Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sabine, ja einfach ist es nicht. Und wenn du dann dazu ne Preisspanne von 200 bis 1200 Euro hast ... Übrigens bekommt unser Untermieter Wiege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #301
Sabine, ja einfach ist es nicht. Und wenn du dann dazu ne Preisspanne von 200 bis 1200 Euro hast ...

Übrigens bekommt unser Untermieter Wiege und Bett bzw. ich hab inzwischen beides da (um mal alte Fragen zu beantworten). Das liegt aber daran, dass ich die Wiege wunderschön fand und schon vor dem Zeugen reserviert hatte. ;) Unsere Große hatte ein Bett und einen Stubenwagen und die Lütte hatte kein Bett sondern einen Korb, den man an die Decke hängt, weil zwei Betten in dem damals sehr kleinen Zimmer mir zu eng waren. Später hat dann die Große ein großes Bett bekommen und die Lütte das Kinderbett.

Wa man so an Zubehör hat, ist auch Ansichtssache. Decken hab ich einige ... wahrscheinlich wie immer zu viele ;) Aber man braucht immer mal eine . Im Kinderwagen, im Laufgitter, einfach mal so, mal ist eine grad vollgespuckt ... Erfahrungsgemäß hat man zuviel, weil Omas und Opas und kaufwütige andere Leute immer was anschleppen. *kicher* Das gilt nicht nur für Decken, sondern auch für Spielzeug, Klamotten ...

Hat mich das Baby eingeschränkt? Es hat mein Denken verändert. Es hat mich anecken lassen, als ich anfing Passivrauchen zu kritisieren, Restaurants ohne Nichtraucherzone mied, mich mit meiner Meinung zum Stillen gegen die anderer Menschen stellte und damit immer mal wieder (unsinnige) Kritik einsteckte ... Unsere Beziehung hat sich verändert, wir waren nicht mehr nur Liebespaar sondern Eltern. Wir wuchsen da rein, begannen unseren Tagesablauf nach dem Kind zu richten. Kamen unpünktlich zu Familienessen, weil ich mich weigerte das Kind deswegen zu wecken ... Aber: all diese Änderungen ließen wir zu, führten wir ein weil es uns als kleiner Familie damit gut ging und deswegen kann ich sie nicht als Einschränkungen gelten lassen, denn es waren und sind keine. Es ist ein anpassen der Lebensumstände und es ich für uns wichtig und richtig, dass wir uns anpassen.

Mit dem dritten, dem aktuellen Untermieter, werde ich ebenso weitermachen wie jetzt. Keine Puase im Studium. Aktuell versuche ich (das Semester hat gestern begonnen) die Unterstützung der Dozenten zu bekommen, die Hausarbeiten früher als üblich abzugeben, nämlich vor der Geburt. Auch ne Einschränkung, aber eben wieder eine private - ich könnt ja auch Verlängerung beantragen, aber das mag ich nicht. Und im neuen Semester kommt das Baby im Tuch eben mit in die Uni. Mit den beiden Großen bin ich arbeiten gegangen, da sollte ich beim dritten ja auch Vorlesungen besuchen können :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #302
mir ist noch was wichtiges eingefallen, wenn du mit kinderwagen einkaufen möchtest, achte auf einen großen korb unter dem wagen. so ein netz am lenker ist blöd, denn wenn es zu voll ist kann der wagen kippen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #303
Schäfchen, das mit dem Korb unter der Decke hört sich putzig an... Schaukelt das auch bissel hin und her? Wär ja schön fürs Wusel zum Einschlafen könnt ich mir vorstellen...
Wäre das eine (vielleicht bessere) Alternative zum normalen Bettchen?
Und hättest du da ein Bild von? :)

Klopfer, ja, das hatt ich bei meinen kleinen Cousins damals mitbekommen. Wenn das Netz mal voll war musste man dauernd aufpassen dass nicht der ganze Waagen umkippt :eusa_eh:
Ach ja, Antwort auf die PNs gibts auch noch, danke dafür erstmal :)
Dauert bei mir nur manchmal etwas *räusper*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #304
Sabine, Korbbild muss ich mal suchen (bin grad nicht daheim) Ne Alternative ist er nur bedingt, Fabienne war mit etwa 5 Monaten zu groß dafür und musste in ein Bett umziehen. Aber es schaukelt sich wunderbar ;) und schien sich auch gut zu schlafen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #305
Ich hab glatt ein Foto gefunden, vermutlich das einzige wo es ganz drauf ist. Die Seile waren nicht mehr so schön anzuschauen, da hab ich dann einfach Stoff drumgewickelt, ist halt ein altes Körbchen. Der Korb ist auch innen mit Stoff ausgeschlagen, hat ne einfache zurechtgeschnittene und bezogene Schaumstroffmatratze drin. Für ein kleines Baby allemal ok und nicht so groß wie ein normales babybett, sondern kuschelig geborgen.

Kann man sicherlich mit entsprechendem Händchen auch selber machen aus einen Wäschekorb vom Flohmarkt oder so. Wir hatten es von einer Freundin geliehen bekommen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #306
Och nööö, ist das süß! :D
Danke fürs Bild!
Hach, das gefällt mir, das find ich richtig goldig!
Aber bis 5 Monate hat deine Kleine reingepasst?
Ich glaub schon allein für mein "Ah, das ist süß und putzig"-Herz würde es sich auch nur für 2-3 Monate lohnen sowas zu holen :mrgreen:
Wenn man keine nette Mama als Freundin hat die sowas hat und verleihen könnte.. Und man auch bastlerisch nicht zutraut dass das Ding nicht irgendwann von der Decke kracht :eusa_eh: Hättest du zufällig nen Link parat? Ich glaub ich google falsch :eusa_think:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #307
Puh, das ist tatsächlich nicht trivial ...

Gefunden hab ich und und Firma Alvi stellt wohl auch welche her, da ist die Homepage gewöhnungsbedürftig ... Ansonsten bei ebay nach Hängekorb suchen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #308
Danke! :D
Hach, ich find die ja so putzig! :mrgreen:
Die habens mir jetzt völlig angetan. Besonders das weiße aus dem 1. Link find ich toll. Ich find da nur keinen Button ums in den Einkaufswagen zu legen (oder überhaupt erstmal ein Preis) :eusa_think:
Muss ich nochmal suchen :eusa_eh:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #309
Sabine, stimmt ich habs jetzt auch gesehen - intuitiv ist diese Seite echt nicht *grübel* Aber sag mal ... hab ich was verpasst?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #310
Ich find die Sachen auch alle schön und süß usw, aber sind sie wirklich praktisch? Aus der Wiege, Stubenwagen sind sie allerspätesten nach einem Jahr rausgewachsen, eher wohl schon mit 6 Monaten, wo sie zudem vielleicht auch schon rausfallen könnten, weil sie anfangen sich zu drehen und zu bewegen.

Ein Babybett muss sein, aber auch das brauch man nach 2 Jahren nicht mehr wirklich.

Was ich sagen will, warum soll man für die kurze Zeit soviel Geld ausgeben? Das sollte man dann doch eher in sichere Babyschalen und Kindersitze fürs Auto und Fahrrad investieren. Und damit meine ich wirklich Sachen, die in der Stiftung Warentest oder ADAC Test Testsieger sind.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #311
Schäfchen, wieso, was verpasst? :)

Blue_Angel, natürlich MUSS das alles bestimmt nicht sein und man könnte sich einiges sparen...
Aber ich denk grad beim 1. Wusel verhätschelt und betutselt man da eher (und tobt sich auch richtig mit seinem "Oh wie süß!"-Wahn aus ;) ).
Und wenn man da ein paar unnötige Sachen holt heißt das ja nicht dass man dafür keinen guten und sicheren Autositz anschafft.
Ich hab mal bei Ebay geschaut, da werden diese Hängekörbe für gut 80 bis 140 Euro versteigert (zumindest was ich so gesehen habe)...
Und wenns von mir aus nur 4-6 Monate "hält" (bzw. benutzbar ist)... Ich persönlich find da 140 Euro nicht viel.
Irgendwo ist man ja doch bissel kitschig veranlagt (ich zumindest) ;)

Die meisten Sachen kann man sich ja auch noch für Wusel Nr. 2 aufheben oder weiterverkaufen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #312
BlueAngel, Babybetten zum umbauen sind superpraktisch, die reichen bis zum Vorschulalter. Ob die Wiegen nun nötig sind? Ich fand den Korb schön, in unserem Fall sogar sehr praktisch weil wir kein zweites Bett hätten stellen können mit der damaligen Zimmerverteilung und erst umräumen mussten ... was dann aber eben erst fürs große Bett notwendig war. Rausfallen, weil sie sich drehen, schließ ich aus. Gute Körbe haben einen hohen Rand, sie hängen an vier Seilen und schaukeln höchstens ein wneig beim Drehen. Kritisch wird es, wenn sich sich anfangen hochzuziehen. Das ist aber selten vor 6 Monaten der Fall. Übrigens sind die Hängekörbe oft länger nutzbar als ein Stubenwagen, weil sie ne längere Liegefläche haben. Aus dem Stubenwagen sind viel schon mit 3 bis 4 Monaten raus, so wie aus den Tragetaschen vieler Kinderwagen, was ich furchtbar schlecht geplant finde von den Kinderwagenherstellern. Und wenn man das Geld hat, sich diesen eigenen Spaß zu gönnen, dann ist es doch ok.

Sabine "verpasst" im Sinne von musst du dir Gedanken machen oder willst du einfach nur? Mich haben Preise vorher nie interessiert *kicher*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben