Trennen und neuer Käfig?

Diskutiere Trennen und neuer Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe da eine Frage: Und zwar haben wir noch einen dritten Käfig, den würde ich morgen gerne aufbauen! Muss ihn dann aber in mein Zimmer...
  • Trennen und neuer Käfig? Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da eine Frage: Und zwar haben wir noch einen dritten Käfig, den würde ich morgen gerne aufbauen! Muss ihn dann aber in mein Zimmer stellen, in den Käfig würde ich gerne meinen kleinen Marvin setzen, jetzt bin ich aber am Rätseln ob ich ihn von Pete trennen kann, die beiden haben z.Z einen Käfig der mit Hasendraht getrennt ist...es würde dann so aussehen das Marvin bei mir steht und Pete unten bei/neben Rocker und Freckles. Oder trauern die Beiden dann umeinander!?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #2
Sitzt der Kleine dann alleine bei Dir im Zimmer oder verstehe ich da jetzt was falsch???

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #3
Warum willst Du sie denn überhaupt trennen und wieso sitzen sie jetzt in einem Käfig mit Hasendraht dazwischen?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #4
warum sind die denn überhaupt getrennt?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #5
Du hast 3 Meeris...? Warum willst du sie denn trennen? Verstehen sie sich nicht? Würde dann jeder extra in einem Käfig sitzen?
Meeris brauchen unbedingt einen Partner, alles andere wär absolut nicht artgerecht.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #6
Off-Topic
Wow, 4 Antworten in einer Minute ;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #7
Off-Topic
:mrgreen: Wir sind gut....

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #8
Nein, war ich so unverständlich? Entschuldigt :)
Also ich habe vier Quieker, zwei sitzen in einem Käfig ungetrennt, die anderen Beiden sitzen in einem Käfig getrennt, weil sie sich verbissen haben und weil der dicke Pete, den Marvin nicht hat fressen lassen! Er wäre mir fast verhungert, also habe wir sie getrennt und seitdem geht es besser, sie können noch kuscheln aber nicht mehr beissen. Aber dadurch haben sie auch weniger Platz und deswegen würde ich einen von den Beiden gerne in den dritten Käfig setzen, aber den Käfig musste ich mit nach Oben nehmen....geht wohl eher nicht...hmmm

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #9
Also du hast 4 Meerschweinchen, jeweils 2 in einem Käfig, aber zwei durch Hasendraht voneinander getrennt, richtig??

Edit: aber dann sitzen ja 2 Schweinchen komplett alleine!? Das geht nicht. Wie groß ist denn der Stall von Marvin und Pete (ich nehme an, es sind alle 4 Böckchen, oder?)?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #10
Nein :) nur ein Käfig ist getrennt, die zwei anderen verstehen sich ja :D

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #11
nee ich hab das jetzt so verstanden, dass zwei meeris zusammen sind...und die anderen zwei von einander getrennt sind?!..oder?!..

LG minka

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #12
hab den alten Beitrag editiert, hab das zu spät gelesen ;)
Wie groß sind denn deine Ställe? Wie alt deine 4 Böcke?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #13
ohh...war zu langsam..;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #14
Was für ein Geschlecht haben denn die 4? Also von den Namen her sind Pete und Marvin Böckchen, richtig? Und die andreren 2?

Erstmal ist es wichtig, dass kein Meeri allein gehalten werden darf. Jedes braucht unbedingt einen Partner! Auch das mit dem Hasengitter ist keine gute Lösung.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #15
zwei sitzen in einem Käfig ungetrennt, die anderen Beiden sitzen in einem Käfig getrennt
;)
@Spira: Kannst du nicht versuchen, die Gruppen umzustellen, also je ein Meerschweinchen aus Käfig A mit einem aus Käfig B zusammenzusetzen? Oder sind die anderen beiden Weibchen?

Edit: Ich bin echt zu langsam...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #16
In ihrem Profil steht, dass alles Männchen sind.
Interessant wären Alter und Käfiggröße. Vielleicht kann man so einen Grund für die Streitereien herausfinden.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #17
Groß, wie groß genau weiss ich jetzt gar nicht. Ich müsste ich Messen gehen :uups:

Alleine ist keiner, nur sind die Beiden getrennt...ich mach ein Foto dann kann man sich das besser vorstellen..;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #18
Foto ist super! Und Nachmessen wäre auch sehr hilfreich!

Zu empfehlen wäre auch noch folgende Seite:

Übrigens: getrennt ist genauso schlimm wie alleine. Da die Rangordnung nicht geklärt werden kann, staut sich die Aggression auf.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #19
Hi,
Ich habe da eine Frage: Und zwar haben wir noch einen dritten Käfig, den würde ich morgen gerne aufbauen! Muss ihn dann aber in mein Zimmer stellen, in den Käfig würde ich gerne meinen kleinen Marvin setzen, jetzt bin ich aber am Rätseln ob ich ihn von Pete trennen kann, die beiden haben z.Z einen Käfig der mit Hasendraht getrennt ist...es würde dann so aussehen das Marvin bei mir steht und Pete unten bei/neben Rocker und Freckles. Oder trauern die Beiden dann umeinander!?

nachdem ja jetzt geklärt ist, wer mit wem wie sitzt:
Jedes Schweinchen braucht einen Partner, der mit ihm zusammen in einem Käfig sitzt - alles andere geht nicht. Im Gegenteil: Wenn sie sich sehen und hören, aber nicht zueinander können, ist das ungefähr so, als würdest du einem Kind 'ne Tafel Schokolade zeigen, aber es dürfte nichts davon abhaben.

Entweder, du probierst also, ob die beiden sich doch wieder verstehen (evtl. nach einer Kastration oder mit mehr Platz) - oder du musst jedem der beiden Streithähne einen neuen Partner besorgen.

Ein paar Fragen noch, um die Situation einschätzen zu können:
Wie alt sind die beiden?
Sind sie kastriert?
Wie haben sich ihre Streitigkeiten geäußert? Sich richtig gegenseitig angesprungen und ineinander verbissen?
Wie viel Platz hatten sie zu zweit zur Verfügung?

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: Na, ma wieder zu langsam, ich...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #20
Wahrscheinlich ist das ganze so, oder? Das blaue soll das Hasengitter sein...
400_3838623331343232.jpg

Welches Geschlecht haben denn nun die schweinchen?

Thema:

Trennen und neuer Käfig?

Trennen und neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben