Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, So nach nochmaligen Umbauarbeiten ist nun endlich der Regalkäfig für meine Mädels fertig. Das Grundgerüst ist ein Ivarregal mit den Maßen...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #141
Hey,

So nach nochmaligen Umbauarbeiten ist nun endlich der Regalkäfig für meine Mädels fertig. Das Grundgerüst ist ein Ivarregal mit den Maßen 88cm*50cm*120cm (l/t/h).

DSC01004d.JPG

lg,
Birgit

• Zeigt her eure Rattenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #142
endlich ist unser großer rattenschrank fertig

hallo ihr lieben

endlich ist unser großer rattenschrank fertig.
das lakieren hat die meiste zeit in anspruch genommen.
aber es hat sich gelohnt.
unsere vier nasen fühlen sich rattich wohl und haben jetzt eine menge platz zum spielen.
habt ihr vielleicht noch eine idee was ich noch alles rein stellen kann womit sie spielen können?
auf mein blog seht ihr noch andere bilder vom rattenschrank.

P1010448.JPGP1010458.JPG

Mod-Kommentar : Kuechenrollen bitte unbedingt an der Seite aufschneiden, ansonsten besteht die Gefahr des Steckenbleibens, was schlimmstenfalls toetlich endet ! Genauso bitte bei WC-Rollen vorgehen, aber bitte keine aus dem Bad verwenden, die sind zu sehr mit Bakterien belastet.

lg
doreen

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #143
So!Ich bin fertig!

_DSC1937.JPG

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4 (1).JPG

5.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #144
Wie ja einige wissen, ist vor knapp einer Woche mein Flausch abgereist :(
Danach habe ich den Dom ein wenig umgeraeumt und am Wochenende gruendlich mit Desinfektionsmittel (Geruch) geschrubbt, um es mir und den Tiere ein wenig leichter zu machen. Gerade Whiskey hat stark getrauert, als sein Bruder nicht mehr da war ..

Aufgeraeumt ist noch nicht, daher sieht es aus wie in einem normalen Rattenheim :003:

P5301524.jpg

ganz oben das Erlebnismodul mit Haengematte, 2 Haengesputniks, 2 Haengeroehren, 2 Haengekoerbchen an den Tueren, einem WC, einem Circus (mit 2 Ratten), einem Bonbonglas, ein Kuschelhaus, eine Knaeckebrotvilla und 2 Aesten.

P5301523.jpg

Darunter die Chill-Area mit Circus, Haengematte und Haengeroehre (mit Ratte). An der Tuer ein Wassernapf und der anstrengende Tro-Fu-Napf.
Und ein Stockwerk tiefer die Frischfutterebene mit Igl (mit einer Ratte) , 2 Sputniks, WC und Frischfutter an der Tuer und gelegentlich im Napf (mit einer Ratte - unschwer zu erkennen :003:)

P5301521.jpg

Darunter der Fitness-Raum mit (repariertem) Laufteller, Iglu und grossem Wassernapf an der Tuer.
Und ganz unten die leichte Futterebene mit Tro-Fu-Napf, Zeitungskiste, Sputnik, WC, einem Kletterast und 2 Knabberaesten.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #145
kfige.jpg
1.Etage 1 Sputnik 1 Hängematte.
2 Etage 1 Zelt 1 Röhre 1 Hängeding Napf Toieltte.
3 Etage 1 Röhre 1 Haus Kiste mit Erde.
4 Etage 1 Haus und Röhre
5 Nichts

noch mal Komplett
dscn1754p.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #146
Gestern habe ich eine kleine Umbaumassnahme vorgenommen.

Das Erlebnismodul ist nun ein wenig angepasster fuer meinen ruestigen Rentner, ich hoffe, er nimmt die Aenderungen gut an. Nun haengen der Sputnik und die Roehre rechts ein wenig tiefer und sind hinten ueber die Rampe erreichbar. Zum anderen Sputnik koennen die Flauschis wie gewohnt ueber die Koerbe an den Tueren. Auch gab es oben ein neues Jeanshaus mit 3 Ausgaengen. Mal schauen, wie lang das haelt. Oben haengt noch die Doppelhaengematte
icon_wink.gif

Weiter unten gab es auch eine Aenderung, ein Sputnik ist auf der Futterebene einer Haengematte gewichen. Ansonsten blieb alles, wie in den letzten Wochen.

Langer Rede, kurzer Sinn, nun zu den Bildern.

zuerst das oberste Modul geschlossen, damit man die Lage der Koerbe sieht :

P6181793.jpg

und nun alle Module von oben nach unten geoeffnet – wer will, kann pro Bild die Rattis zaehlen ;)

P6181792.jpg

P6181794.jpg

P6181795.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #147
Hier mal ein Bild von unserem Käfig^^

247306_159498364116106_100001678315148_367428_2841945_n.jpg

Hat eine durchgängige Lauffläche von 220cm und in den Schränken jeweils 100cm wird evtl auch noch erweitert.

Mod-Kommentar : der Kaefig links ist nur in Verbindung mit einem groesseren Kaefig artgerecht, da die Hoehe fehlt, zudem muss unbedingt eine Seite komplett vergittert sein, um eine ausreichende Durchlueftung zu gewaehrleisten.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #148
Hallo alle miteinander,

Endlich sind meine drei kleinen süßen Nasen bei uns eingezogen. Am Sonntag haben wir Odin, Thor und Loki abgeholt.
Hier ist mal ein Foto von ihrem neuen Heim bevor die drei Nasen eingezogen sind...

Rattzen 008bea.jpg

Zu den Daten:
Grundfläche 100cmx55cm
Gesamthöhe: 110cm
2 Etagen 50cmx55cm
1 Etage 90cmx55cm

Wenn etwas an dem Käfig nicht passt, dann sagt mir das bitte. Die drei sind nämlich meine ersten Ratten, und auch wenn ich mich vor dem Kauf und der Einrichtung des Käfigs sehr viel belesen habe (auch hier im Forum), bin ich doch noch recht unsicher und habe Angst etwas falsch zu machen...

Naja, nachdem Odin,Thor und Loki sich dann erstmal ein bisschen eingelebt hatten, haben sie natürlich den Käfig umgestaltet. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem Chaos und dessen Verursachern. Ja man sieht vielleicht, das ich da grade die Futterschüssel wieder aufgefüllt hatte...

Rattzen 021bea.jpg

Und ja, da hängt ein Schuh drin (nur falls jemand auf die Idee kommt zu fragen :D)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #149
So, weiter gehts ..
Umgestaltung des Doms in Richtung behindertenfreundlich ..
Dazu gehoeren 3 neue Iglos und eine Etage im Erlebnismodul, sodass der Opi nicht zu viel steigen muss, wenn er schnell in ein Haus fluechten will und auch wieder bequem in die haengenden Sputniks kommt, wobei er den Weg ueber die Rampe und die Roehre auch genutzt hat, aber es hat ihn sehr angestrengt.

P7101968.jpg

Erlebnismodul, Tuer offen

P7101969.jpg

Erlebnismodul, rechte Tuer geschlossen - Lage der Koerbchen

P7101970.jpg

Innen - Abstand Koerbchen zur Etage ..

P7101971.jpg

mittleres Modul : Chill-Out-Longe und Fri-Fu-Erarbeitungsetage

P7101972.jpg

unteres Modul : Fitness-Center und Speisesaal.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #150
Mein neuer Jumbo

Hallo ^^
Heute sollen meine beiden Rattenjungs in ihren neuen Jumbo ziehen, vorher würde ich aber gerne noch eure Meinung dazu hören, ob die Einrichtung so in Ordnung ist und ob noch etwas wichtiges Feld =)

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität -.-

Der obere Teil:
Jumbo oben.jpg

Der untere Teil:
Jumbo unten.jpg

Danke ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #151
Huhu,

hab heute das Erlebnismodul im Dom mal richtig eingerichtet. Bis jetzt war noch nich ganz so viel gemacht weil ich Angst hatte es könnte noch zu größeren Streitigkeiten führen, aba meine Süßen sind mittlerweile recht eingespielt und so bekommen sie jetzt alles neu eingerichtet.
Wie gesagt war heut das Erlebnismodul erstmal dran. Der Rest folgt dann bald.
Findet ihr das so in Ordnung oda gibts vllt noch was was ich verbessern könnte? Ich wollte erst noch so en riesiges Seil rein machen, aba ich fand das dann doch zu voll oda?
IMG_2895.JPG

Mod-Kommentar : das Bilder zeigt nur einen Teil des Kaefigs.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #152
Na dann mach ich doch auch mal mit und zeige euch den Chaosschrank meiner beiden zuckersüßen Mädels.. ;)

Einmal der komplette Schrank: (H-170cm, B-110cm, T-57cm)
P150811_10.34.jpg

Nochmal der obere Teil:
P150811_10.34_[01].jpg

..und der untere Teil:
P150811_10.34_[02].jpg

Ich weiß sind wenige Etagen und es sollen evtl auch noch welche dazu kommen evtl 2 halbe.. mal sehen!!

PS: Sorry wegen der schlechten Bildqualität ;)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #153
mein Jumbo

Hey, so ich bekomme in ca. 2-3 Wochen endlich meine ersten eigenen Nasen. Der käfig ist fast fertig. Was halten ihr davon oder hat noch wer Ideen?

Die beiden Käfige müssen noch irgendwie verbunden werden. In den Käfig kommt noch das Meerschwein-Haus, die große brücke und Rohre die ich aber noch nicht habe. Die beiden halben Sputniks werden noch gegen ganze getauscht (Fehllieferung von Zooplus)

Anhänge

• CIMG0019.JPG
    CIMG0019.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 766
  • CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 758
  • CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 757
  • CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #154
Meine 5 Banausen leben mittlerweile so :

PA010498.jpg

Ganz oben die Doppelhaengematte, 2 Haengesputniks und 2 Haengeroehren, darunter das Kuschelhaus auf Kuscheltraeger, ein Iglu und ein Cirus mit Zeitungsfuellung und natuerlich ein WC und 2 Aeste zum Knabbern .. und an den Tueren je ein Koerbchen.

PA010500.jpg

Darunter der Laufteller und eine Haengematte .. hinten in der Ecke hat es noch eine Kartonschachtel, wenn die sie nicht davon abhaelt, die Ecke vom Signe anzufressen, hat es ja noch den Ast.
Und eine Etage tiefer hat es einen Haengesputnik mit Zeitung, eine Haengematte, natuerlich ein WC und hinten in der Ecke das Bonbonglas. An der Tuer hat es oben einen grossen Wassernapf und unten eine Futterstation fuer selbstgemachte Knabberrollen.

PA010501.jpg

Und Whiskeys Reich : oben hat es eine Kuschelroehre, eine Haengeroehre (abwechselnd gibt es die tolle Versteckhaengematte dort) mit Einstieghilfe und ein Iglu mit Handtuch. An der Tuer Futter- und Wassernapf.
Ganz unten hat es ein Iglu mit Handtuch, eines mit Zeitung, einen Circus mit Zeitung, ein WC, einen Wassernapf und am Abend kommt der FriFuNapf .. an der Tuer hat es Frischfutter aufgehangen ;)
Und raus gehts ueber die Rollstuhlrampe ;)

P9170488.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #155
sodele zeig euch nun auch mal meinen Käfig, besser gesagt der meiner 3 Mädels
IMG_1362.JPGIMG_1364.JPG

die hängematten fehlen noch, also besser gesagt hab ich eine hängematte und ein hängestoffhäuschen wo ich aber erst noch schrauben muss wegen der haken zum aufhängen :)

nur vorne is gitterzaun, seitlich sowie oben unten und hinten is aus plexiglas, ist auf dem bild nicht ganz zu erkennen

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #156
Käfig.JPGunser käfig war vorher eine vogelvoliere, ich hab holzetagen reingebaut und jetzt wohnen meine 4 Rattenmädchen da drin. :angel:

ichmitdenkleinen.JPGKäfig1.JPGKäfig2.JPGKäfig3.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #157
So, der Dom ist eingerichtet, die Nasen zusammen eingezogen. Ganz glücklich und zufrieden bin ich nicht. Muss noch ein paar Dinge ändern und neu bestellen bzw. austauschen. Ich denke aber für den Anfang reicht es
8844985wzh.jpg
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #158
Hier mal mein Aneboda. Wird im Moment von 2 Nasen bewohnt.

CIMG6705.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #159
mein Aneboda plus kommode und mein neuer rattischrank

rattischrank neu2.jpgrattischrank.jpgrattischrank anbau.jpgrattischrank neu.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #160
So, mal ein Dom-Update :

PC100924.jpg

ganz oben haben wir :
2 Haengesputniks, eine Haengeroehre und eine Doppelhaengematte (in der gern auf beiden Etagen geschlafen wird ;))
darunter :
WC, Circus, Bonbonglas, Kuschelhaus, ein Pappkarton zum zerfressen und ein Ast zum Nagen und druebersteigen, damit sie auch Fit bleiben - genau deshalb hat es auch nur einen Kletterast als Verbindung.
An den Tueren die 2 Koerbchen und unten ein kleiner Wassernapf.

PC100925.jpg

im zweiten Modul haben wir zunaechst :
Haengematte, Laufteller, Iglu und an der Tuer der grosse Wassernapf.
darunter :
WC, Haengematte, Haengesputnik, Buddelkiste und an der Tuer Haengeroehre und ein Selbstbackknabberstangenhalter

PC100926.jpg

und im unteren Modul oben :
Wassernapf, Kuschelroehre, Versteckhaengematte, Einstieghilfe, WC und Iglu - an den Tueren 2 Klammern fuers Fruehstueck
unten :
3 Iglus, ein Circus, WC und normalerweise 2 Naepfe - die grad in der Kueche zum Waschen waren. An der Tuer wieder 2 Klammern, ein Kabelbinder fuer Gurke, einer fuers Ruebli und ein Wassernapf.
Und im Sockel das grosse graue Haus umgedreht mit Tshirt oder Handtuch und ein WC.

PC100927.jpg

Puh, ich hoffe, ich habe nichts vergessen *gruebel*
achja, die bloeden Flecken lassen sich nicht mehr rauswaschen, die sind frisch aus der Waesche, bevor einer denkt ;)

Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben