Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hier wohnen meine Männers ... Oben wohnen Georg und Jekyll - meine beiden Senioren. Unten wohen Sokrates, Aries und Yoschi. Die beiden...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #121
Hier wohnen meine Männers ...

Oben wohnen Georg und Jekyll - meine beiden Senioren.

Unten wohen Sokrates, Aries und Yoschi.

Die beiden Abteile können bei Bedarf verbunden werden.

6nxhhume.jpg

Moderatorenanmerkung : Die Haltung von 2 getrennten Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige

Anzeige

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #122
Ich habe heute nach dem Putzen mal wieder ein paar Bilderchen gemacht, wie es derzeit bei meinen Fluseln so ausschaut :

hier komplett :

ganz.jpg

und nun von oben nach unten :

oben-1.jpg

mitte-1.jpg

unten.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #123
mein Schrank

ein umgebauter aneboda, am wochenende fangen wir an die erweiterung (aneboda kommode) umzubauen :)

Anhänge

• schrank1.jpg
    schrank1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 834
  • schrank 2.jpg
    schrank 2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 833
  • schrank 3.jpg
    schrank 3.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 832
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #124
Neue Bilder von meinem Käfig ;)

n207pl.jpg

2wnbo5y.jpg

2n9kpqg.jpg

nfp8xz.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #125
ich versuchs mal soo sieht mein neuer Schrank im Rohbau aus
sry girng leider nich leer er is 2 m hoch und 54 x 60

es kommn noch zwischn etagen rein steht jetzt bei mir und die sind da drinne soo mega mini :D

Mod-Kommentar : ein artgerechter Kaefig hat eine Mindestgrundflaeche von 80x50, besser groesser. Zur dauerhaften Haltung (insbesondere bei aelteren Ratten) ist dieser Eigenbau nicht geeignet.

Anhänge

• 103_0036.JPG
    103_0036.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 788
  • 103_0034.JPG
    103_0034.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 783
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #126
So, weil vorhin alles schoen sauber war, hatte ich auch Bilder gemacht ^^

Hier das beschauliche Zuhause meiner sechs Flauschis :

P1150409.jpg

P1150410.jpg

P1150411.jpg

P1150412.jpg

Experimentiell haben sie nun auf der vorletzten Etage ein Handtuch, weil sie da eh keine Zeitung liegen lassen .. mal schauen ..
Und darunter haben sie nun eine grosse Haengematte .. macht zwar Probleme, weil ich frueher dort das Frischfutter gereicht habe .. aber ich finde da sicher gleich noch ein Plaetzchen fuer die Futterschalen :003:

Demnaechst kommen noch Iglus und Circusse .. wenns klappte, kommt ein Circus oben auf das graue Haus .. beim Rest muss ich gruebeln .. Der Dom ist einfach zu klein fuer mein ganzes Zubehoer :003:

Achja, den Flauschis scheint es zu gefallen ..

Das Kruemelchen hat sich gleich mal ueber die Kraeute hergemacht - leckerer Sonnenhut

P1150414.jpg

Einer meiner Opis inspiziert die neue Haengematte

P1150415.jpg

und klein Juno schaut sich den Trubel an =)

P1150416.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #127
Ich hab hier mal meine Mädels kurz nach dem Einzug fotografiert. Sie sind jetzt in einen schicken Dom gezogen.
Es fehlt aber noch einiges an Einrichtung. Auf einer Etage soll noch komplett eine selbstgenähte Hängematte gespannt werden. Ganz oben hängt jetzt mittlerweile ein zweiter Sputnik. Die ganzen Kuschelsachen müssen noch gewaschen werden und kommen dann wieder rein wenn wir die Läuse überstanden haben. Da kommen aber auch noch Kuschelhöhlen auf Ständer so 1-2 Stück rein. Außerdem noch ne Korkröhre und Weidenbrücken.
Wie gesagt momentan ist Einrichtung auf Sparflamme wegen ungewollter Mitbewohner=)
komplett zu.jpg

komplett seitlich.jpg

komplett offen.jpg

öffnen.jpg

mitte.jpg

unten.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #128
Da hab ich gestern mal meine Voliere sauber gemacht und mir gedacht, kannst j ajetzt auch mnal Bilder posten, wo sie dann fertig ist.
Hier also das Heim meiner 12 Pelsnasen
Größe: (HxBxT) 180cm x 160cm x 65cm

Anhänge

• _DSC2632.JPG
    _DSC2632.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 737
  • _DSC2630.JPG
    _DSC2630.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 736
  • _DSC2629.JPG
    _DSC2629.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 739
  • _DSC2620.JPG
    _DSC2620.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 743
  • _DSC2619.JPG
    _DSC2619.JPG
    225 KB · Aufrufe: 741
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #129
Villa Kunterbunt

Huhu,
da die Inti nun abgeschlossen ist habe ich meinen Käfig mal umgeräumt. Das Holz ist in den Kamin gewandert:(
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber für den Anfang ist es okay.
6200794ysj.jpg

Hier wohnen nun meine fünf Nasen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #130
Das ist mein Käfig

Anhänge

• neu 27.1 042.jpg
    neu 27.1 042.jpg
    177 KB · Aufrufe: 688
  • neu 27.1 041.jpg
    neu 27.1 041.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 688
  • neu 27.1 039.jpg
    neu 27.1 039.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 688
  • neu 27.1 038.jpg
    neu 27.1 038.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 692
  • neu 27.1 037.jpg
    neu 27.1 037.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 697
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #131
Meine Iglus und Circusse sind endlich da ^^ also konnt ich nun endlich komplett einrichten und es gibt Bilder .. es wurde gestern geputzt, daher schaut es schon wieder leicht chaotisch aus ^^ aber es sind Ratten und keine Plueschtiere, die machen nunmal Dreck und Unordnung ^^

komplett :

DSC06090.jpg

und nun von oben nach unten bis in den Sockel, den sie im Auslauf gut nutzen ..

DSC06091.jpg

DSC06095.jpg

DSC06096.jpg

DSC06097.jpg

der Circus oben ist mit einer Kette am Dom befestigt, damit er nicht faellt .. und unten am Sockel fehlt noch die Auslauframpe, damit sie besser rein und raus kommen ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #132
Weil die Flauschis leider die grosse Haengematte nicht mehr nutzten :( habe ich sie abgebaut .. auch der Sputnik oben ist in den Auslauf gewandert, weil es zu eng wurde und der regelmaessig kippe stand .. dafuer haben die Iglus schoenen Platz gefunden .. die grosse WC Schale ist auch vorerst raus .. ja, so langsam kommen die Jungs ins Rentenalter, da muss alles leichter begehbar werden ..

P2190563.jpg

P2190565.jpg

P2190567.jpg

Und weil ich gerade Lust hatte, gabs einheitsfarbene Sputniks ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #133
die behausung meiner beiden damen

so die etagen sind endlich fertig, und die leiter wurde auch noch zurecht geschnitten und lackiert :)
nun fehlen nur noch sputnik, kuschelwürfel und kuschelröhre!

Mod-Kommentar : ein artgerechter Kaefig hat eine Mindestgrundflaeche von 80x50, besser groesser. Zur dauerhaften Haltung (insbesondere bei aelteren Ratten) ist diese Voliere nicht geeignet.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #134
hallo ihr lieben

heute möchte ich euch auch mal unseren käfig zeigen.
er ist noch nicht ganz fertig.
vielleicht habt ihr noch ein paar ideen was noch alles rein kann?
es solen noch stöcke und äste rein die wir bei uns im wald suchen werden.
welche kann ich da nehmen?
ich hoffe das euch unsere käfig gefällt.

lg
doreen
brb3xjmutmr0iokga.jpg

Mod-Kommentar : Volletagen sind Halb- und kleineren Etagen immer vorzuziehen, denn sie bieten mehr Lauf- und Stellflaeche und reduzieren die Gefahr, dass die Tiere Dinge von den Etagen werfen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #135
Jumbo "Hasenkäfig" :D
Das neue Heim meiner Babys !

lf3q9i5z.jpg

9pviefgk.jpg

Ist noch nicht ganz fertig aber für den Anfang :D

Keine sorgen keiner meiner Babys hat bisjetzt versucht aus dem alten käfig, mit selben Gitterabstand auszubrechen.

Mod-Kommentar : Volletagen sind Halb- und kleineren Etagen immer vorzuziehen, denn sie bieten mehr Lauf- und Stellflaeche und reduzieren die Gefahr, dass die Tiere Dinge von den Etagen werfen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #136
Nobel, geht die Welt zugrunde - auf bei den Rattis ^^
gestern war Shoppen bei IKEA angesagt und es sind Signes und ein Laufteller eingezogen =) Die Teppiche haben sie zunaechst ignoriert (oder nicht wahr genommen Oo) grossartig Probleme gabs bisher nicht .. mal schauen, wie es unter der Woche wird und wie sie sich halten ^^
Den Laufteller haben sie sich gestern im Auslauf schon mal angeschaut, ich bin zuverlaessig, dass sie ihn sicher bald annehmen ..

P3130606.jpg

P3130607.jpg

P3130608.jpg

P3130609.jpg

Auf der Igluetage wird das Frischfutter gereicht, daher ist die so leer ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #137
aneboda gesäubert, rattiges chaos beseitigt & neu eingerichtet! kuschelsachen fehlen noch welche. (sind in der wäsche) weiß aber auch ehrlich gesagt garnet mehr wohin damit Oo ansonsten wenn ihr noch vorschläge habt, immer her damit ;) noch sieht es ordentlich aus! aber lass die flodders mal paar stunden umstrukturieren :roll:

jv0okh.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #138
Der derzeitige Käfig meiner 2 "kleinen".
Eine zu 2/3 aufgebaute Tridoorvoliere.
Für die komplette ist leider kein Platz da.
Mittlerweile ist in der unteren Etage rechts in der Ecke noch eine lange Ferplaströhre eingezogen :)

Mod-Kommentar : aufgrund der geringen Groesse ist dieser Kaefig NICHT als Dauerunterkunft geeignet. Bei viel Auslauf ist er als Notunterkunft fuer eine begrenzte Zeit aber brauchbar.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #139
heute den aneboda endlich zusammen gebaut, puh das war ne arbeit meine güte ^^

jetzt heißts nur noch leitern absägen und fest machen und silikon im schrank verteilen, und fertig ;)

IMG_1813.JPG
IMG_1812.JPG
IMG_1814.JPG
IMG_1815.JPG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #140
IMG_2320.jpg
IMG_2318.jpg
IMG_2322.jpg
IMG_2315.jpg
IMG_2316.jpg
IMG_2317.jpg
IMG_2323.jpg
IMG_2319.jpg

Das ist das neue Zu Hause von meinen beiden babys, jetzt haben die genug platz zum toben,

Hat jemand noch anmerkungen zum verändern??? Bin für alle s offen

ach es kommen übrigends noch ihre 2 lieblings Hänge matten rein, die sind gradnur in der wäschen. Weiß nur noch nicht wie und wo ich die Aufhängen soll

Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben