Hamster aus dem Baumarkt ?

Diskutiere Hamster aus dem Baumarkt ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich bins mal wieder. ich habe schon in vielen tehemen gelesen dass manchen ihren hamster aus dem Baumarkt haben? aber im Baumarkt gint es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #1
S

stalki

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bins mal wieder.
ich habe schon in vielen tehemen gelesen dass manchen ihren hamster aus dem Baumarkt haben?
aber im Baumarkt gint es doch keine Hamster oder?
ich weis auch sonst nicht wo ich einen hamster herbeekommen soll..
weil.
aus der zoohandlung werden sie nicht artegerecht behandelt.
aus dem Tierheim möchte ich nicht, da ich einen jungen hamster will und in unserem tierheim gibt es auch keine hamster.
und züchter gibt es auch niemand in unserer nähge, zumindest kenne ich keinen.

kann mir da bitte jemand helfen?
ist dringend.
lg, stalki

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #2
in der Regel ist es beim baumarkt wie bei der Zoohandlung...nicht sehr artgerecht und wenig fachwissen! Dein Problem hab ich nämlich auch wir wohnen "son bisschen" abgeschieden...Zoohandlungen gibts zwar in der Nähe,aber keine Züchter und Tierheime weit und breit! und die Eltern wollen "nur" wegen einem hamster nicht so weit fahren...:rolleyes:
aber es gibt auch junge Hamster in den TH's...und man kann ja auch nem älteren hamster ein schönes Zuhause und nen schönen Lebensabend geben! Stell dir mal vor wenn du alt bist...will deine Familie dich dann auch nicht mehr haben?!(sollte jetzt nich böse gemeint sein;)) Lg wiebke

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #3
ja dass stimmt schon..
aber ich wis überhaupt nicht DASS es hamster überhaupt in einem baumarkt geben soll:eusa_think:
hm.. und in den tierheimen in unserer nähe gibt es überhaupt keine hamster ..
wo hast du den deinen hamster her :D?
lg, stalki

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #4
Hi,
aber im Baumarkt gint es doch keine Hamster oder?
doch, leider. Manche Baumärkte haben eine Zoohandlung integriert, ergo ist ein Kauf im Baumarkt genau so wenig empfehlenswert wie ein Zoohandlungskauf.

ich weis auch sonst nicht wo ich einen hamster herbeekommen soll..
Es gibt z.B. private Tierhilfen/Hamsternotstationen. Und auch in den Tierheimen in der Umgebung würde ich einfach mal anrufen - vielleicht haben sie ja doch Hamster da, das steht z.B. nicht immer auf den Homepages.
Ist auch gar nicht gesagt, dass es da nur alte Tiere gibt - oft landet dort ja auch ungewollter Nachwuchs oder bereits trächtige Hamsterdamen...

Andere Möglichkeit wäre von privat, also z.B. durch Kleinanzeigenmärkte oder über Foren. Da muss man nur sehr gut aufpassen, dass man keine Vermehrer unterstützt - bei Anzeigen in denen es heißt, dass der Verkäufer "immer mal wieder Hamsternachwuchs" hat und den für wenige Euros abgibt wäre ich z.B. generell misstrauisch, nur so als Beispiel.

Hab nur ein wenig Geduld, ich bin sicher, dann findest du bald deinen Hamster!

Viele Grüße,
Sawyer

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #5
bei uns im Baumarkt gibts auch keine Hamster..das scheint immer verschieden zu sein?!
meinen esrten Hamster habe ich aus der Zoohandlung geholt, da wusste ich noch nicht wie es da so abläuft, aber auf mich macht diese Zoohandlung immer noch einen einigermaßen vernünftigen Eindruck...zwar haben die Hamster zu kleine Käfige aber sie werden getrennt wenn sie sich nicht mehr verstehen und soweit ich weiß züchten die selber auch nicht, sondern übernehmen die von Privat...
und meine andren beiden hab ich von Privat übernommen...aus schlechter Haltung und den anderen von jemandem der nen schwangeren Hamster aus ner Zoohandlung geholt hatte...
also alles außer den aus der ZH waren "Zufälle"! lg Wiebke

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #6
Hallo, meine Hamstermutti ist ausm Baumarkt und die habe ich "leider" schwanger bekommen. Das da drin war alles anderes als artgerecht. Im Hagebaumarkt gibt es doch auch Hamster, genau wie im Dehner, ich weiß nicht ob du diese beiden Märkte kennst, aber da drin gibts Hamster. Warte doch einfach ein wenig bis es wieder nen Hamster in deinem Tierheim gibt oder nimm doch privat einen auf. Wenn du mir eine PN schickst, wo du wohnst, könnte ich womöglich eine Pflegestelle kontaktieren die bei dir in der Nähe wohnt.

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #7
okey danke euch :)
ich werde mich einfach mal im tierheim informieren und mal in kleinanzeigen schauen.
hoffe ich finde einen gesunden hamster ;)
lg, stalki

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #8
Wie gesagt, wenn du mir deinen Ort nennst wo du wohnst, finde ich evtl einen Hamster der ein neues Zuhause sucht. Dennoch wünsch ich dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass ein Nothamsterchen ein neues Zuhause bei dir findet!

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #9
Hi,

Du kannst auch z.B. bei kostenlos eine Kleinanzeige aufgeben!
Da sind auch ganz oft Hamster von Privatpersonen drinnen!

Viel Glück!

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #10
Was ich so höre ist es in den Baumärkten (obi...) noch viel katastrophaler als in den Zoofachhandlungen...

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #11
Oh ja, weil die Leute da noch ungebildeter sind, dagegen sind manche Zohandelleute echt noch wissend.
Obwohl wir im Nebenort einen Mini Baumarkt haben und da haben die Kaninchen, Roborowskihams und Meerlis und ganz ehrlich, bei den Hams sitzen sie nach Gesclechtern getrennt und bei den Meerlis und Nins auch ud im großen und ganzen wird sich gut gekümmert. Die verkaufen auch nur Hmaster ud vogelfutter, Katzen und Hundefutr, also kein Meerschweinchen und Ninchentrockenfutter. Und bei den Nins und Meerlis und Hams sitzen auch nur Tiere von ortsansässigen Züchtern, also da kann es schonmal vorkommen, dass es halt 8 Wochen lang keine Roborowskishamsis gibt

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #12
so ist es bei uns in der Nähe auch...find ich auch viel besser!wir waren heute in einer anderen Zoohandlung da war ein Robo und der sah so richtig unglücklich aus...am liebsten hätte ich ihn mitgenommen! er saß zwar allein in seinem winzigen AQ aber auch nur weil keine anderen Zwerge mehr da waren..letztes mal waren auf der gleichen Fläche (die auch für einen VIEL zu klein ist) mindestens 15 stück!! und die Goldis sahen aus als ob sie da schon länger gewesen sind...der eine lief so stereo-typ-mäßig in seinem Laufrad und als der andere kam haben die sich voll gefetzt! und meiner Meinung nach (ich kenn mich da nicht wirklich aus) sehen die Meerlis da viel zu dünn aus...die verkaufen da viel zu kleine Laufräder..ach es gibt so viel schlimmes dort...trautrig zu sehen!!!Lg wiebke

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #13
bei uns gibt es im obi auch nager.
ratten, hamster, mäuse, kaninchen und meerschweinchen.fische gibt es auch.
die tiere sind dort auch nach geschlechtern getrennt. die käfige also eher AQ sind eher klein. sie kriegen auch kein frischfutter. dennoch scheint die beratung recht gut zu sien. ne ehemalige freundin von mir kaufte dort aus mitleid ein hasen pärchen. hab ihr gesagt das es nicht wirklich gut war aber naja was will man machen. sie klärten sie jedoch auf wegen kastration futter und richtiger käfig grösse. ihr käfig ist 150X100. hab ich noch nie gesehen aber der is wirklich so gross zwar bissel klein für beide aber sie haben ganztägigen auslauf. jedoch finde ich es nicht gut das dort tiere verkauft werden....viele genauos wie sie kaufen die tiere obwohl sie eigentlich tapette oder sonstiges holen wollen.

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #14
ja ich ar auch mal im dehner und hab da mal geschaut. eigentlich sehen sie ja gsund aus. und da hängt auch so ein schild dass die tiere wöchentlich von einer tierärtzin untersucht werden und dass sie eben auf pflege und achten. die Käfige sehen eigentlich auch ganz gut aus. aber ich weis trotzdem nicht ob ich dort einen kaiufen soll. weil ich will auch nict dass dedr nach einem monakt stirbt.
lg, stalki

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #15
huhu!
Ich würde dir wirklich zu Tierheim oder privater vermittlung raten. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Zoohandlungen (obwohl alles von außen super aussah). Ich hatte mal zwei Stück, die sind beide nach einer Woche gestorben weil sie krank waren. hatte sie in zwei verschiedenen Handlungen geholt. Und sie saßen auch nicht zusammen, denn das war mit nem abstand von über einem Jahr.

Seit dem rate ich immer von Zohhandlungen oder Baumärkten ab.

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #16
ja ich ar auch mal im dehner und hab da mal geschaut. eigentlich sehen sie ja gsund aus. und da hängt auch so ein schild dass die tiere wöchentlich von einer tierärtzin untersucht werden und dass sie eben auf pflege und achten. die Käfige sehen eigentlich auch ganz gut aus. aber ich weis trotzdem nicht ob ich dort einen kaiufen soll. weil ich will auch nict dass dedr nach einem monakt stirbt.
lg, stalki

Hab ich dir gestern nicht eine Seite empfohlen, wo du Hamster aus privaten Pflegestellen finden kannst? Hast dich da schonmal umgeschaut? Du weißt schon dass Hamster von so nen Läden einem anderen Hamster ein Zuhause wegnimmt. Dass der Hamster nach nem Monat stirbt, kann dir natürlich überall passieren. Wie gesagt, wir raten dir hier von den Läden und Märkten ab, wo es Hamster zu kaufen gibt. Schau dich doch bitte lieber in Tierheimen um, da gibts doch sicher eins in deiner Nähe? Und die Pflegestellen die ich dir geraten hab, sind froh wenn ein Hamster ein neues Zuhause findet!

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #17
Hab ich dir gestern nicht eine Seite empfohlen, wo du Hamster aus privaten Pflegestellen finden kannst? Hast dich da schonmal umgeschaut? Du weißt schon dass Hamster von so nen Läden einem anderen Hamster ein Zuhause wegnimmt. Dass der Hamster nach nem Monat stirbt, kann dir natürlich überall passieren. Wie gesagt, wir raten dir hier von den Läden und Märkten ab, wo es Hamster zu kaufen gibt. Schau dich doch bitte lieber in Tierheimen um, da gibts doch sicher eins in deiner Nähe? Und die Pflegestellen die ich dir geraten hab, sind froh wenn ein Hamster ein neues Zuhause findet!

ja hast du.. dort war ich ja auch drauf. und habe mich maL umgeschaut.. habe auch was gefunden.. aber eben nicht von einem tierheim sonders von züchtern.. weis nicht ob das so gut ist.. naya.
gruß stalki

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #18
Da hast du sicher was überlesen denn da drin dürfen keine Zuchthamster reingestellt werden ;)

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #19
Hallo
Ich.habe auch eine hamster aus den baumarkt gekauft und er ist nach
2 Wochen gestorben und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe

• Hamster aus dem Baumarkt ? Beitrag #20
Hallo kimi,

Das Thema ist schon uralt, seit 2008 wurde hier nichts mehr geschrieben. Bitte achte da nächstes Mal drauf, okay?;)
Du wirst sicherlich nicht viel falsch gemacht haben. Die Tiere aus Zooläden und Baumärkten sind oft schon krank, wenn man sie kauft. Die Tiere werden schon unter katastrophalen Bedingungen gezüchtet und viel zu zeitig von der Mutter getrennt, damit sie noch süß und niedlich aussehen.

Den nächsten Hamster solltest du am besten aus der Hamsterhilfe holen. Die Pflegestellen dort sind verpflichtet, mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen und erst, wenn sie wieder gesund sind, dürfen sie in ihr neues zu Hause ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem Baumarkt ?

Hamster aus dem Baumarkt ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben