Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Das hier war mein erster Käfig, darin lebten meine ersten zwei Ratten, aber nur ein Jahr lang, dann kam bekamen sie den Schrankkäfig.
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #101
E
Emiko
Punkte Reaktionen
0
Das hier war mein erster Käfig, darin lebten meine ersten zwei Ratten, aber nur ein Jahr lang, dann kam bekamen sie den Schrankkäfig.
Hier ist nochmal ein Bild von meinem Käfig.
Sieht ein wenig unordentlich aus weil letzte Nacht wieder fleißig Zeitung grupft wurden ist
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #103
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Jetzt kommen mal ein paar bilder von meinem schrank.
Die Treppen sind eigentlich nichts besonderes, aber ich bin stolz auf die weil ich treppen wollte und mein vater erst meinte, Was en quatsch Rampen langen, aber am ende hat er sich doch hingesetzt und mühsam ne treppe für mich gebaut.
Schön wenn man Tochter ist:mrgreen:
Der Schrank ist jetzt noch nicht fertig, mein Freund muss heute noch das Silikon reinmachen und dann Sonntag dürfen sie einziehen wenn 2 Tage trockenzeit um sind.
Auf den Bildern fehlt ein teil, ich hab nich alles drauf gekriegt weil en teil noch hinter unserem schrank steht.
Hier haben wir ihn noch nicht zusammengebaut:mrgreen:
Von vorne, Türen zu
Türen auf
Ein Teil der Treppe
Und nochmal 2 bilder von der seite, da haben wir auch gitter reingemacht das mehr licht rein kommt und sie uns weiterhin beobachten können
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #104
Meike__x3
Punkte Reaktionen
0
So, ich hatte am Donnerstag ja meinen Neuen Aneboda - Schrank bekommen
Jetzt habe ich ihn soweit, fertig eingerichted !
Hier mal ein Bild !
Wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt, nehme ich sie gerne an !
Freu mich schon, wenn meine Ratten erfolgreich inti. sind und ich sie endlich gemeinsam darein setzen kann :mrgreen: !
Achja und nicht auf das Datum ect. achten !
Das war falsch eingestellt :eusa_shhh:
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #105
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
hab ein paar bildchen vom schrank samt einrichtung. Irgendwie bin ich total unkreativ was sowas angeht aber vllt habt ihr ja noch ein paar tips was ich verbessern kann.
In die Ecken kommen wahrscheinlich noch weidenbrücken geklebt, da die Damen das Silikon nicht in ruhe lassen und überall abziehen:roll:
und nochmal die bewohner des hauses beim entdecken
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #106
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meiner vor dem Einzug der 4 Ratzen. Da kommen jetzt am Wochenende wenns ie gewaschen sind noch 2 Hängematten rein und mit dem Klo muss ich mir noch was einfallen lassen, das kippen sie nämlich jeden Tag und jede Nacht um.
Moderatorenanmerkung : Bei Kokosnuessen und engen Roehren besteht die Gefahr des Steckenbleibens bei ausgewachsenen Ratten. Bitte vorher entfernen. Sand ist im Rattenkaefig nicht unbedingt geeignet.
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #107
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Moderatorenanmerkung : Bei Kokosnuessen und engen Roehren besteht die Gefahr des Steckenbleibens bei ausgewachsenen Ratten. Bitte vorher entfernen. Sand ist im Rattenkaefig nicht unbedingt geeignet.
Anhänge
14.06.2010 (5).JPG
245,3 KB
· Aufrufe: 706
14.06.2010 (4).JPG
249,1 KB
· Aufrufe: 701
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #108
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Und hier nochmal der Käfig im ganzen, wie versprochen.
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #109
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Ich habe etwas neu eingerichtet.
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #110
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wir haben ein wenig renoviert, die Haeuschen sind nun blau und der Ferienkaefig komplett weiss =)
Hier der Kaefig fuer Gaeste :
und Detail oben :
Detail unten :
Ein wenig kahl und noch unwohnlich, aber die Gaeste bringen meist noch eigene Einrichtung mit, die nach ihnen riecht, damit die Eingewoehnung besser ist .. Und ansonsten findet sich noch das ein oder andere Spielzeug
So, und nun zum Dom
Gesamt sieht er jetzt so aus :
Wer ein waches Auge hat, erkennt die bunter Roehre wieder. Meine Nasen bekommen 2 durchsichtige Roehren dieser Art, die bunte passt farblich besser in den Ferienkaefig, also kommt sie das rein, wenn die neuen da sind. Die eine kommt dort hin, wo die bunte haengt, die andere ein Modul hoeher an die gleiche Stell ..
Nund Details oben
Mitte von vorn
Mitte von der Seite
und unten
Die schwaerzlichen WC Schalen sind auch neu =)
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #111
Nienor
Punkte Reaktionen
493
So, kurzes Update, die Einrichtung ist nun komplett Sieht zwar nicht alles blitzblank aus, aber ich hab auch nur das groebste geputzt ^^
oberes Modul : neu ist die Roehre und der stehende Sputnik
mittleres Modul : neu ist ebenfalls die Roehre und der Kuscheltraeger, auf dem das Freake'sche Kuschelhaus haengt =)
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #112
Nienor
Punkte Reaktionen
493
ok, auf speziellem Wunsch habe ich extra ein Chaosbild gemacht :
Das wird aber heute noch geputzt ^^ da die Nasen aber in die Ferien zur "Oma" gehen, kann ich kein sauberes Bild heute nachreichen, da wir die Zeit nutzen und ein paar Ecken nachlackieren werden, das trocknet dann eine Woche lang in Ruhe
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #113
Kasey
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Dann möchte ich meine Rattenkäfige auch mal vorstellen. Ich hab ja sechs Ratten in zwei Rudeln. Drei Mädels und drei Jungs. Beide Rudel haben dasselbe Käfigmodell - nämlich den Aneboda von Ikea (180 cm hoch, 80 cm lang und 50 cm tief).
Käfig der Mädels
Käfig der Jungs
Joa...
Vor den Anebodas hatte ich echt alles. Kaufkäfige, Voliere, Terrarium (Selbstbau aus Vollglas), Regalumbau und schlussendlich ist die Sache mit dem Schrankkäfig etwas, was mir am besten gefallen hat.
Ich bin ein Schrankkäfig-Fan. :mrgreen:
LG Kasey
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #114
diekleinecombo
Punkte Reaktionen
0
Rohzustand
und fast fertig eingerichtet
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #115
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Bin dabei... :
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #116
Nanunana
Punkte Reaktionen
0
jetzt hats endlich geklappt mit den Bildern
also das große, dass noch nicht ganz fertig ist, ist die neue Voliere (BxTxH): 160x65x180cm.
Sas andere Bild zeigt meinen jetzigen, wo meine 4 Rattendamen drin wohnen, zumindest zur Zeit noch. Wenn Luna dann geworfen hat, kommen die Mädels in die Voliere und die Jungs, wenn es nicht zu viele sind in den den die grade bewohnen [hoffe man versteht was ich meine]...
ich hab noch ganz viele so balken übrige, mal mehr mal weniger lang... hat hier jemand eine Idee was man damit zaubern könnte für die Nasen, weil zum verbrennen zu schade!
LG Elli
Anhänge
DSC03824.JPG
231,5 KB
· Aufrufe: 999
DSC08506.JPG
382,7 KB
· Aufrufe: 998
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #117
tabaluga1984
Punkte Reaktionen
0
HUHU ich habe vor 3 TAgen mir einen neuen Käfig zugelegt. Jetzt möchte ich von euch wissen was ich noch verbessern kann. Ich hoffe mann kann den gut erkennen, muste den leider mit Hasendrath verzeunen da die gitterabstände zu groß Waren (2,4cm) GTuß taba
Moderatorenanmerkung : Gitterleitern und Etagen erhoehen das Risiko von Bumblefeet (schmerzhafte Ballenentzuendung). Zudem ist das Verletzungsrisiko (abrutschen, stecken bleiben) erhoeht, es kann bis zu Knochenbruechen kommen. Sie sind nur entsprechend abgedeckt im Kaefig zu gebrauchen, im Rohzustand sind sie nicht tiergerecht und zu entfernen.
Anhänge
test7.jpg
119 KB
· Aufrufe: 972
test6.jpg
117,2 KB
· Aufrufe: 971
test5.jpg
112,2 KB
· Aufrufe: 969
test4.jpg
97,7 KB
· Aufrufe: 969
test3.jpg
133,4 KB
· Aufrufe: 983
test2.JPG
191,8 KB
· Aufrufe: 994
test1.JPG
144 KB
· Aufrufe: 996
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #118
Ü
Überdosis
Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Stündchen fertig geworden =D
Maße weiß ich grad nich... Bin auch viel zu müd jetzt ^^
Moderatorenanmerkung : Die Haltung von 2 getrennten Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen.
Anhänge
DSCI0280.jpg
84,5 KB
· Aufrufe: 1.069
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #119
F
Fancy101
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich habe umgeräumt und wollte fragen, ob noch jemand etwas zu bemängeln hat?
Und ob noch jemand einen Vorschlag hat wie ich das "Fach" ganz unten besser machen könnte, das ist das größe, mir fällt aber nichts mehr ein was ich noch da rein hängen/anbringen oder auch zum Klettern und toben reinstellen könnte.
Danke im vorraus
Ps: Das mit den Rampen wurde schon geklärt, habe welche da aber noch braucht und benutzt die eh keiner, sobald sie eine meiner Nasen braucht kommen die natürlich mit in den Käfig
Anhänge
100_1904.jpg
59,6 KB
· Aufrufe: 987
Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #120
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde ein wenig umgestellt und 'renoviert'.
Die Leitern wurden lackiert, es gibt ein paar neue Häusschen und ein neues Hängehaus.
Nicht wundern das es bei mir so aufgeräumt ist . Der Käfig wurde heute schön sauber gemacht. Danach wurde das neue Zubehör reingetan und die Nasen haben alles erkundet. Bis jetzt steht noch alles auf seinem Platz. Ich bin mal gespannt wies morgen früh aussieht.
Komplett
Ganz oben
Mitte
Unten (Streu wurde erst nach dem Foto ins Klo gemacht )
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...