Trennen und neuer Käfig?

Diskutiere Trennen und neuer Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das ist ja schön... also in dem link steht alles wichtige drin. du solltest dann aber wenigstens eine größe von 1m² haben.
  • Trennen und neuer Käfig? Beitrag #41
das ist ja schön... also in dem link steht alles wichtige drin. du solltest dann aber wenigstens eine größe von 1m² haben.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #42
Das bekomme ich hier nicht so ganz hin, hab wirklich kaum Platz. Liegt knapp darunter....jetzt muss ich alles mit Streu bedecken und Kartons holen...dann kann ich mal sehen...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #43
Erwarte bei nicht mal 1qm (ich würde wirklich schauen ob nicht doch mehr geht) und den Agressionen die Tiere vielleicht schon gegen einander haben nicht, dass sie sich gleich verstehen werden. Rangkämpfe, brommseln, anknattern, auch mal kleine Seitenhiebe sind normal. Aber sobald es blutig wird, außer Ohren und Lippen, sofort trennen.
Kannst du ihnen wenigstens bei der Vergesellschaftung dein Zimmer zum GRoßteil abtrennen, sie brauchen Platz dabei.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #44
Das wirkt auf dem Bild kleiner wie es eigentlich ist, mehr Platz habe ich einfach nicht sonst bekomm ich dir Tür nicht mehr auf und komm nicht mehr in Richtung meines Bettes....

ich kann sie auch später wenn meine Eltern im Bett sind im Bad zueinander setzen, wobei sie sich bei ihrem Auslauf auch nichts machen....

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #45
Das ist auf jeden Fall besser als vorher. vertragen sie sich jetzt? Ich denke mal, dass es einfach nur am platz gelegen hat.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #46
Ich hab sie noch nicht drin...leg erstmal noch Gurken und KArotten rein und hol sie dann rauf...dann geh ich Schritt für Schritt nach diebrain's Anweißungen nach...ich muss nur dauernt niesen...*kicher*

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #47
achso... na gut. wen du nach der anleitung gehst, dürfte ja eigentlich nichts schieflaufen ;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #48
Das sieht ja schon recht gut aus!! Ich glaube auch, dass diese Lösung besser ist! So sollten sie es schon noch bis Juli überstehen :)
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Du könntest bei deinem Regal die Boxen ganz unten auf die unterste Etage stellen und die Ordner darauf legen. Dann hätten die Schweinchen auch noch zusätzlich diesen Platz und einen super Unterschlupf :D (wenn das möglich ist)
Bei mir ists ähnlich: Am Anfang wohnten die Schweinchen in meinem Zimmer, inzwischen ists schon fast umgekehrt. Hihi!

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #49
Also Pete frisst Gurke und Marvin ist im oder besser unter dem Karton, sie haben sich schon angeknattert und gequiekt mehr ist noch nicht passiert.
Werd ich noch machen, brauch nur dann Bretter von meinem Freund, damit sie mir nicht abhauen und dann muss ich erstmal sehen wohin mit den Boxen :D

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #50
Ich würd die Boxen eine Etage weiter rauf stellen und die Ordner, die dort sind darauf legen :)

Super, dass es bis jetzt zu klappen scheint!!

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #51
Also im Moment herrscht Totenstille, kein Mucks, jeder in einem Karton...trauen sich sicherlich nicht weil alles neu ist...oder?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #52
hehe, meine würden da bei den Boxen sofort Alles annagen :)

Es kann aber mehrere Stunden dauern...aber du bist ja sicher mit im zimmer?

Ich hab ganze 6 Stunden zur Vergesellschaftung gebraucht und musste mich echt zurückhalten...sie taten mir so leid :(
Mein Großer hat seitdem sogar ein gespaltenes Ohr :(

Aber mit viel Platz klappt Alles ;)

Inzwischen sind alle schon über ein halbes Jahr zusammen :clap:

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #53
Gespaltene Ohren haben sie schon...vorhin haben sie sich gekloppt das die Fetzen geflogen sind oder besser mir das Heu ins Gesicht, jetzt gluckern sie und knattern eher weniger...Der Dicke schubst dauernt am Haus und Marvin hockt drunter und gluckst, mal sehen, wenn ich vorbei laufe rennen sie in ein "Häuschen" und geben Ruhe :D

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #54
Naja wie gesagt, bei uns wurden Haare ausgerupft, hintereinander her gelaufen, sich gezwickt, in Ohr und Schnauze gebissen etc. aber nach ca. 6 Stunden war einigermaßen Ruhe und sie sind sich aus dem Weg gegangen...

Das brauch halt alles Zeit und Platz....Und so leid es einem tut, du darfst nicht dazwischen gehen solange sie sich nicht zu einem Knäuel verbeißen und gleich wieder loslassen...Etwas blut ist normal, hatte ich ja auch :(

Hier kannst du wenn du magst den Ablauf meiner Vergesellschaftung nachlesen:

Und so leben sie jetzt:

Wie ist es bei dir gestern weiter abgelaufen? Sie sind doch Nachts in dem Gehege geblieben oder?
Drück dir die Daumen ;)

Vielleicht hast du ja im Juli dann ne schöne 4-er Bock-Gruppe, das wär sooo schön :D
Wenn sie viel Platz haben und mehrere sind als 2 stellen die soviel Blödsinn an und es ist einfach schön sie zu beobachten ;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #55
Zu so einem Knäul haben sie sich aber verbissen, zumindest gestern noch die Nacht über hat es auch ein paar mal geschebbert, heut morgen joar gegluckse und geknatter.
Ich hab nur Angst das Pete meinen Marvin wieder nichts fressen lässt. Das macht mir echt Sorgen, sitz in der Schule und muss dauernt an den Kleinen denken, weil Pete mehr wiegt, grösser ist und im allgemeinen ein kleines Alöchen ist :?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #56
Ist jetzt keiner zu Hause?

Oh weh...

Naja wenn das Knäuel nicht allzu lange war...ich hab es auch erstmal dabei belassen und später war's ok.
Wenn sie sich im Knäuel richtig verbeißen ist es schon schlimmer...

Du musst einfach nen riesen Berg Heu rein tun, evtl auch an verschiedene Ecken des Käfigs, denn dein Pete kann ja nicht überall gleichzeitig sein und dann kann Marvin auch fressen...

So auch mit dem Frischfutter, gurke, Möhrchen etc einfach im ganzen Gehege verteilen...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #57
Mein Dad ist Daheim, aber der schaut bestimmt nicht.

Fressi und Heu hab ich verteilt, ich hab aber die befürchtung das er sich gar nicht traut was zu fressen...und der Dicke zieht auch alles in einen der Kartons und hamstert es richtig gehend.
Mal sehen wie es aussieht wenn ich Heim komme

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #58
Ich hoffe, es passiert nix! Auf sowas sollte man schon immer ein Auge haben!

Meine haben sich auch des öfteren gekugelt und verbissen. Seit ein paar Monaten läuft alles prima- sind richtige Traum-Jungs!!! *aufholzklopf*

Ich drück dir die Daumen!

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #59
Also ich hab mir den Marvin grad mal angesehen, erstmal war er richtig warm geknuddelt, weiss nicht ob sie schon gekuschelt haben oder ob einfach viel gerannt ist, verbissen ist er auch nicht, hab ihm jetzt mal Gurken vor die Nase gelegt die mampft er grad ganz glücklich...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #60
Meeris kuscheln ja eigenlich eh nicht ;) Außer wenn sie angst haben, gestresst sind oder bei Jungtieren...
Also, wenn es kein gemecker gibt und er frisst, kannst du dich glücklich schätzen :D

Thema:

Trennen und neuer Käfig?

Trennen und neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben