Heu-Allergie

Diskutiere Heu-Allergie im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe fast überall gelesen das Heu die Hauptnahrung der Meeris ist! Mein Problem ist ich habe eine sehr starcke allergie auf Heu möchte...
  • Heu-Allergie Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe fast überall gelesen das Heu die Hauptnahrung der Meeris ist!
Mein Problem ist ich habe eine sehr starcke allergie auf Heu möchte mir aber unbedingt zwei Meerschweinchen zulegen:angel: ...Kann man Heu vielleicht durch was anderes ersetzen..???:?:
Achja ich hatte mal gehört das man Heu einmal in Wasser tauchen kann es dann wieder trocknen lässt und dann soll es nicht mehr soo schlimm auf Alerigiker wirken! Hat jemand von euch eventuell damit erfarung ??!!??
LG

• Heu-Allergie

Anzeige

• Heu-Allergie Beitrag #2
Hallo,
ich habe fast überall gelesen das Heu die Hauptnahrung der Meeris ist!
Mein Problem ist ich habe eine sehr starcke allergie auf Heu möchte mir aber unbedingt zwei Meerschweinchen zulegen:angel: ...Kann man Heu vielleicht durch was anderes ersetzen..???:?:
Achja ich hatte mal gehört das man Heu einmal in Wasser tauchen kann es dann wieder trocknen lässt und dann soll es nicht mehr soo schlimm auf Alerigiker wirken! Hat jemand von euch eventuell damit erfarung ??!!??
LG

Nein, Heu kann man leider nicht ersetzen, es ist das Grundnahrungsmittel der Tiere! Du kannst es in einem Sack schleudern, damit der Grundstaub weg ist, du kannst es etwas mit Wasser bestäuben, damit der Staub nicht so fliegt. Aber mehr kannst du nicht machen. Komplett wässern, wäre mir das Risiko das es schimmelt, wenn ihr es nicht richtig trocknet zu groß und Schimmelsporen kann man mit dem Auge nicht erkennen.

• Heu-Allergie Beitrag #3
:) Vielen Dank für die Tipps ich werde es versuchen ..also nochmals vielen vielen Dank !!!
LG :)

• Heu-Allergie Beitrag #4
Wässern, nur das was gefressen wird an einem Tag, geht, wird bei Pferden gern gemacht wenn die auf den Staub reagieren! ;)

• Heu-Allergie Beitrag #5
:) Vielen Dank für die Tipps ich werde es versuchen ..also nochmals vielen vielen Dank !!!
LG :)

Hast du schon Meerschweinchen? Hast du dich schon auf Meerschweinchen testen lassen, das du nicht sogar gegen sie selbst allergisch ist. Das sollte man immer tun bevor man sich neue Tiere holt!
Generell würde ich erstmal schauen, bei Freunden die vielleicht Meerschweinchen halten, wie du reagierst.
Nicht einfach versuchen! Wenn du allergisch bist, bist du allergisch. Wenn es nicht klappt, was dann? Dann müssen die Tiere wieder weg, wohin? Das sollte man alles vorher bedenken und wenn man noch so gerne Meerschweinchen hätte!
Eventuell wäre Außenhaltung eine Möglichkeit, dann müssen es aber ab 4 Tiere sein und dann erst eben wenn es wieder wärmer wird.

• Heu-Allergie Beitrag #6
Hallo,
nein noch nicht aber ich wollte mir welche zulegen
ja ich kann Meerschweinchen ab ..Meine Freundin hat welche aber sobald ich an ihren Stall mit dem Heu komme gehts los ..!! Und das ich auf Heu reagire weiß ich schon länger..

LG

• Heu-Allergie Beitrag #7
Wenn du sie draußen halten willst sollte das kein Problem sein. Aber drinnen wäre für dich eine Tortur. Dann würde ich den Tieren zu liebe lieber drauf verzichten.

OT: Kriegt dein Hamster kein Heu?

• Heu-Allergie Beitrag #8
Hallo,
Nein aber eine Heuglocke nur bei Meerschweinchen steht überall Frisches Heu ist Grundnahrung!!

• Heu-Allergie Beitrag #9
Was ist denn eine Heuglocke?

• Heu-Allergie Beitrag #10
Hallo,
Nein aber eine Heuglocke nur bei Meerschweinchen steht überall Frisches Heu ist Grundnahrung!!

Eine Heuglocke ist auch bei einem Hamster nicht ausreichend!
Zudem ist dort Melasse enthalten, um diese zusammen zuhalten. Melasse besteht zu 50% aus Zucker, also absolut ungesund für das Tier.
Bitte entferne diese Heuglocke und gib deinem Hamster richtiges Heu. Sie fressen davon nicht viel, nehmen es aber gerne zum drin wühlen und teilweise zum auspolstern ihres Nests.

• Heu-Allergie Beitrag #11
Hallo,
aber ich habe eine Allergie und er hat ja viele andere Sachen zu verfügung fürs Nest!!
LG

• Heu-Allergie Beitrag #12
Hallo,
aber ich habe eine Allergie und er hat ja viele andere Sachen zu verfügung fürs Nest!!
LG

Ja, schön das du eine Allergie hast, aber du fragst doch jetzt auch bei den Meerschweinchen vorher nach, oder? Und Hamster knabbern eben auch mal gerne Heu.

• Heu-Allergie Beitrag #13
Hallo,
ja weil das überall steht das das soo wichtig ist !! Und bei Hamstern steht überall nur zum Nest bau und manchmal knabbern sie daran!?
Ich dachte das ist nicht so wichtig!!??
LG

• Heu-Allergie Beitrag #14
Ich würde auch lieber auf meerschweinchen verzichten. Weil wenn es doch nicht klappt, stehst du vor einem riesen Problem- und deine Ferkels dann ja auch weil sie obdachlos werden :(
Das Risiko ist zu groß, und solltest du auf das Heu reagieren, hast du auch keine Freude an deinen Tieren. Leider! Erkundige dich mal bei deinem arzt, ob man da nicht vieleicht was machen kann!?

• Heu-Allergie Beitrag #15
Meine Schwester hat auch eine Heuallergie, bei ihr ist es auch schon seit der Kindheit so schlimm.
Sie hat aber auch 5 Meerschweinchen, die ja draußen im Riesen Stall Leben.
Draußen geht das mit dem Heu bei ihr, aber dafür muss man ja erst mal nen Garten haben, und Platz :)

Aber sonst, würde ich auch abraten, wenn das bei dir so Schlimm ist

• Heu-Allergie Beitrag #16
hallo,
ist das nicht doof immer raus zugehen im Winter kann man dan ja auch nichts drausen machen oder???

• Heu-Allergie Beitrag #17
Hallo Hamsterlii....

Ich habe auch eine Heuallergie und mir ist es trotzdem möglich Meerschweinchen zu halten. Zu den schlimmsten Zeiten musste ich bei Kontakt mit Heu und in der Nähe des Stalls einen Mundschutz tragen, damit es nicht ganz so extrem war.
Mittlerweile ist es nicht mehr so stark und draußen ist der Kontakt mit Heu kein Problem.
Da ich auch Tiere innen halte, habe ich extra eine Desensibilisierung gemacht. Hat geklappt und nun bin ich zu 80% beschwerdefrei....

• Heu-Allergie Beitrag #18
Hallo,
das finde ich auch super das du das kannst wen es dein Traum ist meine Frage war ja nur ob das nicht langweilig ist wenn man im Winter nicht soviel machen kann ..??
LG Hamsterliii

• Heu-Allergie Beitrag #19
Ich finds nicht langweilig, aber es sind auch zu viele Tiere um sie alle drinnen zu halten....

• Heu-Allergie Beitrag #20
Das ist dann doch super..freut mich :9
LG

Thema:

Heu-Allergie

Heu-Allergie - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
Oben