Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Das hier war mein erster Käfig, darin lebten meine ersten zwei Ratten, aber nur ein Jahr lang, dann kam bekamen sie den Schrankkäfig.
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #101
kaefig_chichi.gif

Das hier war mein erster Käfig, darin lebten meine ersten zwei Ratten, aber nur ein Jahr lang, dann kam bekamen sie den Schrankkäfig.

• Zeigt her eure Rattenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #102
Hier ist nochmal ein Bild von meinem Käfig.
Sieht ein wenig unordentlich aus weil letzte Nacht wieder fleißig Zeitung grupft wurden ist :D

2hp6t69.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #103
Jetzt kommen mal ein paar bilder von meinem schrank.
Die Treppen sind eigentlich nichts besonderes, aber ich bin stolz auf die weil ich treppen wollte und mein vater erst meinte, Was en quatsch Rampen langen, aber am ende hat er sich doch hingesetzt und mühsam ne treppe für mich gebaut.
Schön wenn man Tochter ist:mrgreen:
Der Schrank ist jetzt noch nicht fertig, mein Freund muss heute noch das Silikon reinmachen und dann Sonntag dürfen sie einziehen wenn 2 Tage trockenzeit um sind.
Auf den Bildern fehlt ein teil, ich hab nich alles drauf gekriegt weil en teil noch hinter unserem schrank steht.

Hier haben wir ihn noch nicht zusammengebaut:mrgreen:
schrank1.jpg

Von vorne, Türen zu
schrank2.jpg

Türen auf
schrank3.jpg

Ein Teil der Treppe
schrank4.jpg

Und nochmal 2 bilder von der seite, da haben wir auch gitter reingemacht das mehr licht rein kommt und sie uns weiterhin beobachten können
schrank5.jpg
schrank6.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #104
So, ich hatte am Donnerstag ja meinen Neuen Aneboda - Schrank bekommen :D
Jetzt habe ich ihn soweit, fertig eingerichted !
Hier mal ein Bild !

10o1mw2.jpg

Wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt, nehme ich sie gerne an :D !
Freu mich schon, wenn meine Ratten erfolgreich inti. sind und ich sie endlich gemeinsam darein setzen kann :mrgreen: !

Achja und nicht auf das Datum ect. achten !
Das war falsch eingestellt :eusa_shhh:

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #105
Huhu,
hab ein paar bildchen vom schrank samt einrichtung. Irgendwie bin ich total unkreativ was sowas angeht aber vllt habt ihr ja noch ein paar tips was ich verbessern kann.
In die Ecken kommen wahrscheinlich noch weidenbrücken geklebt, da die Damen das Silikon nicht in ruhe lassen und überall abziehen:roll:

schrank1.jpg
schrank2.jpg
schrank3.jpg

und nochmal die bewohner des hauses beim entdecken

schrank4.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #106
Hier mal meiner vor dem Einzug der 4 Ratzen. Da kommen jetzt am Wochenende wenns ie gewaschen sind noch 2 Hängematten rein und mit dem Klo muss ich mir noch was einfallen lassen, das kippen sie nämlich jeden Tag und jede Nacht um.

14.06.2010 (0).JPG
14.06.2010 (1).JPG
14.06.2010 (2).JPG
14.06.2010 (3).JPG

Moderatorenanmerkung : Bei Kokosnuessen und engen Roehren besteht die Gefahr des Steckenbleibens bei ausgewachsenen Ratten. Bitte vorher entfernen. Sand ist im Rattenkaefig nicht unbedingt geeignet.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #107
Moderatorenanmerkung : Bei Kokosnuessen und engen Roehren besteht die Gefahr des Steckenbleibens bei ausgewachsenen Ratten. Bitte vorher entfernen. Sand ist im Rattenkaefig nicht unbedingt geeignet.

Anhänge

• 14.06.2010 (5).JPG
    14.06.2010 (5).JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 706
  • 14.06.2010 (4).JPG
    14.06.2010 (4).JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 701
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #108
Und hier nochmal der Käfig im ganzen, wie versprochen.

PIC_0379.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #109
Ich habe etwas neu eingerichtet.

119w6j7.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #110
Wir haben ein wenig renoviert, die Haeuschen sind nun blau und der Ferienkaefig komplett weiss =)

Hier der Kaefig fuer Gaeste :

dsc05351.jpg

und Detail oben :

dsc05352.jpg

Detail unten :

dsc05353.jpg

Ein wenig kahl und noch unwohnlich, aber die Gaeste bringen meist noch eigene Einrichtung mit, die nach ihnen riecht, damit die Eingewoehnung besser ist .. Und ansonsten findet sich noch das ein oder andere Spielzeug ;)

So, und nun zum Dom ;)

Gesamt sieht er jetzt so aus :
dsc05361.jpg

Wer ein waches Auge hat, erkennt die bunter Roehre wieder. Meine Nasen bekommen 2 durchsichtige Roehren dieser Art, die bunte passt farblich besser in den Ferienkaefig, also kommt sie das rein, wenn die neuen da sind. Die eine kommt dort hin, wo die bunte haengt, die andere ein Modul hoeher an die gleiche Stell ..

Nund Details oben

dsc05360.jpg

Mitte von vorn

dsc05357.jpg

Mitte von der Seite

dsc05358.jpg

und unten

dsc05359.jpg

Die schwaerzlichen WC Schalen sind auch neu =)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #111
So, kurzes Update, die Einrichtung ist nun komplett ;) Sieht zwar nicht alles blitzblank aus, aber ich hab auch nur das groebste geputzt ^^

oberes Modul : neu ist die Roehre und der stehende Sputnik

oben.jpg

mittleres Modul : neu ist ebenfalls die Roehre und der Kuscheltraeger, auf dem das Freake'sche Kuschelhaus haengt =)

mitte.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #112
ok, auf speziellem Wunsch habe ich extra ein Chaosbild gemacht :

4829741.jpg

Das wird aber heute noch geputzt ^^ da die Nasen aber in die Ferien zur "Oma" gehen, kann ich kein sauberes Bild heute nachreichen, da wir die Zeit nutzen und ein paar Ecken nachlackieren werden, das trocknet dann eine Woche lang in Ruhe ;)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #113
Huhu!

Dann möchte ich meine Rattenkäfige auch mal vorstellen. :) Ich hab ja sechs Ratten in zwei Rudeln. Drei Mädels und drei Jungs. Beide Rudel haben dasselbe Käfigmodell - nämlich den Aneboda von Ikea (180 cm hoch, 80 cm lang und 50 cm tief).

Käfig der Mädels

aWeiberupdate.jpg

Käfig der Jungs

aJungsupdate.jpg

Joa...
Vor den Anebodas hatte ich echt alles. Kaufkäfige, Voliere, Terrarium (Selbstbau aus Vollglas), Regalumbau und schlussendlich ist die Sache mit dem Schrankkäfig etwas, was mir am besten gefallen hat.

Ich bin ein Schrankkäfig-Fan. :mrgreen:

LG Kasey

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #114
Rohzustand
PIC_0685.JPG

und fast fertig eingerichtet
PIC_0710.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #115
Bin dabei... :
30k3cjl.jpg

iwisk4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #116
jetzt hats endlich geklappt mit den Bildern :)

also das große, dass noch nicht ganz fertig ist, ist die neue Voliere (BxTxH): 160x65x180cm.

Sas andere Bild zeigt meinen jetzigen, wo meine 4 Rattendamen drin wohnen, zumindest zur Zeit noch. Wenn Luna dann geworfen hat, kommen die Mädels in die Voliere und die Jungs, wenn es nicht zu viele sind in den den die grade bewohnen [hoffe man versteht was ich meine]...

ich hab noch ganz viele so balken übrige, mal mehr mal weniger lang... hat hier jemand eine Idee was man damit zaubern könnte für die Nasen, weil zum verbrennen zu schade!

LG Elli :)

Anhänge

• DSC03824.JPG
    DSC03824.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 999
  • DSC08506.JPG
    DSC08506.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 998
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #117
HUHU ich habe vor 3 TAgen mir einen neuen Käfig zugelegt. Jetzt möchte ich von euch wissen was ich noch verbessern kann. Ich hoffe mann kann den gut erkennen, muste den leider mit Hasendrath verzeunen da die gitterabstände zu groß Waren (2,4cm) GTuß taba

Moderatorenanmerkung : Gitterleitern und Etagen erhoehen das Risiko von Bumblefeet (schmerzhafte Ballenentzuendung). Zudem ist das Verletzungsrisiko (abrutschen, stecken bleiben) erhoeht, es kann bis zu Knochenbruechen kommen. Sie sind nur entsprechend abgedeckt im Kaefig zu gebrauchen, im Rohzustand sind sie nicht tiergerecht und zu entfernen.

Anhänge

• test7.jpg
    test7.jpg
    119 KB · Aufrufe: 972
  • test6.jpg
    test6.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 971
  • test5.jpg
    test5.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 969
  • test4.jpg
    test4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 969
  • test3.jpg
    test3.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 983
  • test2.JPG
    test2.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 994
  • test1.JPG
    test1.JPG
    144 KB · Aufrufe: 996
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #118
Vor ein paar Stündchen fertig geworden =D
Maße weiß ich grad nich... Bin auch viel zu müd jetzt ^^

Moderatorenanmerkung : Die Haltung von 2 getrennten Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen.

Anhänge

• DSCI0280.jpg
    DSCI0280.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.069
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #119
Huhu,
Ich habe umgeräumt und wollte fragen, ob noch jemand etwas zu bemängeln hat?
Und ob noch jemand einen Vorschlag hat wie ich das "Fach" ganz unten besser machen könnte, das ist das größe, mir fällt aber nichts mehr ein was ich noch da rein hängen/anbringen oder auch zum Klettern und toben reinstellen könnte.
Danke im vorraus

Ps: Das mit den Rampen wurde schon geklärt, habe welche da aber noch braucht und benutzt die eh keiner, sobald sie eine meiner Nasen braucht kommen die natürlich mit in den Käfig

Anhänge

• 100_1904.jpg
    100_1904.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 987
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #120
Bei mir wurde ein wenig umgestellt und 'renoviert'.
Die Leitern wurden lackiert, es gibt ein paar neue Häusschen und ein neues Hängehaus.

Nicht wundern das es bei mir so aufgeräumt ist :p. Der Käfig wurde heute schön sauber gemacht. Danach wurde das neue Zubehör reingetan und die Nasen haben alles erkundet. Bis jetzt steht noch alles auf seinem Platz. Ich bin mal gespannt wies morgen früh aussieht.

Komplett
24wdggh.jpg

Ganz oben
a5bf4.jpg

Mitte
nvqr2r.jpg

Unten (Streu wurde erst nach dem Foto ins Klo gemacht ;) )
2ez4g0j.jpg

Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben