das ist mega mumpitz.ein bettchen für zuhause reicht.fürs auto ist es gesetz.das muß.dazu kann ich nur sagen ,je nach geldbeutel und anspruch.es gibt zwar kindersitze/schalen ,die nichts taugen ,sind im fachmarkt aber eigentlich nicht vertreten.
ich habe 3 kinder (bub 3,5 ; bub 8,5 ;madl 12 ).die habe ich auch alle heile durchbekommen.
beim ersten kauft man ohne ende und ist übervorsichtig hoch 3 .beim zweiten wird man dann schon ruhiger.beim dritten schüttelt man über sich selber den kopf ,wenn man dann zurück denkt.
falls du was spezielles wissen willst ,frag.
lg elton

ps : hey unidog ,das verwirrt mich jetzt aber ,das du keine mutter bist !!!!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #49
Bummelhummel, ok, dann sind die 5 Handtücher auch akzeptiert ;)

Elton, du hasts erfasst! :mrgreen:
Natürlich alles nur für ne Freundin :angel: :mrgreen:
Also könnte man da ruhigen Gewissens sich irgendwo in nem Autositz-Fachmarkt-Dings was andrehen lassen ohne Angst haben zu müssen dass das dann der größte Schrott ist?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #50
na klar favole.nimm nen maxi cosy und gut.ups.sorry.sag IHR ,SIE soll nen maxi cosy nehmen und gut.wenn es nicht unbedingt ein neuer sein soll ,soll SIE mal in einigen kitas in IHRER umgebung fragen ,wann wieder flohmarkt ist.da kann SIE die dann ,zwar gebraucht ,dafür günstig (ca,10€)kriegen.in der gruppe 0 ist da noch nichts mit.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #51
ich würde einen Kindersitz NIE! gebraucht kaufen, gründe sind weiter oben beschrieben

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #52
Ach, ich glaub da solls dann doch lieber was Neues sein :)
Mal schauen... Was die Geschäfte in der Gegend so haben...
SIE wird da bei Zeiten schon was finden :mrgreen:
Danke schön :D

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #53
Meine Stieftochter hat am 21.12 dieses jahr entbindungstermin^^ ein tag nach dem purzeltag meines sohnes^^
bin schon mehr aufgeregt wie sie, ach ja mit 24 jahren oma, hat nich jeder

Mit der wipp dingens da meint ich den maxi cosi, ich hab mein auch gebraucht gekauft, ich hab halt nich unbedingt das geld mir nen neuen für 200 euro zu kaufen, nen gebrauchter tuts auch, solang es kein unfall sitz war und ich denke bei einem der nen unfall hatte, sieht man das auch.

Kinderwagen hab ich damals auch billig bekommen, auch gebraucht von ner internet freundin bei der wir mal zu besuch waren, die meinte dann als wir gegangen sind, mensch wollt ihr den nich haben, da sagt man ja nich nein, 40 euro für nen 3räder is nich schlecht und jetzt haben wir son komischen klappwagen, fürs auto fals mal was dazwischenkommt

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #54
Ach, Kinderwagen.. :eusa_eh:
Öhm... Da gibts ja auch ewig viele verschiedene... Was ist da zu empfehlen?

Ach ja, und fast vergessen :mrgreen:
Und Favole...weeehe es gibt dann keine Bilder...:D:D
Ginge doch FALLS EVENTUELL was wäre gar nicht ;)
Gibt doch hier die Babybilderregel :mrgreen:
Also FALLS EVENTUELL GANZ VIELLEICHT was ist gibts in rund 18 Jahren wenn es abgabebereit ist Bilder :044:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #55

Ach ja, und fast vergessen :mrgreen:

Ginge doch FALLS EVENTUELL was wäre gar nicht ;)
Gibt doch hier die Babybilderregel :mrgreen:
Also FALLS EVENTUELL GANZ VIELLEICHT was ist gibts in rund 18 Jahren wenn es abgabebereit ist Bilder :044:

*gröhl* wir wollen hier je niemanden zu irgendwas animieren. :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #56
Ich geb mir schließlich Mühe ein braver User zu sein und nicht gegen die Regeln zu verstoßen... :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #57
:mrgreen: Dann gratulier mal deiner Freundin ganz herzlich, bzw. wünsch ihr viel Glück beim Üben, falls es doch noch nicht so konkret ist.
Und was WK weiter oben geschrieben hat, mit den drei Monaten, ist nicht so verkehrt, hab ich grad erst selber im Bekanntenkreis erlebt.

Ich hab ja praktisch keine Ahnung von Kindern - bin aber immer ganz fasziniert von diesen Tragetuchdingern, vielleicht ist das auch noch 'ne Idee.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #58
Sawyer, falls eventuell vielleicht was ist richte ich es ihr aus :mrgreen:

Diese Tragetuchdingsi-dinger... :eusa_eh:
Öhm... Sind die auch für unterwegs was?
Die schauen so... irgendwie ein bisschen unsicher aus, oder?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #59
Diese Tragetücher sind das, wovon ich eben nur schlechtes gehört habe; das Kind sackt sehr schief in sich zusammen und kann schlecht atmen, weil es mit dem Gesicht zum Träger hängt.

Diese Hosenträger-Geschirre sollen besser sein, keine Ahnung, wie das im Fachausdruck heißt. Dabei haben auch die Eltern die Hände frei, aber das Kind schaut mit dem Gesicht nach vorne und sitzt gerade...
Persönlich kann ich nun nix dazu sagen, ich weiß das alles nur Second Hand von meiner Ma und einer Freudin, die beide Erzieherinnen sind.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #60
Diese Tragetuchdingsi-dinger... :eusa_eh:
Öhm... Sind die auch für unterwegs was?
Die schauen so... irgendwie ein bisschen unsicher aus, oder?
Mh, die muss man irgendwie richtig binden - aber dass die Kinders da rausfallen glaub ich nicht, ich hab das schon einige Male auf der Straße gesehen... Und ich find nur Kinderwägen eigentlich schrecklich (obwohl's da ja schicke Modelle gibt), die sind so groß und sperrig und ich bin so paranoid, dass ich mich schon immer mit so einem Ding an der Haltestelle stehen seh und eine Bahn nach der andere fährt weg... :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben