Letztes und vorletztes Jahr war ich dort (im Januar), hab die Karten zum geburtstag bekommen. Dieses Jahr setze ich einmal aus, hauptsächlich weil ich des Geld brauche (Reitstunden etc).
Ich fand es auch hammergeil. Ich saß immer so in der Mitte/Vorne, man konnte super gut sehen. Die Pferde waren total schön, und die Reiter voll toll! Aber des schärfste war, als beim ersten Mal (?) der eine Western-Typ von seinem Pferd runtergebuckel wurde, bzw er stand halt da drauf mit Lasso, Pferd *hüpf* und Typ unten. Ging ganz schön schnell. Er ist aber gleich wider drauf, allerdings im Sitzen

Also ist nichts passiert (sonst fänd ich das nicht lustig).
Nicht falsch verstehen, ich finde es natürlich nicht toll, wenn jmd vom Pferd fällt, aber in diesem besonderen Moment hat es sich doch ganz gut gemacht
Ich persönlich denke nicht das die Pferde da gequält werden. Die müssen ja auch weng gut gelaunt sein, sonst machen sie die Show ja nicht mit oder würden beißen (des eine Mal durften alle runter Pferde streicheln, letztes Jahr ham sie's dann aber doch abgeschafft). Und für viele Lektionen braucht man ja auch absolutes Vertrauen (sowohl zum Pferd, als auch das Pferd zum Reiter).
Von meinem 1.mal hab ich noch die DVD

Ansonsten hab ich mir jedes Mal noch ein Kissen gekauft (des 2. ist wesentlich bequemer *g*).
Meine Lieblingsnummer war übrigends 2006, der kleine Rasputin!! Den fand ich sooo toll und meine Mutter war fast davor, ein Mini-Shetty zu kaufen! *lol* Naja, halt so gedanklich...

Ihr wisst schon.
Naja, LG
TonicWater
EDIT: Achja, die Pferde gehören ja soweit cih weiß nicht Apassionata, sondern haben versch Besitzer. Sie werben ja auch mit verschiedenen Reitern ("Apassionata - mit *Blubb* und seinen Pferden!"), die auch ihre Pferde mitnehmen. oder des eine Pony (Fuchs) hat doch auch dem kleinen Jungen gehört, die wo über feuer gesprungen sind. Sonst könnten die sich des ja gar nicht leisten, so ein Pferd kostet ja super viel. Sieht man besonders in den Pferdezeitschriften, da sind manchmal Pferde drinne "War bei Apassionata 06/07... dabei") und dann Preis VH oder so 30.000€ aufwärts. Bei VH kann man sich ja schon so ungefähr was vostellen -> nix für Otto-Normal Verbraucher
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
mich würde halt wirklcih interessieren, was mit ausrangierten Pferden passiert,.. wie die tiere stehen, wenn keine Shows sind usw,..
grüße
alara
Die kommen ganz sicher nicht zum Schlachter oder Händler, die können ihre Lektionen ja danach immer noch und sind ja doch sehr viel Wert, von daher... die leute die so ein Pferd kaufen, sind sicher auch in der Lage es gut zu unterhalten

Ansonsten zählt nat. des was oben steht - Privatpferde die dann wieder in den heimischen Stall zurück kommen, da stimme ich Purzel zu