Trennen und neuer Käfig?

Diskutiere Trennen und neuer Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Im Moment mucken sie, qietschen Laut und leise, knattern und der Dicke stampft dauernt mit den Pfötchen auf, wie ein troziges Kleinkind das nicht...
  • Trennen und neuer Käfig? Beitrag #61
Im Moment mucken sie, qietschen Laut und leise, knattern und der Dicke stampft dauernt mit den Pfötchen auf, wie ein troziges Kleinkind das nicht bekommt was es will...
Futter habe ich ihnen mehr als genügend gegeben, hab Marvin sogar eine Gurke vor die Nase gelegt, weil der Dicke ja alles Bunkert...Ich weiss jetzt halt leider nicht ob er frisst und vor allem weiss ich nicht ob sie schon was getrunken haben, bekommen ja aber viel Saftfutter....
Und sobald ich mich bewege verziehen sie sich in ihr Häuschen und kommen gar nicht mehr raus, gewöhnen sie sich da noch dran?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #62
am besten jetzt mal jeden Tag wiegen, dann weisst du ob jeder genug bekommt ;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #63
Gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können :uups:
Sie verbeissen sich gar nicht mehr, knattern sich aber noch immer an und quieken dabei laut.

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #64
Das wird schon, war bei mir auch so...die müssen halt ihre Rangordnung klären... :)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #65
ich hab beim Marvin gerade doch eine Bisswunde am Hintern endeckt...sieht aber nicht so schlimm aus
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das ist ein Video von den Beiden, kurz danach haben sie nochmal richtig losgelegt, ich war nur zu langsam :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Trennen und neuer Käfig? Beitrag #66
Ich find das sieht noch normal aus ;)

Was machen sie jetzt? Gibts was Neues?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #67
Ich habe mir das Video auch angesehen,finde das auch normal.
Mein Böckchen geht auch immer so ab :)
Man denkt immer,dass das so schlimm ist-aber im endeffekt ist es das gar nicht ( es sei denn.....Das steht ja schon alles auf den vorherigen Seiten).
Mein Kleine hat am Anfang sich auch alles gefallen lassen,aber um so älter Sie wird um so mehr petzt Sie auch zurück (man muss ja nicht alles mit sich machen lassen :) ).

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #68
Ich kann das Video nicht sehen. Steht immer "Fehler auf der Seite" :-(

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #69
such mal unter YouTube nach 'Zickenschweine' ;)

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #70
Ah, danke! Sieht ja gar nicht so schlecht aus!!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #71
Eben haben sie sich in ein Knäul verbissen...*seufz*
Kurz danach haben sie an einem Fenchelstückchen genknabbert...das ist ein hin und her mit den Beiden...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #72
So wir haben jetzt alles sauber gemacht und nochmal Platz ran geschafft, die Jungens haben jetzt 2 m² Platz...rein theoretisch könnte ich die zwei die noch unten Leben jetzt auch noch rein machen, aber ich traue mich doch nicht wirklich und will lieber euren Rat hören. Wenn mein Freund das Klappgehege fertig hat haben wir noch mal etwas mehr Platz....

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #73
Naa, sieht ja garnicht so schlecht aus bei euch =)

War das nich so, dass Schweinchen 1m² brauchen ohne Auslauf und 0,5² mit Auslauf? Also wenn die keinen zusätzlichen Auslauf jeden Tag haben, dann würd ich bei 2 bleiben...

Aber die anderen beiden sind auch nur zu zweit in einem normalen handelsüblichen Käfig, oder wie war das? Dann wäre zu viert in dem Gehege ja doch mehr Platz...

Also ich hätte ja schon Angst, dass sich dann wieder gekloppt wird :eusa_think:
Würd das Gehege dann in der Mitte durchtrennen, eine Seite zwei und andere Seite zwei. So würd ich das jedenfalls machen...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #74
Ich würde die beiden Jungs auf alle Fälle in ihrem 2m² Gehege alleine lassen. Den Platz brauchen sie- gerade wenn es noch nicht harmonisch ist!

Aber du könntest für die anderen beiden Muckels ja die insgesamt 3 Ställe die du zur Verfügung hast miteinander verbinden!?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #75
Wollte ich auch schon machen, aber meine Mami will keine drei oder zwei Käfige im Wohnzimmer stehen haben :roll:
Ich versuche die zwei unten aber so oft wie möglich flitzen zu lassen

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #76
Ich habe ein Problem...mein Marvin ist am Hintern ganz verbissen und sitzt wirklich nur starr im Gehege...ich weiss nicht was ich machen soll :(
Hilfe??

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #77
mein Marvin ist am Hintern ganz verbissen

Was meinst du damit genau?
Blutet er stark oder hat er nur nen 'Zwicker' abbekommen?

Sie sitzen manchmal einfach nur so da, da würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen...

Aber was meinst du mit 'verbissen'?

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #78
es blutet zwar nicht aber er ist richtig übel rot und überall kruste...

so sieht es auf seinem ganzen Hintern aus...an der Schnautze ist er auch gebissen worden...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #79
Hatte ich bei meiner Vergesellschaftung auch...Sieht nach gezwicke aus...

War damit beim TA, aber er hat nur bei meinem Großen was gemacht, weil der der Einzige war, der richtig blutig war (an Schnauze und Ohr)

weiß jetzt allerdings nicht ob das so richtig war oder ob man das behandeln muss...

Bei meinen ist es schnell wieder abgeheilt. Warst du dabei? Weißt du was passiert ist?

Ich würde einfach weiter beobachten wie sie sich weiter verhalten...

• Trennen und neuer Käfig? Beitrag #80
Soll ich vielleicht eine Kastration in erwägung ziehen? Zumindest bei Pete?
Kann ich die Wunden mit Ringelblumensalbe einreiben, damit es schneller heilt? Oder soll ich es einfach lassen.
War nicht wirklich dabei muss aber von heute Nacht/Morgen sein, weil ich den Marvin gestern noch draußen hatte und mir die vielen "Verletzungen" da nicht aufgefallen sind

Thema:

Trennen und neuer Käfig?

Trennen und neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben